SKN St.Pölten


Recommended Posts

ein Irrer
Dansch10 schrieb vor 11 Stunden:

Ja wenn schon sicher mit Auflagen. Ich glaube immer wenn man ein negatives Eigenkapital hat, bekommt man Auflagen.

Ja werd ma halt regelmäßig einen Bericht bei der Buli ablegen und fertig, halb so wild wenn es so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 4 Minuten:

Ja werd ma halt regelmäßig einen Bericht bei der Buli ablegen und fertig, halb so wild wenn es so ist.

Ja eh. Wobei ich mir seit Jahren wünschen würde, dass der Verein endlich mal das negative Eigenkapital los wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 45 Minuten:

Ja eh. Wobei ich mir seit Jahren wünschen würde, dass der Verein endlich mal das negative Eigenkapital los wird.

Sieht momentan eher mal wieder nicht so gut aus mit Schulden abbauen, mMn. Hugi total in der Versenkung verschwunden, Robert bringt nur Ausbildungsentschädigung, und alle anderen Spieler wecken derzeit sicher nicht die größten Interessenten an.
Wird mit Transfereinnahmen wohl wieder mau werden dieses Jahr. Ansonsten wird es keine großartigen Einnahmesteigerungen geben in Zeiten wie diesen würde ich meinen.

Was im Falle eines Abstiegs los ist, daran möchte ich lieber gar nicht denken :davinci:
Allerdings ist die Frage, ob die Alternative besser ist, wieder mit einem neu zusammengewürfelten Kader ums Überleben zu kämpfen.
 

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich will nicht schwarzmalen, aber schön langsam stellt sich die Sinnfrage. Der Verein ist seit fast 5 Jahren in der Bundesliga und bis auf kurzzeitige Höhenflüge zitterte man meistens im Tabellenkeller. Sollte man den Klassenerhalt schaffen, gehts nächste Saison zu 90% so weiter wie bisher. Viel Hoffnung auf einen echten Aufschwung hat kaum jemand.

Das Budget ist schon recht ordentlich angewachsen in dieser Zeit, da wurde gut gearbeitet. Aber viele fragen sich, wo die Kohle hinkommt. In den Kader scheinbar nicht sonst hätte man einige andere Kaliber an Bord. Und AKA hat man auch keine zu erhalten. Dafür mehr Büropersonal als alle größenmäßig vergleichbaren Bundesligisten.

In der Außendarstellung wirkt der Verein emotionslos wie kaum ein anderer Profiverein.

Vielleicht sollte man sich einmal grundlegend die Frage stellen, ob Bundesligafußball in St. Pölten Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

das die strukturen im verein nicht bundesligareif sind hat man spätestens bei der Transfersperre gesehen, gabs da jemals konsequenzen? bzw beim einspruch sendet man dann an die falsche adresse. bei der relegation mit neustadt musste die politik intervenieren auch wenn man am rasen gewonnen hat. 

von dem was am platz abging rede ich erst gar nicht. aufstiegs aufschwung nicht genutzt, historische niederlagenserie, trainerfriedhof, watschende spieler beim training.

mich sieht man erst in liga 2 wieder, das war deutlich interessanter als fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Antirapidler schrieb vor 10 Minuten:

mich sieht man erst in liga 2 wieder, das war deutlich interessanter als fan.

genau das wollte ich mit meinem Posting ausdrücken. Macht es wirklich Sinn, sich jahrelang als Watschenbaum in der Bundesliga hinzustellen?

Sollte man sich nicht eingestehen, dass es eben nicht sein soll mit Bundesliga, zumindest mit gewissen Personen im Verein?

Vielleicht macht das Leben in einer unteren Liga doch mehr Spaß. Richtige Gaudi bei Matchbesuchen hatte auch ich zuletzt in der 2. Liga, danach war alles eher Wurzelbehandlung.

Und mal ehrlich, das Niveau in der österr. Bundesliga ist in den meisten Partien doch sowieso eher zum wegschauen statt zum Zungeschnalzen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

Sollte man sich nicht eingestehen, dass es eben nicht sein soll mit Bundesliga, zumindest mit gewissen Personen im Verein?

Das mit den gewissen Personen ist glaube ich durchaus der springende Punkt.

In der Aufstiegssaison hat Blumauer bei einem Vereinsabend noch groß angekündigt, dass wir in 5 Jahren die "kleinen" Vereine hinter uns gelassen haben, und fixer Bestandteil in den Top 6 sein werden. Sowie DAS Sportevent in NÖ schlechthin.

Tja, Pustekuchen. Ich will weder Blumauer hier verteufeln, der sicher wirtschaftlich einen super Job macht, noch anprangern dass man Ziele in STP verfolgt. Aber trotzdem ist es das beste Beispiel, dass die Zielsetzungen im Verein einfach utopisch sind.

Und solange man halt Realitätsverweigerer in der Führungsriege hat, welche jedes Jahr wieder vom Europa Cup Träumen statt eine solide Basis zu legen, wird es halt ewig ein Krampf werden.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 44 Minuten:

Ich will weder Blumauer hier verteufeln

ich meinte auch nicht Blumauer. Er war auch bei einigen Fettnäpfchen (Transfersperre usw...) dabei, aber er war auch lange Zeit überfordert. Mit Zellhofer kann er sich jetzt auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren.

Mich ärgert eher, dass mehrere Personen für Sponsoring, Marketing usw... zuständig sind und der Bereich trotzdem nicht funktioniert. Ein Bekannter mit einem mittelständischen Unternehmen im Bezirk fragte (vor Corona) wegen Werbemöglichkeiten an. Keine Millionenbeträge natürlich. Bandenwerbung hatte er im Sinn.

Die freundliche Dame am Telefon im SKN-Büro sagte ihm, sie werde das an die zuständigen Personen weiterleiten, es gäbe da mehrere Möglichkeiten, er werde angerufen wegen eines Termins, wo man alles besprechen kann. Auf den Anruf wartet er heute noch.

Schon klar, die große Kohle bringen Hauptsponsoren und strategische Partner rein. Aber auch Kleinvieh macht Mist. Und wenn man so ignoriert wird, setzt man eben auf lieber auf Werbebanden bei kleineren Vereinen in der Region und erzählt anderen Unternehmern von den Erfahrungen mit dem SKN. So lange solche Sachen passieren, obwohl mehrere Personen für diesen Bereich im Verein angestellt sind, darf man sich nicht wundern, wenn der Verein ein furchtbares Bild nach außen in der regionalen Wirtschaft abgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SKN-Fan schrieb vor 10 Stunden:

Richtige Gaudi bei Matchbesuchen

das gehört jetzt schon gar nicht mehr in diesen Fred (wird schon wer verschieben) aber richtige Gaudi hatte ich in diesem Stadion noch NIE wann dann außerhalb aber es ist ein Grundproblem es wurde uns (den Fans dem Zuschauer) mit dem Stadion für unsere Verhältnisse ein Ferrari hingestellt der aber bei der Ausstattung eher Trabi Niveau hat aber vor allem mit keinem Motor läuft der wird nur mit der Lichtmaschine betrieben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

ich will nicht schwarzmalen, aber schön langsam stellt sich die Sinnfrage. Der Verein ist seit fast 5 Jahren in der Bundesliga und bis auf kurzzeitige Höhenflüge zitterte man meistens im Tabellenkeller. Sollte man den Klassenerhalt schaffen, gehts nächste Saison zu 90% so weiter wie bisher. Viel Hoffnung auf einen echten Aufschwung hat kaum jemand.

Das Budget ist schon recht ordentlich angewachsen in dieser Zeit, da wurde gut gearbeitet. Aber viele fragen sich, wo die Kohle hinkommt. In den Kader scheinbar nicht sonst hätte man einige andere Kaliber an Bord. Und AKA hat man auch keine zu erhalten. Dafür mehr Büropersonal als alle größenmäßig vergleichbaren Bundesligisten.

In der Außendarstellung wirkt der Verein emotionslos wie kaum ein anderer Profiverein.

Vielleicht sollte man sich einmal grundlegend die Frage stellen, ob Bundesligafußball in St. Pölten Sinn macht.

ich verspreche dir, dass wir einen entscheidenden Schritt machen werden, der uns ordentlich nach vorne bringt....falls wir die Klasse halten. Hängt halt alles davon ab, mehr kann ich dazu nicht sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.