Recommended Posts

Experte für eh alles

Ich wiederhole mich: der verdient sicher nicht mehr als Jezek.

man kann sich lebhaft vorstellen welche Unsummen der Trenkwalder damals dem Jezek reinschreiben musste damit der RB verlässt und zur Admira geht.

Wenn es wahr sein sollte daß der alte Mann nicht mehr kann/will müsst ihr schön langsam wieder in österr. Dimensionen denken und nicht so Beispiele wie das Jezek-Gehalt bringen.

Dieses Spieler mit Geld zuschütten wird nicht ewig gut gehen, es sei denn, man hat einen internat. Stammplatz.

Ried ist ein tolles Beispiel, wie man es richtig macht.

Ein verlässlicher Bundesligist.

Einen Segovia können sie sich mit ihrer seriösen Planung jedoch nicht leisten wie man sieht.

Sturm Graz ebenfalls nicht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

man kann sich lebhaft vorstellen welche Unsummen der Trenkwalder damals dem Jezek reinschreiben musste damit der RB verlässt und zur Admira geht.

Wenn es wahr sein sollte daß der alte Mann nicht mehr kann/will müsst ihr schön langsam wieder in österr. Dimensionen denken und nicht so Beispiele wie das Jezek-Gehalt bringen.

Dieses Spieler mit Geld zuschütten wird nicht ewig gut gehen, es sei denn, man hat einen internat. Stammplatz.

Ried ist ein tolles Beispiel, wie man es richtig macht.

Ein verlässlicher Bundesligist.

Einen Segovia können sie sich mit ihrer seriösen Planung jedoch nicht leisten wie man sieht.

Sturm Graz ebenfalls nicht.

Irgendwie gefällt es mir, das wir in NÖ ein RedBull-Image besitzen. Es zeigt, das wir mit knappen Mitteln so effektiv umgehen, das sich die anderen das nur mit "Geld zuschütten" erklären können. Trenkwalder hat hier wirklich was weiter gebracht und anstatt von ihm zu lernen, hackt man auf ihn hin (der Neid is a Hund). Erstaunlicherweise hatten wir keinen Erfolg, als wir ein Budget eines besseren BL-Clubs hatten. Der Erfolg kam erst, als wir unser Budget um ein Drittel kürzten! (dieses Budget halten wir seitdem mit angepassten jährlichen Steigerungen)

Trotzdem konnten wir uns damals Jezek leisten, aber nur, weil Mateschitz dabei geholfen hat (beim Reden kommen die Leut zam). Ried hätte sich Segovia durchaus leisten können, aber sie haben schon den jungen Vastic eingekauft und ihre Sturmabteilung ist mit Gartler, Ibrahimovic, Hammerer und Vastic ziemlich gut besetzt. Also warum noch investieren? Auch Sturm Graz hätte sich ihn leisten können, aber dort hätte Segovia als Ersatzspieler beginnen müssen (die Grazer haben kein unmittelbares Stürmerproblem). Es bleibt Wiener Neustadt, aber die können sich Segovia wirklich nicht leisten.

Es bleibt dabei: Segovia hat die sportlichen und finanziellen Perspektiven abgewogen und unser Angebot als bestes befunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Die Skn juniors verpflichten Taner Ari, er spielte bereits bei Wr.Neustadt, Schwanenstadt, BW Linz usw

Kann jemand etwas zu dem Spieler sagen?

Brunnauer meint dazu: "Unser Plan: er soll über die Juniors aufgebaut werden, es gibt eine vereinsseitige Option ab Sommer für weitere zwei Jahre für das SKN-Profiteam!"

http://www.fanreport.com/at/noe/liga/1-landesliga/news/skn-juniors-holen-ex-wr-neustadt-profi-62928

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Trenkwalder hat hier wirklich was weiter gebracht und anstatt von ihm zu lernen, hackt man auf ihn hin

das musst mir jetzt erklären, was kann man von so einem Mensch (positives) lernen?

Brunnauer meint dazu: "Unser Plan: er soll über die Juniors aufgebaut werden, es gibt eine vereinsseitige Option ab Sommer für weitere zwei Jahre für das SKN-Profiteam!"

die Freigabe aus der Türkei fehlt noch ... ich ahne schlimmes. Wäre nicht das 1. Mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

die Freigabe aus der Türkei fehlt noch ... ich ahne schlimmes. Wäre nicht das 1. Mal

Denk das wird schon passen. Immerhin ist er beim BH und wird die Türkei in den nächsten 6 Monaten höchstens auf google maps sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Die Skn juniors verpflichten Taner Ari, er spielte bereits bei Wr.Neustadt, Schwanenstadt, BW Linz usw

Kann jemand etwas zu dem Spieler sagen?

die Marktwerte bei transfermarkt.at sind natürlich nur Anhaltspunkte.

Aber er hatte in seiner Zeit in der Türkei 2010 einen Marktwert von 300k.

Jetzt als Vereinsloser ist der Wert natürlich wieder gefallen.

Aber mit den 300k wäre er der mit Abstand "wertvollste" Spieler des SKN (Profikader).

Wenn die Freigabe kommt soll er jetzt das Bundesheer fertig machen, sich bei den Juniors beweisen.

Und im Sommer kann man dann entscheiden.

Geschickte Vorgangsweise vom Brunnauer (ähnlich wie beim neuen Spanier).

Wenn man demnächst Vertragsverlängerungen mit Brandl, Ambichl & Co bekanntgeben könnte wäre ich schon sehr zufrieden

wegen unseres neuen Senors Manteca habe ich (google translator sei Dank) in einem Fanforum von Celta de Vigo über ihn nachgefragt.

Mal sehen ob die mein google-spanisch verstehen und ob man da nützliche Infos über den Burschen erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

das musst mir jetzt erklären, was kann man von so einem Mensch (positives) lernen?

Wie man einen Verein, der ein kompletter Chaoshaufen und millimeter vor dem Konkurs war und über keinen Rückhalt in der Politik und wenig Zuschauerzuspruch verfügt, so effizient arbeiten läßt, daß er sich zumindest an der Spitze seines Bundeslandes und in der Bundesliga etabliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie man einen Verein, der ein kompletter Chaoshaufen und millimeter vor dem Konkurs war und über keinen Rückhalt in der Politik und wenig Zuschauerzuspruch verfügt, so effizient arbeiten läßt, daß er sich zumindest an der Spitze seines Bundeslandes und in der Bundesliga etabliert.

Und in Sachen Doppelverträge ist auch sicher einiges zu lernen. ;)

So ganz unrecht hast nicht, aber gerade am Anfang war Effizienz wohl das Gegenteil von dem, was Trenkwalder gemacht hat. Erst als er sein Engagment zurückgefahren ist, ist man ja aufgestiegen (und scheint relativ gute Arbeit zu leisten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So ganz unrecht hast nicht, aber gerade am Anfang war Effizienz wohl das Gegenteil von dem, was Trenkwalder gemacht hat. Erst als er sein Engagment zurückgefahren ist, ist man ja aufgestiegen (und scheint relativ gute Arbeit zu leisten).

Genau das ist Trenkwalders Qualität: Er lernt dazu und setzt das Gelernte um.Eine seltene Fähigkeit unter österreichischen Funktionären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Niemand bestreitet, daß auch Trenkwalder eine Lernkurve hatte. ;)

Und bevor jetzt der Verweis auf unsere aktuellen Aktivitäten kommt: Uns haben in der zwischenzeit mit Hosiner, Sabitzer, Schrott, Schicker, Fucik und temporär Leitner (Bundesheer) auch viele Spieler verlassen.

Und bis auf Schicker und Fucik haben wir keinen davon freiwillig gehen lassen.

Jezek's Abschied steht vor der Tür, Sulimani wahrscheinlich auch und ob uns Sakko nicht irgendwann abgeluchst werden wird, weiß keiner

Es mußte also Ersatz gefunden werden. Das hat mit hysterischem Aufrüsten im Abstiegskampf nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Naja aber man sollte auch nicht vergessen, dass der fast Konkurs-Klub nur eine unbeteutende Rolle in der RLO spielte. Bis Schwadorf in die Südstadt zwangsübersiedelt wurde und das Admira Logo übergestreift wurde

Ähnlich wie damals der Fcn in St.Pölten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Und nochmal meine Frage. Wenn es so Unrecht gewesen wäre was wir gemacht haben warum müsste die Bundesliga dann die entsprechenden Passagen überarbeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Genau das ist Trenkwalders Qualität: Er lernt dazu und setzt das Gelernte um.Eine seltene Fähigkeit unter österreichischen Funktionären.

Um das zu bestätigen, fehlt mir wohl der Einblick und es ist wohl auch zu wenig Zeit vergangen seit seinem halberten Ausstieg. Ändert nichts daran, dass man aktuell gut arbeitet, ob Zufall oder nicht, sei dahin gestellt. (Rapid hat ja mit dem gleichen jetzt als unfähig verschrieenen Personal 2 Meistertitel geholt).

Und nochmal meine Frage. Wenn es so Unrecht gewesen wäre was wir gemacht haben warum müsste die Bundesliga dann die entsprechenden Passagen überarbeiten?

Mein Smilie sollte Signalisieren, dass mich das Thema wenig bis gar nicht aufregt. War als kleiner Scherz gedacht, nicht mehr und nicht weniger.

Niemand bestreitet, daß auch Trenkwalder eine Lernkurve hatte. ;)

Siehe Antwort an charley.

Und bevor jetzt der Verweis auf unsere aktuellen Aktivitäten kommt: Uns haben in der zwischenzeit mit Hosiner, Sabitzer, Schrott, Schicker, Fucik und temporär Leitner (Bundesheer) auch viele Spieler verlassen.

Und bis auf Schicker und Fucik haben wir keinen davon freiwillig gehen lassen.

Jezek's Abschied steht vor der Tür, Sulimani wahrscheinlich auch und ob uns Sakko nicht irgendwann abgeluchst werden wird, weiß keiner

Es mußte also Ersatz gefunden werden. Das hat mit hysterischem Aufrüsten im Abstiegskampf nichts zu tun.

Wie es Schöttel auch schon gesagt hat: Euch ist mit Hosiner ein sehr wichtiger Spieler mitten in der Saison abhanden gekommen, mit Sabitzer nun der Zweite. Natürlich muss man reagieren. Und wie Rapid, kann man manche Problemzonen nicht nur mit Jungen nachbesetzen. Ich hoffe für euch ehrlich, dass es gut ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Um das zu bestätigen, fehlt mir wohl der Einblick und es ist wohl auch zu wenig Zeit vergangen seit seinem halberten Ausstieg. Ändert nichts daran, dass man aktuell gut arbeitet, ob Zufall oder nicht, sei dahin gestellt. (Rapid hat ja mit dem gleichen jetzt als unfähig verschrieenen Personal 2 Meistertitel geholt).

Naja, eigentlich sollte es heißen: "... jetzt bei den Grünen als unfähig verschrieenen Personal...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag