Eläkeläiset humppa around the world! Geschrieben 10. April 2007 (bearbeitet) der sinn dahinter ist glaub ich, dass der gak 20% dieser forderungen aufbringen muss, das aber nicht kann, so wird er von den anderen vereinen ins grab gestoßen bearbeitet 10. April 2007 von Eläkeläiset 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 10. April 2007 der sinn dahinter ist glaub ich, dass der gak 20% dieser forderungen aufbringen muss, das aber nicht kann, so wird er von den anderen vereinen ins grab gestoßen würde ich auch machen rbs spielt eine tadellose saison und kann dann international nicht mitspieln wegen des gak's .. da kommt schon ein sümmchen zusammen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. April 2007 Das Einzige, was noch fehlt, ist eine Millionenklage vom Wiener Urania Puppentheater wegen Schädigung der Marke "Kasperltheater" . wo hast du den spruch her? den hab ich erst vor kurzem wo gehört... ----------------------------------- im endeffekt ist es eh egal, wie hoch die forderungen schlussendlich sind, sie werden durch die rückgabe der FIFA-punkte hinfällig werden (ausnahme Admira). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolRunnings Siiiieg Geschrieben 10. April 2007 Hy! Ja...ok, das ein Verein klagt, wenn er wegen dem GAK dann nicht international spielen kann - weil uns die UEFA sperrt - ist für mich verständlich. Aber die Bundesliga hätte dem Ganzen schon viel früher entgegen wirken können: zum einen hätte der GAK(und Sturm wahrscheinlich auch) zu Beginn der Saison erst gar keine Lizenz bekommen dürfen und zum anderen hätte die Bundesliga jetzt auch bestimmender Eingreifen müssen. Den Verein sperren oder dergleichen! Doch jetzt ist einfach die Gefahr da, dass wir uns echt zur Lachnummer Europas, wenn nicht sogar der Welt machen! mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. April 2007 Doch jetzt ist einfach die Gefahr da, dass wir uns echt zur Lachnummer Europas, wenn nicht sogar der Welt machen! keine sorge. keine sau außerhalb unseres landes interessiert sich dafür. allerhöchstens mal ein witziger bericht auf seite drei der SZ, unter dem Motto: die spinnen, die ösis. aber das ist schnell wieder vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 10. April 2007 (bearbeitet) Für mich ist das ganze peinlich, eine einzige Leichenfledderei und daran beteiligen sich auch Klubs, die selbst genug Dreck am Stecken haben oder hatten. Wenn man der Meinung ist der GAK gehört nicht in die Bundesliga, dann soll man Ihnen die Lizenz entziehen und aus. Das zeigt auch die Schwäche des Österreichischen Fussballs. Der Fisch stinkt am Kopf. Man hätte schon vor dem Tirol Crash wach werden müssen. ÖFB Führung und Bundeliga Vorstand sind alles Nullen. bearbeitet 10. April 2007 von JCL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 11. April 2007 Hy! Forderungen an den GAK in Höhe von:36Millionen Euro, auf die unnerum nach seiner Berechnung kommt! Es mag zwar sein, dass es rein rechtlich gesehen verständlich ist. Doch ich kann nur den Kopf schütteln! :aaarrrggghhh: Eine Verein, der kein Geld hat, soll jemand anderem Geld zahlen! aha...gibt es da irgendeine Logik dahinter?! Ich verstehe auch nicht, warum jetzt jeder Verein Forderungen stellt. Auch wir stellen Forderungen?! Warum?!*g* Naja...vielleicht spielt demnächst eh nur mehr das Geld Fußball. Lassen wir einfach die Scheinchen laufen... Schade. Es gab mal eine Zeit, in der die LEISTUNG eines Spielers zählte!!! mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen coolRunnings will es keiner verstehen? wenn der gak nicht vor ein ordentliches gericht gezogen wäre, gäbe es keine dieser klagen. den stein hat also der gak selbst (oder der masseverwalter - ist ja ein riesenunterschied) ins rollen gebracht. Für mich ist das ganze peinlich, eine einzige Leichenfledderei und daran beteiligen sich auch Klubs, die selbst genug Dreck am Stecken haben oder hatten. Wenn man der Meinung ist der GAK gehört nicht in die Bundesliga, dann soll man Ihnen die Lizenz entziehen und aus. Das zeigt auch die Schwäche des Österreichischen Fussballs. Der Fisch stinkt am Kopf. Man hätte schon vor dem Tirol Crash wach werden müssen. ÖFB Führung und Bundeliga Vorstand sind alles Nullen. naja, bregenz bzw. grill hätte auch nach dem tirol-crash wach werden können und sie haben es nicht getan... ich versteh nicht, warum jetzt an dem ganzen übel die bundesliga schuld sein soll. auch gegen einen lizenzentzug wäre der gak vor gericht gegangen und das kasperltheater wäre sowieso entstanden. aber man könnte das ganze doch gleich mit einer 16er-liga verbinden: neugründung der bundesliga als 16er-liga und ohne gak. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. April 2007 naja, bregenz bzw. grill hätte auch nach dem tirol-crash wach werden können und sie haben es nicht getan... ich versteh nicht, warum jetzt an dem ganzen übel die bundesliga schuld sein soll. auch gegen einen lizenzentzug wäre der gak vor gericht gegangen und das kasperltheater wäre sowieso entstanden. aber man könnte das ganze doch gleich mit einer 16er-liga verbinden: neugründung der bundesliga als 16er-liga und ohne gak. Aber genau das meine ich, da lässt die Bundesliga es erst zum Crash kommen. Man hätte Herrn Grill schon vorher ein paar Daumenschrauben ansetzen müssen. Ihm ein paar Vorgaben zur Lizenzerteilung(z.B Senkung des Budgets etc)geben müssen, dann wäre es vllt nicht zu diesem Crash gekommen. Nein man hat weggeschaut, erst wenn es zu spät , dann holt man den Hammer heraus. Der Grill schliesst dann den Verein (Konkurs) und wir Fans schauen in die Röhre und können kaum was machen und so ähnlich ist jetzt beim GAK oder war es bei Tirol . Hauptschuldige ist auch klar sind die Vereisbosse und nicht die Bundesliga, aber mitschuldig sind sie, weil sie solange wegschauen und kein ordentliches Lizenzierungsverfahren haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. April 2007 Hauptschuldige ist auch klar sind die Vereisbosse und nicht die Bundesliga, aber mitschuldig sind sie, weil sie solange wegschauen und kein ordentliches Lizenzierungsverfahren haben. und was soll die BuLi Deiner Meinung nach machen, wenn ihr falsche Zahlen vorgelegt werden? Die werden ja keine Hellseher dort sitzen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. April 2007 und was soll die BuLi Deiner Meinung nach machen, wenn ihr falsche Zahlen vorgelegt werden? Die werden ja keine Hellseher dort sitzen habe. dann müssen sie halt eine bankgarantie oder ähnliches fordern. wenn sie sich wirklich nur auf die angaben des vereins verlassen, na dann wundert mich gar nichts mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 12. April 2007 Eine Verein, der kein Geld hat, soll jemand anderem Geld zahlen! aha...gibt es da irgendeine Logik dahinter?! Laut deiner Argumentation müsste niemand der jahrelang bewusst über seine Verhältnisse gelebt hat dafür gerade stehen. Und jene denen dadurch Nachteile erwachsen sind würden durch die Finger schauen. Nur weil jemand von Geld gelebt hat, das er nicht hatte und jetzt keines mehr hat, kann er doch nicht automatisch außer obligo gestellt werden. Diese Einstellung würde dem Missbrauch Tür und Tor öffnen. Dann könnte jeder über Jahre misswirtschaften und dann sagen : "Leider kein Geld mehr, Pech gehabt." Überdies haben sich sowohl Sturm als auch der GAK (und das sage ich bei aller Sympathie für die Roten Teufel) scheinbar in den letzten Jahren sportliche Erfolge geholt, die bei ordentlicher finanzieller Gebarung wohl nicht möglich gewesen wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. April 2007 dann müssen sie halt eine bankgarantie oder ähnliches fordern. wenn sie sich wirklich nur auf die angaben des vereins verlassen, na dann wundert mich gar nichts mehr. und woher sollen die vereine eine bankgarantie für sponsorzahlungen, die erst zu erwarten sind, haben?? der gak hat einen vertrag mit der img vorgelegt, der 5 mio € für die saison 06/07 garantiert hätte. die unterlagen für die lizenz wurden im frühjahr 2006 abgegeben. kein verein in österreich kann eine bankgarantie für die kommende saison vorlegen, weil einfach die einnahmen nicht vorhanden sind. die budgets beinhalten ja sowohl die sponsorengelder, die zuschauereinnahmen usw. dies alles kann kein verein vorfinanzieren, insofern würde bei deiner argumentation kein verein eine lizenz erhalten. ich hoffe dir ist klar was ich zum ausdruck bringen will... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 12. April 2007 und woher sollen die vereine eine bankgarantie für sponsorzahlungen, die erst zu erwarten sind, haben?? der gak hat einen vertrag mit der img vorgelegt, der 5 mio € für die saison 06/07 garantiert hätte. die unterlagen für die lizenz wurden im frühjahr 2006 abgegeben. kein verein in österreich kann eine bankgarantie für die kommende saison vorlegen, weil einfach die einnahmen nicht vorhanden sind. die budgets beinhalten ja sowohl die sponsorengelder, die zuschauereinnahmen usw. dies alles kann kein verein vorfinanzieren, insofern würde bei deiner argumentation kein verein eine lizenz erhalten. ich hoffe dir ist klar was ich zum ausdruck bringen will... Naja, zumindest die Budgets von Austria, Red Bull und Admira waren darauf ausgelegt, daß es drauf hinausläuft, daß die Herrschaften Stronach/Mateschitz/Pishyar eben alles zahlen, was anfällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 12. April 2007 naja, bregenz bzw. grill hätte auch nach dem tirol-crash wach werden können und sie haben es nicht getan... ich versteh nicht, warum jetzt an dem ganzen übel die bundesliga schuld sein soll. auch gegen einen lizenzentzug wäre der gak vor gericht gegangen und das kasperltheater wäre sowieso entstanden. aber man könnte das ganze doch gleich mit einer 16er-liga verbinden: neugründung der bundesliga als 16er-liga und ohne gak. Aber genau das meine ich, da lässt die Bundesliga es erst zum Crash kommen. Man hätte Herrn Grill schon vorher ein paar Daumenschrauben ansetzen müssen. Ihm ein paar Vorgaben zur Lizenzerteilung(z.B Senkung des Budgets etc)geben müssen, dann wäre es vllt nicht zu diesem Crash gekommen. Nein man hat weggeschaut, erst wenn es zu spät , dann holt man den Hammer heraus. Der Grill schliesst dann den Verein (Konkurs) und wir Fans schauen in die Röhre und können kaum was machen und so ähnlich ist jetzt beim GAK oder war es bei Tirol . Hauptschuldige ist auch klar sind die Vereisbosse und nicht die Bundesliga, aber mitschuldig sind sie, weil sie solange wegschauen und kein ordentliches Lizenzierungsverfahren haben. es ist furchtbar leicht, sich auf die bundesliga auszureden. wenn ich etwas kaufen will, muss ich schon selber wissen, wieviel ich im geldbörsel hab. du bläst damit ins gleiche horn wie der gak derzeit und das ist einfach nur feige. wenn ich besoffen mit dem auto einen unfall verursache, gehe ich doch auch nicht zur polizei und sag "ich fahr schon seit jahren besoffen. warum haben sie mich nicht aufgehalten? warum musste es so weit kommen?" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 12. April 2007 Laut deiner Argumentation müsste niemand der jahrelang bewusst über seine Verhältnisse gelebt hat dafür gerade stehen. Und jene denen dadurch Nachteile erwachsen sind würden durch die Finger schauen. Nur weil jemand von Geld gelebt hat, das er nicht hatte und jetzt keines mehr hat, kann er doch nicht automatisch außer obligo gestellt werden. Diese Einstellung würde dem Missbrauch Tür und Tor öffnen. Dann könnte jeder über Jahre misswirtschaften und dann sagen : "Leider kein Geld mehr, Pech gehabt." Überdies haben sich sowohl Sturm als auch der GAK (und das sage ich bei aller Sympathie für die Roten Teufel) scheinbar in den letzten Jahren sportliche Erfolge geholt, die bei ordentlicher finanzieller Gebarung wohl nicht möglich gewesen wären. ist in der wirtschaft aber leider auch nicht viel anders. so gesehen, müsste es tatsächlich: "pech gehabt!" heißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts