pepone Knows how to post... Geschrieben 22. Februar 2017 Hätte mich auch gewundert das Daxbacher zu einen bankrotten Verein wechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 22. Februar 2017 AlexR schrieb vor 6 Stunden: 90%; die Fördermittel wurden nur als Kreditsicherung abgegeben (von der Bank erwünscht); der Kredit ist schon wieder getilgt; die Schulden wurden mittels Verkäufe (Tekir und Riemann) auf die Hälfte reduziert und die Mittel für die kommende/übernächste Saison wurden nicht angegriffen. na hoffentlich ist es dieses Mal so. Ich setz große Hoffnungen auf den neuen Präsidenten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2017 da der Vorstand haftet und keiner dieser Herren einen reichen Hintergrund hat, ist es definitiv so. 3/4 des Vorstandes haben definitiv etwas zu verlieren und ja, mit Stocker ist definitiv der richtige Mann an der Spitze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2017 nosky schrieb am 19.2.2017 um 17:09 : Auch in 'Schland sind nicht alle Spiele ausverkauft das ist kein Problem! Das Ziel muss aber Erhöhung des Schnittes sein! Und da seh ich bei der Admira keine Hoffnung! Deshalb: Admira, M'burg wär mir nicht leid darum! LASK und Innsbruck wär mir oben lieber! schauts lieber mal das länger als ein jahr bundesliga spielts! Dann könnts euch irgendwann auch mit dem zuschauerthema anderer clubs beschäftigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nosky Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Februar 2017 Admira Fan schrieb vor einer Stunde: schauts lieber mal das länger als ein jahr bundesliga spielts! Dann könnts euch irgendwann auch mit dem zuschauerthema anderer clubs beschäftigen Das das Primär ist haben wir schon oft genug thematisiert! Fürs nächste Bundesligajahr würd ich aber vor Samstag keine zu großen Töne abgeben. Die SV Ried könnt euch schon ins Boot holen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2017 nosky schrieb vor 13 Minuten: Das das Primär ist haben wir schon oft genug thematisiert! Fürs nächste Bundesligajahr würd ich aber vor Samstag keine zu großen Töne abgeben. Die SV Ried könnt euch schon ins Boot holen! Und weiter dann sitzt man halt im Boot, ist ja eh fad einsam und verlassen paar meter vorm boot herzuschwimmen!! Im Boot ist sicher lustiger, vorallem wenn mab kurz vorm ufer dann den richtigen über board werfen kann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nosky Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Februar 2017 Admira Fan schrieb vor 26 Minuten: Und weiter dann sitzt man halt im Boot, ist ja eh fad einsam und verlassen paar meter vorm boot herzuschwimmen!! Im Boot ist sicher lustiger, vorallem wenn mab kurz vorm ufer dann den richtigen über board werfen kann ? wer dann der richtige ist wird man sehen (; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2017 nosky schrieb vor 1 Stunde: ? wer dann der richtige ist wird man sehen (; das liegt im Auge des Betrachters und wird nie für alle der Richtige sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) also meiner Meinung nach ist die Admira schon viel zu lang in der Bundesliga. Ein Jahr 2. Liga würd denen nicht schaden Ich hätt nix gegen das fade vor dem Boot schwimmen. Den "Richtigen" kann man ja trotzdem dank direkten Duellen rauskegeln. bearbeitet 23. Februar 2017 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 23. Februar 2017 Der Verein möchte das Budget bis 2020 in den Achtstelligen Bereich anheben. http://www.weltfussball.at/news/_n2634614_/skn-sucht-investoren-fuer-vision-2020/ Sehr ambitioniertes Ziel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 23. Februar 2017 na wenigstens der neue Rasen nach der Saison ist fix. Ist ja auch was. Das Budget in drei Jahren von 4 auf 10+ Mio zu heben ist ein ehrgeiziges Ziel. Abwarten, wie diese Investorensuche rennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 23. Februar 2017 Na die Admira soll oben bleiben, das is ein Spiel das Spaß macht weil zumindest ein bisl eine Rivalität vorhanden ist. Der Wac dagegen ist eigentlich nur unangenehm weit weg also ich hätte entsprechend schon einen Wunschkanditaten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepone Knows how to post... Geschrieben 23. Februar 2017 Der Rasen sah im Herbst ja wirklich beschissen aus. Wird jetzt nicht anders sein. Das Budget um das 2 1/2 fache zu erhöhen und dies in nur 3 Jahren kann ich mir nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 23. Februar 2017 pepone schrieb vor 32 Minuten: Das Budget um das 2 1/2 fache zu erhöhen und dies in nur 3 Jahren kann ich mir nicht vorstellen. ich weiß nicht ob das jetzt zu diesem Thema passt bzw. ob das Teil dieses Vorhabens ist: Im Herbst hatte ich ein längeres Gespräch mit einem Mitarbeiter des Vereins. Da gab es interessante Denkansätze. Die aktuelle Lage, also die größeren Sponsoren NV, Hypo und Kabelplus, waren für die Entwicklung und den Aufstieg sehr wichtig und hilfreich. Sie stellen aber ein Limit dar. Recht viel mehr wird es auch in einer BuLi-Zukunft von diesen drei finanziell nicht spielen. Jetzt steht der Verein vor der Entscheidung - weiter mit den 3 treuen Sponsoren und vergleichsweise kleinen Brötchen oder einen Cut wagen. Nicht falsch verstehen, keiner will auf mögliche politische Unterstützung pfeifen. Aber man will eigenständiger werden als Verein und neue Quellen suchen, die nix mit der Landesregierung zu tun haben. Blumauer hat da einige Ideen und offenbar inzwischen auch ein Konzept für neue Möglichkeiten. Geberit könnte da nicht zufällig für die Präsentation gewählt worden sein, ist ein Unternehmen mit Milliardenumsatz und baut am Standort Pottenbrunn derzeit kräftig aus (und in den nächsten Jahren sogar noch mehr). Wie in dem Link erwähnt - mit Dieng hat sich ein Gönner aus Linz im Sommer eine goldene Nase verdient und auch der Verein hat einen netten Teil des Kuchens erhalten. Wennst nun eine größere Firma als Gönner hast, die da mitspielen will, musst keine ablösefreien Diengs mehr holen sondern kannst auch einmal junge Talente verpflichten, die etwas kosten. Aber auch einen fetten Marktwertanstieg erwarten lassen (hoffentlich habe ich das halbwegs verständlich beschrieben ) MIt einem oder mehreren solchen Partnern könntest natürlich auf ein 10 Mio Budget kommen. Aber ob die dann wirklich in der Vereinspolitik nicht mitreden wollen ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nosky Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Februar 2017 SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden: ich weiß nicht ob das jetzt zu diesem Thema passt bzw. ob das Teil dieses Vorhabens ist: Im Herbst hatte ich ein längeres Gespräch mit einem Mitarbeiter des Vereins. Da gab es interessante Denkansätze. Die aktuelle Lage, also die größeren Sponsoren NV, Hypo und Kabelplus, waren für die Entwicklung und den Aufstieg sehr wichtig und hilfreich. Sie stellen aber ein Limit dar. Recht viel mehr wird es auch in einer BuLi-Zukunft von diesen drei finanziell nicht spielen. Jetzt steht der Verein vor der Entscheidung - weiter mit den 3 treuen Sponsoren und vergleichsweise kleinen Brötchen oder einen Cut wagen. Nicht falsch verstehen, keiner will auf mögliche politische Unterstützung pfeifen. Aber man will eigenständiger werden als Verein und neue Quellen suchen, die nix mit der Landesregierung zu tun haben. Blumauer hat da einige Ideen und offenbar inzwischen auch ein Konzept für neue Möglichkeiten. Geberit könnte da nicht zufällig für die Präsentation gewählt worden sein, ist ein Unternehmen mit Milliardenumsatz und baut am Standort Pottenbrunn derzeit kräftig aus (und in den nächsten Jahren sogar noch mehr). Wie in dem Link erwähnt - mit Dieng hat sich ein Gönner aus Linz im Sommer eine goldene Nase verdient und auch der Verein hat einen netten Teil des Kuchens erhalten. Wennst nun eine größere Firma als Gönner hast, die da mitspielen will, musst keine ablösefreien Diengs mehr holen sondern kannst auch einmal junge Talente verpflichten, die etwas kosten. Aber auch einen fetten Marktwertanstieg erwarten lassen (hoffentlich habe ich das halbwegs verständlich beschrieben ) MIt einem oder mehreren solchen Partnern könntest natürlich auf ein 10 Mio Budget kommen. Aber ob die dann wirklich in der Vereinspolitik nicht mitreden wollen ?? Die Budgeterhöhung muss zusätzlich zum sportlichen Klassenerhalt mMn sowieso oberste Priorität haben! Es ist Schwachsinn zu glauben, dass einen dieses Budget oben halten wird. 10Mio ist sicher ein ambitioniertes Ziel aber auch gut so ! Von solchen Aussagen lass ich mich für die Zukunft begeistern! Min Punkto Sponsoring generell: bei uns wird die stadionoberkante sehr wenig benutzt sind die verlangten Beträge so groß oder der Andranf so klein? in Ried ist da alles voll! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts