Prometheus ein Irrer Geschrieben 12. August 2012 was heißt die admira ist/war das sportliche aushängeschild des landes nö? das is doch bitte nicht ernst zu nehmen, die südstadt is eher der blinddarm wiens als ein teil nö's (nicht ganz ernst nehmen) aber ehrlich davon ist die admira welten entfernt.... @admira-fan geh halt lieber ins stadion und schau ma bei nächsten derby wer besser is (falls du dich aufraffen kannst ins stadion zu kommen) @simon bolivar analerweiterungen würden vermtl mit roten karten geahndet.. oder wo wollts die austeiln? und jz lassts de unnötigen posts nur weil die admira so arm is und der böse skn so viel besser is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. August 2012 (bearbeitet) @admira-fan geh halt lieber ins stadion und schau ma bei nächsten derby wer besser is (falls du dich aufraffen kannst ins stadion zu kommen) eigentlich sollte man dich ignorieren - aber sowas mir vorwerfen ist edel seit 1996 hab 90% der auswärtspartien gesehn - seit 2001 mind. 75% aller auswärtspartien dazu -> xxxxxxx -> ich hab wohl mehr nö derbies gegen den skn gesehn, als du noch jemals sehen kannst!!!! bearbeitet 12. August 2012 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 12. August 2012 Weil hier immer soviel von Fusionen und Neugründungen gesprochen wird: Ich möchte mich jetzt auf keine Seite stellen, aber: SKN St. Pölten Gründung 2000; haben sich kontinuierlich hoch gearbeitet von der 2. LL West in die 1. Liga Admira Wacker; 2007/2008 in der RLO 9., tauschte die Lizenz mit dem ASK Schwadorf im Sommer 2008 und spielte statt ihnen in der 1. Liga Was ich sehe: St. Pölten hat sich sportlich hoch gearbeitet Admira Wacker hat sich hochfusioniert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. August 2012 Weil hier immer soviel von Fusionen und Neugründungen gesprochen wird: Ich möchte mich jetzt auf keine Seite stellen, aber: SKN St. Pölten Gründung 2000; haben sich kontinuierlich hoch gearbeitet von der 2. LL West in die 1. Liga Admira Wacker; 2007/2008 in der RLO 9., tauschte die Lizenz mit dem ASK Schwadorf im Sommer 2008 und spielte statt ihnen in der 1. Liga Was ich sehe: St. Pölten hat sich sportlich hoch gearbeitet Admira Wacker hat sich hochfusioniert bestreitet ja keiner! ändern kanns von uns ebenso keiner! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 12. August 2012 (bearbeitet) Hochfusionieren hat noch keinem Verein gut getan. Aber das muß sogar ich als St.Pölten-Fan sagen: für die Admira war es damals die einzige Rettung. Wäre der Trenkwalder nicht gekommen, wären sie in der RLO mit dem damaligen Schuldenberg untergegangen, von einer Gesundung und sportlichem Aufstieg ganz zu schweigen. In Wr.Neustadt sind die Auswirkungen viel deutlicher zu sehen. Dort wäre Zuschauerpotential, die hatten damals in der Landesliga als WNSC einen funktionierenden Fan-Kern. Stronach hat ihnen aber einfach ungefragt eine Lizenz und seine Vorstellung eines Mangnavereins hingestellt. Damit können sich viele Fußballinteressierte in der Umgebung bis heute nicht identifizieren, siehe heute 1.400 Zuseher gegen Ried trotz Sonntag und bestes Wetter. Ein Wahnsinn, einfach unterirdisch. Was ist wenn die absteigen und dann zu der sch..ß Zeit (Freitag 18.30 Uhr) spielen müssen? Kriegen ja keine 800 Zuschauer zusammen um die Uhrzeit wenns heute schon so wenig waren Schade für die Leute, die sich dort den A... aufreissen für den Verein. Auch wenn einen 2. Landesliga nicht lustig ist, aber ich war im Jahr 2000 heilfroh, daß es wieder einen echten St.Pöltner Verein gab und war immer strikt gegen politische Rülpser in der damaligen Zeit, die Admira als einziger BL-Verein des Landes MUSS doch jetzt in die verwaiste Landeshauptstadt übersiedeln. Das wär schiefgegangen, zum Glück ist es nie so weit gekommen. Ebenso letzten Winter als einige Übergscheite die Idee hatten, mit Wr.Neustadt die Lizenz zu tauschen. Ich find es 100x gscheiter, wenn der SKN meinetwegen noch 5 Jahre in der 2. Liga spielt und irgendwann sportlich den Aufstieg packt. bearbeitet 12. August 2012 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 12. August 2012 Ebenso letzten Winter als einige Übergscheite die Idee hatten, mit Wr.Neustadt die Lizenz zu tauschen. Ich find es 100x gscheiter, wenn der SKN meinetwegen noch 5 Jahre in der 2. Liga spielt und irgendwann sportlich den Aufstieg packt. Ein Lizenztausch hätte St.Pölten nur kurz etwas gabracht, aber auf Dauer alles was sich der Skn in den letzten Jahren in der Region erarbeitet hat wieder vernichtet. Wie du richtig sagst, lieber das ein oder andere Jahr warten bis es so weit ist. Denn der Skn kommt über kurz oder lang hoch, daran hab ich nicht die geringsten Zweifel. Und der Verein gehört auch hoch mit der Infrastruktur etc.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. August 2012 Interessant ist´s trotzdem, der kleine SKN-Thread scheint anziehender zu sein als das ganze Admira-Forum. Eine Parallele zu den Zuschauerrängen in der Realität ? Admira Channel -> 55084 Beiträge Sankt Pölten Thread -> 980 Antworten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 12. August 2012 (bearbeitet) Admira Channel -> 55084 Beiträge Sankt Pölten Thread -> 980 Antworten Danke für das schöne Beispiel. Jetzt wissen wir warum bei der Admira in der höchsten Spielklasse nicht mal 2.000 ins Stadion finden trotz NÖ-Derby. Hocken alle vorm PC und sondern ihre Weisheiten im Admira-Channel ab. bearbeitet 12. August 2012 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. August 2012 Danke für das schöne Beispiel. Jetzt wissen wir warum bei der Admira in der höchsten Spielklasse nicht mal 2.000 ins Stadion finden trotz NÖ-Derby. Hocken alle vorm PC und sondern ihre Weisheiten im Admira-Channel ab. da bau ich mir die welt - vidivitbumm wie sie mir gefällt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) da bau ich mir die welt - vidivitbumm wie sie mir gefällt ... sieht so aus. Wenn man auf der Admira-HP liest "Gründungsjahr 1905", also (lt. Reg.Nr. leicht als unrichtig überprüfbar) die ganze Gschicht also schon mit einer fetten Wuchtl beginnt.....welch realistischen, seriösen Ansichten will man dann von den letzten 1.900 erwarten ? Aber mit der Wahrheit nahm man es noch nie so genau beim VFB Mödling Admira Schwadorf Wacker SC-NÖ Trenkwalder Pishyar Konstrukt .... pardon .... natürlich der einzig echten, ursprünglichen Admira bearbeitet 13. August 2012 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 13. August 2012 Denn der Skn kommt über kurz oder lang hoch, daran hab ich nicht die geringsten Zweifel. Selbst ohne die ganzen gegenseitigen Giftpfeile, glaub ich das beim besten Willen nicht. Vielleicht gelingt sogar mal halb zufällig der Aufstieg (weil die Konkurrenz patzt - solche jahre gibts wie z.B. als Kapfenberg aufgestiegen ist) aber langfristig wird man nicht oben bleiben können. Warum? Hab ich bereits geschrieben. Dem Land NÖ gehts finanziell extrem dreckig - zweitverschuldetstes Bundesland Österreichs. Im Moment wird noch sehr viel zugedeckt, aber wenn Pröll fort ist wird der druck aus dem Dampfkessel entweichen so wie in Kärnten nach Haiders Tod. Die Tatsache, daß trotz neuen Stadions nicht in einen aufstiegstauglichen Kader investiert wurde, ist in meinen Augen bereits ein Indiz für den kommenden Sparzwang. Möglicherweise kann durch etwas vorsichtigeres Wiortschaften ein Konkurs wie beim SKAK vermieden werden. Am Ende bleibt aber ein unterklassiger Verein in einem erstklassigen Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer 1914 Weltklassecoach Geschrieben 13. August 2012 Kommen am Freitag ein paar St.Pölten fans mit nach lustenau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) Die Tatsache, daß trotz neuen Stadions nicht in einen aufstiegstauglichen Kader investiert wurde, ist in meinen Augen bereits ein Indiz für den kommenden Sparzwang. das ist der Weg, den sich der SKN von Beginn an auf die Fahnen geschrieben hat und der beim Neubeginn von 99% der Fußballinteressierten im Umland gefordert wurde. Wir sind nicht in der glücklichen Lage, einen älteren Herren als Gönner zu haben. OK, er war sogar eine Saison in der RLO Hauptsponsor. Aber er wollte die Macht übernehmen, das wurde ihm von den Mitgliedern untersagt, weil man sich nach der furchtbaren 90er Jahren keiner Einzelperson ausliefern wollte. Schwupps war er weg und hat sein Ding mit Schwadorf und später der Admira durchgezogen. Möglicherweise Pech für uns, aber wir wollen eben langsam wachsen, auf einer soliden Basis, auch wenn das sehr langsam geht wie man sieht (lange Jahre RLO). Und möglicherweise sind wir jetzt wieder lange Jahre in der 2. Liga. Soll schlimmeres geben. Langsam aber sicher gehts aber trotzdem immer weiter bergauf. So geht jeder seinen Weg, ihr euren mit Unterstützung des Herrn Trenkwalder, wir eben mit politischen Fürsprechern bei nö. Firmen (z.B. Kabelplus, NV). Vom SKN hat weder der Vorstand noch der Trainer und schon gar nicht der Fananhang heuer vom Aufstieg gesprochen. Das hätte jemand bei der Krone gerne, ist aber nicht direkt geplant. Man will in den nächsten 2-3 Jahren rauf. Mehr ist da nicht dahinter. Und das "nicht aufstiegstauglicher Kader" - Ansichtssache. Die aktuelle Tabelle schaut schon einmal gut aus. Aber sollte es heuer nichts werden, ist es eben auch kein Beinbruch wie erwähnt. bearbeitet 13. August 2012 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eg1975 Amateur Geschrieben 13. August 2012 @ schallvogl bist du der petzner oder ein grüner aufdecker - schön das du dir sorgen um niederösterreich machst! aber nochmals der SKN wird NICHT vom land gesponsert sondern von landesnahen Firmen! so wie die evn die admira sponsert!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 13. August 2012 Sei's wie Du glaubst. So wie ich die Großmannssucht in St.Pölten (gemeint ist diesmal der Sitz der Landesregierung und nicht Euer Verein) kenne hätte man gerne mehr in den Verein investiert aber es ist sich angesichts der Budgetlöcher im Land nicht ausgegangen. Ich sehe das in den niederösterreichischen Spitälern. Da ist auch nur mehr Geld für halbe Sachen da, wird noch aus irgendwelchen Sondertöpfen ein Um- oder Neubau finanziert aber für den laufenden Betrieb und das Personal fehlt hinten und vorne das Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts