Recommended Posts

ich nehme mal an, wenn Du die lizenz für die T-Mobile hast, dann hast Du sie auch für die RZEL.

Logisch is das. Und da der GAK keine fuer die T-Mobbel kriegt, muesste wohl eine Kulanzloesung der BuLi her, wenn nicht fristgerecht eingereicht worden ist... sie werden zwar einen Antrag fuer die BuLi gestellt haben, nur wird der in der Fassung sicher nicht durchgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Logisch is das. Und da der GAK keine fuer die T-Mobbel kriegt, muesste wohl eine Kulanzloesung der BuLi her, wenn nicht fristgerecht eingereicht worden ist... sie werden zwar einen Antrag fuer die BuLi gestellt haben, nur wird der in der Fassung sicher nicht durchgehen

Dafür gibt es den Instanzen-Weg, den der Verein durchlaufen muss, vielleicht gibts die Lizenz in zweiter Instanz, mal schauen. Weitere Infos, wie es weitergehen wird/kann, findest in der mitgeschnittenen PK auf www.g-a-k.at. Hab sie mir noch nicht gegeben, mal schauen, was da so gesagt wurde :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Die Lizenzunterlagen wurden rechtzeitig eingebracht, aber es ist von vornherein klar, dass die lizenz in erster Instanz nicht erteilt wird, da ein Verein während des Konkursverfahrens keine Lizenz bekommen kann (daher ja auch ein Konkursverfahren im Schnelldurchlauf), allerdings gibt es im Lizenzverfahren kein Neuerungsverbot, daher kann der GAK in der zweiten Instanz die notwendigen Unterlagen vorlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Die ursprünglichen € 15 Millionen sind aber auch schnell auf 22 Millionen hinauf geschossen in den letzten Tagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Von der Inoffiziellen, www.g-a-k.at:

Der Masseverwalter gibt in Abstimmung mit den Gläubigerausschussmit-gliedern (AKV, KSV, ISA, Finanzprokuratur) bekannt:

1. Mit Ende der Anmeldefrist wurden im Konkursverfahren über das Vermögen des Grazer Athletiksport Klub – Fußball Forderungen in der Höhe von insgesamt rund 52,000.000,-- angemeldet.

a) hievon entfallen auf die Fußballvereine der T-Mobile-Bundesliga Forderungen von rund EUR 16,940.528,00

b) auf den Red Zac Legisten VfB Admira Wacker Mödling EUR 3,681.425,25

c) auf den Österreichischen Fußball-Bund EUR 8,715.000,00

2. Die Forderungen der übrigen Gläubiger (Lieferanten, Finanzamt, Stmk. Gebietskrankenkasse, Dienstnehmer etc.) belaufen sich auf rund EUR 22,000.000,--.

3. In der Gläubigerausschusssitzung am heutigen Tag hat der Liebherr GAK, vertreten durch das Präsidium erklärt,

weiterhin einen Zwangsausgleich anzustreben; die finanziellen Mittel für den weiteren Verbleib in der T-Mobile Bundesliga jedoch nicht aufbringen zu können; daher die Erteilung der Lizenzierung für die Red Zac Erste Liga anzustreben; im Interesse des österreichischen Fußballsports auf die weitere gerichtliche Anfechtung der Punkteabzüge (insgesamt 28 Punkte) in den Causen Kimoni etc. zu verzichten und lediglich den Instanzenzug in der Österreichischen Bundesliga nach den Statuten auszuschöpfen, soferne in der Zwangsausgleichstagsatzung am 19.04.2007 von den Gläubigern der beantragte Zwangsausgleich angenommen und vom Konkursgericht bestätigt wird.

4. Der Masseverwalter und der Gläubigerausschuss haben die Entscheidung des Präsidiums des gemeinschuldnerischen Vereins zur Kenntnis genommen.

Für den Fall der Aufhebung des Konkursverfahrens durch Zwangsausgleich ist der Liebherr GAK berechtigt, die Klage des Masseverwalters samt einstweiliger Verfügung zurückzuziehen.

5. Im Verfahren gegen die Österreichische Fußball-Bundesliga wegen des Punkteabzuges wurde seitens des Landesgerichtes für ZRS Graz heute bekannt gegeben, dass über den Widerspruch der Österreichischen Fußball-Bundesliga gegen die einstweilige Verfügung in den nächsten Tagen eine schriftliche Entscheidung ergehen wird.

6. Der Masseverwalter wird nun mit der Österreichischen Fußball-Bundesliga und dem Österreichischen Fußballbund die bereits in der letzten Woche geführten Gespräche fortsetzen, um sowohl im Interesse der Gläubiger als auch im Interesse des Österreichischen Fußballsports eine für alle Beteiligte zufrieden stellende Lösung zu erzielen.

Sollte das Konkursverfahren nach Abschluss eines Zwangsausgleiches bis Ende April 2007 aufgehoben werden, kann infolge des Abschlusses des Insolvenzverfahrens und der heute bekannt gegebenen Entscheidung des Liebherr GAK, nach Wiedererlangung der unbeschränkten Handlungsfähigkeit die Klage zurückziehen zu wollen und sich auf die Ausschöpfung des verbandsinternen Instanzenzuges zu beschränken, der Punkteabzug der FIFA seitens der Österreichischen Bundesliga gegen den dann nicht mehr Insolvenz verfangenen Liebherr GAK exekutiert werden.

Bis zur rechtskräftigen Aufhebung des Konkursverfahrens durch Abschluss des Zwangsausgleiches hat jedoch nach wie vor rechtlich zwingend der Grundsatz, „dass geltendes österreichisches Konkursrecht Sportrecht bzw. vereinbartes Vereinsrecht bricht“, zu gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Besser Erste Liga mit den Gratkorn Derbys als Regionalliga

Altach kann sich taugen trotzs miserablester Performance im Frühjahr Klassenerhalt fixiert

derby mit gratkorn, na juhu :hää?deppat?:

dafür sinds wohl nächste saison quasi fixabsteiger. hab ich auch nix dagegen.

die vielen derbies sind gut für den GAK, denn in der Steiermark ist eh jeder in erster linie fan von Sturm oder GAK und erst dann hält er zu seinem regionalen verein.

stimmt nicht, ein rudel leobner hält sich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

:lol:

kann mich gut erinnern, wie 8 Lustenauer beim Stand von 6:2 für Leoben lauter waren als das "Rudel" Leobner :D

oder zuletzt 30 leobner 90 minuten lauter als die vielleicht 1200 gratkorner waren und ausserdem mit schöner bierchoreo :augenbrauen: gegen die benachbarten zuschauer aus gratkorn. hat vom vip-club aus geil ausgschaut. die leobner sind komischerweise auswärts besser als zuhaus, aber lass ma das jetzt, falsche rubrik

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

und zu den derbies:

besonders freu ich mich schon auf die gastspiele in leoben und kapfenberg, das wird mal wieder heiß werden...

bin auch schon gespannt, wer an bord bleibt. sowohl auf spieler-, trainer- und auch auf funktionärsebene...

1: schade um den verein und die fans. ist immerhin der zweitälteste in der bl spielende verein (geg. 1902). daher auf jeden fall ein verlust.

2: die verantwortlichen für diese katastrophe müssten eigentlich voll zur verantwortung gezogen werden - aber na ja.

@derbies: wenn sich hartberg retten kann könnten sich viele gute steirische duelle ausgehen. wobei ich glaube gehört zu haben, daß sich gak und leoben nicht schlecht verstehen dürften, da sollen ja anlässlich eines hallencups in graz einige verbindungen ergeben haben. vielleicht weiß da wer näheres.

wünsche euch - so es bei den derzeitigen stand bleibt - eine schnelle rückkehr in die teemobilliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ui, wär der hammer, dann könnt ich meinen uralt sturm/vienna schal mal wieder hervorgramen :x

*hehe* ja der vom cupfinale damals, nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

derby mit gratkorn, na juhu :hää?deppat?:

Da bin ich dabei. Einen solchen Sieg der Gratkorner möcht ich nicht verpassen. :D

oder zuletzt 30 leobner 90 minuten lauter als die vielleicht 1200 gratkorner waren und ausserdem mit schöner bierchoreo :augenbrauen: gegen die benachbarten zuschauer aus gratkorn. hat vom vip-club aus geil ausgschaut. die leobner sind komischerweise auswärts besser als zuhaus, aber lass ma das jetzt, falsche rubrik

Die Leobner sind es doch nicht wert, die Stimmbänder zu ruinieren. Aber der GAK, da werd ich schon dafür sorgen, dass Stimmung aufkommt:

:support: AIAIAIAIOOO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen RZL und TML Lizenz? Letztes Jahr wurde zumindest bei der Admira gesagt, dass es den nicht gibt, sondern, dass es nur eine Lizenz für die Bundesliga gibt (also für die zwei höchsten Spielklassen).

Du hast auch recht. Es gibt nur eine Bundesliga Lizenz. Soll wohl auch nur heißen, dass der GAK mit einer reduzierten Mannschaft für die Red Zac plant und nur für diese das Budget einreicht.

wie lange der GAK unten "herumgondelt" is wurscht.

hauptsache für mich, mein verein überlebt!!!

Denke auch, dass hier der springende Punkt liegt. Es ist um alles gegangen, drum sollte jeder froh sein, dass es vermutlich den GAK weiter gibt. Und so wie es aussieht, auch in einer halbwegs attraktiven Liga. Daher... alle mal durchschnaufen.

Und dem GAK und seinen Fans viel Glück nächste Woche...

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag