Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Saclic schrieb vor 7 Minuten:

Ein kleiner Gewinn trotz Erhöhung der Wolfsburg-Einnahmen und rund einer Million an Ablösen (Transfermarkt-Daten, aber gibt’s was besseres) ist aber ein echtes Alarmsignal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb Gerade eben:

Ein kleiner Gewinn trotz Erhöhung der Wolfsburg-Einnahmen und rund einer Million an Ablösen (Transfermarkt-Daten, aber gibt’s was besseres) ist aber ein echtes Alarmsignal.

Weshalb?

und wie kommst überhaupt auf rund 1 Million Ablöse? Oder übersehe ich etwas :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb Gerade eben:

Weshalb?

Weil ich mir Sorgen mache, ob man noch einmal eine Million an Ablösen generieren kann und gleichzeitig den geringeren Betrag von Wolfsburg abdecken kann.

Unter der Annahme, dass die Verträge der Spieler so weiterlaufen wie heuer und hier nicht durch Optionen oder Auflösungen eingespart werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn das eine Ente war, hat das mal wieder durch die renommiertesten Medienportale des ö. Fußballes schön ein unseriöses Licht auf den Verein geworfen, anders gesagt rufschädigend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb Gerade eben:

Weil ich mir Sorgen mache, ob man noch einmal eine Million an Ablösen generieren kann und gleichzeitig den geringeren Betrag von Wolfsburg abdecken kann

Wie oben dann hinzugefügt, ich weiß ja gar nicht wie du auf rund 1 Million kommst. Vielleicht übersehe auch ich irgendwelche Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten:

Wie oben dann hinzugefügt, ich weiß ja gar nicht wie du auf rund 1 Million kommst. Vielleicht übersehe auch ich irgendwelche Einnahmen.

Auf Transfermarkt sind Montnor mit 350.000 und Stolz mit 250.000 vermerkt. Ich gehe bei Silue schon auch von einer Summe in der Größenordnung aus, bei ihm ist aber garnichts vermerkt.

Da sind wir +- bei einer Million für die Saison 2023/24 an Transfereinnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Saclic schrieb vor 41 Minuten:

🤣das ganze nimmt Fahrt auf

Diese Informationen decken sich mit KURIER-Recherchen: In Wolfsburg hat das Aus in St. Pölten bereits Kreise gezogen. Die Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu beenden, wird genutzt.

Also der Gebauer tut sich mMn  mit diesem öffentlichem dementi  pers.nichts gutes.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 1 Minute:

Auf Transfermarkt sind Montnor mit 350.000 und Stolz mit 250.000 vermerkt. Ich gehe bei Silue schon auch von einer Summe in der Größenordnung aus, bei ihm ist aber garnichts vermerkt.

Okay okay. Sliue hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr auf der Rechnung gehabt und Franz Stolz wurde erst nach dem genannten Zeitraum verkauft. Also kann der da auch nicht reinfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
_UndertakeR_ schrieb vor 13 Minuten:

Okay okay. Sliue hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr auf der Rechnung gehabt und Franz Stolz wurde erst nach dem genannten Zeitraum verkauft. Also kann der da auch nicht reinfallen.

Silue darfst max mit 100k rechnen,den wollte man ja los haben um platz für Tadic zu schaffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

jetzt gibt es also ein paar möglichkeiten:

- es bleibt alles wie es ist und wolfsburg bleibt bis 2025
- wolfsburg steigt wie berichtet vorzeitig aus, die verantwortlichen haben nichts gewusst und wir sind komplett im arsch :davinci:

kann natürlich auch sein, dass wolfsburg einfach die beträge für die kommende saison reduziert - dann ist die frage, um wie viel und inwieweit man das in den lizenzierungsunterlagen plausibel budgetieren kann.

fazit: mit diesem verein wird einem einfach nie fad:popcorn2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Saclic schrieb vor 41 Minuten:

Wenn das eine Ente war, hat das mal wieder durch die renommiertesten Medienportale des ö. Fußballes schön ein unseriöses Licht auf den Verein geworfen, anders gesagt rufschädigend

Naja, bis jetzt schweigt sich Wolfsburg aus. Allerdings muss man sagen, das Wolfsburg seit längerem mit dem Gedanken spielt. In einem Artikel der Wolfsburger Zeitung vom 30. 11. wurde das diskutiert und nimmt an, das der VfL auf ein Leihsystem umsteigen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
charley schrieb vor 13 Minuten:

einem Artikel der Wolfsburger Zeitung vom 30. 11. wurde das diskutiert und nimm

Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung hat gestern in einem Bericht selber über das Ende der Kooperation geschrieben.

Update,,,Nicht gestern sondern am 23.2.24 haben es die veröffentlicht...

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Mich wundert der Betrag bei Stolz, wenn ich mich recht erinnere haben die Zeitungen damals von einer höheren sechsstelligen Summe geschrieben…und das wäre ja eher eine niedrigere 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 1 Minute:

Mich wundert der Betrag bei Stolz, wenn ich mich recht erinnere haben die Zeitungen damals von einer höheren sechsstelligen Summe geschrieben…und das wäre ja eher eine niedrigere 

Die TM Zahlen sind halt auch mit Vorsicht zu genießen. Ich will damit nicht sagen, dass diese Zahl nicht stimmt, aber die Vereine haben keine Zahlen veröffentlicht. Daher weiß ich auch nicht, wie TM in so einem Fall zu einer genauen Zahl kommt.

Eventuell kann uns @XaviY sagen, wie sie ihre Zahlen erlangen? Jetzt nicht explizit auf Stolz bezogen sondern generell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

reine Vermutung nach dem Gebauer-Dementi.

Eventuell haben wir das alle falsch interpretiert. Nämlich dass Wolfsburg mit Sommer 2024 aus dem bis Sommer 2025 laufenden Vertrag aussteigen will.

Wäre ja möglich. Dann müssten sich die beiden Parteien einfach auf eine Abschlagszahlung der noch offenen Saison einigen und der Vertrag wäre beendet. In ein paar Tagen sind wir sicher schlauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag