Recommended Posts

Knows how to post...

Nicht vergessen, Spusu als Hauptsponsor ist weg. Denke da fehlt noch einiges, ob das WOB ausgleicht weis ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige interessante Gespräche heute beim Grillabend, vor allem mit Schlaudraff. Man will diese Saison hauptsächlich auf Junge setzen und große Transfers vermeiden. Vor allem aus finanzieller Sicht. Oberstes Ziel ist es, den Verein auf gesunde Füße zu stellen. Es wurde jede Position umgedreht und einiges gefunden, man ist zuversichtlich, dass man bis Februar alles abgearbeitet hat und dann wieder etwas mehr in den Kader investieren. Schlaudraff und Gebauer arbeiten im Moment jeweils 13-16 Stunden pro Tag, Gebauer schläft quasi schon im Büro. Die Baustellen werden abgearbeitet, erst dann kann man wieder sportlich angreifen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 20 Minuten:

Man will diese Saison hauptsächlich auf Junge setzen und große Transfers vermeiden. Vor allem aus finanzieller Sicht. Oberstes Ziel ist es, den Verein auf gesunde Füße zu stellen. Es wurde jede Position umgedreht und einiges gefunden, man ist zuversichtlich, dass man bis Februar alles abgearbeitet hat und dann wieder etwas mehr in den Kader investieren. 

Was will man bis dahin abgearbeitet haben?

Also hat Blumauer wirklich eine Baustelle hinterlassen? Wurde auch etwas zur Kooperation mit Wolfsburg gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Dansch10 schrieb vor 22 Minuten:

Was will man bis dahin abgearbeitet haben?

Also hat Blumauer wirklich eine Baustelle hinterlassen? Wurde auch etwas zur Kooperation mit Wolfsburg gesagt?

Ohne Details zu kennen aber vieles liegt auf der Hand - reihenweise beurlaubte Trainer, kaum lukrative Transfers weil die Leute erst vor dem letzten Vertragsjahr explodiert sind oder der Abstieg vieles zusammengehaut hat…nehmen wir mal das Beispiel Hugi - der war fix nicht billig, hätte uns aber nach der Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit 500.000 aufwärts in die Kassa gespült, durch den Abstieg war’s ne null,..und ich habe die Vermutung dass bei uns viel auf solchen Spekulationen aufgebaut war   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 10 Stunden:

und ich habe die Vermutung dass bei uns viel auf solchen Spekulationen aufgebaut war   

ich will Blumauer nicht in Schutz nehmen. Aber bei einem Verein in dieser (wirtschaftlichen) Größenordnung, der Jahr für Jahr in den (BuLi)Abstiegskampf kommen kann, muss einiges "spekuliert" werden. So Wundertüten wie Hugi sind aus finanzieller Sicht notwendig. Oder Asadi. Von dem hat man sich einen Millionentransfer in Europa erhofft, war aber nix.

Die Top5 der BuLi können auf Qualität schauen, entsprechend zahlen und erhalten dann auch (in den meisten Fällen) die gewünschte Qualität. Das kannst als Admira, SKN, Hartberg usw... einfach nicht. Da müssen Glücksfälle her. Beispiel Kalajdziz. Wer hatte den langen unbeweglich wirkenden Typ in Donaufeld am Radar - die Admira. Ein Glücksfall aus finanzieller Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenn es, wie heute im lokalen Printmedium angemerkt, keine Kooperationsspieler aus WOB für diese Saison kommen, muß man sich fragen ob diese Kooperation nicht auch spekulativ ist/war ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gebietsliga schrieb vor 36 Minuten:

Wenn es, wie heute im lokalen Printmedium angemerkt, keine Kooperationsspieler aus WOB für diese Saison kommen, muß man sich fragen ob diese Kooperation nicht auch spekulativ ist/war ! 

Sehe ich überhaupt nicht so. Keine Ahung ob es stimmt oder nicht, aber selbst wenn dieses Jahr außer Llanez keine weiteren Spieler von Wolfsburg geborgt werden, heißt das ja nicht, dass die Koopartion auf Eis liegt. Da gehts ja auch nicht nur um Spierer, sonder auch um langfristige Abstimmung und Know How Transfer.

Das in der momentanen Situation nicht auf muss Leute von Wolfsburg kommen müssen, scheint mir irgendwo auch nachvollziehbar. Aufstieg ist aus div. Gründen (vor allem finanziell) für den Verein diese Jahr kein Thema. Damit macht es vermutlich viel mehr Sinn, eigene junge Spieler zu fördern, welche dann auch noch 1-2 weitere Saisonen da sind oder für gutes Geld verkauft werden können, wenn die Entwicklung passt.

WOB Spieler welche uns Qualitätiv sofort helfen können, wirst du vermutlich für eine "Aufbausaison" in Liga Zwa nicht motivieren können. Damit finde ich es in der momentanen Situation besser, ggf. keine Spieler als Mitläufer aus WOB zu bekommen, die dir nicht weiter helfen. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und der Verein gezielt um den Aufstieg spielen will, wird schon die nötige Unterstützung aus WOB kommen (durch Spieler, finanzielle Unterstützung, oder wie auch immer), da bin ich mir sicher. Schließlich wir es auch deren Interesse sein, Talente in der 1. Liga bei uns spielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Powerwolf schrieb vor 32 Minuten:

eigene junge Spieler zu fördern, welche dann auch noch 1-2 weitere Saisonen da sind oder für gutes Geld verkauft werden können, wenn die Entwicklung passt.

Du wirst in der 2. Liga keine jungen Spieler um gutes Geld verkaufen können! Viel eher werden dir die gratis davon laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Du wirst in der 2. Liga keine jungen Spieler um gutes Geld verkaufen können! Viel eher werden dir die gratis davon laufen

Kommt immer auf die Vertragslaufzeit an. Z.B. haben Keiblinger, Riegler, Messerer Vertrag bis 2025. Da ist es schon sehr gut möglich, dass da vorher wer anklopft. "Gutes Geld" ist natürlich relativ. Was für STP im Verhältnis viel ist, ist für andere Vereine dann ggf. wieder ein Klacks.

Ich geb dir schon recht, dass es als kleinerer Verein nicht leicht ist, Spieler so zu binden, dass sie nicht gratis wechseln. Aber möglich ist es durchaus.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Powerwolf schrieb vor einer Stunde:

Da gehts ja auch nicht nur um Spierer, sonder auch um langfristige Abstimmung und Know How Transfer.

Da musst du mir jetzt bitte erklären welchen Nutzen/Know How/ Abstimmung (was ist damit gemeint) WOB von uns erhält wenn (k)ein(e) Spieler Praxis bei uns sammeln ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gebietsliga schrieb vor 4 Minuten:

Da musst du mir jetzt bitte erklären welchen Nutzen/Know How/ Abstimmung (was ist damit gemeint) WOB von uns erhält wenn (k)ein(e) Spieler Praxis bei uns sammeln ?

Erfahrungsaustausch in Trainingsmethoden, Fitnessbereich, Analyse, Taktik ... (wurde ja als Thema damals bei der Präsentation genannt). Klar werden wir da von WOB vorerst sehr viel mehr profitieren, als umgekehrt. Langfristig wird WOB aber dann auch profitieren, wenn deren Spieler dann ggf. verbesserte Trainingsmethoden vorfinden.

Weil jetzt in dieser Transferperiode möglicherweise kein Spieler kommt, muss da ja nicht auch in Zukunft so sein. Da werden schon noch welche kommen. Kooparation heißt ja nicht, man muss jetzt auf Teufel komm raus und unbedingt Spieler tauschen. Soll ja auch für beide Seiten Sinn machen.

Abgesehen davon, beinhaltet die Kooparation immer noch das VW Sponsoring!

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ich vermute, ein Problem ist, dass Wolfsburg keine Spieler hat, die sich auf ein Jahr 2. Ö-Liga abschieben lassen. Die scouten Talente, die dafür meist mindestens eine Stufe zu groß sind. Mich wundert ehrlich gesagt, dass Llanez noch ein Jahr bleibt. Der war eigentlich der Leihspieler mit dem eindeutig größten Potential. Ich hätte erwartet, dass er in Wolfsburg sagt, er will zu einem Klub in einer höheren Liga zwecks Weiterentwicklung. Aber soll uns recht sein.

Aber bevor sie wieder einen Kasten oder Hong schicken ist es eh besser, man lässt es. Wenn, dann auch echte Verstärkungen. Und da sind wir wieder beim oben genannten 1. Problem.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Powerwolf schrieb vor 1 Stunde:

Abgesehen davon, beinhaltet die Kooparation immer noch das VW Sponsoring!

Danke für die Erklärung ! Ich werde trotzdem nicht schlau aus diesem Package :( !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag