SCR Altach - GAK 3:1


ExilXi

Recommended Posts

Postinho

Find eigentlich nur ich den Namen Unverdorben lustig?

Für den spielt ab jetzt Müslim Atav, beim GAK Berchtold anstelle von Hassler.

Edit: Und Atav stellt mit Ballkontakt Nr. 1 auf 3:0.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt. ledezma soll bitte den rest der saison draussen bleiben bzw. bei den amateuren kicken. kirchler ordentlich, harry gönne ich sein erstes bl tor wirklich sehr :clap:

fazit: si's das erste mal auf der nord, prompt der erste sieg. ;)

sport.orf.at

Altach beendet Pleitenserie

Tabelle und Torschützen.Nach sechs Niederlagen in Serie hat es für den SCR Cashpoint Altach in der T-Mobile Bundesliga am Samstag endlich wieder Grund zur Freude gegeben.

Die Vorarlberger besiegten in der 28. Runde im Heimspiel vor 5.083 Zuschauern den auch in der vergangenen Woche durch zahlreiche Negativschlagzeilen gebeutelten Liebherr GAK verdient mit 3:1 (2:0) und revanchierten sich für die klare 1:4-Auswärtsniederlage der vergangenen Runde.

Die Tore der Vorarlberger erzielten Unverdorben (37.) und Kirchler (43.) vor der Pause und der eingewechselte Atav in der 68. Minute. Für den GAK traf Berchtold in der Nachspielzeit.

Altacher ohne "Einser-Sturm"

Die Altacher verzichteten dabei allerdings auf ihren "Einser-Sturm" Ledezma/Leonardo. Froylan Ledezma wurde aus disziplinären Gründen aus dem Kader genommen, er hatte bei einigen Trainingseinheiten unentschuldigt gefehlt.

Der Brasilianer Leonardo war im Training mit einem Mitspieler und anschließend mit Trainer Michael Streiter verbal aneinander geraten und saß deshalb nur auf der Ersatzbank. An Stelle des Duos stürmten der Gambier Modou Jagne und Harald Unverdorben.

Ausgeglichener Beginn

Die erste halbe Stunde verlief ausgeglichen und weitestgehend ereignislos. Lediglich ein Freistoß von Kai Schoppitsch (12.) und ein Amerhauser-Weitschuß (16.), den Altach-Tormann Krassnitzer jedoch problemlos entschärfte, sorgen für ein wenig Gefahr.

Beide Mannschaften gingen engagiert ans Werk, flüssige Kombinationen und Torchancen blieben aber Mangelware.

Altach-Tor aus dem Nichts

Der Führungstreffer der Altacher fiel wie aus dem Nichts. Routinier Roland Kirchler bediente Harald Unverdorben in der 37. Minute mit einem Steilpass ideal und der hatte, allein auf Fornezzi zulaufend, kein Problem den Ball mit einem Heber über den GAK-Schlußmann im Tor unterzubringen. Für Unverdorben war es das erste Saisontor.

Sechs Minuten später schoss auch Kirchler sein erstes Saisontor für die Vorarlberger. Nach einer Schoppitsch-Flanke von links traf der Tiroler - von Akoto sträflich allein gelassen - aus kurzer Distanz per Kopf zum 2:0.

GAK kommt nicht ins Spiel

Die Söndergaard-Elf war nach der Pause nicht in der Lage, das Spiel zu drehen. Bezeichnend für die Leistung der Grazer war eine vergebene Chance von Roland Kollmann in der 48. Minute - der GAK-Kapitän verfehlte im Strafraum bei einer flachen Hereingabe von Muratovic den Ball freistehend vor Krassnitzer.

Für die endgültige Entscheidung sorgte der zwei Minuten zuvor eingewechselte Müslüm Atav in der 68. Minute, der Stürmer traf mit einem platzierten Schuss aus 16 m.

Ehrentreffer von Berchtold

Den Ehrentreffer für die Steirer erzielte der eingewechselte Mittelfeldspieler Dietmar Berchtold nach einer Flanke von Muratovic durch einen Hechtkopfball in der Nachspielzeit.

Die neunplatzierten Altacher hatten die Grazer vor eigenem Publikum auch im Herbst klar mit 4:1 besiegt und rücken mit diesem Erfolg auf den achten Tabellenplatz vor.

Stimmen zum Spiel

Michael Streiter (Altach-Trainer): "Heute hat ab der ersten Sekunde alles gestimmt, wir sind über die Zweikämpfe ins Spiel gekommen. Wenn man sechs sieglose Runden hat, ist es nicht so einfach. Heute waren wir der Chef am Platz und haben verdient gewonnen. Ich weiß, was ich an Kirchler habe. Heute ist er auf und ab gerannt und hatte die zündenden Ideen. Er ist nicht umsonst der treffsicherste Mittelspieler in Österreich."

Harald Unverdorben (Altach/1. Bundesligator): "Die letzten Wochen waren nicht so leicht für uns. Wir hatten die erste Krise nach 20 Monaten. Der Trainer hat versucht, ruhig zu bleiben, wir haben probiert, mit Herz zu spielen."

Roland Kirchler (Altach/Torschütze): " Während der Woche ist viel passiert. Heute hat man eine andere Mannschaft als letzte Woche gesehen. Jeder ist für jeden gerannt."

Lars Söndergaard (GAK-Trainer): "Wir wissen, dass es auswärts in Altach schwierig ist. Die Altacher waren aggressiver. Ich bin sehr enttäuscht, die drei Tore waren wahnsinnige Eigenfehler, das darf nicht passieren. Da waren wir nicht gut genug heute. Für mich war die Leistung nicht in Ordnung, wir müssen gezielter nach vorne spielen. Wenn wir mitspielen wollen, müssen wir die Eigenfehler abstellen."

Samstag:

Altach - GAK 3:1 (2:0)

Schnabelholz, 5.083 Zuschauer, SR Drabek

Torfolge:

1:0 Unverdorben (37.)

2:0 Kirchler (43.)

3:0 Atav (68.)

3:1 Berchtold (92.)

Altach: Krassnitzer - Baldauf, Puljiz, Chinchilla-Vega, Pfister - Kirchler, Schnellrieder (80./Cemernjak), Dorta, Schoppitsch - Jagne (85./Mattle), Unverdorben (66./Atav)

GAK: Fornezzi - Markus Hiden, Majstorovic, Akoto, Kujabi (46./Perchtold) - Landerl (74./Schenk), Hassler (65./Berchtold), Junuzovic, Amerhauser - Muratovic, Kollmann

Gelbe Karten: Pfister bzw. Muratovic

Die Besten: Puljiz, Kirchler, Unverdorben bzw. Muratovic

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Der GAK erweckt die Altacher wieder zum Leben :D

Glückwunsch zum Sieg

Find eigentlich nur ich den Namen Unverdorben lustig?

Hab auch ein paar Mal drüber lesen müssen, bis ich drauf gekommen bin, dass er so heißt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gratulation auch von meiner Seite, den habts verdient. So sch**** ihr in Graz ward, waren wir in Altach, sofern ich die Ticker interpretieren kann.

Gespannt bin ich, wer am Montag noch GAK-Spieler sein wird und wie lange es uns noch gibt, ich hab heute wieder Sachen gehört, die mir gar nicht gefallen... :heul::heul::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Abwehrleistungen des GAK bei den ersten zwei Toren war ja gewaltig: ein unglaublicher "Stockfehler" von Kujabi beim 1-0, ein grauenhaftes Stellungsspiel abermals von Kujabi zusammen mit einem grandiosen Schnitzer von Fornezzi beim 2-0. Umgekehrt sahen beim GAK Treffer auch 2-3 Altacher gar nicht gut aus (vor allem Puljiz), auch wenn es 3-0 steht dauert ein Spiel immer noch 90 Minuten PLUS Nachspielzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Richtig, vom GAK kam gestern gar nichts, aber wirklich überhaupt nichts .. ich hätte mir trotz allem was in letzter Zeit passiert ist ehrlich einen etwas stärkerer GAK erwartet ...

Aber ok, darüber bin ich nicht beleidigt, wir haben diesen Sieg unbedingt gebraucht!!! Es war noch nicht alles supi, aber es war ein rießiger Schritt in die richtige Richtung und der Teamgeist hat mir endlich wieder einmal gefallen! Bitte lasst's den Ledezma bei den Amas wie Exil sagte.. mit Harry/Mattle/Jagne haben wir spitzen stürmer die sich für die neue Saison ins Rampenlicht schießen können ... mit dem unmotivierten Froylan könnma nix mehr anfangen ...

Supergeil, freu mich vorallem für den Harry, hat im Blut das er eins macht :v:

Kirchler und Pfister auch sehr stark!!! weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin scho gespannt auf den alex. jetzt kann er gar nit übern kirchler schnorrla :finger::p

hoffentlich hat sich die mannschaft jetzt wieder etwas stabilisiert, nächste woche warten zwei sehr schwere spiele.

Ich möchte den Alex zitieren: "Super Kirchler, super Kirchler, HEY, HEY!" :lol:

Hier übrigens der Bericht in der Vorarlerger Neue von meinem "Inteview"

Das ganze natürlich auch auf der Homepage unter Presse News

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

jop indians auf der nord war ein voller erfolg! super stimmung, schönes wetter und endlich wieder einen sieg, was will man mehr? :clap:

atav hat mir gestern auch sehr gut gefallen. der hat nochmal richtig schwung gebracht und ordentlich gewirbelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.