Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Es ist kein Geheimnis, dass Blumauer auf vielen Ebenen versagt hat und mit zahlreichen haarsträubenden Interviews für ein verheerendes Bild gesorgt hat. Aber wenn das tatsächlich so stimmt, dann muss man auch die Mitarbeiter infrage stellen. Dann funktioniert der Laden nicht.

Blumauer wird nicht alleine die Unterlagen aufbereitet haben und nicht alleinigen Zugang zu den Sponsorenunterlagen haben. Wenn da eine Büroleitung nicht organisieren kann und die Sponsorenbetreuer keinen Überblick schaffen können…

Entweder das oder die Prioritätensetzung funktioniert nicht, dann ist Gebauer fehl am Platz. Ich kann nicht, bevor die Lizenz und Sponsoren fixiert sind (und es sollte ein reiner Formalakt sein) mit Luftschlösser wie der Akadmie beginnen. Das ist peinlich.

Es gibt ja auch überhaupt keine/kaum mehr Werbeleistung/Kooperation mit den landesnahen Firmen. Logo drauf und gut ist, reicht bei öffentlichen Geldern halt mMn nicht aus. Da muss schon ein Mehrwert geschaffen werden.

Das traurigste ist ja, dass man merkt, dass das Interesse am Verein am Nullpunkt angelangt ist. Da gibts ein Gewinnspiel der NÖN für 10*2 Karten und es gibt 4 Teilnehmer.

Anstatt, dass der Verein hier vielleicht etwas unterstützen würde, tut man nichts. Halte ich für fachlich und emotional für die falsche Kommunikation.

Powerwolf schrieb vor 2 Minuten:

Aber warten wir ab. Bekommen wir die Lizenz im Nachgang hat er im Endeffekt alles richtig gemacht und ein ordentliches Budget angegeben. Wenn nicht, sind wir ohnehin am Ende.

Steigt man in der Schule erst durch die Nachprüfung im Herbst auf, hat man auch nicht alles richtig gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Grazer Wolf schrieb vor 9 Minuten:

Steigt man in der Schule erst durch die Nachprüfung im Herbst auf, hat man auch nicht alles richtig gemacht. 

Das kommt immer auf die Sichtweise und den Sachverhalt an. Wenns unverschuldet (z.B. durch Krankheit) viel Zeit verloren hast, und trotzdem die nächste Klasse erreichen kannst wars super.

In dem Fall, sollte Gebauer wirklich so einen Scherbenhaufen übernommen haben und es war in der Zeit bis zur Abgabe der Lizenzunterlagen nicht möglich da realistisch was zu machen, wäre es auch im Nachgang ein Erfolg die Scherben zusammengeräumt (oder zumindest in eine Ecke gekehrt) zu haben. Wobei das mit Akademie usw. natürlich in so einer Situation mehr als unnötig ist.

Als Außenstehende werden wir die Wahrheit ,wer was verbockt hat, nie erfahren, aber sie wird vermutlich wie so oft irgendwo in der Mitte liegen.

PS: Leider ist halt die Außendarstellung wieder total für den Allerwertesten. Wir sind ja so überrascht ... und dann kommt relativ schnell raus, das es eigenltich mehr oder weniger zu erwarten war. Soll man doch gleich im Statement ordentlich kommunzieren, dass es ein Steiniger Weg ist. Denke es ist jedem klar, dass bei der momentanen wirtschaftlichen Situation die Sponsoren nicht Schlange stehe und sich freuen Geld an den Mann zu bringen.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 1 Minute:

PS: Leider ist halt die Außendarstellung wieder total für den Allerwertesten.

Das begleitet uns doch schon jahrelang und auch da war der Blumauer immer an erster Stelle beim phantasieren.

Was wurde da nicht alles geträumt? Einer Spielidee nach der anderen nachgelaufen etc. Anstatt endlich mal die Klappe zu halten und seriös zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Der Liga Vorstand ist übrigens positiv gestimmt, dass es im zweiten Anlauf klappt.

www.laola1.at/bundesliga-boss-christian-ebenbauer-zu-lizenzen---gutes-ergebnis

Ich bin auch sehr zuversichtlich, aber es muss sich einfach endlich was ändern beim Verein. 

Meine Prognose für die nähere Zukunft: VW wird sich noch mehr im Verein einbringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich vermute mal, dass wir alleine wegen Austria und Innsbruck die Lizenz bekommen werden.

Denn entwerder werden diese beiden Vereine "durchgewunken", dann wäre es vermutlich ziemlich schwer zu argumentieren warum SKN auf der Strecke bleibt.

Oder aber, es würden zuviele Vereine aus der 2. Liga abhanden kommen (mit Austria ja dann automatisch die YV) und die Bundesliga ist froh, wenn dann noch Vereine überbleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dansch10 schrieb vor 31 Minuten:

Der Liga Vorstand ist übrigens positiv gestimmt, dass es im zweiten Anlauf klappt.

Natürlich muss er positiv gestimmt sein, das ist sein Job. Aber seine Formulierung: "Aber ich glaube, die Fleißaufgabe wird HOFFENTLICH positiv erfüllt werden" sollte eher zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Stellungnahme vom Präsidenten zur Lizenz:

https://www.skn-stpoelten.at/skn-news/unser-prasident-zur-causa-lizenz

Folgender Satz mach mich gerade sehr nachdenklich:

Zitat

Festzuhalten bleibt in diesem Zusammenhang auch, dass die laufende Saison zum Zeitpunkt der Übergabe der Agenden an die neue Geschäftsführung nicht ausfinanziert war und sich der Verein mit einigen Verbindlichkeiten konfrontiert sah, wodurch die neue Unternehmensleitung bereits zu Beginn vor eine große Aufgabe gestellt wurde.

Ist das jetzt ein Kommunikationsfehler und gemeint ist die nächste Saison, oder wahr zum Jahreswechsel wirklich noch keine Finanzierung für die Restsaison vorhanden?  Bei 2. wäre die Lage wohl doch um einiges schlechter als vermutet.

charley schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich muss er positiv gestimmt sein, das ist sein Job. Aber seine Formulierung: "Aber ich glaube, die Fleißaufgabe wird HOFFENTLICH positiv erfüllt werden" sollte eher zu denken geben.

Das hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Powerwolf schrieb Gerade eben:

Stellungnahme vom Präsidenten zur Lizenz:

https://www.skn-stpoelten.at/skn-news/unser-prasident-zur-causa-lizenz

Folgender Satz mach mich gerade sehr nachdenklich:

Ist das jetzt ein Kommunikationsfehler und gemeint ist die nächste Saison, oder wahr zum Jahreswechsel wirklich noch keine Finanzierung für die Restsaison vorhanden?  Bei 2. wäre die Lage vermutlich doch um einiges Schlechter als vermutet.

Er hätte sonst von der "kommenden" Saison gesprochen. Aber ein Irrtum ist möglich, gibt es schon bei den Begriffen "Absichtserklärung" und "Vertrag" Unterscheidungsprobleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
charley schrieb vor 2 Minuten:

gibt es schon bei den Begriffen "Absichtserklärung" und "Vertrag" Unterscheidungsprobleme

Mittlerweile gehe ich fix davon aus, dass der Unterschied schon klar war und man einfach nicht mehr vorweisen konnte bei der Abgabe der Unterlagen.

Dass mit dem völlig überrascht war wohl eine undurchdachte Nebelgranate bei welcher sich der Nebel aber jetzt sehr schnell gelichtet hat. Ich gehe davon aus, dass man keinesfalls überrascht war über das Ergebnis und vielleicht bestenfalls gehofft hat, das die Unterlagen aktzeptiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die Saison ist nicht ausfinanziert und man sortiert einen Drescher aus und holt stattdessen Ramsebner? Und man verwendet einen Sondersponsor um Alar zu holen der nicht in die Spielidee passt, anstatt das Geld vielleicht für den laufenden Betrieb zu nehmen?

Man leistet sich 3-4 Goalies die whsl 2. Liga Qualität haben (bei Volli und Strasser könnte es noch reichen mMn).

Man hat zig Spieler fürn Flügel im Kader, anstatt auf 2-3 zu verzichten ohne Qualitätsverlust?

Sind die komplett wahnsinnig geworden?

und wenn man tatsächlich „all-in“ gegangen ist, dann ist es mit den Verpflichtungen ein Witz und kein Konzept.

Ich tendier ja fast zu „alle schuldig, alle raus“. Man stelle sich die Situation vor, wenn die Coronahilfe nicht so dermaßen absurd ausgefallen wäre bei uns. Und ich bin gespannt, ob da nicht vielleicht doch noch die Finanzpolizei nachschauen kommt.

Da kann man nur Gebauer alles Gute wünschen, dass er das Ruder rumreißt.

Und die freundliche Verabschiedung für Blumauer ist ein Schlag ins Gesicht des Vereins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Powerwolf schrieb vor 53 Minuten:

Oder aber, es würden zuviele Vereine aus der 2. Liga abhanden kommen (mit Austria ja dann automatisch

An dem wirds sicher nicht scheitern ,Vienna,Stripfing,Sturm Am und Wels warten nur drauf aufi zu kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Ich tendier ja fast zu „alle schuldig, alle raus“.

mMn ist der Schuldige schon raus und jetzt wird seit Monaten angepackt. Wird auch hier nochmals bestätigt.
www.laola1.at/keine-lizenz--skn-praesident-schwarzl-attackiert-ex-gm-blumauer

Es ist einfach ein Problem, wenn eine Person werken kann wie es ihr einfällt. Siehe auch Kraetschmer bei der Austria. 

Eventuell habe ich Gebauer etwas unrecht getan und er hat einfach ein wirklich schweres Erbe zu leisten. 

Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Und die freundliche Verabschiedung für Blumauer ist ein Schlag ins Gesicht des Vereins.

Kann mir gut vorstellen, dass zu diesem Zeitpunkt nicht einmal alles bekannt war und manche Sachen erst danach aufgearbeitet wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 18 Minuten:

Es ist einfach ein Problem, wenn eine Person werken kann wie es ihr einfällt. Siehe auch Kraetschmer bei der Austria

Dafür gebe es eigentlich einen Vorstand im Verein. Der sollte halt schon den Überblick haben, was im Verein so passiert. Und wenn man sich dafür nicht interessiert hat oder bestimmten Leuten dann blind vertraut hat, kann man die Handelnden dann auch nicht von der Schuld freisprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

seht euch einmal die Personalkosten beim SKN und anderen Zweitligisten an. Das war auch schon in der Bundesliga mein Kritikpunkt, wo wir z. B. Ried, Hartberg oder Wattens weit übertrafen. Blumauer hat einfach großzügige Verträge vergeben. Anders ist es nicht zu erklären. Und wenn dann die sportlichen Leistungen nicht stimmen, fällt das Kartenhaus zusammen.

Das muss Gebauer jetzt ausbaden. Spieler, die scheinbar äußerst nobel bezahlt werden, haben Verträge für die laufende Saison. Aus der Nummer kommt er nicht raus, die hat er geerbt. Und dass Sponsoren mit den sportlichen Darbietungen dieser Saison nicht glücklich sind, ist auch klar. Die wollen wohl weitermachen, aber zu reduzierten Beträgen so lang nicht endlich sportlicher Erfolg einkehrt.

Ich schätze, wir bekommen die Lizenz mit Bauchweh und Auflagen. Und müssen schauen, das krachende Werkl wieder zum Laufen zu bringen. Vor allem sportlich. Dann kommen auch wieder höhere Sponsorengelder in der Zukunft.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer

Ich bin Blumauer immer eher positiv gegenüber gestanden, wenn er einen Scherbenhaufen hinterlassen haben sollte, dann ist das natürlich ein Wahnsinn. Der Punkt ist aber, Blumauer ist weg. Wer hätte die Aufgabe gehabt stets ein Auge die Situation des Vereins zu haben und dafür zu sorgen, dass es eben nicht zu so einem Szenario kommt? Schwarzl als Präsident. Ist nur die Frage ob man den los werden könnte, weil wer tut sich den Irrsinn noch an?
Langfristig muss der SKN ein Mtigliederverein mit Fokus auf St. Pölten und Umfeld werden. Nur so sehe ich die Möglichkeit die Menschen für den Klub zu begeistern, weil es dann wirklich unser Verein ist und Mitglieder können einen Alleingänge unterbinden.
Ob Gebauer der Situation gewachsen ist, sehe ich als fraglich. In einem gut aufgestellten Verein hätte er sicher frischen Wind bringen können, ob er als Krisenmanager taugt wird sich weisen, Tendenz aber eher nein.

Es wird von Fanseite Zeit, die Verantwortlichen zur Rede zur stellen, es ist auch unser Verein.

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag