Recommended Posts

Superkicker

Hmm - eigentlich liebe ich diese Spielereien und Diskussionen wie der Kader im nächsten Jahr aussehen könnte.

Tor:

Safar

Kuru

Siebenhandl

Verteidigung:

Standfest, Schiemer, Madl, Gercaliu, Schicker, Troyansky, Ertl

+ 1 erfahrener Innenverteidiger (oder Tokic verlängern)

Mittelfeld:

Blanchard ( :clap: ), Acimovic, Vachousek, Lasnik, Mair, Metz, Netzer, Simkovic

+ 1 rechter Mittelfeldspieler

+ 1 defensiver Mittelfeldspieler (oder Kiesenebner verlängern)

Sturm:

Lafata, Pichlmann, Aigner

+ 1 Stürmer (oder Sverkos-Option ziehen)

+ 1 Stürmer (oder Wallner verlängern)

Würde folgende Aktivitäten am Transfermarkt bedeuten:

Abgänge:

Jelle ten Rouwelaar

Mario Tokic (wenn nicht verlängert)

Arek Radomski

Manfred ( := ) Kiesenebner (wenn nicht verlängert)

Vaclav Sverkos (wenn nicht die Option gezogen wird)

Roman Wallner (wenn nicht verlängert)

Zugänge:

1 IV (oder Tokic verlängern)

1 RM

1 DM (oder Kiesenebner verlängern)

2 ST (oder Sverkos / Wallner weiter verpflichten)

Damit könnte eine Aufstellung im nächsten Jahr in etwa so aussehen:

Safar

Standfest - Schiemer - Madl (od. neuer IV) - Gercaliu

Blanchard

neuer RM ------------- Lasnik

Acimovic - Vachousek

Lafata

bzw. mit 2 Stürmern

Safar

Standfest - Schiemer - Madl (od. neuer IV) - Gercaliu

Blanchard

neuer RM ------------- Vachousek

Acimovic

Lafata - Aigner

Ich weiß - alles nur Spielereien ohne tatsächliches Hintergrundwissen, aber Spaß macht es trotz allem. Und meiner Meinung nach sollte man mit dieser Mannschaft um die Plätze 2-5 spielen können und mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

bearbeitet von whyme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

Hab grad auf sport1 gelesen, dass der parits in belgien war, um einen innenverteideiger zu beobachten (ablösefrei) falls tokic und radomski gehen.

und auch einen stürmer...

und bezüglich wallner trifft sich parits am mittwoch mit hörmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mim Vachousek rechne ich eigentlich nicht mehr, einzige Chance, er findet keinen Verein der einen zuletzt ewig lang verletzten Spieler nimmt, hat ja selber immer gesagt, daß er egentlich nach dieser Saison weg will. Als Ersatz könnt ich mir, bevor man irgendwen nimmt, eventuell den Ocki vorstellen, der hat mir bei seinen Einsätzen in Salzburg gar nicht so schlecht gefallen und die wollen ihn anscheinend eh loswerden.

Ich liebe diese Spielchen auch. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn Foda bei Sturm bleibt wird Wallner wohl eher nicht dorthin gehen..

Ob die "Blackies“ in der nächsten Saison auch auf die Dienste von Roman Wallner zurück greifen können, steht noch in den Sternen. Geht es nach Foda, dann wohl eher nicht. Der Sturm-Coach hatte kürzlich mitgeteilt, dass Wallner nicht der gesuchte Stürmertyp ist.

Die Meldung, dass sich Sportdirektor Walter Hörmann am Mittwoch mit Austria-GM Thomas Parits bezüglich Wallner trifft, kommt daher ein wenig überraschend.

"Es wird kein Spieler kommen, den ich nicht will. Das steht außer Frage. Ich habe am Sonntag mit Walter Hörmann gesprochen und er hat mir von seinem Meeting mit Austria-Generalmanager Thomas Parits berichtet. Ob es dabei auch um Roman Wallner geht, weiß ich nicht“, erklärt der dreimalige DFB-Pokal-Sieger.

http://www.sport1.at/429+M5e840926ea2.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Mim Vachousek rechne ich eigentlich nicht mehr, einzige Chance, er findet keinen Verein der einen zuletzt ewig lang verletzten Spieler nimmt, hat ja selber immer gesagt, daß er egentlich nach dieser Saison weg will. Als Ersatz könnt ich mir, bevor man irgendwen nimmt, eventuell den Ocki vorstellen, der hat mir bei seinen Einsätzen in Salzburg gar nicht so schlecht gefallen und die wollen ihn anscheinend eh loswerden.

Ich liebe diese Spielchen auch. :D

Wenn Vachousek bei der EM 2008 dabei sein will, wird er einen Verein benötigen, wo er auch zu entsprechender Spielpraxis kommt - das wäre zumindest ein Argument, wieso er bei uns bleiben könnte.

Ocki könnte ja nicht nur der Ersatz für Vachousek sein, sondern generell für die rechte Seite verpflichtet werden? Freuen würde ich mich jedenfalls, wenn er wieder das violette Trikot tragen würde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Benötigt wird mMn auch ein Tormann der nicht jede Partie eine Patzer aller Flanke falsch berechnet oder ähnliches hat.

AZ könnte doch den angeschlagenen Torhüter an uns kostenlos zurückschicken. Ich hoffe AZ hat eine Torhüterzurückgabegarantie bei uns abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht is es ja umgekehrt und es geht um einen Grazer Kicker für uns. Der junge, aufstrebende Verlaat für unsere Abwehr, wenn uns Tokic verlässt... :D

Benötigt wird mMn auch ein Tormann der nicht jede Partie eine Patzer aller Flanke falsch berechnet oder ähnliches hat.

AZ könnte doch den angeschlagenen Torhüter an uns kostenlos zurückschicken. Ich hoffe AZ hat eine Torhüterzurückgabegarantie bei uns abgeschlossen.

Da schauts eher so aus, als ob der gute AZ-Goalie überhaupt nicht mehr spielen wird. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:allaaah: , aber das wage ich nicht zu träumen

Eine etwas realistischere Möglichkeit wäre vielleicht Fornezzi vom GAK, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird aber garkeiner kommen, immerhin haben unsere beiden Goalies noch Verträge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Der junge, aufstrebende Verlaat für unsere Abwehr, wenn uns Tokic verlässt... :D

:laugh: Aber gleich mit Vertrag bis 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:allaaah: , aber das wage ich nicht zu träumen

Eine etwas realistischere Möglichkeit wäre vielleicht Fornezzi vom GAK, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird aber garkeiner kommen, immerhin haben unsere beiden Goalies noch Verträge

Rouwelaar wollte glaub ich schon fast im Winter zurück in die Niederlande, wenn ich mich richtig erinner gings da irgendwie um eine Erkrankung in der Familie oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

Salzburg will laut SN Bericht in deren Channel ein paar Spieler aussortieren, darunter eventuell der Ocki und der Jezek. :D

letzterer hat heute bis 2008 bei salzburg verlängert. und das ist gut so. jezek möcht ich bei der austria eh nimmer sehen. konnte sich ja schon das letzte mal bei uns ned durchsetzen... :finger2:

janocko wär aber natürlich eine ünerlegung wert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Rieds Trainer Helmut Kraft wird vor dem morgigen Spiel in Salzburg nicht zu viel ändern. Eine Neuigkeit sickerte jedoch durch: Emin Sulimani, bereits seit einiger Zeit bei der Wiener Austria im Gespräch, soll den Veilchen bereits fix im Wort sein. Möglich, dass deshalb auch in nächster Zeit Jürgen Pichorner den Vorzug erhalten wird.

OÖ nachrichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Rieds Trainer Helmut Kraft wird vor dem morgigen Spiel in Salzburg nicht zu viel ändern. Eine Neuigkeit sickerte jedoch durch: Emin Sulimani, bereits seit einiger Zeit bei der Wiener Austria im Gespräch, soll den Veilchen bereits fix im Wort sein. Möglich, dass deshalb auch in nächster Zeit Jürgen Pichorner den Vorzug erhalten wird.

OÖ nachrichten

Den Sulimani braucht kein Mensch. So einer verstellt nur den Platz für andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag