SKN St.Pölten


Recommended Posts

Botaniker

da die Aka dem LV gehört müssen wir auch für jeden übernommenen Spieler löhnen. Also nix mit Geschenk.

Daß wir netterweise endlich nach Jahrzehnte ein echtes Stadion haben ist ein Geschenk.

Soweit ich weiß hat die Admira aber die Südstadt auch nicht erbaut bzw. ist in Besitz der Immobilie.

Also wo ist der Unterschied, außer daß ihr um Jahrzehnte bevorzugt wurdet?

Der Unterschied liegt darin, daß wir 40 Jahre lang das sportliche Aushängeschild dieses Bundeslands sind (trotz der Steine, die uns in den Weg gelegt werden), das Bundesland sowohl in der höchsten Spielklasse als auch in Europa vertreten, während St.Pölten bis auf ganz wenige Jahre immer in den untersten Spiellassen rumgurkt. Der SKN selbst, auf dessen (Neu)Gründung ihr gerne verweist, hat überhaupt noch nie in der höchsten Spielklasse, eigentlich noch nicht mal in ihrer Nähe gespielt (vielleicht geht es sich heuer erstamls aus, daß ihr in der Winterpause noch nicht komplett chancenlos für den Aufstieg seid.).

So jetzt gibts für die öffentliche Finanzierung zwei Möglichkeiten:

Entweder (und das wäre der Weg, den ich als Steuerzahler am liebsten sehen würde), ich fördere nur den Breitensport, denn der Spitzensport hat sich über privates Sposnsoring selbst zu finanziere. Darin hat die Admira, dank ihres Renomees und der insgesamt über 40 Jahre guten Arbeit, einiges an Erfahrung. Der SKN würde bei so einem Modell natürlich gnadenlos untergehen.

Oder ich fördere Profivereine, die einen Werbewert für das Bundesland herstellen, dann käme ebenfalls wieder die Admira (und z.T. auch Wr.Neustadt) zum Zug, während der chronisch erfolglose SKN aus den Unterligen, wiederum kaum ein Anrecht auf eine derartige Förderung hätte.

Der Unterschied, den Du erfragst ist also der: Die Admira hat sportlich extrem viel geleistet. Der SKN noch so gut wie nichts (z.B. nicht mehr als Horn).

Edit: Der zweite Unterschied ist natürlich auch, daß wir über die Akademie extrem viel für die sportliche Ausbildung junger Menschen leisten, während der SKN nicht mal eine eigene Aka unterhält, sondern bei der Landes-Aka parasitiert. Also auch ein Unterschied bzgl. gesellschaftlichen Mehrwerts des Sportvereins.

du erklärst ja den unterschied selbst - wir zahlen für alle spieler in der aka, nicht nur für jene die es in die KM schaffen ;)

So ist es.

Mich würde interessieren, wieviel der SKN pro Jahr für Aka-Spieler löhnen muß und das unseren Aka-Ausgaben ggü-stellen.

Genauso würde mich eine Gegenüberstellung der Stadionmieten interessieren.

Aber darüber schweigt man sich ja lieber aus.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Schön langsam wünsch ich mir das der SKN aufsteigt. Dann bekommen sie nächstes Jahr 4 Analerweiterungen von uns und das blöde Nr.1-Gerede bleibt ihnen in den Hauptstadthälsen stecken.

so wie beim letzten Duell ? :rockinbanana: :rockinbanana:

PS: Sexualvorlieben gehören hier nicht her, das ist ein Fußballforum, Simon.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wer sudert? Wir weisen nur darauf hin wie unnedig ihr seids. Nicht das ihr es noch vergesst und glaubt Relevanz im österreichischen Fußball zu besitzen.

Haha und das sagt ein Anhänger von der grauen Maus. Dafür dass ihr ja ach so sehr zur Buli gehört etc., warum schafft es Admira dann trotzdem nicht mehr Leute ins Stadion zu bringen? Wenn ihr ja der so große Traditionsklub seits

bearbeitet von Dani1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

So unnötig und unrelevant kann St.Pölten gar nicht sein, oder warum sonst schreiben hier fast nur Admiraner! Wenn Ihr eh so viel erfolgreicher seid (was natürlich auch stimmt) müsstet Ihr es ja nicht nötig haben über St.Pölten herzuziehen.

Immer aufregen wenn Nicht Admira Fans was im Admir Channel posten aber selber den St.Pölten zuspamen. Würde den SKN den Aufstieg regelrecht gönnen, denn nach solch präpotenten Aussagen wie manche Admiraner hier posten möchte ich zu gerne erleben wie Sie mal verlieren gegen St.Pölten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Haha und das sagt ein Anhänger von der grauen Maus. Dafür dass ihr ja ach so sehr zur Buli gehört etc., warum schafft es Admira dann trotzdem nicht mehr Leute ins Stadion zu bringen? Wenn ihr ja der so große Traditionsklub seits

Welcher Traditionsklub genau? Admira? Wacker? Schwadorf? Oder doch Mödling??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Haha und das sagt ein Anhänger von der grauen Maus. Dafür dass ihr ja ach so sehr zur Buli gehört etc., warum schafft es Admira dann trotzdem nicht mehr Leute ins Stadion zu bringen? Wenn ihr ja der so große Traditionsklub seits

Euch die Zuschauer, uns den sportlichen Erfolg. Damit kann ich leben.

Welcher Traditionsklub genau? Admira? Wacker? Schwadorf? Oder doch Mödling??

Alles wird gut Magna-Hure. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich würd vorschlagen, die Fans der grauen Südstadtmaus (mit oder ohne Analvorlieben) klicken sich in ihr Admira-Forum und wer über den SKN diskutieren will soll hier bleiben.

Interessant ist´s trotzdem, der kleine SKN-Thread scheint anziehender zu sein als das ganze Admira-Forum.

Eine Parallele zu den Zuschauerrängen in der Realität ? :ratlos:

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

So unnötig und unrelevant kann St.Pölten gar nicht sein, oder warum sonst schreiben hier fast nur Admiraner! Wenn Ihr eh so viel erfolgreicher seid (was natürlich auch stimmt) müsstet Ihr es ja nicht nötig haben über St.Pölten herzuziehen.

Immer aufregen wenn Nicht Admira Fans was im Admir Channel posten aber selber den St.Pölten zuspamen. Würde den SKN den Aufstieg regelrecht gönnen, denn nach solch präpotenten Aussagen wie manche Admiraner hier posten möchte ich zu gerne erleben wie Sie mal verlieren gegen St.Pölten.

So ist das eben wenn hier auf einmal Leute auftauchen die meinen Giftpfeile in Richtung Südstadt abfeuern zu müssen. Jahrelang hat die Admiraner dieser Thread noch weniger interessiert als die abertausenden Wolfsfreunde die natürlich schon immer Fans waren aber nur nicht wussten wo der Voith-Platz war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alles wird gut Magna-Hure. :winke:

:laugh: ...und das vom Trenkwalderstrichbuben... :laugh:

Ein paar Südstadter dürften ernsthaft am (Sc-)hütteldorfsyndrom leiden. Kaum dürfens nach gefühlten Jahrzehnten wieder EC-Luft schnuppern, werdens größenwahnsinnig...

Also, SKN, weiterso und nächstes Jahr dann in der BL die graue Südstadtmaus panieren!!

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

So ist das eben wenn hier auf einmal Leute auftauchen die meinen Giftpfeile in Richtung Südstadt abfeuern zu müssen. Jahrelang hat die Admiraner dieser Thread noch weniger interessiert als die abertausenden Wolfsfreunde die natürlich schon immer Fans waren aber nur nicht wussten wo der Voith-Platz war.

Jetzt wirds echt schon anstrenged. Was heißt hier Giftpfeile richtung Südstadt, es geht darum dass Ihr immer wieder in den Skn-Thread kommts und alles schlecht reden wollts und herum schimpfts. Natürlich kommen dann Antworten. Wenns so eine Abneigung habts, machts einfach in eurem Channel einen Anti-Skn Thread und tobt euch dort aus..

Zu den Fans. Das können viele sagen, aber keine Admiraner. Denn euer Zuschauerschnitt ist für die Bundesliga einfach beschämend (Vorallem wenn man die Spiel gegen RAPID.fak und sturm weg zählt)

bearbeitet von Dani1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online