Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Blanchard regt sich auf wie zu Stinkels zeiten :D;).

Parits wird für besten ersatz sorgen, erinnert euch doch an den winter zurück, da haben auch schon alle gejammert und dann kam ein tschechischer nationalstürmer und super-Acimovic.

Und die Auswahl an (vertragsfreien) Spielern ist im Sommer ja auch ein bisserl größer...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Sieht danach aus, daß uns die Grünen auch Sariyar wegschnappen. Auf sportnet wird verlautbart, daß Hörtnagl nur noch den Preis drücken will.

Ich hoffe, daß Parits hier reagiert, falls wir wirklich auch an ihm interessiert sind. Für mich wäre er die einzig logische Alternative nach dem Kiesenebner den Klub verläßt.

Langsam frage ich mich auch, woher die Grünen überhaupt das Geld nehmen:

Sie holen Tokic für 1 Mille (für 3 Jahre), kaufen Boskovic und Vorisek fix, wollen den Sariyar und noch einen Stürmer ....

Und so nebenbei werden sie von der Bundesliga kontrolliert.

Wenn das mal nicht wieder in einen Zwangsausgleich führt :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

welche begleitumstände??? hötte er sagen sollen "ja ich geh zu rapid"

Nochmals: Niemand kritisiert, das er wegen des 3-Jahres-Vertrag zu denen gegangen ist. Es geht nur drum, das er treuherzig in die Kamera schaut und sagt "Ich geh niiiiiiiiiiiiicht zu Rapid :nein: "

Wenn das mal nicht wieder in einen Zwangsausgleich führt

Sagma mal, es würde wenige Dinge geben, die mich härter treffen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

kaufen Boskovic und Vorisek fix

Die Beiden sind aber noch nicht 100% fix.

Sariyar ist wie schon erwähnt kein Überdrüber Spieler.

Kommt er, solls mir Recht sein, wenn nicht, is es auch nicht tragisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Sieht danach aus, daß uns die Grünen auch Sariyar wegschnappen. Auf sportnet wird verlautbart, daß Hörtnagl nur noch den Preis drücken will.

Ich hoffe, daß Parits hier reagiert, falls wir wirklich auch an ihm interessiert sind. Für mich wäre er die einzig logische Alternative nach dem Kiesenebner den Klub verläßt.

die einzige logische alternative mit österreichischem pass vielleicht..

noch bin ich gaanz ruhig, Parits weiß schon, was er tut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Parits wird für besten ersatz sorgen, erinnert euch doch an den winter zurück, da haben auch schon alle gejammert und dann kam ein tschechischer nationalstürmer und super-Acimovic.

Wobei Lafata bis jetzt ja alles andere als eine Granate war.

Langsam frage ich mich auch, woher die Grünen überhaupt das Geld nehmen:

Sie holen Tokic für 1 Mille (für 3 Jahre), kaufen Boskovic und Vorisek fix, wollen den Sariyar und noch einen Stürmer ....

Und so nebenbei werden sie von der Bundesliga kontrolliert.

Nur zur Aufklärung: Das Tokic-Gehalt ist 100% brutto, also verdient er seine 300.000 im Jahr - und das ist in etwa das, was Kincl verdient hatte, der war bei den Top-Verdienern...

Für Boskovic wird kaum eine Ablösesumme fällig werden. Boskovic war nach seinem letzten Vertragsjahr bei Paris SG (verliehen nach Troyes) vereinslos, hat sich dann aber offensichtlich (da ist die Lage nicht wirklich geklärt) einem unterklassigen Belgrader Verein angeschlossen, sodass im Frühjahr nur eine Leihe zustande kam. Das kam überhaupt erst am Tag raus, als Rapid den Transfer offiziell machte - etwas dubios, keine Frage, aber viel wird der gute Branko (:=) nicht kosten, sonst würde sich Hörtnagl nicht damit beschäftigen (mal abgesehen davon, dass er fussballerisch eine Granate ist)

Vorisek hätte 300.000 kosten sollen, was dem Verein zuviel war. Ich meine, dass 300.000 für so einen kompletten, noch dazu völlig unterschätzten Fussballer ein Witz sind. Offensichtlich konnte die Ablöse jetzt auf 100.000 gedrückt werden - wo ist das Problem? Sariyar halte ich für eine Ente, der wurde von seinem Manager so gut wie überall angeboten. Der Stürmer Nr. 4 (der meiner Meinung nach unnötig ist) wird eine Billiglösung, zusätzlich haben wir mit Kincl, Valachovic, Bejbl und Hlinka vier absolute Top-Verdiener abgegeben, der Kader wird verkleinert...

so, sorry for OT

Um noch die Kurve zu kriegen: Sariyar ist meines Erachtens kein Ersatz für Kiesenebner. Der ist sicher kein defensiver Mann, zwar vielseitig, aber viel zu oft verletzt und nicht effizient genug.

Interessant, dass Zellhofer und Parits in Holland suchen. Solche Weitsicht würde ich mir von unseren Verantwortlichen auch manchmal wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

Und was haben seine Titel bitte mit Siegermentalität zu tun ???

Wenn ich immer dorthin wechsle, wo es etwas zu erben gibt, dann brauche ich keine große Siegermentalität zu haben, sondern in erster Linie einen guten Manager.

Wäre er professionell, dann wäre er mit der ganzen Geschichte von Anfang an besser umgegangen.

Jetzt stellt sich aber im nachhinein heraus, daß die Fans das richtige Gespür hatten.

Für mich ist er ein brauchbarer Verteidiger - nicht mehr und nicht weniger - wobei es bei uns ja nicht sonderlich schwierig ist, einen Metz & Co zu übertrumpfen. Aber Charakter hat er keinen - das hat man die letzten Wochen schon gesehen. Und seine Leistungen waren auch nicht immer so das gelbe vom Ei.

du scheinst bei Tokic da grundsätzlich einer kleinen wahrnehmungsverzerrung zu unterliegen, nachdem du ihn - wie ich einer archivsuche entnahm - schon immer sehr kritisch sahst.

Tokic ist meiner Ansicht nach bisher kein Ersatz - der spielt nicht mal das, was er beim GAK gezeigt hat. Also ingesamt nicht unterirdisch, aber bestenfalls Durchschnitt
Was ebenso ein Rätsel ist. Wie sich Innenverteidiger wie Tokic und Papac derart vorführen lassen können. Beide in einer Unform sondergleichen.

Aber selbst Ceh und Tokic sind bis dato keine Verstärkungen im Vergleich zu Vastic und Afolabi - die können sie ja nicht mal richtig ersetzen.

Der Tokic ist a) langsam, macht b) reihenweise Stellungsfehler und trägt c) entgegen aller Erwartungen genau nichts zum Spielaufbau bei.
Tokic läßt sich wie in der Schülerliga ausspielen.

Tokic und Blanchard sind wohl in einem Tief

An Tokic oder Blanchard kann sich die Mannschaft auch nicht aufrichten, weil die momenten selbst nicht das bringen, was sie können.
Tokic scheint in der Tat schon verzichtbar zu sein und in Rapid-Form zu kommen.

der positivste kommentar, den man dir zu Tokic entlocken konnte, war wohl..

Er ist sicher einer der besseren Verteidiger, aber eigentlich habe ich mir von seiner Verpflichtung damals mehr erwartet.

also entweder bist du ein grundsätzlich sehr kritischer, fast schon negativer mensch oder du verkennst die qualitäten dieses spielers, der immerhin schon zahlreiche nationalteamspiele für Kroatien hingelegt hat und wie Ernesto richtig sagte einige wertvolle titel in österreich sammelte. oder ich seh ihn zu positiv, mag auch sein. aber da bin ich glaub ich nicht ganz allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich sehe das relativ entspannt. Ob jetzt Tokic zu Rapid oder nach Zagreb wechselt ist mir egal. Beides Ex-Jugoslawien.

Der Weggang von Afolabi hat mich damals 10x mehr getroffen, weil der Rabiu um zwei Klasen besser war. Damit will ich aber nicht sagen, dass Tokic so schlecht gewesen wäre, habe mir allerdings mehr von ihm erwartet. Fels in der Brandung war er selten. Ich habe vollstes Vertrauen in Parits, dass er uns die versprochenen 4 Verstärkungen bringen wird.

Und ausserdem wirds eh mal Zit, dass man junge Leute wie Schiemer und Madl regelmässig einsetzt. Ich halte von beiden ziemlich viel. Und wenns halt ein ahr dauert, bis die wirklich weiterhlfen, so soll es eben ein Jahr dauern. Sonst haben wir jede Saison wieder das Thema.

Zu Rapid: Jung, dynamisch, österreichisch :) WIe ich schon damals sagte, als sich das Ekelpaket Edlinger sich noch als Förderer der jungen Österreicher aufspielte: Das ist nur eine Momentaunahme. Wenn wieder Kohle da ist, machen Sie es um nichts anders als die anderen Vereine, nur biedern diese sich nicht in so widerlicher Art und Weise an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

du scheinst bei Tokic da grundsätzlich einer kleinen wahrnehmungsverzerrung zu unterliegen, nachdem du ihn - wie ich einer archivsuche entnahm - schon immer sehr kritisch sahst.

der positivste kommentar, den man dir zu Tokic entlocken konnte, war wohl..

also entweder bist du ein grundsätzlich sehr kritischer, fast schon negativer mensch oder du verkennst die qualitäten dieses spielers, der immerhin schon zahlreiche nationalteamspiele für Kroatien hingelegt hat und wie Ernesto richtig sagte einige wertvolle titel in österreich sammelte. oder ich seh ihn zu positiv, mag auch sein. aber da bin ich glaub ich nicht ganz allein.

Nein, ich habe zu etwas oder jemand eine Meinung und die sieht nicht jeden Tag anders aus (soll ja auch welche geben, bei denen sowas relativ ist).

Was eigentlich für mich spricht ;-), denn ich habe mir diese Meinung nicht erst seit seiner Entscheidung für Rapid gemacht - zumindest sportlich.

Gerade heuer wäre es wie gesagt gefragt gewesen, daß ER als Führungsspieler agiert. Hat er aber m.M. eben nicht.

Ich erinnere nur an die vielen Partien, wo wir einen Vorsprung verjuxt haben - da konnte er auch keine Ruhe in die Abwehr bringen.

Und gegen schnelle, quirlige Stürmer (aus dem Gedächtnis fällt mir da z.B. Aganun ein) hat er oft besonders schlecht ausgesehen.

Und offensichtlich haben das andere auch so gesehen, denn bekanntlich ist er ja bei den Grünen gelandet und nicht etwa wie Sionko (im Vorjahr) bei einer namhaften europäischen Adresse.

Ich kann nur seine Zeit bei uns beurteilen - davor habe ich ihn nicht so oft spielen gesehen - mir ist aber noch in Erinnerung, daß er beim GAK mit Ehmann auch einen kleinen Privatkrieg ausgefochten hat.

Und charakterlich konnte ich wenig über ihn sagen (obwohl er mir nie den Eindruck gemacht hat, wie wenn er andere mitreißen könnte, was jetzt nicht zwingend negativ sein muß, aber eben auch keinen Führungsspieler ausmacht).

Nur was er jetzt im Zuge dieses Wechsels "aufgeführt" hat, ist doch in hohem Maße unprofessionell gewesen.

Und damit Du mich nicht als Negativisten hinstellst: Ich traue Parits durchaus zu einen brauchbaren Ersatz für Tokic zu bekommen (vor allem, weil ich weder der Meinung bin, daß er so überirdisch gut ist, noch ein Führungsspieler).

Parits hat im Winter im Rahmen der Möglichkeiten nämlich eigentlich auch das Maximum herausgeholt und seine Entscheidung Tokic nur einen 1 Jahres-Vertrag anzubieten halte ich auch für richtig (wobei die geringe Dauer hier vermutlich ohnehin nur damit zusammenhängt, daß Tokic überdurchschnittlich verdient und wir daher aus bekannten Gründen nur begrenzt handlungsfähig sind).

Und zu guter Letzt: Den Optimismus der Rapidler in allen Ehren, aber wir haben heuer mit Tokic auch nur 6 Tore weniger erhalten als die Grünen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Lt. heutiger NÖ Krone soll Sariyar heute bei uns unterschreiben. Wäre meiner Meinung eine tolle Sache. Wird heute jedenfalls ein spannender Tag....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

jetzt bitte! Tokic war 2 Jahre bei uns, hat 3 Titel geholt, danke Mario! Er war immer korrekt, hat meistens Leistunge gebracht. Wenn einem 32-jährigen ein Vertrag angeboten wird

es wird ein würdiger ersatz kommen, und sorgen um die grünen mach ich mir auch nicht, denn hiden und tokic sind langsam und da werden sie mit schnellen stürmern sicher arge probleme haben... dazu sind beides halbrechte innenverteidiger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

jetzt bitte! Tokic war 2 Jahre bei uns, hat 3 Titel geholt, danke Mario! Er war immer korrekt, hat meistens Leistunge gebracht. Wenn einem 32-jährigen ein Vertrag angeboten wird

es wird ein würdiger ersatz kommen, und sorgen um die grünen mach ich mir auch nicht, denn hiden und tokic sind langsam und da werden sie mit schnellen stürmern sicher arge probleme haben... dazu sind beides halbrechte innenverteidiger...

Das ist ja alles schön und gut - ich geb dir auch recht was den ersten Teil deines Posts betrifft, aber eines sollte der Tokic in den 2 Jahren bei uns gelernt haben - von uns zu grün-weiß nach Hütteldorf ist unbeschreiblich scheiße. Sowas kann man nicht einfach so hinnehmen - das ist das schlimmste was man im österreichischen Fussball machen kann - sowas geht einfach gar nicht! Diese Dummheit gehört normalerweise eigentlich bestraft - naja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
aber eines sollte der Tokic in den 2 Jahren bei uns gelernt haben - von uns zu grün-weiß nach Hütteldorf ist unbeschreiblich scheiße. Sowas kann man nicht einfach so hinnehmen - das ist das schlimmste was man im österreichischen Fussball machen kann - sowas geht einfach gar nicht! Diese Dummheit gehört normalerweise eigentlich bestraft - naja!

:lol:

Wie man sieht ist es allen, va den Spielern, so ziemlich scheißegal wo man vorher mal gespielt hat. Tokic war vorher schon beim GAK, warum sollte er irgendwelche Skrupel haben nach Rapid zu gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

:lol:

Wie man sieht ist es allen, va den Spielern, so ziemlich scheißegal wo man vorher mal gespielt hat. Tokic war vorher schon beim GAK, warum sollte er irgendwelche Skrupel haben nach Rapid zu gehen?

nicht schon wieder ein thread über einen türkisen.. :glubsch:

trotzdem will ich noch gesagt haben, dass ich tokic sehrwohl zugetraut habe ins hüttendorf zu wechseln, er geht dorthin wo er einen euro mehr bekommt. so ist er auch zu uns gekommen.

aaber: wenn er diese art eines legionärs verkörpert, dann hätte er nicht in jede kamera weinen sollen wie bitterböse nicht die austriafans sind auf ein solches gerücht zu reagieren. ausserdem hätte er dann zb im derby nicht kneifen sollen..

so hat er das bild eines "charakterlosen legionärs" bei mir zerstört und gezeigt, dass er einfach keine eier hat..

sariyar? her damit!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag