Recommended Posts

Zuhaus' am Horr-Acker

Ich hoff stark, dass Sverkos "verlängert", kann mir nicht vorstellen, dass der in der 2.Liga spielen will, auch wenn er zu Gladbach will. Dort wäre er auch sicher schlecht aufgehoben, der gehört in die Bundesliga oder gar in den Uefa Cup, also warum sollte er nicht in Wien bleiben? Da bekommt er beides.

seh ich auch so. sowohl die situation in gladbach (abstieg) als auch unsere qualifikation für den uefa cup sprechen jetzt wohl eher für uns. bild mir auch ein letzte woche irgendwo gelesen zu haben, dass er sich gerne noch eine saison bei uns beweisen möchte.

wenn er also nicht nur aufs geld schaut und wir die option ziehen wollen/finanziell leisten können, schauts glaub ich gut aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan
Fix ist bis jetzt nur der Abgang von Mario Tokic. Offen ist die Situation bei Markus Kiesenebner (hat nach eigenen Angaben ein "sehr gutes Angebot" von Austria, aber auch zwei Auslandsangebote) sowie bei Acimovic, Sverkos, Schicker und Mair. Bei allen vier Spielern kann die Austria bis 31. Mai eine Option ziehen.

Neben Sulimani soll auch Mario Majstorovic (GAK) so gut wie fix sein. Mit GAK-Goalie Saso Fornezzi wird verhandelt.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

sport1.at

ich weiß net, was ich zur Zeit von unserer Tormannsituation halten soll. Einerseits macht Safar sensationelle Paraden auf der Linien, aber dann passieren ihm wieder solche Dinge wie in der ersten Hälfte im Finale. Wie ist da Fornezzi einzuschätzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

läuft Vachouseks vertrag nicht auch aus? wenn dem nicht so ist, wird er sicher bleiben, wer kauft denn einen spieler, der in diesem jahr nur verletzt war?

in der Krone steht heute, dass neben Sturm, Kärnten/Pasching auch die Austria an Rade Djokic interessiert ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

sport1.at

majstorovic kann ich mir nur erklären, wenn er billig verpflichtet werden kann.

schon richtig, dass wir nach abgang von tokic in der IV einen routinierten ersatz brauchen. schiemer wird seine rolle sicher noch nicht einnehmen können. vor allem ist qualitativer ersatz ebenso wichtig, schiemers acht spiele hätten bei mangelnden alternativen durchaus problematisch werden können.

trotzdem will ich nicht sehen, dass majstorovic dann wieder vor madl und schiemer gestellt wird. ich will schön langsam den fixen einbau der (talentierten) jungen à la schiemer und lasnik sehen, und schön langsam gehört madl einfach an die erste herangeführt.

pro 4er-kette ertl(standfest)/schiemer/madl/gercaliu :super:

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die wichtigste Kaderplanung ist für mich dass Parits und Zellhofer bleiben. Bei den beiden habe ich das Gefühl, was die machen hat Hand und Fuss.

Safar ist beim rauslaufen genau so schwach wie Payer, ob Fornezzi besser ist kann ich nicht beurteilen.

Ein starker IV wird kommen, da bin ich mir sicher. Dazu noch Schiemer und Madl, Majstorovic brauche ich da wirklich nicht. Bleibt Gercaliu?

Sulimani finde ich persönlich nicht schlecht. Das rechte Mittelfeld war, bis auf Sionko, schon seit Jahren unterbesetzt. Dazu Kiesi verlängern, und mit Lasnik-Acimovic-Blanchard haben wir eine bestehende gute Achse im MF.

Im Sturm kommts drauf an ob Sverkos bleibt. Pichlmann würde ich nicht abgeben, da er mit seiner Kopfballstärke immer wieder für Gefahr sorgen kann.

Wallner spielt fast nie -> ich denke er wird von sich aus nicht bleiben.

Okotie macht bei den Amas jetzt immer wieder Tore, verlängern und ab in die Erste. Wer ihn sich am Freitag anschaun will - das Amateure gegen Leoben Spiel ist ein TOTO-Spiel, ich hoffe dass einige Leute kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

läuft Vachouseks vertrag nicht auch aus? wenn dem nicht so ist, wird er sicher bleiben, wer kauft denn einen spieler, der in diesem jahr nur verletzt war?

in der Krone steht heute, dass neben Sturm, Kärnten/Pasching auch die Austria an Rade Djokic interessiert ist.

vachousek hat noch bis 08 vertrag, ebenso radomski

wobei ich bei radomski viel eher glaube das er gehen könnte...

wird unser 10er denn überhaupt noch ein spiel in dieser saison bestreiten können? wie schauts denn mit seiner verletzung aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Acimovic ist also auch noch fraglich, ob er nächstes Jahr auch noch bei uns ist. Das ist gar nicht gut, er muß unbedingt gehalten werden. Und außerdem sollte er für die neue Saison die Rückennummer 10 bekommen. Vachousek war für mich noch nie ein 10er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

Acimovic ist also auch noch fraglich, ob er nächstes Jahr auch noch bei uns ist. Das ist gar nicht gut, er muß unbedingt gehalten werden. Und außerdem sollte er für die neue Saison die Rückennummer 10 bekommen. Vachousek war für mich noch nie ein 10er.

ja aber da ist bis 31 mai zeit um die option zu ziehen... ich schätz sobald der vertrag mit magna unterschrieben ist, werden auch die optionen gezogen.

bei sverkos müsste es eigentlich eine fixe summe geben um die wir ihn kaufen können oder? hat da jemand genauere infos dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

So schauts derzeit aus

Vertrag bis mindestens 2008:

Szabolcs Sáfár 2008

Jelle ten Rouwelaar 2008

Arek Radomski 2008

Emin Sulimani 2009

Ronald Gercaliu 2008

Johannes Ertl 2008

Franz Schiemer 2009

Michael Madl 2010

Stepán Vachousek 2008

Andreas Lasnik 2008

Jocelyn Blanchard 2008

Philipp Netzer 2009

Joachim Standfest 2008

David Lafata 2009

Hannes Aigner 2009

Thomas Pichlmann 2008

Vertrag bis 2007:

Bartolomej Kuru 2007

Fernando Ariel Troyansky 2007

Florian Metz 2007

Markus Kiesenebner 2007

Roman Wallner 2007

Optionen für Verlängerung:

Andreas Schicker 2007*

Wolfgang Mair 2007*

Milenko Acimovic 2007*

Vaclav Sverkos 2007*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Vertrag bis 2007:

Bartolomej Kuru 2007 :ratlos:

Fernando Ariel Troyansky 2007 halten :super:

Florian Metz 2007 :winke:

Markus Kiesenebner 2007 :winke:

Roman Wallner 2007 :winke:

Optionen für Verlängerung:

Andreas Schicker 2007* :winke:

Wolfgang Mair 2007* :ratlos: Tendenz: halten als Ergänzungspieler

Milenko Acimovic 2007* ohne Worte :love:

Vaclav Sverkos 2007* unbedingt halten :yes:

Radomski wird uns leider verlassen. Stepan glaube ich eher nicht. Der ist auch schon deprimiert weil sich alles hinzieht. Die Betreuer können auch noch nicht sagen ob er diese Saison noch einmal auläuft. Ich glaubs nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sulimani finde ich persönlich nicht schlecht. Das rechte Mittelfeld war, bis auf Sionko, schon seit Jahren unterbesetzt. Dazu Kiesi verlängern, und mit Lasnik-Acimovic-Blanchard haben wir eine bestehende gute Achse im MF.

War Janocko nicht rechts??

PS: Könnte man "Magic" Aigner nicht mal in der Kampfmannschaft ausprobieren?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

an Radomski war vor ein paar wochen mal Legia Warschau dran. schade, dass sich die Polen nicht für den EC qualifizieren werden, die sind ein dankbarer gegner :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag