Powerwolf Postaholic Geschrieben 30. November 2023 1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Stunde: Von meiner Seite wünsch ich euch natürlich alles Gute aber wenns um den Aufstieg geht muss man aus GAK Sicht sagen "bitte heuer nicht ". Also für uns ist dieser Zug schon lange abgefahren. Am ehesten würde ich Ried noch die Chance geben, etwas zu erben, falls ihr in ein Formtief fallen solltet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. November 2023 Saclic schrieb am 29.11.2023 um 08:28 : Müssen ja, können nicht (mental), haben sie gegen Horn wieder eindrucksvoll gezeigt Diese Probleme hätten Wawra, der SKN, Wolfsburg und wir alle nicht, hätte er einen meisterlichen Kader für den Meistertitel zusammengestellt, nicht nur einen der meisterlich kostet. Wo ist zu lesen/hören dass Wawra nicht über die Rahmenbedingungen bescheid wusste? Du schreibst das so, als wüsstest du die Verantwortlichen haben ihn die Ausstiegsklausel von WOB verschwiegen Ich möchte Wawra ja nicht nach einem halben Jahr schon an den Pranger stellen, und versteh es aus beruflicher Sicht auch wenn der Worstcase eintritt, dass er nicht weitermacht, ihn hier aber in die (belogene) Opferrolle zu stellen find ich halt eigenartig. Er ist freiwillig vom Aufsteiger gekommen um einen Kader zusammenzustellen der nicht nur am Papier titelfähig ist sondern auch am Rasen. Wenn er/man das geschafft hätte (muss ja nicht gleich die Tabellenführung sein), würd man sich einige Sorgen ersparen und Wolfsburg würde nicht so einen Druck machen. Er spricht ja selbst davon, dass er vor paar Monaten erst Spieler mit unzureichender Mentalität verpflichtet hat, die jetzt schon über die Saison hinaus keine Zukunft mehr im Verein haben Ist das nicht eine Huhn/Ei-Diskussion? Ist das bekannt, wer welche Entscheidungen getroffen hat? Im Endeffekt ist Schlaudraff letztverantwortlich und nicht Wawra, oder? Schlaudraff war doch auch derjenige, der die Trainer verlängert hat? Ich glaube nicht, dass man die Spieler erst dann angesprochen hat, als Wawra seinen Arbeitsbeginn hatte. Es ist wirklich schwierig, hat er für den SKN gearbeitet und gleichzeitig für BW-Linz? Meiner Meinung nach hat er aber den Auftrag definitiv erfüllt. Der Kader ist der Stärkste in der Liga. Das was jetzt passiert, ist ja genau das, wovor bspw. @SKN-Fan gewarnt hat, wenn das Trainer-Duo den Kader nicht im Griff hat. Ich geb dir als reichen Fahranfänger einen Ferrari, du kannst mit dem Ding nicht umgesehen und setzt ihn in den Graben, meine oder deine Schuld? Meiner Meinung nach gibt es beim Kader zwei Varianten: Der Kader wird an die Trainer angepasst Der Trainer wird an den Kader angepasst Gerade wenn man die Trainer langfristig verlängert und man davon ausgeht, dass Schlaudraff länger bleibt, dann spricht nichts dafür, dass man den Kader nicht an die Trainerwünsche angepasst hat. Bei der Wawra-Diskussion gibt es auch zwei Varianten: Entweder er ist dumm/naiv Oder er wusste, worauf er sich einlässt. Wenn ein Mitarbeiter von mir die Bedingungen kennt und sich dann öffentlich in der Weise äußert ist das unternehmensschädigend. Reaktion vom Verein? 0. Der Punkt mit den neuen Spielern ist für mich auch interessant. Wen denkst du, dass er meint? Stendera find ich persönlich sehr gut, das sind zum Teil einmalige Pässe für diese Liga. Ritzmaier hat sich verletzt. Neumayer kann ich eigentlich auch nichts vorwerfen am Platz. Nutz hat noch nicht gespiellt. Tadic scort ganz okay, Elferschütze ist er halt keiner beim SKN. Grundsätzlich kann er es aber, laut Transfermarkt steht er bei 38 Treffern bei 45 Elfmetern. Messi hat 109 bei 140 Versuchen. Prozentuell ist Tadic also besser. Thesker hat keinen Mehrwert, wenn man eh einen Ramsebner schon dabei hat und mit zusätzlich Riegler, Carlson und Bauer wäre man für Liga 2 auch gut genug. Dombaxi war zu Beginn einer der Besten, da kann ich mir noch am ehesten vorstellen, dass er einer der Gemeinten war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 30. November 2023 Grazer Wolf schrieb vor 3 Minuten: Der Punkt mit den neuen Spielern ist für mich auch interessant. Wen denkst du, dass er meint? ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich glaube, nach den Wawra-Aussagen ist Ramsebner eventuell sauer weil ihm seine 2 Lieblinge, mit denen er hergekommen ist und bei denen er gesetzt war, egal wie die Leistung war, jetzt genommen worden sind. Von den neuen Spielern, die über große Erfahrung verfügen, hat man sich wohl mehr erwartet. Ist aber wieder die von dir erwähnte Huhn/Ei-Diskussion. Warum nahm die Motivation während der Saison laufend ab während die Unsicherheiten anstiegen? War das Trainerduo mit dem Fantasie-System schuld? Die Spiele nach ihrer Entlassung würden dafür sprechen. Warum hat man dann aber vorige Woche wiederum Horn relativ kampf- und planlos die 3 Punkte überreicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. November 2023 SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde: ein Jugendspieler, bei dem Wolfsburg das Potential sieht, langfristig mit Gewinn weiterverkaufen zu können, geht nicht in die 2. Ö-Liga. hmm ich weiß nicht, Anderson ist U21 Teamspieler von Schottland, und ist zu uns gekommen als Leihspieler ich würde schon meinen das der Potential hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. November 2023 Football is my life schrieb am 29.11.2023 um 09:05 : das Problem aus meiner Sicht, aber ich bin kein Profi, dass der Kader zu pberbesetzt ist und dadurch einige Leute eine negative Stimmung in die Mannschaft bringen, weil sie nicht spielen, da gibt es genügend Beispiele aus der Vgh MS dafür nicht ausreichend besetzt, aus meiner Sicht und dann noch 10 Spieler oder mehr von der selben Agentur - ist das professionel, aus meiner bescheidenen Sicht nicht müsste da ein Sportvorstand eingreifen und Regeln definieren? aus meiner bescheidenen Sicht ja ☺️ also hausgemachte Probleme und nicht nur die Schuld des Duos der Fehler war, kurz vor Ende auf Platz 1 zu stehen und zu sagen: wir müssen nicht aufsteigen, nöchstes Jahr blablabla ich glaube ihr wisst alle was ich meine und ich war selbst Spieler, aber kurz vor Schluss oben zu stehen und dann nicht klar zu sagen: JA, wir wollen heuer rauf, ist mMn ein klarer Fehler Es gibt extrem viele Beispiele von unzufriedenen Spielern mit der Spielzeit. Aber eskalieren tut diese Unzufriedenheit eigentlich immer nur bei sportlichen Misserfolg oder? In dem Zusammenhang mit der MS-Position müsste man dann nicht auch die Gschweidl-Verlängerung kritisieren? Ich bin voll bei dir, dass es sinnvoller gewesen wäre, statt Thesker, Nutz oder Tartarotti einen echten Stürmer zu holen. Ich bin in der Agenturszene nicht drinnen. Aber der wichtigste Punkt ist, dass das die Spieler selbst entscheiden, wer sie vertritt. More than Sports wär mir auch nie negativ aufgefallen, bzw. es wurde nie öffentlich soweit ich weiß, dass sie großartig unfair spielen würden. Laut Transfermarkt: Wurzer - Jugendspieler Keiblinger, Riegler, Barlov - talentiert und muss man halten oder verkaufen. Sportlich und womöglich finanziell ein Gewinn Nutz - ich hätte das Geld anders eingesetzt Stolz - am Papier ein super Transfer, aber er kann seine Fehler nicht abstellen. Eher klassischer Transferflop als von der Agentur aufgedrückt. Neumayer - sinnvoller Transfer und macht das mMn gut Tartarotti - ich hätte das Geld anders eingesetzt, aber man muss auch klar sagen, schlecht ist er nicht. Bauer - hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber letzte Saison durchaus okay. Es hätte halt gereicht ihn zu halten und sich Thesker zu sparen oder Ramsebner abzugeben. Gschweidl - moralisch vielleicht richtig, aber mit der Laufzeit schon ein großes Risiko. Hat man aber auch sicher nicht als Gefallen für die Agentur gemacht Nitta - wenn er sich entwickeln soll, muss er spielen. Stagniert, aber hat durchaus Ansätze, kann man probieren. Sehe da auch keinen groben Fehler. Strasser - hab ich in der BuLi schon nicht verstanden, warum man ihn hat, aber ist anscheinend günstig und zufrieden mit der Rolle. Montnor, Metu haben beide Geld gebracht (zumindest theoretisch, ich weiß nicht, wie das finale Ergebnis bzgl Konstruktion Metu von Blumauer aussieht - ist da was bekannt?) Zusammengefasst sehe ich da keine problematische Personalie die man an der Agentur aufhängen kann, welches Problem siehst du da konkret? Zum Bekenntnis zum Aufstieg letzte Saison: Ich bin und war der Meinung, dass der Kader auch letzte Saison zum Aufstieg locker gereicht hätte. Das zeigen ja auch die Personalkosten der letzten Saison. Man ist letzte Saison gescheitert, weil man gegen den GAK auswärts zu feige aufgetreten ist, da hätte ein Flow entstehen können und man setzt lieber auf ein Unentschieden. Und in den entscheidenden Partien gegen Kapfenberg und FAC war niemand da, der die Mannschaft aufgerichtet hat. Kein Trainerduo und keine Führungsspieler. Versteckt und abgetaucht. Hätte man die beiden Partien gewonnen, wäre man aufgestiegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 30. November 2023 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 13 Minuten: hmm ich weiß nicht, Anderson ist U21 Teamspieler von Schottland, und ist zu uns gekommen als Leihspieler ich würde schon meinen das der Potential hat Waren eh bei uns mit Llanez und Hong auch Spieler die sicher nicht weniger Potenzial haben, aber das sind halt alles Spieler die nicht immens weiterhelfen. Weil öfter U21 Teamspieler in Schottland betont wird, das ist eh gut, aber jetzt auch nicht mehr wie ein österreichischer U21 Teamspieler. Ich hab euch im Derby gesehen und letztens in der Südstadt und beide Male ist er nicht wirklich aufgefallen. Ich will den Burschen keinesfalls schlecht reden, aber ihr habt da mit eurer Aka den Anspruch diese Spieler selber auszubilden. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie euer Plan mit eurer Aka aussieht. bearbeitet 30. November 2023 von _UndertakeR_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 30. November 2023 Grazer Wolf schrieb vor 21 Minuten: Stolz - am Papier ein super Transfer, aber er kann seine Fehler nicht abstellen. Eher klassischer Transferflop als von der Agentur aufgedrückt. Stolz sehe ich nicht als Transferflop. Er wurde halt immer verunsicherter, weil er glaub ich etwas zum rausspielen "gezwungen" wurde. Rein von den Tormannskills sehe ich sowohl Stolz wie auch Turner geeignet als Einsertormann. Grazer Wolf schrieb vor 23 Minuten: Gschweidl - moralisch vielleicht richtig, aber mit der Laufzeit schon ein großes Risiko. Hat man aber auch sicher nicht als Gefallen für die Agentur gemacht Bei Gschweidl hat man während seiner Verletzung verlängert, dafür wurde der Lohn angepasst mWn Grazer Wolf schrieb vor 25 Minuten: Nitta - wenn er sich entwickeln soll, muss er spielen. Stagniert, aber hat durchaus Ansätze, kann man probieren. Sehe da auch keinen groben Fehler. Die Frage ist als was? Nitta braucht Raum und den bekommt er äußerst selten. Gegen tiefstehende Gegner hat er wenig Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 30. November 2023 Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde: Entweder er ist dumm/naiv Oder er wusste, worauf er sich einlässt. Wenn ein Mitarbeiter von mir die Bedingungen kennt und sich dann öffentlich in der Weise äußert ist das unternehmensschädigend. Reaktion vom Verein? 0. Vermutlich war man viel zu optimistisch (anders ausgedrückt arrogant) dass der Aufstieg gelingt. Und erneut ist der klare Aufstiegsfavorit mies auf die Schnauze gefallen. Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde: Der Punkt mit den neuen Spielern ist für mich auch interessant. Wen denkst du, dass er meint? Ich hoffe nicht, aber befürchte leider auch dass unter anderem Dombaxi gemeint ist. Die Konkurrenz würd aber auch den Kopf schütteln, wenn die sehen, dass der zu uns kommt, wie eine Bombe einschlägt, scort wie kein anderer auf seiner Position und wir ihn nach nicht mal einem halben Jahr mitteilen dass er keine Zukunft mehr bei uns hat. Ich vermute aber dass Dombaxi zuletzt weniger wegen den Leistungen paar Mal aus der Startelf gerutscht, sondern mehr weil Schlaudraff sich mit Carlson als Wingback für die physisch stärkere Variante entschieden hat. Unter dem neuen Trainer und eventuellen (physisch starken) Winterzugängen könnt das bald auch wieder ganz anders aussehen. Nitta kam nicht zum Einsatz und war deshalb nicht mitgemeint, rechtfertigt aber mMn trotzdem aktuell nicht einen Legionärsplatz. Gleich wieder fix abgeben wäre aber auch schade, Potenzial hat er ja. Davon innerhalb der Liga Spieler zu verleihen bin ich aber überhaupt kein Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. November 2023 _UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde: aber ihr habt da mit eurer Aka den Anspruch diese Spieler selber auszubilden den haben wir eh, das ist halt dann trotzdem alles kein Wunschkonzert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. November 2023 _UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden: ihr habt da mit eurer Aka den Anspruch diese Spieler selber auszubilden. Tun wir ja. Wir haben mit Puczka sogar einen Ö Nationalspieler auf der selben Position und der hat durchaus auch Potenzial. Aber er kann sich gegen Anderson einfach nicht durchsetzen. Das gehört halt auch zur Ausbildung im Profibereich. Und das zeigt auch, dass Anderson einer ist der großes Potenzial hat und trotzdem in unsere 2. Liga gesendet wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Football is my life Superkicker Geschrieben 30. November 2023 Grazer Wolf schrieb vor 4 Stunden: Zusammengefasst sehe ich da keine problematische Personalie die man an der Agentur aufhängen kann, welches Problem siehst du da konkret? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 30. November 2023 (bearbeitet) Saclic schrieb vor 3 Stunden: Unter dem neuen Trainer und eventuellen (physisch starken) Winterzugängen könnt das bald auch wieder ganz anders aussehen. glaubst du, dass es Neuverpflichtungen geben wird? Ich glaub eher, wir misten aus und spielen die verkorkste Saison fertig. Und das "ausmisten" wird schwer genug weil die potentiellen Kandidaten keiner will. Siehe Scheidegger und Kone, denen man schon im Sommer gesagt hat, dass sie sich gern einen neuen Arbeitgeber suchen dürfen. Da ist keiner, die sitzen ihre Verträge aus. bearbeitet 30. November 2023 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 30. November 2023 halbe südfront schrieb vor 33 Minuten: Tun wir ja. Wir haben mit Puczka sogar einen Ö Nationalspieler auf der selben Position und der hat durchaus auch Potenzial. Aber er kann sich gegen Anderson einfach nicht durchsetzen. Das gehört halt auch zur Ausbildung im Profibereich. Und das zeigt auch, dass Anderson einer ist der großes Potenzial hat und trotzdem in unsere 2. Liga gesendet wurde. Okay der Junge ist auch nochmals ein Jahr jünger. Ich würde an eurer Stelle dennoch den Eigenen präferieren, da es da auch um Vereinskapital geht. In der Saison geht es ja auch mit dem Schotten um nichts mehr. Aus dem selben Grund schreib ich seit Wochen, dass bei uns ein David Riegler spielen muss und wenn dafür Ramsebner auf der Bank sitzt. Es geht nicht mehr um viel und da forcier ich den jungen noch länger gebunden U21 Teamspieler wie einen Spieler der nächstes Jahr eh nicht mehr da ist. Natürlich hab ich bei euch ned ganz so viel Einblick und will da auch ned Klugscheissen aus der Ferne, aber was ist es für das die Admira steht? Das ist doch gefühlt seit Ewigkeiten eure Jugendarbeit, sprich eure Akademie. Wenn dann 3,4 junge von Celtic kommen, torpediert man ja genau diese in dem man Kaderplätze an die Auswärtigen statt an die eigenen Jungen vergibt. Es sei denn die Leihspieler sind so stark, dass sie das ganze Team auf ein höheres Level heben, aber das hätte ich bei Anderson in den beiden von mir gesehenen Spielen auch nicht gesehen. Solltet ihr den Aufwand in der Aka finanziell bedingt deutlich zurückfahren (müssen), was ja durchaus möglich im Falle eines längeren Aufenthaltes in Liga 2, dann würde es natürlich wieder mehr Sinn ergeben. Ist aber in diesem Thread eh Off. Kann ich ja notfalls verschieben, sollte die Diskussion weiter gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerwolf Postaholic Geschrieben 2. Dezember 2023 SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden: Jetzt die lange Pause, aber vermutlich wird es aus SKN-Sicht genug zu berichten geben. Wolfsburg-Zukunft, neuer Trainer, ev. Abgänge ... Glaube ich auch. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir div. Personen beim SKN nach der Winterpause nicht mehr sehen werden ... Mal schauen was passiert. Vielleicht begnügt sich Wolfsburg ja mit dem mahnenden Finger, aber glauben kann ich es eigentlich nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben 2. Dezember 2023 Powerwolf schrieb vor 12 Minuten: Glaube ich auch. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir div. Personen beim SKN nach der Winterpause nicht mehr sehen werden ... Mal schauen was passiert. Vielleicht begnügt sich Wolfsburg ja mit dem mahnenden Finger, aber glauben kann ich es eigentlich nicht. Welcher Trainer würde nur bis Sommer unterschreiben wollen,wenn man der Krone glauben schenken mag dann ist dieses Szenario möglich aufgrund der unklarheit ob WOB nä.Sommer weiter macht oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts