ASB - Sektion - Heuschnupfen

acm

Recommended Posts

Postinho

1) Wer hats?

2) Was macht ihr dagegen?

3) Seit wann habt ihr es?

4) Wieviel mal im Jahr müsst ihr Niesen?

5) Wie heißt Niesen bei euch?

6) Wer hat deswegen schon mal nicht in die Schule oder zur Arbeit müssen?

7) Wer hat manchmal am frühen Morgen verklebte Augen und kann sie ohne mithilfe der Hände nicht mehr öffnen?

8.) Wer hat wegen Dauer-Niesen schon mal einen Unfall gebaut/gehabt?

9) Wer musste sich schon mal während einem Fußballspiel auswechseln lassen, weil er nichts mehr gesehen hat?

10) Was sind bei euch die Übeltäter?

11) Wer wurde schon mal vor die Klasse gestellt und bekam einen Klassenbucheintrag wegen Störung des Unterrichts durch Niesen?

12) Wer hat im Sommer rote geschwollene Augen und sieht deshalb aus wie ein Zombie?

Fragen über Fragen...

[x]dabei

Bei mir hat es gestern wieder angefangen. :aaarrrggghhh:

1) ich

2) nichts. bin diszipliniert ohne ende und habe ab jetzt immer tempos dabei.

3) als kleinkind bekommen und leider nie verloren.

4) ca. 50-70 mal am tag, das sind dann über die sommermonate ca. 4.000 mal

5) pfnizzen

6) ich

7) ich

8.) ich

9) ich (wenn das heimstadion birkenwiese heißt hat man von anfang an schlechte karten. :finger: )

10) birke und divere gräser

11) ich, aufgrund 72 mal hintereinander niesen in 5 minuten.

12) ich :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

1) ab und zu

2) nix

3) seit ein paar jahren (nicht jedes Jahr)

4) 2245

5) pfnüza

6) nö

7) nö

8)

9) nicht wegen pfünza

10) pollen

11) nö

12) nur in der nacht wenn ich aus dem grabe steige

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

[x] dabei, aber nicht mehr so recht

1) ich habs bis zur pubertät massiv gehabt und seit etwa 12 jahren wenig bis gar kein problem mehr damit

2) pubertieren

3) seit ich klein war

4) niesen muss ich so und so täglich mindestens 3 mal (ein niesanfall dauert dabei ca. 5 nieser lang)

5) niassn

6) nur wenn sich die allergie dann asthmatisch bronchial geäußert hat.... muss aber zu volksschulzeiten das letzte mal gewesen sein

7) ganz ganz selten und eher nicht aus allergiegründen sondern bei verkühlungen

8.) nö

9.) nö

10) sämtliche gräser, pollen, hausstaub

11) *lol* nein, sicher nicht

12) im sommer eher nicht, wenn dann im frühling... aber ich verweise auf punkt 1. wenn, dann hab ich momentan eher probleme beim sport, weil es sich auf die bronchien schlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
1) Wer hats?

Ich. Extremst.

Gestern eine Cortisonspritze bekommen, weiters täglich 1xZyxall, 1xZyrtec, 3xSultanol-Hübe und mind. 2xFlixotide-Hübe

Seit ich ca. 5 oder 6 Jahre alt war

Ungefähr sooft wie das ganze ASB zusammen

Hatschi!? Schleim und so!?

Ich war deswegen schon alles in allem drei Wochen im Spital, weil ich allergisches Asthma habe

7) Wer hat manchmal am frühen Morgen verklebte Augen und kann sie ohne mithilfe der Hände nicht mehr öffnen?

Ich, aber das hängt eher mit Alkoholkonsum zusammen.

Nein, das eher nicht.

9) Wer musste sich schon mal während einem Fußballspiel auswechseln lassen, weil er nichts mehr gesehen hat?

Ich, mehrmals, als ich noch im Verein spielte. Bei einem Turnier in Korneuburg bin ich kollabiert, wurde tachycard und war froh, dass ich überlebt habe. Eines der ärgsten Feelings meines Lebens.

Knäuelgras, Birke, Pappel, Roggen, Weizen.

11) Wer wurde schon mal vor die Klasse gestellt und bekam einen Klassenbucheintrag wegen Störung des Unterrichts durch Niesen?

Ich ging vorher raus.

12) Wer hat im Sommer rote geschwollene Augen und sieht deshalb aus wie ein Zombie?

Ich, aber ich sehe meiner Augen wegen immer wie ein Zombie aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

1) Wer hats?

Fragen über Fragen...

1) Ich nicht.

2) Was soll die Frage? Ich hab keinen Heuschnupfen!

3) Bist deppert? Kannst ned lesen? ICH HABE KEINEN HEUSCHNUPFEN!

4) Jo Bua, Du kannst Fragen stellen...

5) Sylvia

6) Wegen Sylvia? Wegen Sylvia bin ich jahrelang überhaupt in die Schule gegangen!

7) Ich hab am morgen manchmal verklebte Finger. Hihi.

acht) Gegenfrage: hast Du schonmal wegen dummer Fragen einen "Unfall" gehabt?

9) Ich spiele nicht, ich kritisiere nur.

10) Schuld sind immer die Grazer!

11) Ich hab mal einen bekommen, weil ich eine Lehrerin angemacht habe.

12) Immer dann, wenn ich verklebte Finger habe.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1) Ich nicht.

2) Was soll die Frage? Ich hab keinen Heuschnupfen!

3) Bist deppert? Kannst ned lesen? ICH HABE KEINEN HEUSCHNUPFEN!

4) Jo Bua, Du kannst Fragen stellen...

5) Sylvia

6) Wegen Sylvia? Wegen Sylvia bin ich jahrelang überhaupt in die Schule gegangen!

7) Ich hab am morgen manchmal verklebte Finger. Hihi.

acht) Gegenfrage: hast Du schonmal wegen dummer Fragen einen "Unfall" gehabt?

9) Ich spiele nicht, ich kritisiere nur.

10) Schuld sind immer die Grazer!

11) Ich hab mal einen bekommen, weil ich eine Lehrerin angemacht habe.

12) Immer dann, wenn ich verklebte Finger habe.

ich geh heute fc lustenau schaun. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

1) Ich, leider.

2) Ich nehm Tabletten, helfen tuts aber nicht wirklich...

3) Solang ich mich zurückerinnern kann, also eigentlich schon immer.

4) Gott sei Dank zähl ich nicht mit.

5) Niesen :eek:

6) Kam schon ein paar mal vor, dass ich aufgrund der Allergie daheim geblieben bin.

7) Nein.

8.) Kein Führerschein = keine Unfälle =)

9) Hab nie lange in einem Verein gespielt, da hab ich nichts dergleichen in Erinnerung.

10) Naja, Pollen und sonstige Blüten und Gräser halt...

11) Nicht, dass ich wüsste.

12) Früher sehr oft, heutzutage "nur" stark juckende Augen und dauerndes Niesen...

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

1) vermutlich betroffen

2) nasenspray und schneuzen, sonst noch keine weiteren maßnahmen ergriffen.

3) gute frage. bin wohl erst seit heuer so wirklich betroffen (hat am wochende mit dem ersten mal rasenmähen eingesetzt). hatte aber als gschropp schon ständig bronchitis (danach nie wieder) und öfters mal gerötete augen/bindehautenzündung. vielleicht gibt's da einen zusammenhang?

6) bisher noch nicht wirklich vorgekommen. wobei mit einem reizhusten zu telefonieren (arbeite in einem call-center) ist mühsam.

10) muss das mal vom arzt/allergieambulanz abchecken lassen. (könnte aber auch durch staub/hausstaubmilben oder eine andere allergie oder mehrere gleichzeitig ausgelöst worden sein).

symptome: abwechselnd verstopfte/rinnende nase, kratzen im hals, trockener hals (nur nachts), heute auch noch eine leichte bindehautentzündung bekommen, seit ca. 1 jahr (mit einer mehrmonatigen pause im winter) einen unbehandelten trockenen reizhusten.

net dass no a asthma draus wird. :nervoes:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich. Extremst.

Gestern eine Cortisonspritze bekommen, weiters täglich 1xZyxall, 1xZyrtec, 3xSultanol-Hübe und mind. 2xFlixotide-Hübe

Seit ich ca. 5 oder 6 Jahre alt war

Ungefähr sooft wie das ganze ASB zusammen

Hatschi!? Schleim und so!?

Ich war deswegen schon alles in allem drei Wochen im Spital, weil ich allergisches Asthma habe

Ich, aber das hängt eher mit Alkoholkonsum zusammen.

Nein, das eher nicht.

Ich, mehrmals, als ich noch im Verein spielte. Bei einem Turnier in Korneuburg bin ich kollabiert, wurde tachycard und war froh, dass ich überlebt habe. Eines der ärgsten Feelings meines Lebens.

Ich ging vorher raus.

Ich, aber ich sehe meiner Augen wegen immer wie ein Zombie aus.

Bin ich froh, dass der Spuk mit der Pubertät zu Ende war. Bis dorthin wars die reine Hölle, Gräser aller Art, mit Frühlingsbeginn wars vorbei mit mir. Ich hab ganze Eukalyptuswälder auf dem Gewissen.

Zum Thema Kollabieren, und drum zitier ich dich: Als ich noch zusätzlich eine Hausstauballergie hatte, hat einmal meine Schwester einen uralten Polster im Haus meiner Großeltern ausgeklopft, während ich vor dem Fernseher saß. Am Abend durfte mich der Hausarzt meiner Großmutter mittels einer Injektion vor dem Erstickungstod retten. Ich weiß, wie das ist. Hölle hoch 3...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Du bist ja eine wandelnde Apotheke! :D;)

Aber Semmeln und Brot kannst schon anschauen :???::D

Ajo, noch eine brandaktuelle Info: Ich dachte auch vor 2-3 Wochen ich hab eine Allergie aufgerissen, weil mir innerhalb dieser Zeit Auge und Nase zweimal zu rinnen begonnen haben als gäbs kein morgen, konnte das Auge kaum öffnen, war aber nach 1-2 Tagen wieder weg --> laut Augen- bzw. HNO-Arzt geht/ging gerade auch eine Art Grippevirus mit diesen Symptomen um, da war ich nicht der erste der sich erkundigt hat (war nämlich nicht am selben Ort -drinnen,darußen- etc. als die Rinnerei begonnen hat, also kein Allergen welches mich hätte reizen können war auszumachen). :D

Grundsätzlich bin ich allergiefrei, hatte noch nie Probleme, außer vor 5-6 Jahren dürfte in einer Seife beim Händwaschen mal was ganz Ungutes dabeigewesen sein, da wurden meine Hände komplett rot und angeschwollen, muß irgendein Sondermüll drinngewesen sein... :ratlos:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Du bist ja eine wandelnde Apotheke! :D;)

Aber Semmeln und Brot kannst schon anschauen :???::D

Ajo, noch eine brandaktuelle Info: Ich dachte auch vor 2-3 Wochen ich hab eine Allergie aufgerissen, weil mir innerhalb dieser Zeit Auge und Nase zweimal zu rinnen begonnen haben als gäbs kein morgen, konnte das Auge kaum öffnen, war aber nach 1-2 Tagen wieder weg --> laut Augen- bzw. HNO-Arzt geht/ging gerade auch eine Art Grippevirus mit diesen Symptomen um, da war ich nicht der erste der sich erkundigt hat. :D

heißt das jetzt dass du einen grippevirus ohne fieber aufgerissen hast?

ich hab halt bisher nur den verdacht dass ich eine allergie haben könnte. und das aber auch nur weil ich mich gewundert habe dass ich trotz heftigstem schnupfen nach wie vor einen intakten geruchssinn hatte und die intensität des ganzen abhängig von der tageszeit war.

symptome: abwechselnd verstopfte/rinnende nase, kratzen im hals, trockener hals (nur nachts), heute auch noch eine leichte bindehautentzündung bekommen, seit ca. 1 jahr (mit einer mehrmonatigen pause im winter) einen unbehandelten trockenen reizhusten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag