Recommended Posts

Experte für eh alles
JK33 schrieb vor 13 Stunden:

Episode ist online:

P.S.: Am Freitag geht das ganze Doppelinterview mit Schlaudraff/Wawra online 🔜

ihr macht das richtig gut finde ich. Immer wieder interessant anzusehen, auch wenn es um andere Vereine geht.

Zum Inhalt aus SKN-Sicht: Schlaudraff und Wawra geben sich (natürlich) betont entspannt. Nur keine Unruhe aufkommen lassen. Am Saisonende wird man sehen, ob es der richtige Weg war.

Aus heutiger Sicht würde ich drauf tippen (wie hier schon mehrfach geschrieben wurde), dass man gar keine Wahl hat weil es sich der Verein nicht leisten kann, das Trainerduo bis Mitte 2025 fürs Spazierengehen zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenns da heute in der NÖN den Bericht vom Schiesser anschaust dann denkst da der Hawi hat a Problem mit dem SKN.Dem seine Artikel sind immer irgendwie ausgelegt schlechte Stimmung zu verbreiten und alles schlecht zu reden.Ist das a Admiraner leicht..?

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 10 Minuten:

Wenns da heute in der NÖN den Bericht vom Schiesser anschaust dann denkst da der Hawi hat a Problem mit dem SKN.Dem seine Artikel sind immer irgendwie ausgelegt schlechte Stimmung zu verbreiten und alles schlecht zu reden.Ist das a Admiraner leicht..?

meinst du den Kommentar? Den find ich sehr sehr treffend. Der redet wenigstens nicht alles schön sondern wie es ist.

https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/kommentar-angezogene-handbremse-388456626

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

meinst du den Kommentar? Den find ich sehr sehr treffend. Der redet wenigstens nicht alles schön sondern wie es ist.

https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/kommentar-angezogene-handbremse-388456626

Ja unter anderem dem ,bei dem habe ich das Gefühl das der nur drauf wartet bis man mal verliert oder schlecht spielt das er drauf ballern kann.Das ist mir schon in der Vergangenheit aufgefallen....Ich muss aber hinzufügen das da der Wavra mit seinen arroganten aussagen im Sommer auch was dazubeigetragen hat...wie zbsp.bei der Verpflichtung vom Nutz,,Es geht bissl auch drum das ihn die Konkurrenz nicht holt,,,Nachhinein kann man sagen besser wäre es gewesen einen gesunden Stürmer zu verpflichten der uns sofort hätte helfen können als einen verletzten Nutz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Skn Freak schrieb vor 2 Minuten:

Ja unter anderem dem ,bei dem habe ich das Gefühl das der nur drauf wartet bis man mal verliert oder schlecht spielt das er drauf ballern kann.Das ist mir schon in der Vergangenheit aufgefallen....Ich muss aber hinzufügen das da der Wavra mit seinen arroganten aussagen im Sommer auch was dazubeigetragen hat...wie zbsp.bei der Verpflichtung vom Nutz,,Es geht bissl auch drum das ihn die Konkurrenz nicht holt,,,Nachhinein kann man sagen besser wäre es gewesen einen gesunden Stürmer zu verpflichten der uns sofort hätte helfen können als einen verletzten Nutz...

Man macht es den Journalisten nicht einfach gute Nachrichten zu schreiben, welche gibt es denn zurzeit?

Die jungen Eigenbauspieler haben bis jetzt in der Saison keinen Fortschritt, sondern eher einen Rückschritt, gemacht oder bestenfalls stagniert. Die Zuseherzahl in einem Spitzenspiel mit großem Rabatt für die Heimfans war doch recht enttäuschend und sportlich läuft es nicht.

Leider macht sich beim SKN wieder die Blumauer-Arroganz breit. Das Trainerteam legt die Taktik jetzt schon auf Rapid und die Bundesliga aus, die sportliche Leitung braucht keinen Stürmer als Ersatz und der Verein fährt die Kommunikation mit den Fans runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

der Grazer Wolf hat die Problembereiche gut zusammengefasst.

Was die Zuschauerzahlen betrifft darf man sich gar nicht wundern. Abgesehen von der peinlichen Außendarstellung auf social media gibts keine Aktionen, die irgendwen hinterm Ofen hervorlocken würden. Da ist nichts, das einen Fußballinteressierten dazu bringen würde, den SKN als "seinen" Verein zu sehen. Der SKN ist einfach da, gibt sich abgehoben, bietet dann aber altbekannten, (für Zuseher und Spieler) unattraktiven Angsthasenfußball am Feld.

Wie schon mal geschrieben, wenn das Trainerduo so weitermacht würde ich mich nicht wundern, wenn die dazugeholten alten Hasen im Kader irgendwann nicht mehr die Schnauze halten. Das ging letzte Saison, die Jungspundtruppe traute sich natürlich nicht aufmucken. Heuer kann es (im negativen Sinn) noch "lustig" werden wenn die Oldies das unerfahrene junge Trainderduo irgendwann in Frage stellt.

Das können Wawra und Schlaudraff dann auch nicht mehr schönreden. Dann brennt der Hut und man muss in irgendeiner Form reagieren.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb am 4.10.2023 um 11:10 :

Heuer kann es (im negativen Sinn) noch "lustig" werden wenn die Oldies das unerfahrene junge Trainderduo irgendwann in Frage stellt.

Die Oldies sollen lieber ihre Leistung und die Einstellung zum Beruf in Frage stellen.

Zum Trainerteam in Frage stellen, sind andere Herrschaften im Verein zuständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 31 Minuten:

Zum Trainerteam in Frage stellen, sind andere Herrschaften im Verein zuständig.

in der Theorie - ja.

In der Praxis rennts halt anders. Frag mal Nentwich zu seinen Erinnerungen an die Skocik-Zeit. Da ist dann auch die sportliche Leitung und der Vorstand machtlos. Den Kader kannst nicht einfach tauschen, nicht einmal einzelne Spieler wenn es sich bei der Gruppierung um mehrere Stammspieler handelt.

Man sollte aufpassen, dass es nicht so weit kommt. Man hat sich erfahrene Spieler geholt, das kann ein zweischneidiges  Schwert sein.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Eigentlich wären die Trainer Kampfmannschaft und Juniors fällig to go.

bearbeitet von pepone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bezüglich Online-Auftritt gibt es ein paar News. Ich hab es schon mal geschrieben, aber mit Tobi und Julie sind zwei Vollzeitkräfte zu Beginn der Saison gegangen. Silke Putzgruber wurde mit 25 Stunden geholt, um die Medienarbeit abzuwickeln-da fällt Social Media explizit nicht rein und läuft nebenbei. Das machen alles Leute, die eigentlich andere Hauptaufgabenbereiche haben. Dies wird wissentlich gemacht, um mehr Geld für den Sport zur Verfügung zu haben. Es wird jetzt aber ein bisschen was geändert. 
Vorberichte werden bereits Mittwoch veröffentlicht, 1x pro Woche Trainingseindrücke und Versuche die Fans wieder einzubinden. Es wird 1x im Monat eine Sitzung geben, wo sich Fans (vorrangig mal WB) einbringen und  den handelnden Personen aufzeigen, was uns Fans am Herzen liegt und versucht gemeinsame Aktionen ins Leben zu rufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 11 Stunden:

bezüglich Online-Auftritt gibt es ein paar News. Ich hab es schon mal geschrieben, aber mit Tobi und Julie sind zwei Vollzeitkräfte zu Beginn der Saison gegangen. Silke Putzgruber wurde mit 25 Stunden geholt, um die Medienarbeit abzuwickeln-da fällt Social Media explizit nicht rein und läuft nebenbei. Das machen alles Leute, die eigentlich andere Hauptaufgabenbereiche haben. Dies wird wissentlich gemacht, um mehr Geld für den Sport zur Verfügung zu haben. Es wird jetzt aber ein bisschen was geändert. 
Vorberichte werden bereits Mittwoch veröffentlicht, 1x pro Woche Trainingseindrücke und Versuche die Fans wieder einzubinden. Es wird 1x im Monat eine Sitzung geben, wo sich Fans (vorrangig mal WB) einbringen und  den handelnden Personen aufzeigen, was uns Fans am Herzen liegt und versucht gemeinsame Aktionen ins Leben zu rufen. 

25 Stunden für was ?  Woche, Monat,  Jahr.  Medienarbeit für den Verein ist eine sehr verantwortungsvolle Arbeit. Diese sollte nicht ein Kasper so nebenbei erledigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
pepone schrieb vor 9 Stunden:

25 Stunden für was ?  Woche, Monat,  Jahr.  Medienarbeit für den Verein ist eine sehr verantwortungsvolle Arbeit. Diese sollte nicht ein Kasper so nebenbei erledigen.

25 Std./Woche war damals ausgeschrieben. Weiß ich, weil ein guter Bekannter Interesse gehabt hätte als Webers Abgang bekannt wurde. Ein Fan des St. Pöltner Fußballs durch und durch seit Kindheit und seit vielen Jahren im Journalismus tätig, erst bei einer Tageszeitung, jetzt bei einer Wochenzeitung. Hat sich dann aber gar nicht beworben als die Ausschreibung kam, weil er als Familienvater natürlich von was leben muss.

Fand ich damals schade, weil der hätte das mit Leidenschaft und viel Erfahrung gemacht. Und hätte viele Ideen gehabt, wie man den Verein richtig professionell präsentiert. Sollte nicht sein. Sollte man eines Tages aufsteigen wird man aber nicht drum herum kommen, einen echten Profi mit entsprechendem Gehalt anzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nochmal: ihr redet da von unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Der 25 std Job die Woche ist die Abwicklung mit den Tageszeitungen, Orf, etc. social media muss da nebenbei laufen. Putzgruber ist was das betrifft auch Profi, war ja lange genug beim Radio. Die hat andere Dinge zu tun, als hier bekrittelt werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb am 11.10.2023 um 10:43 :

da fällt Social Media explizit nicht rein und läuft nebenbei. Das machen alles Leute, die eigentlich andere Hauptaufgabenbereiche haben. Dies wird wissentlich gemacht, um mehr Geld für den Sport zur Verfügung zu haben. Es wird jetzt aber ein bisschen was geändert. 

Prinzipiell kann ich ja gut damit leben, wenn man sagt, dass man soviel wie möglich in die Sportabteilung stecken möchte. Macht ja auch Sinn, auch wenn es aktuell nicht wie gewünscht läuft. Bleibt halt die Frage, ob man da nicht bei einem falschen Posten spart?

Vielleicht sehe ich das einfach auch zu kritisch und es ist eh unnötig, aber ich denke, heut zu Tage geht werbetechnisch nichts über gute Social Media Auftritte. Zumindest Facebook, Instagram und TikTok muss man vernünftig bespielen. Auch wenn ich weder TikTok habe, noch je auf der Seite war, aber was man so hört, treibt sich dort die ganze Jugend herum. Mit diesen 3 Kanälen könnte man wohl alle Altersgruppen halbwegs gut abdecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag