SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

Thomas Nentwich ist scheinbar nicht glücklich mit der Absetzung von Schinkels, auch bei Blumauer kann man es zwischen den Zeilen lesen.

da sind mehrere nicht glücklich, ich auch nicht. Aber man muss eben einsehen, dass jene Personen, die nur dank ÖVP-Nähe im Vorstand und Beirat sitzen, ihn abgesägt haben obwohl alle Ziele erreicht wurden.

Die Wahrheit ist wahrscheinlich ganz einfach. Diese Personen sind staubtrockene, emotionslose Menschen im teuren Anzug. Für sie ist der VIP-Bereich wichtig, wo man sich gegenseitig auf die Schulter klopft weil man so super ist. Nentwich und einige andere sind eher fußballgeprägt, bei denen ist nicht die erste Frage am Spieltag "warst gestern mit der Johanna essen". 

Ich habe immer viel von Blumauer gehalten und mein Respekt steigt in letzter Zeit weiter, denn in dem Umfeld Top-Arbeit abzuliefern ist sicher nicht einfach. Ich hoffe, er ist nicht das nächste Ziel dieser ÖVP-Befehlsempfänger, denn auch Blumauer wird immer auffälliger, der lässt sich auch nicht verbiegen wie es manche wohl gerne hätten.

Am Ende zählt aber für uns alle nur das Wohl des Vereins. Und da muss man auch ganz ohne Vereinsbrille feststellen, es wurde bisher unglaubliche Arbeit geleistet trotz geringem Budget und den ÖVP-Anhängseln, die man wohl nicht so schnell los wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 19 Stunden:

da sind mehrere nicht glücklich, ich auch nicht. Aber man muss eben einsehen, dass jene Personen, die nur dank ÖVP-Nähe im Vorstand und Beirat sitzen, ihn abgesägt haben obwohl alle Ziele erreicht wurden.

Die Wahrheit ist wahrscheinlich ganz einfach. Diese Personen sind staubtrockene, emotionslose Menschen im teuren Anzug. Für sie ist der VIP-Bereich wichtig, wo man sich gegenseitig auf die Schulter klopft weil man so super ist. Nentwich und einige andere sind eher fußballgeprägt, bei denen ist nicht die erste Frage am Spieltag "warst gestern mit der Johanna essen". 

Ich habe immer viel von Blumauer gehalten und mein Respekt steigt in letzter Zeit weiter, denn in dem Umfeld Top-Arbeit abzuliefern ist sicher nicht einfach. Ich hoffe, er ist nicht das nächste Ziel dieser ÖVP-Befehlsempfänger, denn auch Blumauer wird immer auffälliger, der lässt sich auch nicht verbiegen wie es manche wohl gerne hätten.

Am Ende zählt aber für uns alle nur das Wohl des Vereins. Und da muss man auch ganz ohne Vereinsbrille feststellen, es wurde bisher unglaubliche Arbeit geleistet trotz geringem Budget und den ÖVP-Anhängseln, die man wohl nicht so schnell los wird.

:lol: armer schwarzer Kater ;) ohne dieser Anhängsel werds ihr wohl noch immer ein mittelständischer RLO Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

:lol: armer schwarzer Kater ;) ohne dieser Anhängsel werds ihr wohl noch immer ein mittelständischer RLO Klub

vermutlich. Irgendwem muss man sich ausliefern. In der Südstadt wäre es heute finster wenn damals der Trenkwalder nicht Schwadorf in die derzeit aktuelle  Admira umbenannt hätte, Rapid wäre ohne Politik schon vor 25 Jahren gestorben, in Innsbruck gäbe es keinen Profifußball ohne Tiroler Landesregierung, vermutlich auch nicht in Salzburg ohne Mateschitz und und und ....

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Habe heute einen Brief vom Verein bekommen wegen der AboVerlängerung, da es ja noch keinerlei Aussendung vom Verein wegen der neuen Abos gibt, ein paar Infos.

  • Die Abos werden nicht teurer und haben exakt den selben Preis wie in der Vorsaison.
  • Neu ist ein Familienabo auf der West.
  • In der neuen Saison werden die Tagestickets nicht mehr über Oeticket sondern über ticketmaster.at vertrieben.
  • Vom 14.06 - 28.06 haben die bestehenden Abonnenten Vorkaufsrecht, danach startet der freie Verkauf.

Abos 2017-18.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Vom 14.06 - 28.06 haben die bestehenden Abonnenten Vorkaufsrecht, danach startet der freie Verkauf.

danke für die infos!

da muss man sich aber beeilen, nicht dass man vor lauter andrang kein abo mehr bekommt :davinci:

ganz unironisch finde ich aber gut, dass die preise beibehalten werden.

bearbeitet von torshavn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

vermutlich. Irgendwem muss man sich ausliefern. In der Südstadt wäre es heute finster wenn damals der Trenkwalder nicht Schwadorf in die derzeit aktuelle  Admira umbenannt hätte, Rapid wäre ohne Politik schon vor 25 Jahren gestorben, in Innsbruck gäbe es keinen Profifußball ohne Tiroler Landesregierung, vermutlich auch nicht in Salzburg ohne Mateschitz und und und ....

 

Warum jammerst dann bei jeder möglichkeit, deshalb herum :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 31 Minuten:

Warum jammerst dann bei jeder möglichkeit, deshalb herum :ratlos:

weils mir am A... geht wenn man Diskussaionen mit gar nicht so unwichtigen Personen darüber führt, welche Möglichkeiten vergeben werden. Und es keine Einsicht gibt. Weil Leute entscheiden dürfen, die einfach nur stur den Weg gehen, der schon vor 20 Jahren veraltet war und nicht für Neuerungen offen sind.

Und die sich dann beispielsweise wundern, warum in St. Pölten z. B. in der Vergleichssaison 1988/89 genau 108.100, also im Schnitt 6.006 Zuschauer auf den damals schon veralteten Voithplatz pilgerten und heuer nur 67.379, also im Schnitt 3.743 Personen in die moderne NV Arena kamen trotz diverser Freikartenaktionen, die es damals nicht gab.

Es wird gesudert aber nicht erkannt, welche Personen in Wahrheit im Weg stehen. Vor etwa einem halben Jahr sah es so aus, als ob es sich wirklich in die richtige Richtung entwickeln würde, weg von diversen Firmen und Einflüsterern. Jetzt liegt alles wieder auf Eis und bleibt zumindest im Moment alles beim alten wegen ein paar Blockierer, die leider zu früh mitbekommen haben, dass sich da etwas anbahnt.

Analyseergebnis: "Is halt so" :facepalm:

Manche im Verein derzeit wichtige Entscheidungsträger wollen nicht einsehen, dass sie mögliche erfolgreichere Wege mit ihrer verstaubten Parteibuchpolitik blockieren.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

weils mir am A... geht wenn man Diskussaionen mit gar nicht so unwichtigen Personen darüber führt, welche Möglichkeiten vergeben werden. Und es keine Einsicht gibt. Weil Leute entscheiden dürfen, die einfach nur stur den Weg gehen, der schon vor 20 Jahren veraltet war und nicht für Neuerungen offen sind.

Und die sich dann beispielsweise wundern, warum in St. Pölten z. B. in der Vergleichssaison 1988/89 genau 108.100, also im Schnitt 6.006 Zuschauer auf den damals schon veralteten Voithplatz pilgerten und heuer nur 67.379, also im Schnitt 3.743 Personen in die moderne NV Arena kamen trotz diverser Freikartenaktionen, die es damals nicht gab.

Es wird gesudert aber nicht erkannt, welche Personen in Wahrheit im Weg stehen. Vor etwa einem halben Jahr sah es so aus, als ob es sich wirklich in die richtige Richtung entwickeln würde, weg von diversen Firmen und Einflüsterern. Jetzt liegt alles wieder auf Eis und bleibt zumindest im Moment alles beim alten wegen ein paar Blockierer, die leider zu früh mitbekommen haben, dass sich da etwas anbahnt.

Analyseergebnis: "Is halt so" :facepalm:

Manche im Verein derzeit wichtige Entscheidungsträger wollen nicht einsehen, dass sie mögliche erfolgreichere Wege mit ihrer verstaubten Parteibuchpolitik blockieren.

Eine ziemlich präzise Beschreibung der NÖ-Landespolitik. Die Tragödie besteht darin, das der SKN als Teil der Landespolitik startete und lange Jahre davon profitierte (siehe Sponsorbeschaffung, neues Stadion etc.). Jetzt gibt es die Sackgasse: Der SKN ist aus der Landespolitik hinausgerutscht, aber die Leute, die sie im Verein betrieben, sind noch da. Letztes Jahr gab es das berühmte blaue Auge, aber dieses Jahr wird es schwieriger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 12 Minuten:

Der SKN ist aus der Landespolitik hinausgerutscht

schön wär´s.

Genau da liegt ja das Problem. Würde man den Weg frei machen könnten einige regionale Großbetriebe inkl. der Stadtregierung ihre Ideen umsetzen. Aber erstens ist man nicht gewillt und zweitens kommt man aus den bestehenden Sponsorenverträge der großen Drei nicht sofort raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
torshavn schrieb vor 7 Stunden:

da muss man sich aber beeilen, nicht dass man vor lauter andrang kein abo mehr bekommt :davinci:

ganz unironisch finde ich aber gut, dass die preise beibehalten werden.

Ich finde es schon gut dass es einen geschützten Vorverkauf gibt, weil es sonst wieder ein Gesuder geben würde, weil plötzlich der Franz und nicht mehr der Sepp das Abo auf meinen Nachbar Sitz hat, so kann sich jeder "seinen" Platz in seinem vertrauten Umfeld sichern. Beim Preis bin ich bei dir, teuer ist es ohnehin schon, aber so ist es halt in der Bundesliga, schade find ich nur dass es nicht wirklich Angebote gibt wo man versucht die Fans mit Dressen einzukleiden.

SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden:

Und die sich dann beispielsweise wundern, warum in St. Pölten z. B. in der Vergleichssaison 1988/89 genau 108.100, also im Schnitt 6.006 Zuschauer auf den damals schon veralteten Voithplatz pilgerten und heuer nur 67.379, also im Schnitt 3.743 Personen in die moderne NV Arena kamen

Die Saison 88/89 kann ich zwar aufgrund meines Alters nicht beurteilen, aber man muss halt schon sagen dass es eine komplett andere Zeit war, wo die Leute nicht 365/24 mit Fußball aus besseren Ligen überflutet wurden. Gibt sicher genug Leute die sich lieber einen Stream aus der Premier League oder Bundesliga ansehen bevor sie selber ins Stadion gehen.

Generell finde ich ist der Verein auf keinen schlechten Weg, mir kommt schon so vor, man sieht immer mehr Leute mit irgendwelchen Fanartikeln in der Stadt und Umgebung, auch bei Kinder fällt es mir auf und genau die sind es die man an den Verein binden muss, das geht aber nur mit einer längeren Bundesliga Zugehörigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ja, es wird langsam. Es ginge aber schneller und vor allem viel besser. Und die Ideen sind da, sie werden nur nicht angenommen. Das kritisiere ich.

Das Argument mit der Überflutung mit Spitzenfußball sehe ich nicht so. Wenn man sich ein Beispiel nimmt, sollte man den Besten nehmen, das ist in dem Fall Rapid. Die grundelten in der Vergleichssaison 88/89 sportlich herum wie auch heuer. Aber damals hatten sie 77.400 Zuschauer, im Schnitt 4.300 und auch das nur durch viele Aktionen. Doch sie haben es dann geschafft, immer mehr Leute ins alte Hanappi zu locken.

Ich bin überzeugt, es wäre in St. Pölten möglich, einen soliden, dauerhaften 6.000er Schnitt hinzubekommen. Aber nur, wenn man es richtig anstellt

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/besucherzahlenentwicklung/verein/170

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SKN-Fan Ideen & Co in allen Ehren, aber du musst die Dinge dann auch erst mal umsetzen!!! Und im Endeffekt bist dann bei "privaten" Sponsoren, die da gleich mal viel schneller Lust und Laune verlieren - denn aus charitative Zwecken machen die das bestimmt nicht ;) da hast halt bei den derzeitigen zumindest die Sicherheit, dass die Verträge weiter laufen, obs den Firmen großartig was bringt oder nicht ;)

sonst würd ich das als klassisches österreicher symptom deklarieren - Hauptsache es gibt was zum Raunzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 44 Minuten:

Ich bin überzeugt, es wäre in St. Pölten möglich, einen soliden, dauerhaften 6.000er Schnitt hinzubekommen. Aber nur, wenn man es richtig anstellt

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/besucherzahlenentwicklung/verein/170

Deine Überzeugung in allen Ehren, aber ein dauerhafter Schnitt von 6.000 ist ein bißchen zu hoch eingeschätzt. Dazu ist das Einzugsgebiet von St. Pölten zu klein. Realistisch wird es sich auf Dauer eher in Richtung 3.000 bis 4.000 bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.