stndrd Top-Schriftsteller Geschrieben 14. April 2019 Dansch10 schrieb vor 16 Stunden: Es tut sich nichts in Sachen Transfersperre -> Link Oh Gott, oh Gott... Mir kommt vor, die Transfersperre hat das Potential, dass sie uns in den Abgrund reisst. Wahrscheinlich haben wir dort auch keine Lobby, die für irgendwie sprechen kann. Wenn wir im Sommer keine neuen Spieler kaufen können, wird der Klassenerhalt in der nächsten Saison, die absolute Herausforderung. Hoffentlich spielen die anderen wieder so mies wie heuer, so dass wir oben bleiben... Irgendwie ist es einfach als Außenstehender extrem dubios, weil man einfach 0,Josef Informationen hat und vom Verein - im Prinzip eh natürlicherweise - nur das hört, dass man hören soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 16. April 2019 Zwei interessante Punkte aus der heute erschienenen NÖN Laut Andi Blumauer wusste man, dass es bei der Lizenz die Auflage geben würde. Da diese immer vergeben wird (werden muss), wenn ein Verein der ohnehin ein negatives Eigenkapital hat, zusätzlich eine Saison (17/18) finanziell negativ abschließt. Der quartalsmäßige Bericht stellt keinerlei Mehraufwand dar und es müsse sich niemand Sorgen machen. Zum Thema Transfersperre steht man in ständigen Kontakt mit dem CAS. "Im Mai sollte es den Anhörungstermin geben, damit die Angelegenheit rechtzeitig vor der Sommer Transferzeit entgültig vom Tisch ist." 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 16. April 2019 Dansch10 schrieb vor 32 Minuten: Zum Thema Transfersperre steht man in ständigen Kontakt mit dem CAS mit Humor darf man sich das so vorstellen: die SKN-Sekretärin ruft jeden Montag beim CAS an, die dortige Sekretärin ist unmotiviert weil sie ihren 3. Kaffee noch nicht hatte und antwortet "die Herren sind in einer Besprechung" und darauf sagt die SKN-Sekretärin "ok, dann probiere ich es nächste Woche nochmal" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 16. April 2019 Blumauer Interview https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/andreas-blumauer-im-interview-wir-wollen-wachsen/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 16. April 2019 Saclic schrieb vor 2 Stunden: Blumauer Interview https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/andreas-blumauer-im-interview-wir-wollen-wachsen/ super Titelbild 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. April 2019 Saclic schrieb vor 21 Stunden: Blumauer Interview https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/andreas-blumauer-im-interview-wir-wollen-wachsen/ den Absatz find ich ganz witzig: Nicht mithalten können wir auch in puncto administrativer Struktur. Bei anderen Klubs gibt es Kommunikationsabteilungen, Sales-Teams, Event-Teams, usw. wurde hier nicht öfters behauptet, glaub da @SKN-Fan wars, dass ihr eigentlich relativ viele angestellte habt? bei uns sitzen glaub ich 3-4 Leute (exkl. AKA) administrativ im büro, beim wac 4, Hartberg 4-5, beim LASK 9, Altach 7... bei euch werden rund 16 administrative mitarbeiter auf der HP geführt logisch kein Vergleich zu Rapid, Austria, RBS und Sturm, aber im Vergleich zum Rest schon mehr als ordentlich dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 19 Stunden: super Titelbild wie sie alle, egal wer und welcher klub, immer zwanghaft versuchen zu erklären warum der sponsor ins logo gekommen ist - quasi wir wollten moderner sein, dann hat es sich halt ergeben wie oft hab ich das schon gelesen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 17. April 2019 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor einer Stunde: wurde hier nicht öfters behauptet, glaub da @SKN-Fan wars, dass ihr eigentlich relativ viele angestellte habt? bei uns sitzen glaub ich 3-4 Leute (exkl. AKA) administrativ im büro, beim wac 4, Hartberg 4-5, beim LASK 9, Altach 7... bei euch werden rund 16 administrative mitarbeiter auf der HP geführt logisch kein Vergleich zu Rapid, Austria, RBS und Sturm, aber im Vergleich zum Rest schon mehr als ordentlich ja, der hat das behauptet und behauptet es immer noch. Es wird viel zu viel Geld in Administration gesteckt und wundert sich seit Jahren, dass für den sportlichen Bereich zu wenig da ist. Wenn Blumauer meint, dass man in dem Bereich trotz der auffällig großen Zahl an Mitarbeitern nicht mit halten kann, kann es nur an der Effizienz liegen. Natürlich sind nicht alle Mitarbeiter Vollzeit angestellt, aber sicher alle motiviert. Trotzdem sollte man sich fragen, ob 4-5 Fachleute, die wissen was sie tun, mehr wert wären als ein Dutzend Voll- und Teilzeitkräfte, die das Werkl irgendwie am Laufen halten. Mir ist aber auch klar, dass ich weiterhin mit meiner Kritik ziemlich allein dastehe und sich nix ändern wird. Weil der eine ist mit dem anderen verwandt oder befreundet, kennt die richtigen Leute bei der "richtigen" Partei im Lande usw... Dann kommt halt so ein scheinbar Konstrukt raus. bearbeitet 17. April 2019 von SKN-Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. April 2019 SKN-Fan schrieb vor 1 Minute: Wenn Blumauer meint, dass man in dem Bereich trotz der auffällig großen Zahl an Mitarbeitern nicht mit halten kann find das auch bisal rätselhaft - logisch man kann sich weiter entwickeln - aber realistischerweise gibts in der Liga RBS, dann lange nix, dann die Wiener, Sturm und den LASK - die restlichen Plätze matchen sich die restlichen Klubs - ob man dann wirklich mehr administrative Angestellte als die "15" braucht, wage ich zu bezweifeln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 17. April 2019 also der SKN hat weniger Angestellte im Büro, da muss ich euch berichtigen. Wenn ich sie jetzt alle im Kopf hab, sind es 8. Und da reden wir von wirklich allem, von Spieltagsabwicklung, Lohnabrechnung, Fanshop usw. Erst diese Woche war ich wieder mal dort plaudern und die haben gesagt, sie haben so viel zu tun, dass sie mindestens noch eine weitere Person brauchen würden. Die auf der Homepage stehen sind teilweise kaum hier, beziehen also wenig bis gar kein Gehalt (Fanbetreuer, Schiedsrichterbetreuer musst sowieso wegrechnen), außerdem sind die Personen wo "Sales und Marketing" steht selbstständig und nicht Vollzeit bei dem Verein. Auch von Medien und Kommunikation macht einer der beiden das hauptberuflich (betreut Kampfmannschaft, Frauen, Homepage, Juniors und Nachwuchs in den sozialen Netzwerken), der andere in dem Bereich macht das mehr oder weniger gratis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 17. April 2019 ich will niemand persönlich angreifen, es wollen sicher alle das Beste für den Verein. Aber nur als Beispiel: Auf der Homepage steht seit Tagen beim LASK-Bericht die Überschrift: Von immer wiederkehrenden Grammatik- und Tippfehlern in den Spielberichten ganz abgesehen. Das darf nicht sein, das ist ein Wahnsinn. Keine seriöse Firma darf sich solche Fehler erlauben. Und die Vereinsführung sieht den SKN ja als Unternehmen. Wennst jetzt als vielleicht interessierter Sponsor/Investor auf so etwas stößt, ist das Interesse wohl schnell weg weil sofort der Schluss nahe liegt, dass in der gesamten Vereinsarbeit so Sachen passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 17. April 2019 (bearbeitet) dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 10 Minuten: Erst diese Woche war ich wieder mal dort plaudern und die haben gesagt, sie haben so viel zu tun, dass sie mindestens noch eine weitere Person brauchen würden. ja, das erzählen sie öfters und ist sicher auch wahr. Aber nur die halbe Wahrheit. Es gäbe einige Pensionisten/treue Fans (u. a. meinen Schwiegervater), die mit ihren Erfahrungen aus ihrem Berufsleben mehr als geeignet für div. Büroarbeiten wären. Die das umsonst oder vielleicht für ein Gratisabo machen würden. Liebend gern, weil ihnen der Verein am Herzen liegt. Was bekommen die zu hören wenn sie nachfragen? "Danke, aber momentan kein Bedarf." bearbeitet 17. April 2019 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 17. April 2019 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 7 Minuten: Erst diese Woche war ich wieder mal dort plaudern und die haben gesagt, sie haben so viel zu tun. Wer Zeit zum plaudern hat, der kann keinen Stress haben Spoiler natürlich nicht ernst gemeint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 17. April 2019 Dansch10 schrieb vor 6 Minuten: Wer Zeit zum plaudern hat, der kann keinen Stress haben geh im Regierungsviertel in ein Haus deiner Wahl. Die haben alle furchtbaren Stress, vor allem wenn die Landes-Hanni gerade nicht im Land herumgefahren wird. Aber ein Plauderstündchen ist in jeder Abteilung drin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. April 2019 dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 6 Stunden: also der SKN hat weniger Angestellte im Büro, da muss ich euch berichtigen. Wenn ich sie jetzt alle im Kopf hab, sind es 8. Ich hab die Anzahl von eurer HP, und da hab ich schon 3 Leute abgezogen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stndrd Top-Schriftsteller Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden: ja, das erzählen sie öfters und ist sicher auch wahr. Aber nur die halbe Wahrheit. Es gäbe einige Pensionisten/treue Fans (u. a. meinen Schwiegervater), die mit ihren Erfahrungen aus ihrem Berufsleben mehr als geeignet für div. Büroarbeiten wären. Die das umsonst oder vielleicht für ein Gratisabo machen würden. Liebend gern, weil ihnen der Verein am Herzen liegt. Was bekommen die zu hören wenn sie nachfragen? "Danke, aber momentan kein Bedarf." Ich bin sicher, dass dein Schwiegervater beruflich einiges drauf hat, aber wenn ich ein Unternehnen habe - egal welcher Art - würde ich nie und nimma auf Dauer jemanden in das Alltagsgescgäft einbinden, der nicht fix beim Verein ist und mit Sicherheit auch bei zeitlich angespannten Zeiten zur Verfügung steht. Was machst denn mit jemanden der eingebunden ist und dann wenn es drauf ankommt sagt, leider hab keine Zeit. Ich muss aber zugeben, dass ich nur ungefähr erahnen kann, was für Arbeiten bei einem Fußballverein anfallen. Ahnung hab ich davon keine. bearbeitet 18. April 2019 von stndrd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts