SKN St.Pölten


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Der 18 jährige Brasilianer is gestern im SKN Trainigsanzug auf der Tribüne gsessen.

Dass er bei uns is steht no nirgends od?

Nein der ist noch niht fix, aber auch Trainingsgäste werden immer für die Dauer ihres Aufenthaltes mit allen Vereinsutensilien ausgestattet. War das der bei Sandro? Wenn ja hat er nicht wie 18 ausgesehen.

Hast du eine Ahnung warum Sandro, Fucik, Holzmann, Mosböck usw gestern nicht im Kader waren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich habe mir heute in Sky Sturm vs. Wr. Neustadt angesehen.

Eines ist da sehr deutlich aufgefallen.

In der vergangenen Saison war Hofbauer eine echte Stütze und ein wichtiger Bestandteil, u. a. beim Run ins Cupfinale mit Baumgartner.

Dann kamen Gager und Steiner und es ging mit der ganzen Mannschaft kräftig bergab.

Vor allem aber mit Hofbauer.

Ich habe mir im Herbst öfters gedacht "Tausch ihn aus, der steht komplett neben den Schuhen".

Blieb gegen sehr mittelmäßige Gegenspieler von Hartberg, Kapfenberg & Co hängen.

Dann wechselt er zu Neustadt und spielte heute gestandene Sturm-Kicker richtig schwindlig.

Zur Krönung zieht er dann auch außerhalb des Strafraums ab und erzielt mit einem tollen Weitschuß den Ausgleich.

So etwas hat man von ihm im ganzen Herbst nicht gesehen, nicht einmal einen Versuch in der Art.

Für mich ist das eine Bestätigung von Aussagen mehrerer Spieler, dass seit Gager der Spaß an der Sache weg ist. Eintönige Trainings, keine Metzchen oder Scherze, alles staubtrocken, Dienst nach Vorschrift sozusagen. Mit Steiner änderte sich gar nix, der macht weiter wie es ihm Gager vorgemacht hat.

Traurig zu sehen wie ein Spieler, der in der 2. Liga komplett absackt, eine Liga höher plötzlich wieder richtig aufblüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

kann ich dir nur recht geben, es ist dienst nach vorschrift. weder hat man das gefühl, dass die mannschaft mit dem trainer richtig gut harmoniert, noch dass es klare autoritäten und regeln gibt.

das merkt man aber auch im privaten bereich, ich fühl mich verarscht wenn ich skn spieler bumm fett in st. pöltner lokalitäten treffe. ein hobbytriathlet zb kann nicht von seinem sport leben und trotzdem kenne ich da mehr als nur einen der disziplinierter lebt als unsere profikicker. in meinen augen ist das einfach ein zeichen, dass manche kicker einfach nicht kapiert haben wie privilegiert sie sind mit ihrem hobby geld zu verdienen und eben auch, dass es dem trainer nicht gelingt der mannschaft zu vermitteln wie man sich als profi verhält.

für mich ist es einfach nur mehr wichtig, dass wir nicht absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

mir haben kurz vor der Winterpause zwei Stammspieler unabhängig voneinander ziemlich das gleiche erzählt.

Der Steiner ist sicher ein guter Mensch, aber er wird nie ein echter Trainer werden.

Die Spieler haben nicht verstanden (wie auch ich uns sicher viele andere Zuseher), warum der nach dem Gager-Abgang zum Cheftrainer gemacht wurde.

Die hilflosen Profilierungsversuche gegen Schinkels machten ihn höchstens peinlicher, aber sicher nicht seriöser.

Wir können nur hoffen, dass er diese (vergleichsweise starke) Mannschaft zumindest aus dem Abstiegskampf raushält. Im Sommer muss dann sowieso ein "echter" Trainer her. Und man muss hoffen, dass Leistungsträger im Sommer nicht die Schnauze voll haben. Es laufen wichtige Verträge aus.

Sollte es im Frühjahr nicht von Anfang an halbwegs gut laufen, kracht es sicher gewaltig.

Spieler wie Dober, Riegler oder Wisio sind keine Vaserl. Auch ein Thürauer wird sich sicher nicht lange irgendwelchen Blödsinn von einem Steiner vorschreiben lassen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Für mich ist das eine Bestätigung von Aussagen mehrerer Spieler, dass seit Gager der Spaß an der Sache weg ist. Eintönige Trainings, keine Metzchen oder Scherze, alles staubtrocken, Dienst nach Vorschrift sozusagen. Mit Steiner änderte sich gar nix, der macht weiter wie es ihm Gager vorgemacht hat.

Also ich hab mir damals ein Training unterm Gager angesehen. Für mich hat er, zumindestens an diesem Tag, viel Spaß in das Training reingebracht. Hat auch zeitweise selbst mittrainiert (kannte ich von Scherb nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Die hilflosen Profilierungsversuche gegen Schinkels machten ihn höchstens peinlicher, aber sicher nicht seriöser.

Es dürfte klar sein dass höchstens einer der beiden beim Verein bleiben kann.

Das merkt man aber auch im privaten bereich, ich fühl mich verarscht wenn ich skn spieler bumm fett in st. pöltner lokalitäten treffe.

Das ist sowieso ein eigenes Kapitel. Verstehe nicht warum der Verein da nicht strenger durchgreift? A Bissl feiern und ein paar mal einen über den Durst trinken sollte man jungen Spielern schon zugestehen, aber bitte in der Sommer/Winterpause oder höchstens nach einem Sieg. Es wirft allerdings ein sau blödes Licht wenn Spieler nach Niederlagen "feiern" gehn.

---------

Wie befürchtet geht sich der heutige Infotag nicht aus, schade dass er nicht am Freitag nach dem Testspiel war. Eventuell könnte hier irgendwer ein paar Sätze schreiben nach der Veranstaltung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dober meinte geade: Es war ihm klar, dass es nur einen Verein in Österreich für ihn gibt und das is der SKN ;)

Sorry das ich mich bei euch einmische.

Aber die Meldung von Dober kostet mir einen lacher.

Siehe Transfermarkt.

SKN ist glaube ich der sechste Österreichische Verein von Dober.

http://www.transfermarkt.at/andreas-dober/profil/spieler/16158

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Kurz meine Eindrücke.

Beim Training war ich nicht dabei, danach bei Stadionführung und Vorstellung der neuen Spieler.

Die Stadionführung begann in der Hypo Lounge, danach wurde aufgeteilt in 2 Gruppen. Ich glaub nicht, dass sie mit so einem Andrang gerechnet haben, weil die 2 Gruppen trotzdem wirklich groß waren ( ca 70 / 40). Geführt wurde von Jörg Egger und noch wem. Ich kenn/kannte ihn aber nicht. DIe Führung an sich war gut, ich glaub für Leute die das erste Mal da waren sicher sehr informativ. Hypolounge, Überwachunsraum, Westtribüne, Mixed Zone, Rasen war alles dabei.
Gestört hat mich eigentlich nur, dieses komische Horror Geschichtl erzählen über organisierte Fans, dass die Rucksäcke mit Pyro über Zäune werfen und es is so rübergekommen als würds ständig Schlägerein geben, die die Stotale Stadionüberwachung innerhalb und auch tw auserhalb rechtfertigen).

Gefragt wurde dann wegen der Fehlkonstruktion der Ost, dass es dort hinregnet. DIe Möglichkeit wären, aufstocken auf 1300, dann regnets dort nimmer hin (?) oder ein Windnetz. Dasis aber teuer und müsste eigentlich die Alpine übernehmen weil sie das gebaut haben, nachdems die nimmer gibt, müsstens es selber Zahlen und das is recht teuer.

Nach ca 45 Min Stadionführung gabs eine kurze Fragerunde an Frenkie, GM und Steiner. Das was man eh schon kennt - Frühjahr raus aus dem Abstiegskampf, Mannschaft super - alles leiwand) .Dann die Vorstellung der Spieler. Alle neuen Spieler der Profis ( incl. Marcoutz und Sandro- die ws für beide spielen) redetn kurz über ihre Position und was sie für Ziele haben.

Dann hätte es die Möglichkeit gegeben Fragen zu stellen. Ich weiß nicht wieso, aber niemand hat eine Frage gestellt. Ich kann mir vorstellen, dass es daran gegelegen hat, dass sehr viele Leute waren und man wenn man eine Frage stellen wollte - sich vorstellen musste. K.A ob das die Leute vom Fragen abhielt, aber auf jeden Fall keine Fragen.

Abschlusstatements und dann waren noch alle vom VOrstand, Spieler usw da zum Plaudern.

Ich fand die Veranstaltung gut. War zum Ersten mal seit langem, dass ich wirklich viele SKN Intressierten Leute gesehen habe und seit langem wieder mal ein Fan und Infoabend, der den Namen auch verdiend hat.

Vom Publikum her waren lt Verein 100 da - ich halte die Zahl für realistisch, vl warens sogar bissi mehr. Es gab Snacks und Freigetränke.

Ich glaub, dass solche Fanabend regelmäßig wirklich wichtig sind und auch funktionieren könnte.

Dass sowohl beim Spportclub und auch jetzt viele Leute da waren, daugt ma. War glaub ich ein guter Ausgangspunkt um transparenter und für Fans offener zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Danke LtCrack für deinen Bericht - TOP :super:

Dann hätte es die Möglichkeit gegeben Fragen zu stellen. Ich weiß nicht wieso, aber niemand hat eine Frage gestellt. Ich kann mir vorstellen, dass es daran gegelegen hat, dass sehr viele Leute waren und man wenn man eine Frage stellen wollte - sich vorstellen musste. K.A ob das die Leute vom Fragen abhielt, aber auf jeden Fall keine Fragen.

Find es auch sehr ungut vor sovielen Leuten was zu fragen. Mich hätte sehr interessiert wie der Verein im Geschäftsjahr 13/14 ein Minus schreiben konnte trotz Cupfinale etc, aber hätte mich nie fragen getraut :(

Na hoffentlich findet so eine Infoveranstaltung zukünftig zumindest vor jeder Halbsaison statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.