SV Sierning - SK Vorwärts Steyr, Nachbesprechung


Recommended Posts

Spitzenspieler

Super tolles Ergebnis, wahnsinnig toller Fußballnachmittag

So soll Fußball sein !!!

*Tolle Anlage* (hab den Zaun so lustig gefunden *hab mich angelehnt, ups, da wars schon verbogen* :hää?deppat?: ), Tolles Wetter und fast schon ein meisterliches Ergebnis!!!

:support: Forza Vorwärts !!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

na wenn ihr heuer aufsteigt wartet nächste saison eventuell blau-weiss linz.(derzeit auf einen abstiegsrang) mal ein duell mit fankultur auf beiden seiten :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kann die Glücksgefühle kaum in Worte fassen. Großes Kompliment an das gesamte Team, insbesondere Amarildo Zela. Das wars, jetzt maschier ma durch!

Zu guter letzt, stellte ich auch fest das viele Sierninger sich nach dem Match sehr fair verhielten, und am Platz und abseits dessen, Spielern und Fans gratulierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem ich mich von gestern wieder halbwegs erholt habe, jetzt auch noch mein Senf:

Positiv:

1. Support. Aus den schlechtesten Bedingungen das Beste gemacht: Keine Tribüne, keine Stufen, miese Sicht, kein Dach zur Schallverstärkung und die anfängliche Gefahr, dass wir uns entlang der Bande zerfleddern. Die Sammlung hinter dem Tor hat dann aber so gut geklappt, dass wir alle wirklich brav und durchgehend gesungen haben. Besser geht´s natürlich immer, aber das war schon recht ok. Solange wir so singen, brauch ich echt keinen Kinderrauch, wie die Sierninger Teilzeit-Fußballplatzbesucher, denen über das hinaus nicht sehr viel eingefallen ist. Ach ja, und "Mir san mir" zu singen, war auch wieder einmal sehr schön! :augenbrauen:

2. Wohlverhalten. Normalerweise ist das keine Zeile wert, weil echte Vorwärtsler eh sowieso wissen, dass es bei uns normalerweise nichts gibt. In Zeiten wie diesen soll es aber deutlich herausgestrichen werden, dass all die "Das ist ein Hochsicherheitsspiel, weil die Wilden aus Steyr kommen"-Panikmache unnötig war. Schön zu sehen, dass die einzige körperliche Aggression nicht von Steyrern, sondern von ein paar Sierninger Kapperlbuben ausgegangen ist. Schön auch zu sehen, dass die Sache wieder sehr schnell beendet war - ein bisschen Posen hat da schon gereicht.

3. Zuschauerzahl. Auch wenn im Vorfeld schon von 5000 gesprochen wurde, auch wenn mir die offiziellen 4000 ein wenig übertrieben erscheinen - so viele Leute muss man auswärts auch erst einmal mitbekommen. 2500 Vorwärtsler werden es schon gewesen sein.

4. Sportlich. Dazu wurde eigentlich schon alles gesagt, daher die Nennung erst an vierter Stelle. Dass die sichere Verteidigung nicht nur gegen Asten, sondern auch gegen den Titelkonkurrenten genau eine halbe Torchance zugelassen hat, spricht schon für sich. Vorne Magico Zela, ein Phänomen. In 10 Jahren werden wir über ihn als denjenigen reden, der uns wieder nach oben geschossen hat.

5. Security und Polizei. Erstere waren gut geschult, freundlich und deeskalierend, und das selbst dann, als es kurz nach einem Platzsturm ausgesehen hat. Letztere waren so gut wie unsichtbar, was eine Leistung ist bei so einer Anzahl. Wenn wir solche Aufpasser in Marchtrenk und Weißkirchen gehbt hätten - ich schwöre, es wäre nichts passiert. Ich hoffe, dass sich dieser Trend fortsetzt.

Negativ:

Verdammt, ich war am Klo als die beiden entscheidenden Tore gefallen sind!!! VERFLUCHT!!! :fluchen: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Positiv:

1. Support. Aus den schlechtesten Bedingungen das Beste gemacht: Keine Tribüne, keine Stufen, miese Sicht, kein Dach zur Schallverstärkung und die anfängliche Gefahr, dass wir uns entlang der Bande zerfleddern. Die Sammlung hinter dem Tor hat dann aber so gut geklappt, dass wir alle wirklich brav und durchgehend gesungen haben. Besser geht´s natürlich immer, aber das war schon recht ok. Solange wir so singen, brauch ich echt keinen Kinderrauch, wie die Sierninger Teilzeit-Fußballplatzbesucher, denen über das hinaus nicht sehr viel eingefallen ist. Ach ja, und "Mir san mir" zu singen, war auch wieder einmal sehr schön! :augenbrauen:

Negativ:

Verdammt, ich war am Klo als die beiden entscheidenden Tore gefallen sind!!! VERFLUCHT!!! :fluchen: :aaarrrggghhh:

Schallverstärkung hin oder her, es ist acuch so echt super rübergekommen! Ich hab mir das ganze einmal von der Engangsseite angehört und fand das war schon ganz OK. Vor allem wurde fast die ganze Spielzeit so gut wie durchgesungen!

Auch die Stimmung vor dem Spiel war Klasse. ( ich glaube selten das eine Reservemannschaft so besungen wird.)

Dieses Auswärtsspiel wird mir lange positiv in Erinnerung bleiben !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nachdem ich mich einigermaßen von dem anstrengenden und aufregenden Spiel erholt hab, kann ich mich den bisherigen Postings nur anschließen! Geile Stimmung, geiles Ergebnis - ein denkwürdiger Fußballtag, der seinesgleichen sucht!

Besonders hervorheben möchte ich das (zum Großteil) wirklich freundliche und wertschätzende Verhalten der Ordner! So funktioniert das Leute!! :clap:

Ich hoffe, ein paar Law-And-Order-Fanatiker aus der Weisstrenk-Connection haben dem Spiel beigewohnt und ihr blaues (jaja, es sollte heißen rot-weißes) Wunder erlebt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Mille mille grazie für diesen perfekten Fussballnachmittag im Vorort! Spiel war zwar a bissl auf mäßigen Niveau aber scheißegal 3:1 gwunna! :finger:

Stimmung - wunderbar... es wurde fast 90 Minuten lang durchsupportet...

Ordner und Kieberer waren fast nicht zu sehen ( i glaub die Polizeihund' habens den Trainingsplatz als Hundescheißhaus benutzen lassen), so lasst man halt keine aggressive Stimmung aufkommen.

... einfach nur lächerlich waren die paar Sierninger Bauernkappln hinter der Sierninger Bank.

Jetzt dürfen wir halt nicht die restlichen Gegner unterschätzen! Siehe Swordhill beim Hinspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Stimmung - wunderbar... es wurde fast 90 Minuten lang durchsupportet...

Stimmt, das hat mich auch schwer beeidruckt.

Ich zähl mich selber eher zu den ruhigeren Fans, aber bei dieser Stimmung mit "Sommer, Sonne, Sonnenschein " .... ist es bei mir auch so richtig abgegangen. ( meine arme Stimme :lol: )

Jetzt freu ich mich schon so richtig auf das nächste Heimspiel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Aus vertraulicher Quelle habe ich erfahren, dass die "Fans" beim Sierninger Ersatzbankerl, die sich durch Bierschütten ausgezeichnet haben nicht SV Sierning Anhänger waren. Sondern "Landjugend" aus Bad Hall, Adlwang usw. Die haben sich ja schon in der unteren Klasse bei Spielen gegen Vorwärts als "tolle Kerle" bewiesen.

Konnte uns aber den herrlichen Fußballnachmittag nicht vermiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also, nachdem ich mich von gestern wieder halbwegs erholt habe, jetzt auch noch mein Senf:

Positiv:

Verdammt, ich war am Klo als die beiden entscheidenden Tore gefallen sind!!! VERFLUCHT!!! :fluchen: :aaarrrggghhh:

Also im RTV gibts einen supa bericht, da kannst du dir die tor noch mal anschaun... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.