SKN St.Pölten


Recommended Posts

Superstar

Und das St.Pölten keine Geschichte hat ist auch ein Blödsinn, sie werden schließlich allgemein anerkannt als Nachfolger der VSE und somit, zumindest für einen Provinzverein, durchaus ein Traditionsverein.

Sehe ich nicht so, das ist wie wenn du sagen würdes das Austria Kärnten ja in Wirklichkeit eh der Nachfolger von Austria Klagenfurt ist und damit ein Traditionsverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Sehe ich nicht so, das ist wie wenn du sagen würdes das Austria Kärnten ja in Wirklichkeit eh der Nachfolger von Austria Klagenfurt ist und damit ein Traditionsverein.

Nein, der FC Kärnten aber sehr wohl. Genauso z.B. der SC Bregenz als Nachfolger von SW Bregenz.

Der VSE St.Pölten wurde (schon von Pröll bzw. seinen Jüngern) in FCN St.Pölten unbenannt und ging dann in Konkurs. Und der SKN wurde als Nachfolgeverein gegründet (der Wolf im Wappen ist ja eine Reminiszenz an den VSE)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

@ SimonBolivar, FAK-masteR und across:

ich finde es nicht ok dass ihr diesen thread mit beleidigendem spam verunreinigt! ich hoffe so etwas kommt nicht mehr vor.

@ skn st. pölten:

ich kannte diesen verein bevor er in die erste liga aufgestiegen ist nicht. ich war auch von anfang an von diesem verein passioniert und er ist mir sehr sympathisch ich hoffe ihnen gelingtin den nächsten jahren der aufstieg. wäre echt toll wieder einen niederösterreichischen verein in der bundesliga zu haben.

das nenn ich mal ein selflevel

kannte red bull salzburg auch noch nicht, seitdem sie aber in der BuLi sind, sind sie mir doch sehr sehr sympathisch. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

warum labern eigentlich ein paar admiraner diesen thread zu? warum genau sollte man einen verein mit einem zuschauerschnitt von 9 personen und 2 knacker mit geld zuschütten? es passt schon, dass die nummer 1 von niederösterreich auch in der dazugehörigen landeshauptstadt beheimatet ist. ebenfalls die paar ex-magnas sollten hier den mund nicht zu voll nehmen, wenns bsp.weise ums verkaufen des vereinsnamens geht. man kann mit den bisherigen leistungen zufrieden sein, morgen muss aber unbedingt ein sieg gegen den fc lustenau her.

bearbeitet von zion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

warum labern eigentlich ein paar admiraner diesen thread zu? warum genau sollte man einen verein mit einem zuschauerschnitt von 9 personen und 2 knacker mit geld zuschütten? es passt schon, dass die nummer 1 von niederösterreich auch in der dazugehörigen landeshauptstadt beheimatet ist. ebenfalls die paar ex-magnas sollten hier den mund nicht zu voll nehmen, wenns bsp.weise ums verkaufen des vereinsnamens geht. man kann mit den bisherigen leistungen zufrieden sein, morgen muss aber unbedingt ein sieg gegen den fc lustenau her.

in der dazugehörigen missgeburt einer landeshauptstadt. finanziert vom lh, aus steuergeldern von leuten die ihn mitunter gar nicht gewählt haben.......

ausserdem hatte die admira in erfolgreicheren zeiten schon oft wesentlich mehr zuschauer als der fc pröll je hatte, oder haben wird (sogar in der letzten buli-abstiegssaison kamen 12000 gegen sturm). publikumszuspruch ist eben auch erfolgssache, und der erfolg fehlt in der südstadt nun eben mal schon seit geraumer zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ausserdem hatte die admira in erfolgreicheren zeiten schon oft wesentlich mehr zuschauer als der fc pröll je hatte, oder haben wird (sogar in der letzten buli-abstiegssaison kamen 12000 gegen sturm). publikumszuspruch ist eben auch erfolgssache, und der erfolg fehlt in der südstadt nun eben mal schon seit geraumer zeit.

mach dich bitte nicht lächerlich, die meisten hoffentlich können sich daran noch erinnern, dass gegen sturm gratis eintritt war und darum so viele leute gekommen sind, alleine 2000 sturmfans, fans von der admira war da nur die wenigstens wirklich.

st. pölten verdient sich diesen klub und viele leute sagen auch noch, gemma vse schauen. einen kleinen aber feinen kern an "harten fans" hat man auch, was will man mehr? Die admira wird eben nie eine wirkliche rolle mehr spielen. punkt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

mach dich bitte nicht lächerlich, die meisten hoffentlich können sich daran noch erinnern, dass gegen sturm gratis eintritt war und darum so viele leute gekommen sind, alleine 2000 sturmfans, fans von der admira war da nur die wenigstens wirklich.

st. pölten verdient sich diesen klub und viele leute sagen auch noch, gemma vse schauen. einen kleinen aber feinen kern an "harten fans" hat man auch, was will man mehr? Die admira wird eben nie eine wirkliche rolle mehr spielen. punkt aus.

natürlich wars gegen sturm gratis. zu euch würden aber nicht mal 12000 kommen, wenn man die leute bezahlen würde. zu erfolgreichen zeiten war die südstadt etliche male ausverkauft, bei wesentlich größerem fassungsvermögen als heute. ihr habt damals gefeiert, wenn 6000 leute kempesschauen gegangen sind. höheres potential gibts bei euch nicht, das ist eben so. der sk növp interessiert halt kaum wen.

lächerlich machst dich nur du mit deinen minderwertigkeitskomplexen. der politklub vse, skn, scn, fcn, eichgraben/gablitz/gerasdorf/st. pröllten kann nicht mal dort hinriechen wo die admira schon hing'schissen hat.

aber bitte, genieße die momentaufnahme und leb deine komplexe nur aus hier. ich lehn mich zurück, schau ma an wie ihr neuerlich untergeht weil euch die steuergelder ausgehen, und wir neuerlich zu dem werden was wir schon immer waren und sind. der dritterfolgreichste fussballklub österreichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wenn sich ein admiraner über den zuschauerschnitt von anderen klubs lustig macht, dann muss was gehörig falsch laufen. und nicht nur das, man macht sich auch ernsthaft lustig über mögliche finanzielle probleme. aber schon klar, als fan eines vereins, die aber wirklich nie kurz vor dem konkurs stand kann man schon sprüche klopfen.

also genug der peinlichkeiten, und spam bitte deinen admira thread zu.

bearbeitet von zion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Zeiten ändern sich mein lieber, in st. pölten herrscht locker potential das bei einem erstliga-spiel gegen die großen "5" der liga 10000 leute kommen.

wenn man sich in der südstadt über st. pölten lächerlich macht, weil der verein ein politikum sein soll, ist eine austria oder rapid noch mehr ein politikum. Sorry, aber man möchte halt den sport in niederösterreich unterstützen, wo man potential sieht und das gibts eben nur in der landeshauptstadt. Und wo hat die politik bei st. pölten eigentlich ihre finger mit drinnen, nur weil hier ein stadion gebaut wird, dass dringend obwohl der voith-platz kult ist, benötigt wird und weil wie bei fast jedem verein in der ersten spielklasse, oder sagen wirs besser, landeshauptstadt verein, vom land/stadt wer trikotsponsor ist? wo bitte, im vorstand, ich sehe niemanden!

außerdem einen verein zu unterstützen der einem mäzen gehört und von diesem lebt, nimmt dir jede kompetenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Zeiten ändern sich mein lieber, in st. pölten herrscht locker potential das bei einem erstliga-spiel gegen die großen "5" der liga 10000 leute kommen.

Habt ihr überhaupt soviel Einwohner?

Gegen die Wiener Klubs vielleicht (und auch nur beim ersten Mal). Gegen andere Großklubs (Sturm, LASK) im Leben nicht.

wenn man sich in der südstadt über st. pölten lächerlich macht, weil der verein ein politikum sein soll, ist eine austria oder rapid noch mehr ein politikum. Sorry, aber man möchte halt den sport in niederösterreich unterstützen, wo man potential sieht und das gibts eben nur in der landeshauptstadt.

:laugh: Sogar Krems oder Wiener Neustadt (nicht Magna) hätten bei entsprechender Unterstützung mehr Potential, sowohl fußballtechnisch als auch stadttechnisch., als euer Landeshauptdorf.

Sieht man ja auch hier. Würden wir Admiraner hier nicht schreiben wäre in Eurem Thread hier gähnende Leere. Was ich hier allerdings sehe sind einige Rapidler, für die der SKN eine Art Zweitklub ist. Und zu mehr taugt der Verein ja wirklich nicht...

Und wo hat die politik bei st. pölten eigentlich ihre finger mit drinnen, nur weil hier ein stadion gebaut wird, dass dringend obwohl der voith-platz kult ist, benötigt wird und weil wie bei fast jedem verein in der ersten spielklasse, oder sagen wirs besser, landeshauptstadt verein, vom land/stadt wer trikotsponsor ist? wo bitte, im vorstand, ich sehe niemanden!

Welchen Blödsinn korrigiere ich als erstes:

Ende Juni 2007 legte Obmann Christian Walter völlig überraschend sein Amt zurück und der Aufsichtsratsvorsitzende und ehem. Obmann Sepp Hintermeier übernahm dessen Amt. Offiziell geschah dies aus beruflichen Gründen. Es halten sich jedoch Gerüchte, dass dieser Obmannwechsel vom Land NÖ gewünscht bzw. erzwungen wurde, denn nur wenige Tage nach dem Wechsel bekannte sich Landesträtin Dr. Petra Bohuslav klar zum SKN St. Pölten

Wikipedia

Soso, jeder Hauptstadtverein hat einen Trikotsponsor von Stadt/Land:

Na fangen wir mal an.

Wien: stimmt

St.Pölten:stimmt

Klagenfurt: stimmt

Innsbruck: stimmt

das wars denn aber auch

Eisenstadt: gestorben ohne Eingriff der Politik (NB: SVM: BauWelt Koch)

Linz: kein Trikotsponsor

Graz: Puntigamer

Salzburg: Red Bull

Bregenz gestorben (und wiederauferstanden) ohne Eingriff der Politik (NB: Lustenau:Mohrenbräu bzw. bet-at-home.com)

Das Problem ist ja nicht, daß das Land St.Pölten unterstützt, sondern daß sie über Jahre hinweg einen Drittligisten gepusht haben, während sie den höherklassigen Verein komplett vernachläßigt hatten. Daß sich die Landesrätin in einem Interview offen freut, wenn der höchstklassige nö. Verein zugrunde geht. Und das weil Pröll mit seinem SCN-Projekt bei der Admira am Widerstand der Admiraner gescheitert ist, während er im am Boden liegenden St.Pölten willfährige Handlanger gefunden hat, die sich dafür prostituieren. Wäre ich alteingessesener VSE-Fan, könnte ich mit dem SKN-Projekt wohl noch weniger anfangen. Daß nebenbei andere nö. Traditionsvereine wie der KSC oder der WNSC (beinahe) vor die Hunde gegangen sind sei nur am Rande erwähnt.

Um bei Deinem Vergleich mit den anderen Bundesländern zu bleiben.

Das wäre wie wenn Häupl sich z.B. die Vienna hernehmen würde, sie zu einem rot-weiß spielenden SKW machen würde, und jede Unterstützung für Rapid, Austria, und WSK einstellen würde, damit er freie Bahn für sein Projekt hat, sich sogar freuen würde, wenn diese Vereine absteigen würden.

Da wären wohl auch die Fans von Rapid, Austria, WSK haß auf ihn (und die Viennafans, würden das im Gegensatz zu den St.Pöltnern wohl nicht mit sich machen lassen).

außerdem einen verein zu unterstützen der einem mäzen gehört und von diesem lebt, nimmt dir jede kompetenz.

:love: Ich werde lieber von einem Mäzen unterstützt, der freiwillig sein Geld hergibt (und uns unsere Identität läßt) als von einem Landeshauptmann mit dem Geld Hunderttausender Steuerzahler, die nicht gefragt werden, welchen Drecksverein sie mit ihren Steuergeldern unterstützen, und dem Verein überdies einen Teil seiner Identität raubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Zeiten ändern sich mein lieber, in st. pölten herrscht locker potential das bei einem erstliga-spiel gegen die großen "5" der liga 10000 leute kommen.

wenn man sich in der südstadt über st. pölten lächerlich macht, weil der verein ein politikum sein soll, ist eine austria oder rapid noch mehr ein politikum. Sorry, aber man möchte halt den sport in niederösterreich unterstützen, wo man potential sieht und das gibts eben nur in der landeshauptstadt. Und wo hat die politik bei st. pölten eigentlich ihre finger mit drinnen, nur weil hier ein stadion gebaut wird, dass dringend obwohl der voith-platz kult ist, benötigt wird und weil wie bei fast jedem verein in der ersten spielklasse, oder sagen wirs besser, landeshauptstadt verein, vom land/stadt wer trikotsponsor ist? wo bitte, im vorstand, ich sehe niemanden!

außerdem einen verein zu unterstützen der einem mäzen gehört und von diesem lebt, nimmt dir jede kompetenz.

du lebst im traumland.

ich verrate dir was: fast alle gesunden internationalen topvereine leben von mäzenen, oder großsponsoren, oder sie sind an der börse notiert. kaum einer davon wird politisch unterstützt, oder am leben erhalten.

die zukunft sind nicht die fc haiders, sk prölls, team für häupls, sk edlingers, fc wacker van staas, ......

leute wie mateschitz, stronach, trenkwalder, harreither, .... sind es, die den profifußball in österreich am leben erhalten.

das zuschauerpotential reicht österreichweit nicht aus um auch nur 5 topvereine zu finanzieren.

es ist völlig egal, ob du nun 600 oder 5000 zuschauer hast. eine profitruppe ist damit unfinanzierbar.

auch rapid mit 17000 zuschauern braucht politisch zugeschanzte sponsoren (bank austria, wien energie) die sie am leben erhalten. für internationale konkurrenzfähigkeit reichts trotzdem nicht.

etliche profiklubs kassieren geld aus der öffentlichen hand, und vegetieren trotzdem ständig am ruin dahin. das ist eigentlich der wahre skandal. die politik dürfte keinen einzigem profiklub auch nur 1 cent geben. dieses geld gehört in den breitensport und die nachwuchsförderung ALLER sportarten gesteckt.

wie kann es sein, dass haider unmengen an steuergeldern in einen oberösterreichischen fussballklub steckt, während die beiden kärntner kultklubs vsv und kac in mittelalterlichen hallen spielen müssen, und kaum genug geld für die oberste eishockeyliga aufbringen?

wieso darf ein pröll ungestraft steuergelder für einen drittligaklub verschleudern, während höherklassige klubs (verschiedener sportarten) pleite sind, während eine der wichtigsten ausbildungsstätten für den österreichischen fußballnachwuchs vom zusperren bedroht ist?

wieso darf in graz oder innsbruck die politik vereine mit steuergeldern auffangen, welche eindeutig durch widerrechtliche machenschaften in den ruin gestürzt sind?

und das soll noch besser sein, als das geld eines fußballverrückten mäzen oder großsponsors?

was diese menschen mit ihrem eigenen geld machen, das geht wirklich nur sie etwas an.

jeder fußballfan sollte ihnen (und auch premiere) dankbar sein, dass sie ihr geld in unseren sport stecken. sonst könnte unsere kasperliga nämlich zusperren.

profifußball ohne diese unterstützung ist in österreich politisch unterstützte hochstapelei, egal ob vor 500 oder 3000 zuschauern.

das bisher beste projekt war jenes von stronach bei der austria. dort wurde er aber von hinten bis vorne nur ausgenützt, deswegen haben wir jetzt diesen unsäglichen fcm. mateschitz hat leider die salzburger austria einfach getilgt, ansonsten funktioniert das modell red bull aber sehr gut. trenkwalder wandelt auf stronachs spuren, er lässt der admira ihre identität. einzig der fragwürdige aufstieg durch die übernahme der schwadorflizenz hinterlässt einen bitteren beigeschmack, war aber notwendig um die admiraakademie zu retten (wo sollte rapid sonst in zukunft ihre nachwuchsspieler herbekommen?).

ich hoffe, dass bei der admira nicht das selbe passiert wie bei der austria, und zu viele leute den geldgeber ausnützen, bis dieser sich zurückzieht.

jedenfalls sind mir alle vereine lieber die mit privaten geldern finanziert werden, als die politisch gestützten klubs von haider, pröll und co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Linz: kein Trikotsponsor

Ich will auf den Rest gar nicht eingehen, weil ich erstens die Klubförderung in NÖ zu wenig kenne und zweitens die Situation daher wohl auch etwas anders betrachte. Für mich gehört St. Pölten auch nach der x-ten Neugründung zumindest in die zweite Liga. Mehr braucht kein Mensch, dass allerdings St. Pölten einen Hang zum Fussball hat und somit mehr Besucher zusammenbringt als die Admira oder sonstige Zweitligavereine (mit Ausnahme Wacker Innsbrucks und Austria Lustenau) das traue ich mir für die aktuelle Saison auch zum jetzigen Zeitpunkt schon zu prophezeien...

Und weil mich ja eigentlich obig zitierte Meldung aufgescheucht hat, nur soviel dazu: der LASK wird von der AVE (OÖ Entsorgungsunternehmen und Tochtergesellschaft der Energie AG) finanziell stark unterstützt - zu sehen auch am Trikot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

in der dazugehörigen missgeburt einer landeshauptstadt. finanziert vom lh, aus steuergeldern von leuten die ihn mitunter gar nicht gewählt haben.......

ausserdem hatte die admira in erfolgreicheren zeiten schon oft wesentlich mehr zuschauer als der fc pröll je hatte, oder haben wird (sogar in der letzten buli-abstiegssaison kamen 12000 gegen sturm). publikumszuspruch ist eben auch erfolgssache, und der erfolg fehlt in der südstadt nun eben mal schon seit geraumer zeit.

Warum sich manche immer noch so ueber St. Poelten als Landeshauptstadt echauffieren, ist mir schleierhaft. Wer bitte haette es denn sonst werden sollen? Moedling? ;)

Zu diesem viel zitierten letzten Buli-Spiel gegen Sturm. War damals auch dort. 12000 ist zwar eine sehr, sehr, sehr euphimistische Darstellung, aber gut, sagen wir einmal es waren 12000. Du wirst aber nicht allen Ernstes behaupten, dass da mehr als 1000 Admira-Fans waren (davon ca. 100, die Stimmung gemacht haben). Es waren einige Tausend Sturmfans, viele Schulklassen und ein Grossteil an Leuten, die in der Umgebung wohnen und halt mal "Sturm schauen wollten". Stimmung im Auswaertssektor eher lahm fuer den normalerweise lautstarken Sturm-Anhang, vom Heimsektor hat man ohnehin nichts gehoert. Nichts fuer ungut, aber das bringt man in Eisenstadt auch zu Rande, wenn man ein paar Freikarten an benachbarte Ungarn verschenkt. Also hoerts mir bitte auf mit dem Mythos vom Admira-Anhang.

P.S.: Die Nichtverwendung von Umlauten sei mir verziehen, bin im Ausland und habe hier keine auf meiner Tastatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

du lebst im traumland.

ich verrate dir was: fast alle gesunden internationalen topvereine leben von mäzenen, oder großsponsoren, oder sie sind an der börse notiert. kaum einer davon wird politisch unterstützt, oder am leben erhalten.

die zukunft sind nicht die fc haiders, sk prölls, team für häupls, sk edlingers, fc wacker van staas, ......

leute wie mateschitz, stronach, trenkwalder, harreither, .... sind es, die den profifußball in österreich am leben erhalten.

das zuschauerpotential reicht österreichweit nicht aus um auch nur 5 topvereine zu finanzieren.

es ist völlig egal, ob du nun 600 oder 5000 zuschauer hast. eine profitruppe ist damit unfinanzierbar.

auch rapid mit 17000 zuschauern braucht politisch zugeschanzte sponsoren (bank austria, wien energie) die sie am leben erhalten. für internationale konkurrenzfähigkeit reichts trotzdem nicht.

etliche profiklubs kassieren geld aus der öffentlichen hand, und vegetieren trotzdem ständig am ruin dahin. das ist eigentlich der wahre skandal. die politik dürfte keinen einzigem profiklub auch nur 1 cent geben. dieses geld gehört in den breitensport und die nachwuchsförderung ALLER sportarten gesteckt.

wie kann es sein, dass haider unmengen an steuergeldern in einen oberösterreichischen fussballklub steckt, während die beiden kärntner kultklubs vsv und kac in mittelalterlichen hallen spielen müssen, und kaum genug geld für die oberste eishockeyliga aufbringen?

wieso darf ein pröll ungestraft steuergelder für einen drittligaklub verschleudern, während höherklassige klubs (verschiedener sportarten) pleite sind, während eine der wichtigsten ausbildungsstätten für den österreichischen fußballnachwuchs vom zusperren bedroht ist?

wieso darf in graz oder innsbruck die politik vereine mit steuergeldern auffangen, welche eindeutig durch widerrechtliche machenschaften in den ruin gestürzt sind?

und das soll noch besser sein, als das geld eines fußballverrückten mäzen oder großsponsors?

was diese menschen mit ihrem eigenen geld machen, das geht wirklich nur sie etwas an.

jeder fußballfan sollte ihnen (und auch premiere) dankbar sein, dass sie ihr geld in unseren sport stecken. sonst könnte unsere kasperliga nämlich zusperren.

profifußball ohne diese unterstützung ist in österreich politisch unterstützte hochstapelei, egal ob vor 500 oder 3000 zuschauern.

das bisher beste projekt war jenes von stronach bei der austria. dort wurde er aber von hinten bis vorne nur ausgenützt, deswegen haben wir jetzt diesen unsäglichen fcm. mateschitz hat leider die salzburger austria einfach getilgt, ansonsten funktioniert das modell red bull aber sehr gut. trenkwalder wandelt auf stronachs spuren, er lässt der admira ihre identität. einzig der fragwürdige aufstieg durch die übernahme der schwadorflizenz hinterlässt einen bitteren beigeschmack, war aber notwendig um die admiraakademie zu retten (wo sollte rapid sonst in zukunft ihre nachwuchsspieler herbekommen?).

ich hoffe, dass bei der admira nicht das selbe passiert wie bei der austria, und zu viele leute den geldgeber ausnützen, bis dieser sich zurückzieht.

jedenfalls sind mir alle vereine lieber die mit privaten geldern finanziert werden, als die politisch gestützten klubs von haider, pröll und co.

Mit "Traumland" gebe ich dir Recht, 10000 wird St. Poelten nie haben. Abgesehen von vielleicht wenigen Spielen gegen Wiener Klubs. Aber: Wo ist der Unterschied zur Admira? War die letzten 2-3 Jahre auf sehr vielen Admira-Spielen (beruflich, musste uebertragen). Es gab kaum eines, abgesehen vielleicht von manchen Spielen gegen gewisse Vorarlberger Mannschaften, in denen nicht mehr Auswaertsfans da waren als Heimfans. Dass die Anzahl an Fans auch vom Erfolg abhaengt, das stimmt schon, aber ich weiss nicht, ob man darauf stolz sein kann, wenn 90% der Anhaengerschaft nur aus Gloryhuntern besteht, die darauf warten, dass Admira wieder in die Buli aufsteigt und sich in der Zwischenzeit eben auf Rapid- und Austria-Spiele begibt. Dass Admira einen ganz anderen Einzugsbereich als St. Poelten hat, vollkommen richtig, jedoch sind auch die Alternativen ganz andere. Die Gloryhunter gehen zu Rapid oder Austria, damit bleiben dann - und das bitte nicht als Beleidigung verstehen - nicht mehr viele "wahre" Admira-Fans uebrig. Uebrigens haengt es nicht nur vom Erfolg ab? Warst schon mal auf einem Match vom Sportklub? Da bekommst Gaensehaut, wenn ich mir anschaue wieviele Fans da kommen, obwohl der Verein in der Regionalliga umhergrundelt. Aehnliches bei der Vienna.

Mit der Einmischung aus der Politik magst ja Recht haben. Trotzdem ist ein Maezen nicht unbedingt das Wahre. Wohne grad in England. Hier machen viele Fans trotz des Erfolges dagegen mobil, dass ihre Vereine von auslaendischen Investoren geschluckt werden. Im Uebrigen denke ich nicht, dass hier auch nur ein Spam-Eintrag von Admira-"Fans" weniger stehen wuerde, wuerde St. Poelten statt von Proell von einem privaten Sponsor unterstuetzt werden. Woher dieser offensichtliche Hass auf St. Poelten ruehrt, ist mir zwar schleierhaft, finds aber eher etwas laecherlich. Glaube nicht, dass einen Kremser, St. Poeltner oder Wiener Neustaedter andere Staedte wirklich so interessieren wie euch St. Poelten, dass man immer darauf herumhacken muss. Aber bitte, jedem das seine. Wobei - wenn ich mir die ganzen Eintraege hier und im Admira-Thread anschaue, ich mich schon frage, warum dann nie Leute auf den Admira-Spielen sind. Wenn nur ein Drittel der Poster hier auch auf die Spiele seines Teams gehen wuerde, waere die Stimmung sicher besser.

Politik hin oder her, wie schon mein Vorposter richtig sagte, ist in St. Poelten eine Verbundenheit zum Fussball da. Der Verein gehoert nicht in die Bundesliga, aber auch nicht in die Regionalliga. Dort wo er jetzt steht, ist er bestens aufgehoben. Aehnliches gilt fuer die Admira. Wenn ihr wieder von der Buli traeumt um dort wieder als Kanonenfutter zu enden (St. Poelten wuerde es nicht anders gehen), eure Sache.

Ach ja, irgendeiner meinte hier ja, dass die Admira bald wieder das werden wird, was sie einmal war. Der dritterfolgreichste Verein Oesterreichs. Tja, ohne euch herabwuerdigen zu wollen. Aber das ist, wie wenn man prophezeit, dass Uruguay (2facher Weltmeister) bald wieder den Fussball-Olymp erklimmen wird. Also bitte aufwachen und die Realitaet sehen.

bearbeitet von memnoch999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Habt ihr überhaupt soviel Einwohner?

Gegen die Wiener Klubs vielleicht (und auch nur beim ersten Mal). Gegen andere Großklubs (Sturm, LASK) im Leben nicht.

:laugh: Sogar Krems oder Wiener Neustadt (nicht Magna) hätten bei entsprechender Unterstützung mehr Potential, sowohl fußballtechnisch als auch stadttechnisch., als euer Landeshauptdorf.

Sieht man ja auch hier. Würden wir Admiraner hier nicht schreiben wäre in Eurem Thread hier gähnende Leere. Was ich hier allerdings sehe sind einige Rapidler, für die der SKN eine Art Zweitklub ist. Und zu mehr taugt der Verein ja wirklich nicht...

Nichts fuer unguet, aber wo ist da der Unterschied zur Admira? Wer geht denn zu Admira-Spielen? Rapidler bzw. Austrianer, deren Vereine auswaerts spielen und die sich dann halt stattdessen auf ein Spiel des Zweitvereins begeben. Vor allem aber, um den Gegner zu schauen.

Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht ihr habt die schlechtesten oder wenigsten Fans in der 2. Liga. Musste ja letzte Saison auf sehr vielen Schwadorf-Spielen arbeiten, das war ja noch trauriger. Fans, die aus Prinzip immer zum Gegner geholfen haben.

Aber wenn die Admira-Fans wirklich reine Admira-Fans sind, sorry, dann ist es einfach nur traurig, wie mies die Stimmung in eurem Heimsektor bei wirklich jedem Spiel ist. Einzige Ausnahme: Euer braver Trommler. Habe den immer wieder bewundert, wie er immer noch weitergetrommelt hat, als die paar anderen sogenannten "Fans" nach 20 Minuten verstummt waren.

Nicht boese sein, aber ihr haut ueber andere Vereine aus, traeumt von einer Rueckkehr in die Buli, stellt Ansprueche an die eigene Mannschaft......aber tut nichts, aber schon gar nichts bei den Heimspielen, um eure eigene Mannschaft zu unterstuetzen. Und das war damals in der Bundesliga ja nichts anderes. Keine Ahnung warum es so ist, aber vielleicht solltet ihr lieber mal einen Thread starten, um eure Fans dazu aufzurufen zum Spiel zu gehen und die Mannschaft - mal zur Abwechslung ueber 90 Minuten - zu unterstuetzen. Das ist sicher zielfuehrender als fremde Threads zuzuspammen, um dort euren Frust loszuwerden.

Wenn ihr mich jetzt bashen wollt, nur zu, aber ihr solltet euch echt mal hinterfragen. Euer Team hat durchaus Tradition und deshalb einen besseren Support verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.