Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

indem du den text zB team der runde markierst und auf das Link-Symbol (unterhalb der schriftgröße) gehst und hier die URL einfügst ...

Danke!

Ich hoffe, ich schaff`s!

Es funktioniert! :)

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Netz ist gespannt, Fans nicht begeistert

STEYR. Nach dem Feuerzeugwurf eines Zuschauer am Vorwärtsplatz im September des Vorjahres, bei dem ein Spieler auf dem Kopf getroffen wurde, gingen die Wogen hoch.

Um einem weiteren Zwischenfall vorzubeugen, wurden Sicherheitsmaßnahmen getroffen. So wurde über die gesamte Stirnseite der Südtribüne ein Netz gespannt. Der bekannte Ex-Schützenkönig Edin Alisic, der jetzt zu den Stützen der Garstner Mannschaft zählt, wurde zum „Drahtzieher“. Der gelernte Zaunmonteur spannte ein 60 Meter langes und fünf Meter hohes Auffangnetz. Das Vorwärts-Stadion wurde somit dem Standard von Großstadien angeglichen.

Die Feuertaufe erfolgte am Samstag gegen den FC Wels. Die Fans der Südtribüne sind darüber nicht begeistert. Früher kletterte so mancher Spieler nach einem Sieg zu den Fans. Dies ist nun nicht mehr möglich. Auch die freie Sicht auf das Spielfeld hat durch das Netz etwas gelitten. Somit sind die bisher geschossenen Fotos von fahnenschwingenden und jubelnden Fans getrübt.

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Sonntag, 22.04.2012, 16.15 Uhr

LASK Juniors - SK Vorwärts Steyr

Schiedsrichter: Mag. Philipp Kitzmüller, Klaus Biebl, Dr. Stefan Haselbruner

Spielort: HAKA-Arena, Stadion Traun

lask_big.jpgsteyr-big.jpgMit 1:3 mussten sich die LASK Juniors im Kellerduell beim FC Pasching geschlagen geben. Die Gründe dafür kennt Coach Robert Bartosiewicz: "Eine solche erste Halbzeit, wie wir sie letzten Freitag geboten haben, wird eine einzige negative Ausnahme gewesen sein. Ich bin überzeugt, dass sich die Jungs am Sonntag anders präsentieren werden." Der Klassenerhalt ist nun schon in weite Feren für die jungen Schwarz-Weißen gerückt, doch das Wort aufgeben gibt es im Vokabular des polnischen Trainers scheinbar nicht: "Wir wollen zumindest nicht Letzter werden und werden von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas geben." Bis auf Michael Höfler, der zwar schon trainieren kann, aber noch nicht einsatzfähig ist, stehen den Juniors alle Spieler zur Verfügung. Die Profiverstärkung soll sich aber in Grenzen halten: "Ich rechne mit keinen großen Verstärkungen, die Profis haben selber mit Personalsorgen zu kämpfen, kommt jetzt auch noch eine mögliche Sperre gegen Luiz Henrique dazu", weiß Bartosiewicz. Bei der Vorwärts zeigt der Pfeil nach dem ersten Sieg in der Rückrunde letzte Woche gegen Wels klar nach oben: "Es war ein riesen Stein, der uns allen vom Herzen gefallen ist, dass hat man auch an den Reaktionen der Spieler nach dem Abpfiff gesehen. Dennoch wissen wir, dass jedes Spiel ein Endspiel ist ich hoffe aber, dass die Spieler nach dem Sieg gegen Wels mit viel Selbstvertrauen nach Linz reisen werden und voll punkten können", sagt Sportkoordinator Helmut Medizevec, der davon ausgeht, dass Edi Glieder zumindest am Sonntag noch auf der Trainerbank Platz nimmt: "Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass er uns verlassen wird, doch ich gehe davon, dass er am Sonntag noch auf der Trainerbank sitzen wird und die endgültige Entscheidung, ob und wann er geht erst nächste Woche getroffen wird." Im möglicherweise schon letzten Spiel der Trainerära Edi Glieder müssen die Rotjacken auf den gesperrten Kapitän Manuel Schönberger, genauso wie auf den verletzten Daniel Lindorfer verzichten. Innenverteidiger Daniel Petrovic ist angeschlagen, hinter seinem Einsatz steht noch ein Fragezeichen. Übrigens: Vorwärts hat nur die beste Erinnerungen an die LASK Juniors. Im Herbst schoss man die Jung-Linzer mit 6:0 aus dem Vorwärts-Stadion...

Hinspiel: SK Vorwärts Steyr - LASK Juniors 6:0 (1:0)

Tore: Lindorfer (5.), Schönberger (45., 49.), Falkne (59:), Kerschbaumer (61.), Ruckendorfer (86.)

LASK Juniors

Verletzt: niemand

Fehlt: Michael Höfler

Fraglich: niemand

Gesperrt: niemand

Heimbilanz: 16. Platz ( 3 S - 1 U - 5 N, Tordiff.: 10:16)

Vorwärts Steyr

Verletzt: Daniel Lindorfer (Knie)

Fraglich: Daniel Petrovic

Gesperrt: Manuel Schönberger (5. Gelbe)

Auswärtsbilanz: 9. Platz ( 1 S - 5 U - 4 N, Tordiff.: 8:13)

liga3.at überträgt am Sonntag ab 16 Uhr per Super-Live-Ticker

von Marco Wolfsberger, Martin Mandl & Andi Lang

liga3.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sagt Sportkoordinator Helmut Medizevec, der davon ausgeht, dass Edi Glieder zumindest am Sonntag noch auf der Trainerbank Platz nimmt: "Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass er uns verlassen wird, doch ich gehe davon, dass er am Sonntag noch auf der Trainerbank sitzen wird und die endgültige Entscheidung, ob und wann er geht erst nächste Woche getroffen wird." liga3.at

Nach der heutigen Meldung in der Krone, dass es heute einen Gipfel zwischen Glieder und Rigger gibt und danach die Jahreshauptversammlung stattfindet, gehe ich eigentlich davon aus, dass die Entscheidung über den Abgang heute fällt und anschließend verkündet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach der heutigen Meldung in der Krone, dass es heute einen Gipfel zwischen Glieder und Rigger gibt und danach die Jahreshauptversammlung stattfindet, gehe ich eigentlich davon aus, dass die Entscheidung über den Abgang heute fällt und anschließend verkündet wird.

So ist es auch geplant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Beim 1:0-Erfolg gegen den FC Wels avancierte er zum unüberwindbaren Taufelskerl, parierte nicht nur den Elfmeter von Wels-Kapitän Andreas Feichtinger, sondern ließ die Welser Angriffsbemühungen ein ums andere Mal an sich zerschellen und kann sich gemeinsam mit Peter Orosz als Vater des ersten Rückrundensieges des SK Vorwärts Steyr nennen. Die Rede ist vom 19-jährigen Vorwärts-Keeper Christoph Haas, der seit Saisonbeginn das Tor des Kultklubs hütet und sich durch die 22. Runde derRegionalliga Mitte tippt. Von überschwänglichen Lobeshymnen will der sympathische Gerasdorfer aber nichts wissen: "Ich habe nur einen Teil zum Sieg beigetragen, das ganze Team hat sensationell gekämpft und es war ein Erfolg der gesamten Mannschaft", gibt sich Haas, der sich ambitionierte Pläne für die nächsten Runden steckt, bescheiden. "Wir wollen eine Siegesserie starten!"

http://www.liga3.at/mitte/vorschau/expertentipp/5115-runde-22-experten-tipp-von-christoph-haas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Edi Glieder wird auch am Sonntag gegen die LASK Juniors bei Vorwärts Steyr auf der Trainerbank Platz nehmen. Das hat ein ein Gespräch zwischen dem Coach und Vorwärts-Boss Jörg Rigger ergeben. Allerdings steht der Abgang des 43-Jährigen trotzdem bereits fest. Glieder wird die Steyrer mit Saisonende verlassen und der Co-Trainer von Adi Hütter bei Erstligist Grödig.

OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vorwärts Steyr verliert nach schwacher zweiter Halbzeit OÖ-Kellerderby

interessant die aussage von mauschi: "... Zu den Diskussionen rund um unseren Coach Edi Glieder möchte ich nur eines sagen: Er gibt weiterhin Vollgas und will die Mission Vorwärts erfolgreich beenden." :animatedfacepalm: wird es als erfolgreich gewertet, wenn wir als letzter zurück in die oö-liga gehen? seltsamer humor unseres vize-kapitäns ... do legst di nieder ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.