GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. April 2007 besonders in der rzel immens wichtig... von dem her ists eh super in der redzac. Bis auf Linz ist immer alles völlig entspannt und unproblematisch, man ist als Auswärtsfan willkommen und zT sowas wie ein achtes Weltwunder. In Schwanenstadt hat man mich letzte Saison mit soooooolchen Augen angeschaut, wie ich gefragt habe, wo denn der Auswärtssektor sei. "Sowos gibts bei uns ned..." dazu zwei dicke Stiegl-Trinkende Polizisten, die mich bewacht haben... In Kufstein hat mich (vor?)letzte Saison eine ältere Frau aufgehalten, um mich ihrem Ehemann zu zeigen ("Schau Fronz, er ischt ekschtra vo Vorarlberg do hera gfohrn!"). Toll auch Leoben, wo es keine Strasse zum Stadion gibt und wo der Bua vom Land völlig gebannt auf den Hochofen nebenann starrt... wenn man da von überfallenen Altachern in Wien und Strassenschlachten in Graz hört will man gar nicht weg aus der rzel... nervt zwar ausgerechnet schon wieder leoben zu verteidigen, aber keine strasse zum leobenr stadion??? mangelnde ortskenntnis mit einem schiriausweis parkst sogar direkt daneben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 13. April 2007 stimmt. gibt einige unterschiede zwischen den beiden ligen. nachzulesen hier Gracias. Werd mir das mal zu Gemüte führen. Nicht heute, aber doch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 13. April 2007 Wahnsinn - 52 Mio. Euro wurden an Forderungen angemeldet... Selbst wenn nur 10 Mio. anerkannt werden, ist das immer noch doppelt so viel wie bei Bregenz, und Bregenz hat die Lizenz für die RZ-Liga NICHT bekommen. Für mich gibts nur eines: GAK bekommt keine Lizenz und wird 4. oder 5. Liga spielen (evtl. sogar RLM, falls das bei euch möglich ist, in der RLW würd das nicht gehen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equi-Libri Südtribünenzierde Geschrieben 13. April 2007 Zur Abwechslung mal eine halbwegs positive Nachricht: Söndergard hat angekündigt auch in der Red Zac dabei zu sein Link 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. April 2007 Wahnsinn - 52 Mio. Euro wurden an Forderungen angemeldet... Selbst wenn nur 10 Mio. anerkannt werden, ist das immer noch doppelt so viel wie bei Bregenz, und Bregenz hat die Lizenz für die RZ-Liga NICHT bekommen. Für mich gibts nur eines: GAK bekommt keine Lizenz und wird 4. oder 5. Liga spielen (evtl. sogar RLM, falls das bei euch möglich ist, in der RLW würd das nicht gehen). wie oft bitte willst du denn noch den gleichen scheiss von dir geben? ist wirklich nicht mehr komisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 13. April 2007 wie oft bitte willst du denn noch den gleichen scheiss von dir geben? ist wirklich nicht mehr komisch... wieso tust du dir das an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomy Weltklassecoach Geschrieben 13. April 2007 wieso tust du dir das an? ich erweitere die Frage um eine Bitte: bitte tuats eahm net mehr quoten! Danke! Weil sonst hab ich von meiner Ignore-List nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. April 2007 7. Liga und alle GAK Fans werden eingesperrt, des Pack wos de Schulden macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 13. April 2007 ich erweitere die Frage um eine Bitte: bitte tuats eahm net mehr quoten! Danke! Weil sonst hab ich von meiner Ignore-List nix kann ich nur empfehlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. April 2007 (bearbeitet) Pangl im VN-Interview und ein neues Feindbild für die Grazer Fans! VN-INTERVIEW: Bundesliga-Vorstand Georg Pangl über die Causa GAK, den Pay-TV-Vertrag sowie neue Lizenzierungsvorschriften "Noch nicht das Optimum" CHRISTIAN ADAM [email protected], VN: Die Lustenauer Klubs wehren sich gegen eine Erste Liga als Auffangbecken für insolvente Klubs. Was können Sie ihnen sagen? Georg Pangl: Es gibt nicht eine Lizenz für die Bundesliga und eine für die RedZac-Liga. Das gilt auch für den GAK. Einen Deal, wie schon zu lesen war, wird es sicherlich nicht geben. Das Lizenzierungsverfahren ist für alle Klubs gleich. VN: Und wie könnte das Szenario für den GAK ausschauen? Pangl: Der Klub müsste drei Hürden nehmen. Den Zwangsausgleich am 19. April, die Ausfinanzierung der Saison sichern und schließlich alle Lizenzierungsvorschriften erfüllen. Das gilt auch für die RedZac-Liga. Ist etwa das Stadion Liebenau zu teuer, müsste ein Stadion gefunden werden, das die Ligakriterien erfüllt. Eines kann der GAK aber sicher nicht: Sich eine Liga aussuchen, wo er spielen möchte. VN: Was fordert die Bundesliga vom GAK? Pangl: Der Masseverwalter hat es selbst in der Hand, die meisten Forderungen gegenstandslos zu machen, indem er die Klage und die Einstweilige Verfügung unter Anspruchsverzicht zurückzieht und so die Basis für den möglichen Zwangsausgleich schafft. VN: Hat es Sie überrascht, dass der Widerspruch gegen die Einstweilige Verfügung abgelehnt wurde? Pangl: Persönlich hat mich das überrascht. Doch seitens der Liga wurde gleichzeitig mit der Einbringung des Widerspruchs auch Rekurs eingelegt. Dieser wird nun vom Oberlandesgericht in Graz behandelt. VN: Die Causa GAK hat immer wieder das Lizenzierungsverfahren ins Gespräch gebracht. Jetzt sollen neue Vorschriften kommen? Pangl: Unabhängig vom GAK arbeiten wir schon seit Oktober daran, die Vorschriften zu straffen und für mehr Transparenz zu sorgen. VN: Bis wann sollen die neuen Vorschriften vorliegen? Pangl: Ich denke, dass wir in wenigen Wochen soweit sein werden. VN: Und wie werden diese aussehen? Pangl: Eine Insolvenz ist zukünftig quasi mit dem Abstieg verbunden. Ein weiterer Teil wird sein, dass ein Spieler mit seiner Unterschrift garantiert, nur einen Vertrag zu haben. VN: Können Sie dann auch ausschließen, dass sich ein Klub die Lizenz mit gefälschten Unterlagen erschleicht, so wie es beim GAK der Fall gewesen sein soll? Pangl: Ausschließen lässt sich das nicht, denn ich kann jedes System umgehen, wenn ich es darauf anlege. Und damit meine ich nicht nur das Lizenzierungsverfahren. VN: Ihre Meinung zum "Flirt" zwischen Pasching und Kärnten? Pangl: Ich sehe darin eine Chance für ein Bundesland ohne Klub und mit einem wunderschönen Stadion. Klar ist: Es kann keine Weitergabe und einen Verkauf der Lizenz geben, sondern müsste ein Standort – verbunden mit einem Namenswechsel von Pasching sein. Und hier noch der angesprochene Bericht über den Widerstand der Lustenauer Klubs Austria und FC gegen das Auffangbecken RZEL: "Unsere Liga darf nicht zum Auffangbecken werden" Lustenauer Klubchefs wettern gegen den "freiwilligen" Abstieg des GAK. CHRISTIAN ADAM [email protected], • 72/501-211 Lustenau (VN) "Wir wollen uns sportlich und finanziell in der RedZac-Liga gesunden." Diese Aussage von GAK-Präsident Stephan Sticher hat den Lustenauer Klubchefs Dieter Sperger und Hubert Nagel arg aufgestoßen. "Wenn der GAK keine Berechtigung für die Bundesliga hat, dann hat er auch keine für unsere Liga", wettert Nagel. Und der Austria-Boss legt nach: "Der GAK hat ja bei der Lizenzierung angeblich beschissen und jetzt soll die RedZac-Liga als Auffangbecken herhalten." Allerdings, tue er sich schwer, die Sache einzuschätzen, weil er den genauen Sachverhalt ja nicht kenne, schränkt Nagel ein. Was er aber mit Gewissheit sagen kann, ist, dass die Liga diesen "freiwilligen Abstieg" nicht so einfach akzeptieren wird. Die Klubs werden in dieser Beziehung sicherlich aktiv werden, traut er sich auch eine Aussage für seine Mitstreiter zu treffen. "Es kann doch nicht sein, dass ein Klub, der Unrecht getan hat, mit einer Strafversetzung quasi noch belohnt wird." Kritik von Nagel gibt es auch Richtung BL-Vorstand, dem der Austria-Chef ja selbst angehört. "Wegen jeder Kleinigkeit wird eine Sitzung abgehalten, aber jetzt tut sich einfach gar nichts." Sturm nicht besser Für Dieter Sperger vom FC Lustenau ist der SK Sturm um nichts besser als der GAK. "Die stehen jetzt einfach im Schatten und tun wie die Saubermänner." Seine Kritik richtet sich da vor allem an das Lizenzierungsverfahren. "Bei uns wird wegen 5000 Euro eine Bankgarantie gefordert und mit der Nichterteilung der Lizenz gedroht. Er verstehe deshalb einen Franz Graz (Anm. d. Red.: Präsident des FC Pasching), der sagt, dass er die Schnauze voll hat. "Wenn Kriterien so unterschiedlich ausgelegt werden, ist es einfach nu zum Kotzen." In Vorarlb sei es jedenfall denkbar, dass das Finanzamt oder die Gebietskrankenkasse zum "Hauptsponsor" eines Klubs werden. "Vereine, die redliche Arbeit abliefern, werden so einfach als Trotteln abgestempelt." Sperger will sich auch heute, wenn Georg Pangl im Rahmen des Heimspiels gegen den LASK Harun Erbek als "Youngster des Monats November" auszeichnet, gegenüber dem Bundesliga-Vorstand kein Blatt vor den Mund nehmen. "Das Ganze riecht doch verdächtig nach einer Belohnung, nur weil der GAK zu den Statuten zurückkehrt." bearbeitet 14. April 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts