Recommended Posts

Banklwärmer

Wenn sie mit der selben Philosophie weiterspielen, geht es International glaub ich ziemlich in die Hose. Auch wenn Trap mit dieser Defensiv-Taktik schon sehr viel erreicht hat: Die Zeiten haben sich geändert! 1 oder 2 Tore schiessen und dann hinten reinstellen funktioniert eben nicht immer (schon gar nicht gegen Top-Teams)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Wenn sie mit der selben Philosophie weiterspielen, geht es International glaub ich ziemlich in die Hose. Auch wenn Trap mit dieser Defensiv-Taktik schon sehr viel erreicht hat: Die Zeiten haben sich geändert! 1 oder 2 Tore schiessen und dann hinten reinstellen funktioniert eben nicht immer (schon gar nicht gegen Top-Teams)

Wie Mattersburg? :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn man in der liga nicht gefordert wird, kann man int. nicht bestehen...

es machen sich immer die vereine die ec-erfolge untereinander aus, die auch in der liga gefordert werden...

gleiches hat man bei der austria gesehen, als sie meilenweit weg war in der liga, gleiches wird auch nächstes jahr auch für salzburg gelten..

die gefahr das es so ist wie du sagst besteht natürlich! eine gewisse portion glück wird notwendig sein!

letztlich wäre es aber wichtig - das die gesamte liga besser wird! das die wiener vereine wieder zu alter stärke finden ist dabei sicher eine der wichtigsten voraussetztungen !

wenn man jedoch die momentane situation betrachtet muss einem angst und bange werden! :heul:

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Die ANTI-ÖSTERREICHER Truppe :heul::heul::heul::heul:

International, ha das ich nicht lache, nie und nimmer mirt der Pensionistenmannschaft.

Ausser Steinhöfer hat mir gegen Mattersburg keiner gut gefallen. Das Match in Pasching- kein Kommentar.

Ein Janko ist auch zu wenig, Zickler alleine ist ein armer Hund.

International habt ihr vorerst gar nix verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wie Mattersburg? :holy:

:D

Ich hab damit gemeint, wenn es in Österreich nicht funktioniert, dann funktioniert es bei den Top-Teams schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sich zu Qualifizieren ist ur-schwer dann zu punkten noch viel mehr! sehe für Österreichische Klubs auf lange Sicht wenig Chancen!Leichte Gegner gibts ob ana 2 Qu.Rd. nimma und unsa Bl. Qualität liegt dzt. bei ana 3.Leistungsklasse in Spanien oda Italien (kaun nua jedn rotn sich so Matches x zu Gemüte zu Führen) oba Ersta waratn duat nedamol de Dosen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schwer zu beurteilen nach den sehr schwachen Leistungen im Frühjahr.

Die Mannschaft kann sicher mehr als sie derzeit zeigt; sie ist aber sicher nicht die Bohne stärker als die österr. Meister der letzten 2-3 Jahre... im UEFA-Cup wäre vielleicht wie bei der Austria etwas drin; in der CL jedoch wird diese Truppe abgeschlachtet wie einst Rapid.

Einige Schlüsselspieler sind ja auch viel zu alt... unsinnig auf Leute wie Linke und Kovac zu bauen - das reicht vielleicht in der Bundesliga; international ist das lächerlich.

Leichte Gegner gibts ob ana 2 Qu.Rd. nimma und unsa Bl. Qualität liegt dzt. bei ana 3.Leistungsklasse in Spanien oda Italien (kaun nua jedn rotn sich so Matches x zu Gemüte zu Führen) oba Ersta waratn duat nedamol de Dosen!

Ich bezweifle, dass du jemals spanische oder italienische 3. Liga-Spiele gesehen hast; ansonsten würdest du nicht so einen Unsinn schreiben.

Wir brauchen uns nicht schon wieder schlechter machen als wir sind.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

qualifizieren für die cl, wird schwerer sein, als danach zu punkten.

das spiel auf kunstrasen, lag bei den internationalen spielen (bis auf blackburn) keinen recht wirklich. ok valencia, war nicht mit der absoluten top manschaft am start, doch auch die hatten probleme, in der cl, ist eventuell ein leichterer gegner, wie brügge bei rapid wo punkte zu holen wären.

losglück ist relativ, wenns für die letzte quali runden, nicht wirklich leichte gegner gibt.

man sieht es jetzt schon, das der mangel an einsatz, mannschaften wie m´burg erstärken läßt. im august dann von 0 auf 100 zu gehen, wirds dann nicht spielen.......

gruppenphase uefa cup, eher möglich und auch ein weiterkommen in der gruppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Albelda, Baraja, Villa, Angulo, Morientes und Canizares sind für mach aber nicht gerade eine B-Elf. Das was Salzburg in der Quali gegen Valencia gezeigt hat, war schon teilweise großer Fußball.

Ich denke, dass sie mit ein bisschen Losglück durchaus die CL heuer erreichen können. Bin aber gespannt, wer da noch im Sommer dazu kommt.

Also, wenn ich daran denke wie die Salzburger von Valencia verarscht wurden, als sie an der Corner-Fahne zu dritt oder zu viert einem Valencia-Spieler den Ball nicht abnehmen konnten, tut mir als Österreicher immer noch das Herz weh. Seih mir nicht böse, aber großer Fußball sieht meiner Meinung nach anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Ich hab damit gemeint, wenn es in Österreich nicht funktioniert, dann funktioniert es bei den Top-Teams schon gar nicht.

Das wuerde ich nicht sagen wen ich dich waere !!!! :( weil es gibt nur ein oder 2 Salzburger die im ÖFB team Spielen ( BS: Aufhauser) Und die beste so wie ZB Alexander Zickler oder VRATISLAV LOKVENC oder auch noch JOHAN VONLANTHEN !! Aber ich könnte da noch viel schreiben aber man muss bedenken die sind auch alles nicht im ÖFB team , und ich denke salzburg hatt sehr große changen international !! :super: aber seine meinung ist jedem selbt überlassen wollte es nur mal Difinieren !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das wuerde ich nicht sagen wen ich dich waere !!!! :( weil es gibt nur ein oder 2 Salzburger die im ÖFB team Spielen ( BS: Aufhauser) Und die beste so wie ZB Alexander Zickler oder VRATISLAV LOKVENC oder auch noch JOHAN VONLANTHEN !! Aber ich könnte da noch viel schreiben aber man muss bedenken die sind auch alles nicht im ÖFB team , und ich denke salzburg hatt sehr große changen international !! :super: aber seine meinung ist jedem selbt überlassen wollte es nur mal Difinieren !!!!

trapp bist es du?????? 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Gut das du das mal difiniert hast.

@ Topic : CL Qualifikation wird schwer , ist aber mit dem noetigen Losglueck und gezielten Verstaerkungen durchaus zu schaffen mmn. In der CL selbst kann man eigentlich sowieso nicht allzu viel verlieren und ich denke das man zumindest zu Hause auf Kunstrasen eigentlich vor niemandem Angst haben muss - ein 3. Platz in der Gruppe waere dann auf alle Faelle drin und wuerde vermutlich auch leichter Fallen als die Qualifikation selbst.

"Nur" UEFA Cup..schwer zu sagen - waere fuer die Erwartungen sicher schon im Vorraus eine Enttaueschung, die "Stars" werden auch schwerer zu motivieren sein - von daher sehe ich hier eher geringere Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

ohne mich großartig eingelesen zu haben:

ich stelle mir mittlerweile die frage, ob der salzburger kunstrasen nicht mehr anrichtet, als er nützt

bei den heimspielen ist salzburg meistens gar nicht gezwungen, an die leistungsgrenze zu gehen, was längerfristig sogar national in auge gehen kann, wie vielleicht das cupspiel am dienstag gezeigt hat

auswärts dagegen gibt man zwar auch einen starken gegner ab, weiß aber nur sehr selten zu überzeugen

in wien hat man 3 mal unentschieden gespielt, gegen Rapid beide male recht glücklich

ich würde fast behaupten, die recht gute auswärtsbilanz ist einzig und alleine der individuellen klasse des salzbuger kaders zuzuschreiben

guten fußball hat man in der fremde wirklich kaum gezeigt

mit der heimstärke und einer starken frühform ist sicher gegen einige gegner die CL Quali im bereich des möglichen, aber vor der auslosung stehen die chancen angesichts zuletzt gezeigter leistungen und der oftmaligen rasen-phobie alles andere als gut

2,3 echte kracher(2 offensivspieler) sollte man im sommer schon noch einfangen, vielleicht wäre das der entscheidende schub nach vorne

"echte kracher" kicken übrigens vornehmlich in europa oder südamerika, nicht in Japan :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag