SKN St.Pölten


Recommended Posts

Posting-Maschine

Ich kann nur von mir sprechen, aber meine Abneigung kommt eindeutig von der Zeit in der Pröll versucht hat die Admira nach St. Pölten zu transferieren. Pröll hat uns nach der Saison 95/96 in blau-gelbe Trikots gesteckt, hat unseren Verein in SCN Admira Wacker umbenannt, es hat in dieser Saison schon Auswärtsheimspiele gegeben. Am Ende der Saison wollte er uns dann überhaupt nach St. Pölten umsiedeln. Zum Glück ist die Admira aber ein Mitgliederverein und die Mitglieder vom FC Admira/Wacker haben diese Umsiedlung verhindert. Dafür hat Pröll dann halt komplett auf den Verein geschissen und uns von da an nur mehr Steine in den Weg gelegt und auch finanziell war der Verein am Ende - dadurch wurden wir ja auch in die Fusion mit dem VfB Mödling gezwungen, das war halt damals die Entscheidung Pröll nach St. Pölten folgen oder den Verein gemeinsam mit dem VfB Mödling in der Südstadt zu halten. Ich bin froh, dass die Entscheidung damals so gefallen ist. All das hat bei mir eben dazu geführt, dass ich diesen LH und vor allem seine Sportpolitik ablehne und auch alles wo er seine Finger im Spiel hatte. Ich gebe zu, dass da die heutigen St. Pölten Fans nichts dafür können, aber das ändert nichts an meiner Abneigung gegen diesen Verein.

die aber meist auch - sofern man kein admira fan war - ziemlich genial waren. denke da nur an eine partie in krems gegen innsbruck wos im sektor cola-wiskey und paella gegeben hat - wo hätte man das sonst noch bekommen ? damals gabs auch gratisbusse von der südstadt aus, soweit ich mich noch erninnern kann....

Ja, es waren wohl nicht mehr AdmiraFANS da als sonst, die sind einfach der harte Kern, der immer kommt. Dann waren vllt. etwas mehr Sturmfans mit als sonst, wegen freiem Eintritt. Und der Rest (wohl ca.8-10.000) waren Leute aus der Umgebung, die kamen aber nicht um Sturm zu sehen, das damals (2006) kaum mehr attraktiv war (im Gegensatz zu 6-7 Jahre vorher), sondern um eine Admira zu sehen, die mit einem entfesselnden Frühjahr versuchte das Unmögliche möglich zu machen (davor Auswärtssieg bei Pasching, RB Salzburg, Heim+Auswärtssieg bei Rapid, Auswärts 4:4 bei Austria). Und das ist bei entsprechendem Erfolg durchaus ein mobilisierbares Potential.

Deimal FAVAC war auch dabei und wir wurden angestaunt, als wir unser großes ULTRAS-Transparent im Admirasektor auf die Wiese gelegt haben. Geniale Partie, aber da waren maximal 1.000 Grazer Fans unter den 12.000 Leuten. Der Rest sicher Admiraner, Leute aus der Umgebung und etliche Wiener Fans der verschiedenen Vereine. Im Admirasektor ist es wie bei einem Fantreffen zugegangen. War eine sehr nette Partie, damals....

Eigentlich schade, dass die ehemals gute admira so kaputtgemacht wurde. wer von den älteren erinnert sich nicht an legendär-geniale ec-abend gegen anderlecht, bologna, juve und cardiff.....?

Zur Hauptstadtdiskussion nur eines: die logische Hauptstadt Niederösterreichs wäre - wie schon bis 1921 - Wien. wurde damals aber durch die politk verhindert und man will es jetzt nicht zurücksetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Um auch wieder mal was sportliches in den von den Admiranern bereits versauten Thread zu schreiben !

Heute 18 Uhr empfängt der Skn am Voithplatz den Fc Magna, kommt und unterstützt die Manschaft !

Heute könnten es wieder um die 4000 Zuseher werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

st.pröllten - wr.neustadt 1:3 :clap::clap::clap::clap:

Na gsd ist wenigstens Wr. Stronach, Verzeihung....Wr. Magna....sorry, Wiener Neustadt nicht von einem einzelnen Mann abhaengig, im Gegensatz zu "St. Proellten". :holy:

Trotzdem Gratulation zum Sieg. Gegen Magna kann man mal verlieren, kein Beinbruch.

http://www.laola1.at/135+M51b5e94ee77.html

laola1 bericht über lukas thürauer

War nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Bundesligisten Interesse haben. Hat er sich aber aus meiner echt verdient. Als ich ihm vor einigen Jahren zuschaute, war ich alles andere als ueberzeugt. Tja, mein Fehler, er hat sich anscheinend stetig weiterentwickelt, tolle Entwicklung. Aber ich nehme an, die alten Hasen unter den Fans werden mehr zu ihm sagen koennen.

bearbeitet von memnoch999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit Thürauer fängt es an, er wird spätestens am Ende der Saison weg sein. Spätestens dann wird ein höheres Gehalt das Bankerlsitzen in der BuLi wert sein sein. Hier sehe ich das Problem für St. Pölten: Sie haben jetzt ein ambitioniertes und eingespieltes Team und werden die Saison mit einem sehr guten Platz beenden (dritter oder vierter Platz). Der Kern der Mannschaft wird aber in der nächsten Saison weg sein und das Teambuilding beginnt von neuen. Da kann es dann schnell gegen den Abstieg gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Baltic Cup Champion

Könnt ihr Rand-Wiener ned in euern Forum euren scheiss verzapfen ?!

na geh. fäulst das? :ratlos:

cyrus hat sich doch nur bemüht euch zu helfen, dass wenigstens einmal pro woche ein neuer eintrag hier herinnen ist. :=

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Neueste News vom SKN St. Pölten:

Im Cup gegen Regionalligist Wienerberg ausgeschieden :clap::clap::clap:

:finger::finger2::finger:

Ja, Wienerberg spielt in der ach so schwachen Regionalliga, die ihr ja letztes Jahr so dominiert habt und jeden Gegner in Grund und Boden gespielt habt. Von euren starken Auftritten in der 2. Liga, für die ihr euch auf ganz faire Weise qualifiziert habt, und der schwachen Leistung der St. Pöltner Startruppe, die nur an der dritten Stelle liegt, wollen wir erst gar nicht reden...

na geh. fäulst das? :ratlos:

cyrus hat sich doch nur bemüht euch zu helfen, dass wenigstens einmal pro woche ein neuer eintrag hier herinnen ist. :=

Die St. Pöltner dürften halt lieber ins Stadion gehen, als sich hier im Internet an Misserfolgen anderer Teams zu erfreuen. Ziemlich erbärmlich übrigens, dass sogar am Wienerberg mehr Zuschauer waren als bei euch in der Südstadt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online