Recommended Posts

Postinho

Ich bin etwas überrascht über diese Meldung und habe noch keine Bestätigung dafür. FC32 hat zwar die Übernahme der Newcastle Jets nicht geschafft, aber die Calcio-Sache ist gelungen. In Irland hat man nichts davon gehört und FC32 hat letzte Woche angekündigt, bei den Cohbbs eine Damenmannschaft aufzubauen. Clubs mit beiden Mannschaften ist Firmenpolitik. Von Finanzproblemen habe ich nichts gehört, aber es ist typisch für US-Fonds, Gelder zu kappen, wenn Ziele nicht erreicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Geschrieben (bearbeitet)

Von Meinfussball 

Zitat

Die Investoren der US-amerikanischen Holdinggesellschaft mussten nach Auftreten von Ungereimtheiten in der FC32 Gruppe die Notbremse ziehen. Und haben Paul Francis das Vertrauen entzogen

Was mir noch etwas „eigenartig“ vorkommt, dass die restlichen Vorstandsmitglieder die über FC32 kamen aktuell dem Verein erhalten bleiben.

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Geschrieben (bearbeitet)
Admira Fan schrieb vor 31 Minuten:

wie schauts eigentlich mit den kickern aus!? kann die der skn verwerten?

ja, aber bleiben wir realistisch. Wenn du einen Spieler willst und weißt, dass ihn sein aktueller Verein sowieso bald nicht mehr zahlen kann, wirst du dann eine Ablöse bieten oder warten, bis er ablösefrei gehen kann?

Du kannst dem Spieler ja inzwischen ein nettes Angebot machen damit der beim aktuellen Arbeitgeber ab sofort alles tut, damit sie ihn gern ablösefrei gehen lassen. Da der Kader zum Großteil aus Legionären besteht, die es gewohnt sind, weiterzuziehen, wird das kein großes Problem sein

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
charley schrieb vor 7 Minuten:

In Irland hat man nichts davon gehört und FC32 hat letzte Woche angekündigt, bei den Cohbbs eine Damenmannschaft aufzubauen.

Man wird eh sehen was die Zeit bringt, aber sie haben auch letzte Woche bei uns noch normal überwiesen.

Gefühlt sind wir wieder ganz genau dort wo wir vor einem Jahr waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

ja, aber bleiben wir realistisch. Wenn du einen Spieler willst und weißt, dass ihn sein aktueller Verein sowieso bald nicht mehr zahlen kann, wirst du dann eine Ablöse bieten oder warten, bis er ablösefrei gehen kann?

Du kannst dem Spieler ja inzwischen ein nettes Angebot machen damit der beim aktuellen Arbeitgeber ab sofort alles tut, damit sie ihn gern ablösefrei gehen lassen. Da der Kader zum Großteil aus Legionären besteht, die es gewohnt sind, weiterzuziehen, wird das kein großes Problem sein

es ist aber ein asset für mögliche verhandlungen mit investoren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Wenn nicht die meisten sowieso ab Sommer frei wären. Zumindest auf Transfermarkt.at bleiben für die kommende Saison nicht viele über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Geschrieben (bearbeitet)
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

glaub ich nicht. Nix gegen die Kicker in der 2. Ö-Liga, aber fällt dir einer ein, wo du ganz sicher im Sommer eine Ablöse reinbekommst (Liefering ausgenommen)? Das sind doch (bei allem Respekt) Spieler, die es in Europa wie Sand am Meer gibt. Ablösefrei. Die froh sind, wenn sie irgendwo unterkommen und davon leben können.

Und wenn da einer um z. B. 200k weggeht. Damit lässt sich ein seriöser Investor nicht beeindrucken oder umstimmen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 16 Minuten:

Gefühlt sind wir wieder ganz genau dort wo wir vor einem Jahr waren.

Vor einem Jahr wusste Mann seit Januar 2024 das WOB aussteigen wird ,somit länger Zeit um was passendes zu finden,die aktuelle Situation ist um einiges schwieriger,interessant für mich ist aber woher der Verein die Kohle her hat um die Anteile der FC 32 in so einer kürzen Zeit züruck zu kaufen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Skn Freak schrieb vor 12 Minuten:

Vor einem Jahr wusste Mann seit Januar 2024 das WOB aussteigen wird ,somit länger Zeit um was passendes zu finden,die aktuelle Situation ist um einiges schwieriger,interessant für mich ist aber woher der Verein die Kohle her hat um die Anteile der FC 32 in so einer kürzen Zeit züruck zu kaufen....

FC32 wäre ja sicher auch nicht berechtigt, ab jetzt einfach nichts mehr zu zahlen. Vielleicht hat man sich da irgendwie geeinigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich bin grundsätzlich mal ein optimistisch denkender Mensch und glaube daher fest daran, dass wir auch aus dieser Situation einen Ausweg finden, daher will ich mich mit einem Lizenzentzug und einem unfreiwilligen Abstieg in den Amateuerbereich erstmals gsr nicht beschäftigen.

@SKN-Fan Meiner Meinung nach kann man einem potentiellen Investor derzeit deutlich mehr bieten als noch vor einem Jahr. Im Gegensatz zu damals haben wir jetzt ein intaktes Team, das sportlich erfolgreich performt, Woche für Woche am Platz tolle Leistungen abliefert und auch noch viel Potential für mehr hat. Anders als vor dem Einstieg von Francis brauchst du jetzt keinen Totalumbau der Zeit und Geld kostet sondern kannst dich als Investor quasi in ein gemachtes Nest setzen und ein stabiles, gute Gerüst übernehmen, dass mit diesem Trainer und ein bis zwei Verstärkungen sofort um den Titel mitspielen kann. Dazu kommt noch, dass du aktuell einige Spieler im Kader hast, die durchwegs Potential für Transfererlöse mitbringen und nicht wie im Vorjahr eine überteuerte Rentnergang durchfüttern musst.Weitere Pluspunkte sind: man hat unter FC32 das negative Eigenkapital offensichtlich zumindest verringert, auch in Sachen Stimmung hat sich in den letzten Monaten viel zum Guten gewendet, einige notorische Nörgler die nie wirklich großes geleistet haben für den Verein sind nicht mehr an Bord, nicht zuletzt dank Bugl und Morass hat man auch zur AKA wieder ein sehr gutes Verhältnis aufgebaut und steht auch in dem Bereich deutlich besser da als noch vor einem Jahr. Und an der guten Infrastruktur mit Stadion, Olympiazentrum, etc hat sich ja auch nichts geändert

Bezüglichlich Rückübertragung der Gesellschaftsanteile: Ich glaube mich erinnern zu können, dass man sich beim Einstieg von Francis und FC32 eine Art von Standortgarantie hat geben lassen. Und hier kann ich mir gut vorstellen, dass man da auch einen Klausel im Vertrag festgelgt hat, dass die Anteile von FC32 bei einem Ausstieg automatisch an den Verein zurückfallen bzw zu einem fix vereinbarten Rückkaufpreis abgelöst werden können. Ist jetzt reine Spekulation aber denkbar wäre folgendes: FC32 schuldet uns noch Geld für den Rest der Saison, man will das Investment aber jedenfalls beendet, also bietet man an: Wir geben euch die Anteile zuück ohne dass ihr was dafür zahlen müsst und im Gegenzug verzichtet ihr drauf, das noch ausstehende Geld einzuklagen. Damit ists ein Nullsummenspiel und wir verbrennen beide nicht noch mehr Geld für Anwälte und Gerichtskosten. 

Als gutes Zeichen werte ich jetzt auch mal, dass die restlichen Vorstandsmitglieder, die zweifelsohne viel Fachwissen mitbringen, dem Verein die Treue halten und nicht ebenfalls fluchtartig das Weite suchen.

Und ich möchte mich jetzt auch nicht an Vergleichen mit Benjamin Englisch und anderen kriminiellen Subjekten beteiligen, denn im Gegensatz zu diesen Herrschaften ist bei uns ja im letzten Jahr nachweisbar einiges an Geld geflossen und es wurde ebenfalls offensichtlich ein sportlich erfolgversprechender Kurs für die Zukunft eingeleitet.

Aber wie seriös das ganze Konstrukt von FC32 und Francis wirklich war und ist, kann man halt leider schwer beurteilen und auch was die Investoren dazu bewogen hat, Francis jetzt von heute auf morgen vor die Tür zu setzen. Leider spielt sich das halt alles in Ländern ab, wo wir in Österreich nur schwer Einblicke bekommen. Jedenfalls ist es sehr enttäuschend, denn bisher hat Francis nicht nur auf mich einen durchwegs guten Eindruck gemacht. 

Zu der Frage warum man offenbar schon wieder Investoren an der Angel hat - FC32 war ja damals nicht der einzige Interessent, also kann ich mir gut vorstellen bei den handelnden Personen, die ja doch schon viel erlebt haben, dass sie auch aus ihren eigenen Erfahrungen gelernt und man mit den damals unterlegenen Interessenten weiter einen gewissen Kontakt gepflegt hat. Könnte mir auch vorstellen, dass der Name Landthaler und mit ihm sein Geschäftspartner Martin Dellenbach auftauchen könnte. Vor allem jetzt wo ihr Österreich-Ableger Lafnitz wohl vor dem Sturz in die Regionalliga steht, sich Sturm Graz die Aka-Burgenland gekrallt hat und damit dort in der Region zum übermächtigen Konkurrenten wird und Annerl bei Hartberg wohl auch nicht mehr Anteile als die 20% die Dellenbach jetzt hält  hergeben wird. Also wäre das für diese beiden Herren sicher strategisch gesehen auch nicht uninteressant. Aber mal schauen, ich bleibe jetzt mal vorsichtig optimistisch dass eine gute Lösung gefunden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4everred schrieb vor 5 Minuten:

FC32 wäre ja sicher auch nicht berechtigt, ab jetzt einfach nichts mehr zu zahlen. Vielleicht hat man sich da irgendwie geeinigt.

wenn sie zahlungsunfähig sind/wären, hilft dir das halt auch wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Geschrieben (bearbeitet)
Subkultur1997 schrieb vor einer Stunde:

Wenn nicht die meisten sowieso ab Sommer frei wären. Zumindest auf Transfermarkt.at bleiben für die kommende Saison nicht viele über.

Außer Hülsmann und Messerer laufen im Sommer nur die Verträge von Spielern aus, die wie Bauer, Wisak, Neumayer unter die Kategorie Mitläufer fallen. Bei Harakate und Stendera gibt es Optionen für den Verein, auch bei Just verfügt der Verein über eine Kaufoption. Keine Ahnung wie gut die verhandelt wurde, aber bei einem Spieler der gute Chancen auf eine WM-Teilnahme hat besteht meiner Meinung nach schon Potential, dass man ihn gewinnbringend weiterverkaufen kann.

Eines stimmt mich übrigens noch optimistisch…dem Verein ist es gelungen, dass seit Sonntag früh nichts in die Öffentlichkeit gesickert ist und das zeigt auch, dass jetzt viel professioneller läuft als früher wo ständig Interna der Presse gesteckt und Konflikte öffentlich ausgetragen wurden

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 40 Minuten:

Jedenfalls ist es sehr enttäuschend, denn bisher hat Francis nicht nur auf mich einen durchwegs guten Eindruck gemacht. 

wie oft hat man diesen Satz über "Benjamin Englisch" gehört, hat damals wer mitgezählt? Das meinte ich mit dem Vergleich.

Es gibt diese Blender, denen man schnell was glaubt. FC32 wird aber Gründe haben, sich sofort von ihm zu trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)

Meine in SKN-Sachen zumeist gut informierte Quelle meint, dass es im Vertrag mit dem Investor mehrere Ausstiegsszenarien gegeben hat.

FC32 hat den sofortigen Ausstieg ohne Frist gewählt. Deshalb fliest kein Geld mehr. Aber es bleiben alle getätigten Investitionen beim SKN.

Es dürfte also keine Rückforderungen geben können wie es sie einst durch Dröge bei uns gegeben haben soll als Trenkwalder ausgestiegen ist. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag