GAK - SCR Altach 4:1


Recommended Posts

07.04.2007 20:35

Grazer gewannen 4:1 gegen desolate Altacher

Der insolvente Bundesligist GAK hat im Nachzüglerduell der 27. Bundesliga-Runde einen auch in dieser Höhe verdienten 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen den SCR Altach gefeiert.

Der insolvente Bundesligist GAK hat im Nachzüglerduell der 27. Bundesliga-Runde einen auch in dieser Höhe verdienten 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen den SCR Altach gefeiert. Vor 3.925 Zuschauern in der UPC-Arena trafen Zlatko Junuzovic (10.), Roland Kollmann (34./Freistoß), Samir Muratovic (67.) und Dominik Hassler (77.) gegen einen extrem verunsichert wirkenden Aufsteiger, dem auch die frühe Führung durch Modou Jagne (3.) nicht half.

Bundesliga-Punkt. Altach hat damit im Jahr 2007 weiterhin keinen Bundesliga-Punkt geholt, in sechs Frühjahrsrunden sind die Vorarlberger sechsmal als Verlierer vom Platz gegangen. Der GAK feierte nach dem 3:2 gegen Wacker Tirol hingegen den zweiten Erfolg in diesem Jahr, den zweiten vor eigenem Publikum. Die "Rotjacken" (30 Punkte) schoben sich damit auf den siebenten Tabellenrang vor, Altach bleibt Neunter und damit Vorletzter (27).

Tabellennachzügler. Das Spiel der Tabellennachzügler begann mit einem Blitzstart der Vorarlberger. Der für den gesperrten Leonardo aufgebotene Jagne bezwang GAK-Torhüter Fornezzi zum frühen 1:0 (3.), die Grazer Abwehr sah bei dem vorangegangen Pass von Schnellrieder nicht sattelfest aus. Doch die Grazer, die zuletzt auf Grund ihrer finanziellen Probleme für Schlagzeilen sorgten, kamen bereits sieben Minuten später zum Ausgleich. Nach einen Junuzovic-Solo servierte Altach-Verteidiger Pfister dem Teamspieler mustergültig den Ball, der Jungstar ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen (10.).

Strafraumgrenze. Spätestens nach einem von der Strafraumgrenze verwerteten Freistoß von Kollmann (34.) zeigte das Team von Altach-Coach Michael Streiter Auflösungserscheinungen. In der emotionalen Schlussphase der ersten Spielhälfte verwehrte Schiedsrichter Einwaller dem Heimteam zurecht einen Kopfball-Treffer durch Akoto (45.), Muratovic hatte Altach-Torhüter Krassnitzer nach einem Freistoß umgestoßen. Bereits eine Minute zuvor hatten die Grazer bei einer Attacke des bereits verwarnten Pfister an Muratovic vergeblich Elfmeter reklamiert.

Überlegenheit. In den zweiten 45 Minuten nutzte der GAK seine offensichtliche Überlegenheit zu zwei weiteren Toren. Der überragende Muratovic traf per Schlenzer aus 22 m zur Entscheidung (67.), Pfister hatte mit seinem zweiten schweren Fehler an diesem Abend dem Torschützen den Ball aufgespielt. Schon zuvor war Kollmann an Krassnitzer, dem besten Altacher, gescheitert (51., 64.). Hassler glückte neun Minuten nach seiner Einwechslung durch einen Abstauber der Treffer zum Endstand (77./Kollmann zuvor gescheitert). Altach, wo Schmid in der 89. Minute noch die Gelb-Rote Karte sah, verzeichnete in der gesamten zweiten Spielhälfte keinen Torschuss.

kleine.at

bin jetzt gespannt ob und was streiter auf premiere sagt.

danach wirds zeit für ein,zwei frustbier

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

kleine.at

bin jetzt gespannt ob und was streiter auf premiere sagt.

danach wirds zeit für ein,zwei frustbier

da muss man nicht mehr reden, handeln heisst das wort. wenn der streiter keinen draht mehr zur mannschaft hat tuts mir leid, aber dann muss der trainer gewechselt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sportliche Grüße aus Graz, liebe Altacher, bis auf das 0:1 vom Modus Jagne war das gar nichts. Ich hab schon befürchtet, dass wir am Sand wären, nein, heute ward ihr mehr als desolat, sag ich nicht durch die Vereinsbrille gesprochen. Unsere Abwehr spielt ja schon mitunter furchtbar, aber eure war eine reine Vorgabe. Wenn sogar ein Landerl auf der rechten Seite mitunter geigen durfte... Muratovic hat euch zwischendurch ganz schön alt aussehen lassen, Junusovic ebenso, Kollmann mit einem tollen Freistoß, der genau im Kreuzeck gelandet ist, und Hassler durfte abstauben. Einwaller war entsetzlich schwach, und von meiner Warte aus, von der ich das Spiel verfolgt hab, hätte es noch einen Strafstoß geben müssen und das nichtgegebene Tor war wenigstens umstritten, da Krassnitzer erst nach dem Akoto-Kopfball mit mehreren Spielern kolidiert ist (laut Aussage eines Bekannten, der das ganze genauer gesehen hat, da einige Sekunden vorher einige Meter neben mir ein Knallkörper explodiert ist und ich nicht auf das Feld geschaut habe).

Noch eine andere Frage, Grisu betreffend: Wo warst du? Hab bis ca. 18:05 beim Auswärtssektor gewartet, hab aber keinen gesehen. Schade.

Falls du bzw. ihr gegen Sturm komm(s)t, schau ich vorbei :winke: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

abstiegskanditat nummer 1, da kann man sich beim streiter schon bedanken. wenn ich höre das er nur mit gewissen leuten im verein redet dann drehe ich sowiso durch! jetzt muss er den hut nehmen, so schlecht ist doch die mannschaft nicht!!

Sportliche Grüße aus Graz, liebe Altacher, bis auf das 0:1 vom Modus Jagne war das gar nichts. Ich hab schon befürchtet, dass wir am Sand wären, nein, heute ward ihr mehr als desolat, sag ich nicht durch die Vereinsbrille gesprochen. Unsere Abwehr spielt ja schon mitunter furchtbar, aber eure war eine reine Vorgabe. Wenn sogar ein Landerl auf der rechten Seite mitunter geigen durfte... Muratovic hat euch zwischendurch ganz schön alt aussehen lassen, Junusovic ebenso, Kollmann mit einem tollen Freistoß, der genau im Kreuzeck gelandet ist, und Hassler durfte abstauben. Einwaller war entsetzlich schwach, und von meiner Warte aus, von der ich das Spiel verfolgt hab, hätte es noch einen Strafstoß geben müssen und das nichtgegebene Tor war wenigstens umstritten, da Krassnitzer erst nach dem Akoto-Kopfball mit mehreren Spielern kolidiert ist (laut Aussage eines Bekannten, der das ganze genauer gesehen hat, da einige Sekunden vorher einige Meter neben mir ein Knallkörper explodiert ist und ich nicht auf das Feld geschaut habe).

Noch eine andere Frage, Grisu betreffend: Wo warst du? Hab bis ca. 18:05 beim Auswärtssektor gewartet, hab aber keinen gesehen. Schade.

Falls du bzw. ihr gegen Sturm komm(s)t, schau ich vorbei :winke: .

schurlibua, da kennen wir unser nicht mehr aus, bei euch ist es wirtschaftlich und bei uns ist es sportlich gesehen unerklärlich. das kannst du keinem fan erklären, ob du den vereine sportlich oder wirtschaftlich in den bankrott führst ist das egal, das kann es einfach nicht sein, die fans sind immer die gefickten. bin froh das ich nicht in graz war und jetzt nicht deprimiert heim fahren muss.....

GARANTIERT FAHR ICH NICHT NACH GRAZ UMD KIRCHLER UND CO AUCH NOCH DIE GENUGTUUNG ZU GEBEN DAS SIE SICH BEI DEN FANS NICHT MAL VERABSCHIEDEN!!

ich bin so etwas von enttäuscht, das kann ich gar nicht schreiben!

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Noch leicht angsoffn zurück aus Graz ....

@schurlibua, wir waren bis 18.20 im Teufels-Treff!

Naja, was soll ich zur Auswärtsfahrt schreiben .. das Wetter in Graz war toll, der Aufenthalt angenehm und auch beim Football war der 50:0 Sieg der Giants Graz gegen Dresden (super Flucky, super Flucky hey, hey) war recht amüsanmt.

Achja, da war ja noch ein Fussballspiel (kann ich das so nennen?) das wir besucht hatten .. genauer gesagt sind wir wegen "dem" nach Graz gereist.. Gottseidank nicht viele die sich das angetan haben (war ungefähr so wie in Ried)

Es war einfach eine Frechheit .. die Enttäuschung kann ich gar nicht beschreiben ... wir sind einige Minuten vor Spielende gegangen, haben uns das nicht mehr angetan!

Danke auch an die Mc'Donald's Arschfi§§er am Bahnhof und die Polizei, die mich 35 € kosten ließ ... :mad:

Die Roten Fans waren super, hatten keinerlei Probleme und warn alle sehr nett ...

Naja :heul::heul::heul::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

sorry altacher, mit so einem spiel hat in graz keiner gerechnet....

aber kommende woche kanns schon wieder anders aussehen!

glaube aber nicht dass der streiter gehen muss. im frühjahr liefs um einiges besser jetzt halt mal nicht!oder steht da schon ein neuer trainer auf der matte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich nehm das alles nur noch mit Humor, hab keine Lust mehr mich zu ärgern.

Der Auftritt gestern war einfach nur peinlich. Jeder der nur die Konferenz gesehen hat kann froh sein, dass er nicht 90 Minuten (oder wie bei uns 77 Minuten) dem Spiel zusehen musste.

Puljiz hat jetzt sich auch in die Mannschaft eingefügt. Wäre ja schlimm, würde er sich dem Chaos-Verhalten der Mannschaften nicht anpassen.

Ich hab kein Problem zu verlieren, aber nicht auf diese Art und Weise. Nämlich gegen einen übelst auftretenden GAK so unterzugehen ist mehr als nur peinlich.

Wenigstens war der Tripp nach und in Graz noch ganz nett, wäre nur nicht das Fußballspiel gewesen.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Streiter kriegt sicher noch seine Chancen .. es wäre auch falsch jetzt überreagieren .. die leistung ist momentan unter aller Sau, höchstens Red-Zac tauglich, wenn überhaupt.

Wir hoffen einfach, das die irgendwie wieder aus diesem Loch rauskommen .. egal wie.. an erster Stelle würd ich es über den Kampf versuchen wenn es spielerisch so der maßen missglückt momentan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

altachfans.at

SPINNEN DIE?? Altach geht beim GAK unter!

So präsentiert sich ein Absteiger! Nach so einem Spiel braucht man nichts mehr schön zu reden. Das war schlicht und einfach ganz, ganz schlecht. Dabei standen die Vorzeichen so gut, dass alles besser werden würde. Der GAK war vor dem Spiel sportlich als auch finanziell am Boden, doch es gibt eine Mannschaft in der Österreichischen Fußball Bundesliga die dies toppen kann: SCR Altach! So stand es nach 90 Minuten hoch verdient 4:1 für die Grazer. Jetzt haben wir genug!

Der Start lief doch mal gut. Modou Jagne traf früh im Spiel zur 1:0 Führung der Altacher, man sollte meinen dies verunsichert den GAK noch mehr und sollte unsere Schwarz-Gelben etwas beflügeln. Was in weiterer Folge aber passierte war eine Frechheit sonder gleichen. Schon in der 10. Minute traf Junuzovic nachdem er im Altacher Strafraum einen Spaziergang machte. Noch vor der Pause traf Roland Kollman per Freistoß und man hatte Glück, den Schiedsrichter Einwaller verzichtete einen eigentlich klaren Elfmeter zugunsten der Grazer zu geben.

Altach konnte noch einen drauf setzen

Herzlos, ideenlos, lustlos, ohne Kampf, ohne Wille - All dies traf auch in den zweiten 45. Minuten auf die Altacher zu. In einem Wort --> keine Bundesligatauglichkeit. In der 67. Minute traf Samir Muratovic nach einer herrlichen Vorlage von Jurica Puljiz, zehn Minuten später fixierte Dominic Hassler den 4:1 Endstand, was auch die mitgereisten Altacher dazu bewegte das Stadion frühzeitig zu verlassen.

Die Suche nach der Schuld

Woran liegt es das ein Team das im Herbst noch für Furore sorgte jetzt auf einem Niveau spielt, wie es schlechter wohl nicht geht in der Bundesliga! Sollten einige Spieler nicht mehr motiviert sein sollte man diese evt. austauschen bzw. auf die Bank oder Tribüne verbannen. Leider ist es nicht möglich den kompletten Kader zu verbannen, darum muss jetzt auch einmal der Trainer hinterfragt werden. Erstmal in der Ära von Michael Streiter muss er auch eine Phase durchgehen in der es nicht läuft, bisher lief alles immer fest nach Plan. Wenn der Trainer nicht mehr im Stand ist das Team zum Kampf zu motivieren, sollte man sich vielleicht für die Zukunft Gedanken machen.

Fans haben genug

Auch die hartgesottenen Altachern die viele Kilometer für den SCRA Reisen haben nun endgültig genug. Freilich ist es finanziell nicht ohne und auch die Freizeit ist wohl zu Schade wenn sich Spieler zu Schade sind um sich den Ar*** aufzureissen oder sich bei den Fans auch nach einer Niederlage zu verabschieden!

In Graz haben wir das Stadion in der 77. Minute nach dem 4:1 verlassen und uns auf den Heimweg gegeben, die geplanten Auswärtsspiele sind damit auch vorerst auf Eis gelegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Einige Spieler strengen sich wohl nicht mehr an - so nach dem Motto, der GAK wird eh keine Lizenz bekommen, also spielen wir die Saison locker runter.

Aber Streiter als Trainer würd ich nicht in Frage stellen, einen besseren bekommen wir für das knappe Geld nicht. Im Herbst hat die Mannschaft über ihre Verhältnisse gespielt, jetzt steckt sie in einer Formkrise.

Wird scho werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es ist jetzt dienstag, tag drei nach dem spiel und ich überwinde mich wieder, was zu schreiben... ist auch besser so, wäre wohl etwas heftig ausgefallen, hätte ich nach dem spiel direkt einen internet zugang gehabt :nervoes:

wie bereits von christschn und flucky erwähnt - es war wirklich geil in graz - wir hatten wahnsinnig viel spaß, ist auch wirklich eine nette stadt, obwohl wir nicht viel gesehen haben... naja, das mädel in der straßenbahn richtung liebenau hat das ja nur bekräftigt :love::x

geiles footballspiel auch mit sehr netten leuten und mehr als ausreichend viel bier... was in verbindung mit dem nicht gerade berauschenden fussballspiel ja kein wirklicher nachteil war :nein:

die frechheit, dass mich der sicherheitsdienst nicht zum mannschaftsbus gelassen hat, um die fahnenstangen zu holen (weil diese sowieso, trotz anmeldung nicht erlaubt seien, und ja niemand das stadion während des spiels verlassen darf... kein weiterer kommentar - war eigentlich das erstemal in dieser saison, wo der kleine grisu seine nerven verloren hat :hammer:)

und leider auch das erstemal, dass ich ein spiel vor ablauf der zeit verlassen habe, aber ich denke, das war am sa die einzige lösung um sich nicht vor die nächste straßenbahn zu werfen - bei meinem glück wäre diese sowieso nur entgleist und hätte eine katastrophe ausgelöst x/

dann noch die sehr, sehr netten mcd mitarbeiter, die uns gleich sicherheitshalber bei der polizei gemeldet haben, die dann auch sehr nett und freundlich waren - aber es war ja auch ein recht gefährlicher mcd mob (vier leute), die da den bahnhof besiedelt haben :hää?deppat?:

aber eines der highlights war ganz bestimmt christschn's rettungsversuch seines abgebrochenen styropor fingers - dieser einsatz und dieser hechtsprung über die ganze rolltreppe hinunter war einfach göttlich - auch hier hat man wieder gesehen, dass alkohol lebensrettend sein kann, im nüchternen zustand wäre ein längerer spitalsaufenthalt wohl unvermeidlich :D meine herrn, ich lach mich heute noch kaputt, wenn ich daran denke :laugh:

auch die zugfahrt war wieder ein klassiker und einer altacher auswärtsfahrt einfach nur würdig - fotos folgen auf der HP, sobald der ftp wieder zur verfügung steht :raunz:

tja, fr 23:30 in feldkirch losgdüst, 07:30 graz an... retour 21:30 graz ab 06:30 feldkirch an... wie ich es dann noch bis mo, 07:00 morgens ausgehalten habe, weiß ich heute noch nicht (F1, "osterfeier" auf ner hütte, abschlussbier von 18:00 bis 07:00 in div. bars, discos und privat...) - war aber wohl sowas wie ne verdrängung der leistung der altacher beim fussball spiel, sodass ich heute doch wieder ein wenig besser aufgelegt bin :allaaah:

alles in allem hoffe ich, dass die mannschaft (bis auf mario alle weit unter den möglichkeiten) jetzt endlich aufwacht und wieder versucht, fussball zu spielen, noch ist der sportliche klassenerhalt aus eigener kraft möglich, am WE soll gegen den GAK endlich wieder der richtige weg eingeschlagen werden... alles andere möcht ich mir einfach nicht ausdenken

ob ich nach pasching oder gar nach wien auswärts fahre muss ich mir noch gut überlegen, immerhin kostet so ne fahrt gleich mal > € 200!! drei solcher fahrten wären schon ein ganz netter urlaub................

@schurlibua... sorry - wir waren im GAK treff und haben einfach nicht mehr auf die uhr geschaut :ratlos: wir waren erst 5 - 10min vor spielbeginn im stadion... ob ich mir das sturm spiel gebe, muss ich mir vorerst auch noch gründlich überlegen - kommst du nach altach?? wie schauts aus? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Naja, vor Gericht und vor der BL seid Ihr Vorarlberger ja eine "Macht", auch Euer Trainer hat schon gewußt, warum er so auf den göttlichen GAK rein schlägt. Aber wenn es dann im Match um Taktik, Zweikampfstärke, Spielverständnis usw geht, dann seid Ihr Vorarlberger wirklich das Schlimmste, was jemals irrtümlich aus der Red Zak aufgestiegen ist.

Wie bereits vor ca 2 Wochen einmal kurz bemerkt, Ihr würdet in Österreich niemandem abgehen. :finger2::finger2::finger2:

IMMER WIEDER GAK !!!

Altach, nein danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, vor Gericht und vor der BL seid Ihr Vorarlberger ja eine "Macht", auch Euer Trainer hat schon gewußt, warum er so auf den göttlichen GAK rein schlägt. Aber wenn es dann im Match um Taktik, Zweikampfstärke, Spielverständnis usw geht, dann seid Ihr Vorarlberger wirklich das Schlimmste, was jemals irrtümlich aus der Red Zak aufgestiegen ist.

Wie bereits vor ca 2 Wochen einmal kurz bemerkt, Ihr würdet in Österreich niemandem abgehen. :finger2::finger2::finger2:

IMMER WIEDER GAK !!!

Altach, nein danke!

:hää?deppat?: Sorry für den Troll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.