_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 1. Juni 2024 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 3 Minuten: Francis hält sehr viel von Schlaudraff und versteht dessen Rauswurf nicht War das überhaupt ein Rauswurf? Dachte das war mehr eine gemeinsame Entscheidung. Zumindest wurde es so kommuniziert. Ich selber habe nichts gegen Schlaudraff und auch gegen Gebauer habe ich nichts, aber hieß es nicht einmal, dass das Verhältnis zwischen den Beiden etwas unterkühlt ist? Dann wäre es ja schwer mit einer weiteren Zusammenarbeit. Auch wüsste ich nicht was sich großartig ändern sollte, wenn dann erst genau die selben Leute weitermachen wie zuvor? Ich hoffe da schon etwas auf externe Expertise, denn die aktuellen Leute haben schon bewiesen, dass sie es scheinbar nicht gut machen. Es wäre einfach mal an der Zeit zu irgendwas Stellung zu nehmen. Es weiß einfach niemand wie es jetzt weitergeht, was verfolgt man für Ziele, was sind die Ziele von den Investoren etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 1. Juni 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 31 Minuten: Es wäre einfach mal an der Zeit zu irgendwas Stellung zu nehmen. Es weiß einfach niemand wie es jetzt weitergeht, was verfolgt man für Ziele, was sind die Ziele von den Investoren etc die Ziele des Investors liegen ja auf der Hand: Geld verdienen. Ihm gehören jetzt 49 Prozent. Das Positive ist, genau deshalb wird er nicht zulassen, dass der Wert des Vereins sinkt sondern idealerweise steigt. Es bringt ihm nix, wenn man so weiterwurschtelt und (auch sein) Geld verbrennt. Sein Investment macht erst Sinn, wenn der SKN ein Bundesligaklub ist. Falls er einmal das Interesse verlieren sollte, wird ihm seine Anteile auch nur einer zu einem brauchbaren Preis abkaufen wenn man nicht mehr in der 2. Liga herumgrundelt. Kurz gesagt: wenn er seine Ziele erreichen will, heißts erst einmal Geld reinstecken. Vielleicht mehr als er glaubt. Wir werden sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 1. Juni 2024 SKN-Fan schrieb vor 8 Minuten: die Ziele des Investors liegen ja auf der Hand: Geld verdienen. War eher aufs Sportliche bezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 1. Juni 2024 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 52 Minuten: Francis hält sehr viel von Schlaudraff und versteht dessen Rauswurf nicht Dann sollte ihm mal wer erklären das er sehr viel verbockt hat bei der Kaderplanung dieses Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 4. Juni 2024 https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/skn-st-poelten-skn-tauziehen-um-investoren-deal-geht-weiter-424826951 Also da soll sich mal einer auskennen bei uns...Francis überweist an uns bereits im Fühjahr a Geld obwohl angeblich lt.Artikel noch garkein Vertrag unterschrieben ist zwischen den Parteien........Und wir hier spekulieren über den Kader 🤦♂️🤦♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Juni 2024 Skn Freak schrieb vor 21 Minuten: https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/skn-st-poelten-skn-tauziehen-um-investoren-deal-geht-weiter-424826951 Also da soll sich mal einer auskennen bei uns...Francis überweist an uns bereits im Fühjahr a Geld obwohl angeblich lt.Artikel noch garkein Vertrag unterschrieben ist zwischen den Parteien........Und wir hier spekulieren über den Kader 🤦♂️🤦♂️ Wobei ja genau das auch in der Stellungnahme vom Klub steht. Wurde ja nur beauftragt den Vertrag zu erstellen. Ja man muss genauer lesen, aber ich muss sagen, ich komm mich gepflanzt vor und es wird nicht nur mir so gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 4. Juni 2024 Grazer Wolf schrieb vor 5 Minuten: Wobei ja genau das auch in der Stellungnahme vom Klub steht. Wurde ja nur beauftragt den Vertrag zu erstellen. Ja man muss genauer lesen, aber ich muss sagen, ich komm mich gepflanzt vor und es wird nicht nur mir so gehen. Ich stelle mir grad die Frage warum jemand a Geld an uns überweist wenn er nichts schriftliches in der Hand hat/hatte?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Juni 2024 Skn Freak schrieb vor 1 Minute: Ich stelle mir grad die Frage warum jemand a Geld an uns überweist wenn er nichts schriftliches in der Hand hat/hatte?? Das kann ich mir nicht vorstellen, es wird schon einen Kreditvertrag geben oder die Vereinbarung, dass das Geld zurückbezahlt werden muss, wenn der Einstieg nicht stattfindet. Interessanter wäre ja, mit welchen Grundlagen man die Lizenz bekommen hat. Reicht die Absichtserklärung aus? Wäre ohne dem Geld von Francis sowieso schon der Ofen aus gewesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Football is my life Superkicker Geschrieben 4. Juni 2024 da sind wir aber wiedermal bei dem Thema, wie kann es sein, dass man das Ziel hat, Schulden abzubauen und gleichzeitig liquiditätsmässig ein noch grösseres Loch aufreisst, wie man ohnehin schon hat was haben die Geschäftsführer gemacht und verdammt nochmals, wie lange will man bei den Vorständen noch zusehen??? ich verstehs einfach nicht, da muss es doch irgendjemanden geben, der endlich mal die Reissleine zieht!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 4. Juni 2024 (bearbeitet) Ich sehs schon kommen, das wir am Ende sowohl ohne Investor als auch ohne Alternativlösung dastehen. Spätestens jetzt kannst die neue Saison wohl vollkommen vergessen, wenn Ende Juni der Vertrag vorliegen soll und bis dahin keiner sagen kann, welches Budget man hat und wie bzw. von wem die Kadergestaltung geführt wird. bearbeitet 4. Juni 2024 von Powerwolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Juni 2024 Schön langsam denk ich mir bei gewissen Leuten: Bitte schleicht's euch endlich! Was hat der Ex-Vizepräsident bisher für den Verein geleistet und von welchem Teufel wird er gerade geritten? Als Mitglied des Vorstandes war er mit Sicherheit in alle Entscheidungen der letzten Jahre voll eingebunden und wenn alle so mies gearbeitet hätten wie er jetzt durchklingen lässt frage ich mich: Warum hat er bis jetzt geschwiegen? Das ist nur mehr lächerlich. Am liebsten wär mir, wenn man unter dem neuen Investor dieses Modell der strategischen Partner gleich mit abschafft weil welche Fachkompetenz haben Wirte, Weinbauern und Co?? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 4. Juni 2024 Skn Freak schrieb vor 1 Stunde: Also da soll sich mal einer auskennen bei uns...Francis überweist an uns bereits im Fühjahr a Geld obwohl angeblich lt.Artikel noch garkein Vertrag unterschrieben ist zwischen den Parteien........ Natürlich gibt es einen (Vor)Vertrag. Niemand absolut niemand überweist dir einiges an Geld ohne nur irgendwas Schriftliches zu haben. Vor nicht einmal einer Woche wurde erst besiegelt, dass der Abtretungsvertrag gemacht wird. Das ist halt keine Geschichte die in 2,3 Tagen erledigt ist. sportfreund1 schrieb vor 8 Minuten: Schön langsam denk ich mir bei gewissen Leuten: Bitte schleicht's euch endlich! Was hat der Ex-Vizepräsident bisher für den Verein geleistet und von welchem Teufel wird er gerade geritten? Als Mitglied des Vorstandes war er mit Sicherheit in alle Entscheidungen der letzten Jahre voll eingebunden und wenn alle so mies gearbeitet hätten wie er jetzt durchklingen lässt frage ich mich: Warum hat er bis jetzt geschwiegen? Das ist nur mehr lächerlich. Ist halt traurig, dass er keine Mehrheit erlangte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 4. Juni 2024 Football is my life schrieb vor 52 Minuten: wie kann es sein, dass man das Ziel hat, Schulden abzubauen und gleichzeitig liquiditätsmässig ein noch grösseres Loch aufreisst, wie man ohnehin schon hat was haben die Geschäftsführer gemacht und verdammt nochmals, wie lange will man bei den Vorständen noch zusehen??? ich will Gebauer nicht dauernd in Schutz nehmen, aber er ist Angestellter des Vereins. Wenn der Vorstand im Sommer 2023 sagt, wir gehen all-in, wir verpflichten jetzt Tadic, Nutz, deutsche Profis und und und weil dann steigen wir sicher auf und das Minus bauen wir dann in der Bundesliga ab .... dann kann Gebauer nur sagen "Ja Chefs, wird gemacht, dann plane ich ein Budget mit Geld, das wir gar nicht haben". Gebauer ist nicht Entscheidungsträger sondern Befehlsampfänger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 4. Juni 2024 Das Einzige was ich dem Verein absolut anlaste ist, dass sie mit ihrer nicht vorhandenen Kommunikation den Gegnern Tür und Tor für solche Sachen öffnen. Dann mache ich halt ein einziges Mal eine professionelle Aussendung und kläre auf über das weitere Vorgehen. Was ist geplant, in welchen Zeitraum wird sich das ungefähr abspielen etc Durch das ewige Schweigen gibt man den Gegnern halt eine Bühne. Und was ich eh bereits mehrmals geschrieben habe, es wird ohnehin ein Übergangsjahr. Ab Sommer 25 musst bei der Musik sein und ab 25/26 ist es realistisch dass man wieder vorne mitmischt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Juni 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten: Ist halt traurig, dass er keine Mehrheit erlangte. Was bringt dich zu dieser Meinung? Ich habe persönlich nix gegen unseren Ex-Vize und er hat einen guten Ruf als Rechtsanwalt. Aber was die Arbeit beim SKN betrifft steht da nur wenig auf der positiven Seite. Ich denke an den Rechtsstreit mit Wisio, wo er ziemlich gegen die Gewerkschaft hingeschossen hat. Am Ende hat Wisio vor Gericht Recht bekommen. Dann die Sache mit der Transfersperre beim CAS. Auch da haben wir am Ende verloren. Dann die Fristlose für Blumauer die am Ende in einen Vergleich umgewandelt werden musste... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts