RedBull Salzburg International

Recommended Posts

Hatte gestern eine interessante Diskussion über dieses Thema und wir sind nicht wirklich einig geworden. Die einen sagen, dass RedBull durchaus Chancen haben sich auch international durchzusetzen (damit ist keine Sieg der CL gemeint!). Ich bin der Meinung, dass es auf Grund der zusammengekauften Mannschaft und der vielleicht mangelnden Einstellung mancher Spieler (siehe gestern gegen Mburg), wenig Chancen gibt. Mehr als eine Gruppenphase, traue ich ihnen nicht zu. Da wäre eine Mannschaft wie Mburg, mit dem Einsatz und der Leidenschaft wie sie es gestern gezeigt haben besser dran, denk ich. Denn da kann es passieren, dass man sich in einen Rausch spielt. An das glaube ich bei RedBull nicht.

Was jedoch muss oder kann man machen um auch international etwas zu reißen? Achtelfinaleinzug wäre ja schon toll. Oder auch im Uefa-Cup seh ich da nicht allzuviel Chancen. Denn auch die Verein der Topligen, die es nicht in die CL geschafft haben, sind wohl auf Grund des Liganiveaus besser einzustufen. Hat eine Mannschaft wie RedBull eine internationale Zukunft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribünenzierde

Licht und Schatten liegen oft eng zusammen. ....

Das die Leistung gestern gegen Mattersburg nicht die beste war, hat man ja gesehen. Aber die Mattersburger haben ja auch eine bärenstarke Leistung gebracht.

International gehört die Mannschaft sicher noch verstärtkt. Und sie wird auch anders auftreten - siehe Valencia !

Aber wenn man das gestrige Match als Maßstab nimmt, kommen die Mattersburger sicher weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hatte gestern eine interessante Diskussion über dieses Thema und wir sind nicht wirklich einig geworden. Die einen sagen, dass RedBull durchaus Chancen haben sich auch international durchzusetzen (damit ist keine Sieg der CL gemeint!). Ich bin der Meinung, dass es auf Grund der zusammengekauften Mannschaft und der vielleicht mangelnden Einstellung mancher Spieler (siehe gestern gegen Mburg), wenig Chancen gibt. Mehr als eine Gruppenphase, traue ich ihnen nicht zu. Da wäre eine Mannschaft wie Mburg, mit dem Einsatz und der Leidenschaft wie sie es gestern gezeigt haben besser dran, denk ich. Denn da kann es passieren, dass man sich in einen Rausch spielt. An das glaube ich bei RedBull nicht.

Was jedoch muss oder kann man machen um auch international etwas zu reißen? Achtelfinaleinzug wäre ja schon toll. Oder auch im Uefa-Cup seh ich da nicht allzuviel Chancen. Denn auch die Verein der Topligen, die es nicht in die CL geschafft haben, sind wohl auf Grund des Liganiveaus besser einzustufen. Hat eine Mannschaft wie RedBull eine internationale Zukunft?

das glaube ich durchaus!

ich persönlich seh das ganze aber mittel bis langfristig! in der jetzigen form sind wir sicher vom losglück abhängig!

ein losglück das wir diese saison sicher nicht hatten! wirklich interessant wird das ganze mMn erst in ein paar jahren!

bei der jetzigen manschaft hängt sicher noch viel davon ab wie man sich verstärken wird!

unsere manschaft kann sich sehr wohl in einen "rausch" spielen - sie hat es aber schon lange nicht mehr getan!

und das hängt sicher auch mit dem liganiveou zusammen! sie hatten es viel zu oft viel zu einfach !

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja das was ich mich frage. Da kann der Kader noch so stark sein. Wenn ich in der Liga mehr oder weniger durchspaziere und nicht wirklich gefordert werde, werde ich dann auch, wenns drauf ankommt nicht stärker sein. Klar ist es so, dass man dann international um einiges besser ist, aber das ist bei den anderen auch so. Und die haben aber schon ein größeres Grundpotential auf welches sie dann noch zulegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Hat eine Mannschaft wie RedBull eine internationale Zukunft?

Hoffentlich nicht ! :finger:

Jetzt sollte endlich jeder Klub in AUT kapiert haben, das euer Gummibärli-Team net unschlagbar ist. Umsetzen müsstens halt dann nurmehr ALLE ! Dann würdet ihr auch nicht mit diesem Abstand zum 2. führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Hoffentlich nicht ! :finger:

Jetzt sollte endlich jeder Klub in AUT kapiert haben, das euer Gummibärli-Team net unschlagbar ist. Umsetzen müsstens halt dann nurmehr ALLE ! Dann würdet ihr auch nicht mit diesem Abstand zum 2. führen.

Salzburg wäre sicher nichts lieber, als wenn sie in der liga voll gefordert werden würden. und das kann mmn. nur durch die "großclubs" passieren, den dorfvereinen räume ich da weniger chancen ein. deshalb hoffe ich, dass sich der tolle trend von Austria und Rapid auch in der kommenden saison von anfang an fortsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist ja das was ich mich frage. Da kann der Kader noch so stark sein. Wenn ich in der Liga mehr oder weniger durchspaziere und nicht wirklich gefordert werde, werde ich dann auch, wenns drauf ankommt nicht stärker sein. Klar ist es so, dass man dann international um einiges besser ist, aber das ist bei den anderen auch so. Und die haben aber schon ein größeres Grundpotential auf welches sie dann noch zulegen

ich glaube das das wiedererstarken der wiener grossklubs (wenn es den sowas hoffentlich langfristig gibt) das beste ist was salzburg - aber auch der bl basieren kann! es ist sicher schwierig wenn man die ganze zeit gegen "schwache" gegner spielt und dann plötzlich international mit sehr viel stärkeren gegnern konfrontiert wird!

ich glaub aber auch das unsere manschaft noch sehr unausgewogen ist! was man gestern recht gut sah! man kann international sicher nicht bestehen wenn man nach der auswechslung von zickler praktisch kaum mehr offensivkraft hat! wobei natürlich auch vonlanthen gestern einen rabenschwarzen tag hatte!

man wird sich sicher in der offensive verstärken müssen!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Im Österreichischen Fussball liegt so vieles im Argen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll... aber alles fügt sich zu einem großem Chaos und schwachen Leistungen in der höchsten Spielklasse zusammen.

Anfangen tuts ja im Prinzip schon im amateurbereich, wo bereits in den unteren Ligen teilweise horrende Handgelder bezahlt werden.

Weiter gehts mit den vielen mittel bis unterklassigen Ausländern in der BULI (nein ich bin nicht rechts!)! Wann war der Österr. Fussball das letzte mal top - das war in den 90ern als sowohl Austria Salzburg, Rapid oder Sturm international für aufsehen sorgten. In diesen Jahren haben wir mMn noch von der 3 Ausländer/Mannschaft Regelung profitiert! Ein "Gentlemens agreement" scheiterte ja in den vergangenen Jahren wie wir alle wissen. In dieser Zeit war auch das Nationalteam noch HALBWEGS wettbewerbsfähig.

MMn müsste man jetzt mal ein paar Schritte zurück gehen, den Ausländeranteil runter schrauben und mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen (was den Finanzen der Klubs wohl auch bessen bekommen würde).

Jetzt zum Kernthema: Ich denke R** B*** wird es auch mittel bis langfristig nicht packen sich international zu etablieren. Der Grund dafür ist, dass unsere Liga (im Moment) einfach zu schwach dafür ist für eine Mannschaft als "Training" für internationale Aufgaben zu dienen.

Aus dem ganzen Schlamassel raus zu kommen bedarf einiger Entscheidungen mit "Eier" der Herren des ÖFB, sonst wird das a la long nix mehr mit dem österreichischen Fussball...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder darf mal drüber...

International gehört die Mannschaft sicher noch verstärtkt. Und sie wird auch anders auftreten - siehe Valencia !

Gegen die B-Elf von Valenzia, die noch nie in ihrem Leben auf einem gewässerten Kunstrasen gespielt hat muss man auch erstmal 1:0 gewinnen... :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Gegen die B-Elf von Valenzia, die noch nie in ihrem Leben auf einem gewässerten Kunstrasen gespielt hat muss man auch erstmal 1:0 gewinnen... :allaaah:

Albelda, Baraja, Villa, Angulo, Morientes und Canizares sind für mach aber nicht gerade eine B-Elf. Das was Salzburg in der Quali gegen Valencia gezeigt hat, war schon teilweise großer Fußball.

Ich denke, dass sie mit ein bisschen Losglück durchaus die CL heuer erreichen können. Bin aber gespannt, wer da noch im Sommer dazu kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

wenn man in der liga nicht gefordert wird, kann man int. nicht bestehen...

es machen sich immer die vereine die ec-erfolge untereinander aus, die auch in der liga gefordert werden...

gleiches hat man bei der austria gesehen, als sie meilenweit weg war in der liga, gleiches wird auch nächstes jahr auch für salzburg gelten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Europacup ist's genauso wie im echten Leben: die reichen werden reicher, die armen werden ärmer.

Wennst einmal viele Europacuppunkte gesammelt hast, wird die Geschichte zum Selbstläufer, leichte Gegner => mehr Punkte => noch leichtere Gegner.

Salzburg hat diese Punkte noch nicht, wird auch heuer bis auf die 2. CL Quali Runde (Gruß an OoK_PS) kaum wo gesetzt sein. Und dann braucht man wirklich Losglück...

Aber prinzipiell wird's sicher einzelne Erfolgserlebnisse geben. Jedes Jahr wird man nicht in die Champions League kommen, ab und zu aber schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Stärkere Konkurrenz stärkt Salzburg!

Salzburg hat einen guten Stamm, aber es fehlt ein Klasse-IV a la Afolabi (Linke, Meyer, Miyamoto, Vargas) sind zu alt bzw. haben nicht die Klasse. Einzig Dudic wäre bei mir in der IV gesetzt.

Auf den Aussenpositionen lässt Steinhöfer sein Talent aufblitzen, der ist dzt. nicht aus der Mannschaft rauszudenken. Bodnar u. Alex sind für die internat. Bühne sicher gut genug.

Im Mf kann man sich getrost von Tiffert und Janocko trennen. Da fehlts an international tauglicher Offensivkraft. Die Defensive mit Kovac, Aufhauser u. Carboni passt.

Im Sturm war und ist Zickler Alleinunterhalter. Wahnsinn eigentlich, dass man mit einem Stürmer die österr. Meisterschaft gewinnt.

Da fehlt 1 dribbelstarker , schneller Stürmer für internationale Auftritte.

International kommt es auf das Losglück an, ich hoffe aber, dass Österreich eine derartige Blamage wie damals Rapid in der CL herumtorkelte, erspart bleibt. Da sollens lieber im UEFA-Cup spielen, als so eine Schmach über uns zu bringen.

National wird Mateschitz mit seiner Marie den Meisterweg pflastern, da andere Vereine finanziell beschränkt sind und Didi immer noch "nachlegen" kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Mit Janko hat man aber im Sturm ein Kopfballungeheuer, das auch schießen kann. Hoffentlich fängt er sich bald wieder. So eine lange Verletzungsphase kann auch an der Psyche nagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also was den Einsatz angeht seh ich KEIN Problem, man darf von der Meisterschaft nicht auf International schließen.

In der Buli ist man quasi Meister, und die Ergebnisse kommen ja ebenfalls scheinbar von allein siehe das Spiel jetzt gegen Rapid.

Außerdem wenn man jetzt die Option hat CL zu spielen da werden die faulsten Divas auf einmal zu Kampfschweinen.

Und was die schwäche der Liga angeht gibts ebenfalls einige Beispiele, dass es funktionieren kann sich zumindest zu etablieren, siehe Rangers Celtich(sco) oder Rosenborg Trondheim(Nor).

Bleibt nur mehr die Frage der Qualität, aber die zu beantworten ist viel zu früh, was die Mannschaft beziehungsweise die kommende Mannschaft wirklich draufhat wird man wohl erst ab der 1sten Cl Quali Runde sehen.

Sollts mit der CL Quali nicht klappen, das erreichen und Überleben der Uefa-Cup Gruppenphase halt ich mit der jetzigen Mannschaft schon für realistisch, bisschen Losglück vorausgesetzt, mit Valencia und den Blackburn Rovers hatte man letzte Saison ja gleich mit der Elite der beiden Bewerbe in den Qualis zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag