SKN St.Pölten


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

ich kritisiere ja oft die NÖN, aber ich muss sagen, der Herr Schiesser hat dieses Mal den Nagel auf den Kopf getroffen. Respekt.

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/tipico-Bundesliga/Berichte/Die-spaeten-Folgen-des-ungeplanten-SKN-Titels.html

Der Artikel ist so wie du sagst, gut getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

der abseits-Artikel wurde gestern veröffentlicht. Darin findet sich der Satz "Kai Heerings soll auch nicht mehr lange beim SKN verweilen".

Bleibt die Frage, warum man jemand einen Beitrag schreiben lässt, der sich über den jeweiligen Verein anscheinend absolut nicht informiert hat. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

der abseits-Artikel wurde gestern veröffentlicht. Darin findet sich der Satz "Kai Heerings soll auch nicht mehr lange beim SKN verweilen".

Bleibt die Frage, warum man jemand einen Beitrag schreiben lässt, der sich über den jeweiligen Verein anscheinend absolut nicht informiert hat. Schade.

Kann natürlich sein dass der Artikel eine Zusendung war oder so ! Hab da mal was gelesen dass abseits.at "Amateur-Autoren" sucht die die Artikel einschicken.

Entschuldigen tuts das nicht Is klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

unsere Rechtsexperten im Verein sollten da vielleicht einmal genauer hinschauen.

Erstens ob die Verträge der eigenen Spieler wasserdicht sind (scheinbar nicht) und andererseits, ob man da bei den Mitbewerbern den einen oder anderen interessanten Spieler ablösefrei rausholen kann.

https://kurier.at/sport/bundesliga/transferstreit-der-naechste-fall-onisiwo-kommt-bestimmt/243.721.557

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 47 Minuten:

Für mich ist das Ganze nicht nachvollziehbar, aber bin natürlich kein Rechtsexperte, denn die Spieler wissen ja was sie da unterschreiben und dass es eben diese Klausel im Vertrag gibt.

die Spieler verstehe ich schon. Sie sind auf jeden Fall finanziell abgesichert und falls es noch besser läuft als erwartet und ein größerer Verein (mit besserem Gehalt) anklopft, kann ich mich ja rausklagen.

Aber die Vereine verstehe ich nicht, dass sie immer noch so naive Verträge abschließen obwohl man seit Onisiwo eigentlich wissen sollte, wie das rechtlich endet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Für mich ist das Ganze nicht nachvollziehbar, aber bin natürlich kein Rechtsexperte, denn die Spieler wissen ja was sie da unterschreiben und dass es eben diese Klausel im Vertrag gibt.

 

SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

die Spieler verstehe ich schon. Sie sind auf jeden Fall finanziell abgesichert und falls es noch besser läuft als erwartet und ein größerer Verein (mit besserem Gehalt) anklopft, kann ich mich ja rausklagen.

Aber die Vereine verstehe ich nicht, dass sie immer noch so naive Verträge abschließen obwohl man seit Onisiwo eigentlich wissen sollte, wie das rechtlich endet.

Sehe ich genauso wie ihr. Zum einen unverständlich wie das Gericht damals Onisiwo recht geben konnte, denn er hat es unterschrieben und wieso sollte es dann nicht gültig sein?

Allerdings verstehe ganz andere Klauseln auch nicht. Damals als Courtois von Chelsea nach Madrid zu Atletico verliehen wurde stand ja in dem Vertrag, dass er nicht gegen Chelsea eingestzt werden darf. Die FIFA hat das für nichtig erklärt und Atletico durfte ihn trotzdem im Champions League Viertelfinale/Halbfinale (?) einsetzen obwohl im Vertrag was anderes stand.

Aber grundsätzlich finde ich es auch fahrlässig immer noch solche Verträge aufzusetzen.

Edit: es ist jetzt schon weit vom Thema weg, aber darf man Verträge aufsetzen, die sich bei einem bestimmten Fall (zB Klassenerhalt schaffen, EL-Quali, etc.) verlängern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Zwara schrieb vor 39 Minuten:

es ist jetzt schon weit vom Thema weg, aber darf man Verträge aufsetzen, die sich bei einem bestimmten Fall (zB Klassenerhalt schaffen, EL-Quali, etc.) verlängern?

interessante Frage, ob das dann als beidseitig gilt oder nicht. Haben wir hier im Forum zufällig einen gelernten Rechtsverdreher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

unsere Rechtsexperten im Verein sollten da vielleicht einmal genauer hinschauen.

Erstens ob die Verträge der eigenen Spieler wasserdicht sind (scheinbar nicht) und andererseits, ob man da bei den Mitbewerbern den einen oder anderen interessanten Spieler ablösefrei rausholen kann.

https://kurier.at/sport/bundesliga/transferstreit-der-naechste-fall-onisiwo-kommt-bestimmt/243.721.557

welcher kicker der sich aus so einer klausel rauswinden will, geht freiwillig zu euch und bleibt nicht dort wo er ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 31 Minuten:

welcher kicker der sich aus so einer klausel rauswinden will, geht freiwillig zu euch und bleibt nicht dort wo er ist :ratlos:

da würden mir in der 2. Liga einige Junge einfallen, die ich mir mittelfristig als potentielle Verstärkung vorstellen könnte. Simon Pirkl von Innsbruck wär so einer, nur hat der scheinbar einen "normalen" Vertrag.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 35 Minuten:

da würden mir in der 2. Liga einige Junge einfallen, die ich mir mittelfristig als potentielle Verstärkung vorstellen könnte. Simon Pirkl von Innsbruck wär so einer, nur hat der scheinbar einen "normalen" Vertrag.

du schreibst aber von Mitbewerbern!? ich welchem Bewerb wären das die 2. Liga Klubs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online