SV Sierning - SK Vorwärts Steyr, Nachbesprechung


Recommended Posts

Spitzenspieler

Endergebnis: 1:3 (1:1) vor angeblich 4000 Zuschauer

Torschützen:

1:0 21' Nestler Wolfgang (Elfm.)

1:1 24' Zela Amarildo

1:2 72' Zela Amarildo

1:3 74' Brandl Peter Siegfried

Tabelle:

1. Weißkirchen 16 9 6 1 34:22 12 33

2. Vorw. Steyr 16 10 1 5 37:16 21 31

3. Sierning 16 9 4 3 29:16 13 31

bearbeitet von Andi-BW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Revanche geglückt – 3:1-Erfolg im Schlagerspiel :clap:

Montag, 9. April 2007

Der SK Vorwärts Steyr gewinnt am Ostermontag den Schlager der Landesliga Ost in Sierning mit 3:1 und nimmt damit Revanche für die Heimniederlage aus dem Herbst.

Vor rund 4000 Zuschauern sind die Rot-Weißen die klar bessere Mannschaft, Kapitän Amarildo Zela trifft doppelt, den dritten Treffer steuert Peter Brandl bei.

Zu Beginn agieren beide Teams vorsichtig und nervös, die erste Chance haben die Rot-Weißen, ein Zela-Kopfball geht aber knapp am Tor vorbei (12.). In der 20. Minute gehen die Hausherren wie aus heiterem Himmel in Führung. Markus Dietachmair wird im Strafraum von Manuel Schönberger gefoult, den vom guten Schiedsrichter Oliver Drachta verhängten Elfer verwertet Wolfgang Nestler sicher zum 1:0.

Die Antwort des SK Vorwärts lässt aber nicht lange auf sich warten: Amarildo Zela versenkt aus 20 Metern einen Freistoß 1:1 (26.), der falsch postierte Sierning-Schlussmann Andi Huemerlehner sieht dabei nicht gut aus.

Außer den beiden Toren tut sich vor der Pause wenig, in der 35. Minute wird Peter Brandl nach einem Solo von Jürgen Feichtinger im Strafraum gelegt, diesmal bleibt die Pfeife des Unparteiischen jedoch still. Nach dem Seitenwechsel machen die Rot-Weißen ganz klar das Spiel, wobei sich der große und ausgeglichene Kader der Stromberger-Elf als großer Vorteil erweist.

Die Wechselspieler Markus Kurzböck und Walter Schachner bringen viel Schwung ins Match, das sich zunehmend vor das Gehäuse der Sierninger verlagert. In der 57. Minute scheitert „Schoko“ Schachner nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen am Torhüter, der Führungstreffer der Gäste ist zu diesem Zeitpunkt nur noch eine Frage der Zeit. Binnen zwei Minuten macht Vorwärts dann alles klar. In der 73. Minute kann Huemerlehner einen Stromberger-Freistoß nur kurz abwehren, Kapitän Zela ist zur Stelle und staubt zum 1:2 ab.

Damit hält unser Torjäger bereits bei 14 Saisontoren – absolute Ligaspitze. Zwei Minuten später gewinnt Schachner ein Kopfballduell, Peter Brandl lässt den Ball aufspringen und knallt dann das Leder aus 20 Metern unhaltbar zum 1:3 unter die Latte! Kurz vor Schluss startet Walter Schachner ein tolles Solo, dem die Krönung allerdings verwehrt bleibt – sein Schuss geht ins Außennetz. Mit dem Auswärtssieg beim Lokalrivalen zieht die Stromberger-Elf in der Tabelle an Sierning vorbei und liegt nun zwei Punkte hinter Weißkirchen auf Rang zwei.

Trainerstimmen:

Willi Wahlmüller: „Der Sieg von Vorwärts war voll verdient, einige meiner Spieler waren heute übernervös, wir haben nie ins Spiel gefunden. Wenn wir weiter so auftreten, haben wir mit dem Aufstieg ganz sicher nichts zu tun.“

Hannes Stromberger: „Das Elferfoul war völlig unnötig, wichtig war, dass wir schnell den Ausgleich gemacht haben. Sierning ist über 90 Minuten zu keiner einzigen Torchance gekommen, der Sieg für uns war absolut verdient.“

SV Sierning - SK Vorwärts Steyr 1:3 (1:1)

Sierning: Huemerlehner; Schwaiger, Rosenegger, Nestler; M. Dietachmair, Feichtinger, Felföldi, Zauner, Hopfinger; Öncel (83. Mader), Zsiga (60. Zandl).

Vorwärts: Thallinger; Jeftenic (46. Schachner), Jelica, Mehlem, Riepl; Brandl, Stromberger; Jany (25. Kurzböck), Lichtenwagner, Schönberger; Zela.

Torfolge: 1:0 Nestler (21. Elfer), 1:1 Zela (26. Freistoß), 1:2 Zela (73.), 1:3 Brandl (75.).

Gelb: Feichtinger (74. Foul); Zela (23. Kritik), Jelica (29. Foul). Sportanlage Sierning, 4.000 Zuschauer; SR Drachta; C. Schüttengruber, Hoffmann. Reserve

SV Sierning - SK Vorwärts Steyr 2:5 (1:1)

Vorwärts: Lauer; Sen, Fitzinger, Penzinger, A. Güngör; B. Schachner, Spicker, Bilic, Demir (63. Wieser); Pesu (63. Kersch), Mündler.

Torfolge: 0:1 Bilic (11.), 1:1 Chr. Dietachmair (35.), 1:2 Spicker (56.), 1:3 Kersch (65.), 1:4 Bilic (67.), 2:4 Herzog (85.), 2:5 Mündler (87. Elfer).

Gelb: Pesu (30. Foul), Bilic (33. Unsportlichkeit), Spicker (38. Foul), Sen (69. Foul).

SR Hoffmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Zela hat wieder einmal alle Kritiker Lügen gestraft. Alles in allem ein geiles Spiel, geiler Ausswärtsmob (danke Jungs und Mädels) und ein verdienter Sieger. Hoffentlich müssen wir nie wieder auf diesem Rübenfeld antreten.

Forza SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ein wunderschönes freistoßtor, 3 punkte für steyr - was will man mehr? :allaaah:

obs wirklich 4000 fans waren?

keine ahnung, ist aber auch egal. die stimmung war jedenfalls großartig :clap:

Hoffentlich müssen wir nie wieder auf diesem Rübenfeld antreten.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

:clap: Tolles Spiel - tolle Kulisse - wunderbares Wetter und drei Punkte für uns.

Vorwärts - Herz was willst du mehr?

Unsere im Großaufgebot angetretenen Uniformierten Freunde arbeitslos - so schön kann Fußball sein!

Weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spiel war vor allem in der 2. hz super! 2 traumtore von zela und brandl - und was mir extrem gut gefallen hat: die abwehr ist NIE (ausgen. das dumme elferfoul) in bedrängnis gekommen. den zwei-tore-vorsprung haben wir dann souverän heimgespielt, das hat irgendwie schon sehr meisterlich ( :x ) ausgesehen.

stimmung war super, die deppadn zäune waren angesichts der friedlichen fans auch nur sichtbehinderungen. nächstes mal bitte nicht mehr!

nebenbei: traumhaft fand ich auch, als bereits 1 stunde vor spielbeginn das ganze sierninger bierzelt von bänken und tischen befreit worden war :laugh:

haben sie sich wohl auch anders vorgestellt. aber mit "klein vor groß" ist es dann doch nix geworden.

fotos in hülle und fülle gibts auf www.e-steyr.com, aber ein paar privatfotos mit hauptaugenmerk auf die fans würden mich auch interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Spitzenspiel unserer Mannschaft!!! Sierning hat eigentlich aus keiner Chance ein Tor gemacht, denn der Elfer kam aus einem Eigenfehler zustande :aaarrrggghhh: . Auch wurde die Mannschaft nach dem langem 1:1 nicht Nervös und hat den Sieg trocken nach Hause gespielt. :allaaah:

Außerdem muss ich sagen, hatte ich fast perfekte Sicht, dank "Bad-Hall" Tribüne *gg*. :finger2:

Stimmung war großteils gut, aber auch sehr Nervös, wie meistens bei Spitzenspielen.

Wieviel Zuseher waren, kann ich überhaupt nicht beantworten, hab da gar keinen Plan, laut OÖFV warens 4000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Ein sooooo wichtiger Sieg meine lieben Freunde! Und auch das Ergebnis hätte nicht besser ausfallen können. Hoffen wir dass die Mannschaft dermaßen motiviert bleibt, dann ist der Meistertitel in greifbarster Nähe!

(Ich hoffe ja noch immer auf ein entscheidendes Spiel gegen Weißkirchen im Vorwärts-Stadion :augenbrauen:

)

Großes Lob auch an die Leutln von der SKV-Homepage! Liveticker hat einwandfrei funktioniert, und somit konnte auch ein Auslands-Rot-Weißer live mitfiebern.

Beim 1:3 hat meine Zimmernachbarin nur kurz gemeint ich soll die Pappn halten un nich so laut schreien, weil sie lernen müsste :laugh:

Rot und Weiß ein Leben lang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

die deppadn zäune waren angesichts der friedlichen fans auch nur sichtbehinderungen. nächstes mal bitte nicht mehr!

Und beim 1:3 hob i ma a nu weh getan. Aber was solls.

Ausserdem ein nächstes Mal wird hoffentlich nicht mehr geben.

bearbeitet von Andy03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

stimmung war super, die deppadn zäune waren angesichts der friedlichen fans auch nur sichtbehinderungen. nächstes mal bitte nicht mehr!

Die Zäune waren wirklich sowas von überflüssig. Ich hatte mich auf ein treffen mit meiner Arbeitskollegin ( aus Sierning) gefreut, aber leider waren wir auseinander gesperrt.

Die leicht aggressive Stimmung zum Schluss, unter der ein Teil vom Zaun etwas gelitten hat, ist ja nur Selbigem zu verdanken.

Sonst war alle im grünen Bereich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.