kwebe3 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 2. April 2007 Oiso i muaß eich jo kurz vom wochenendlichen Ausflug ins Hanappi-Stadion berichten... Hab mir mit meiner Family RAPID-SALZBURG angeschaut! Anzumerken sei, dass wir einfach freie Plätze auf der Nord-Tribüne genommen haben, weil mein kleiner Bruder und meine Tante ja Rapid-Anhänger sind, ich und meine Freundin aber Salzburger - und beisammen sitzen wollten wir ja logischerweise schon! Schönes Match, nur die Stimmung dort hat nichts mehr mit Fußball zu tun!!!!!! Scheiß, Trottl, schwoarze S..., Bullenschw... waren noch die harmlosesten "Beiträge" sogenannter Fans. Erst als Rapid in Führung ging wurde gesungen, gejubelt etc. Doch dann der Ausgleich und ich als eingefleischter Fan, freue mich natürlich für meine Mannschaft und reiß die Arme hoch... und schon lag ich eine Reihe tiefer!!!!! Neben mir mein 8-jähriger Bruder!!! Was soll der Sch...? Das hab ich dann auch denjenigen gefragt, der mich unsanft runterbefördert hat - worauf dieser und 10 andere, die mit der Sache selbst ja überhaupt nichts zu tun hatten und es auch nicht gesehen haben, mit wilden Beschimpfungen und geballten Fäusten auf mich losgingen! Irre Idioten, die sich während des Matchs bzw. auch schon davor mit Alkohol volllaufen lassen und nichts anderes im Kopf haben als Aggressionen an anderen abzulassen!!!! Ich wollte mir eigentlich das Spiel weiter anschauen, was ich dem Trottel hinter mir ja auch zu erklären versuchte, doch es ging nicht. Erklärungen, warum ich als Salzburger bei den Wiesgrünen sitze, brachten nur weiteren Hass. Beim nächsten Rapid-Tor wurde ich schon wieder von hinten am Hals gepackt und beschimpft. Wir sind dann von dort abgezogen... wer weiß was passiert wäre, als Salzburg abermals den Ausgleich geschafft hat... für mich war wenigstens das eine Genugtuung! Ich kann so Aktionen nicht verstehen! Da wird in Wien immer über Ausländer hergezogen, wobei ich angesprochene "FANS" um nichts besser stellen kann! Traurig ist nur, dass so eben auch den Kindern die Scheu vor Gewalt genommen wird... Will jetzt nicht herumsudern... aber es sollen ruhig alle wissen was gemeint ist, wenn am nächsten Tag von einer tollen Stimmung im Hanappi-Stadion gesprochen wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 2. April 2007 ich hab mir gestern ried amateure/neuhofen - neumarkt angesehen (bezirksliga) und ich muss sagen ich hab noch selten so unsympathische auswärtsfans gesehen. eine ca. 60jährige frau pöbelte mit kraftausdrücken jeden an, der auch nur ein sterbenswörtchen über die teils sehr harte gangart der gäste verlor. selber war sie auch noch so unverantwortlich, ihre enkelkinder vor der tribüne (an der outlinie, absperrung oder werbebande war keine vorhanden), herumspielen zu lassen. wenn da mal ein ball hergekracht wäre.... gewalt? nein danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Beitrag melden Geschrieben 2. April 2007 (bearbeitet) Da wird in Wien immer über Ausländer hergezogen, wobei ich angesprochene "FANS" um nichts besser stellen kann! Schau. In Wals hängen sie gleich SS-Flaggen in der Kurve auf und das darf dann 90 Minuten hängen. Wenn DAS nicht traurig ist. Und wenns nicht so lauft, wie man sich das als Erfolgsfan so vorstellt, dann kann man dem Schiedsrichter einfach ins Gesicht schlazen und dann unbehelligt das Stadion verlassen? Außer man bekommt einen Headbutt von den ach so friedlichen Fans, wie dem eigenen Vorsänger passiert? Ist DAS nicht wirklich traurig? Aber wirklich traurig? Aber wenn du dich in den Sektor "deines" Gegners setzt und dich dementsprechend benimmst (weil sonst würde keiner wissen, dass du Salzburger bist), dann wunderst du dich? Steht das in irgendeiner Relation? EDIT: Ich war schon auf der West und es hat keinen gestört. Es kommt halt immer drauf an, wie man sich benimmt. bearbeitet 2. April 2007 von amano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 2. April 2007 (bearbeitet) Schau. In Wals hängen sie gleich SS-Flaggen in der Kurve auf und das darf dann 90 Minuten hängen. Wenn DAS nicht traurig ist. Und wenns nicht so lauft, wie man sich das als Erfolgsfan so vorstellt, dann kann man dem Schiedsrichter einfach ins Gesicht schlazen und dann unbehelligt das Stadion verlassen? Außer man bekommt einen Headbutt von den ach so friedlichen Fans, wie dem eigenen Vorsänger passiert? Ist DAS nicht wirklich traurig? Aber wirklich traurig? Ist es das, was Familien und Kinder sehen sollen? Obwohl der Headbutt dem Woiferl anscheinend recht gut getan hat. War das dann ein Denkanstoß im eigentlichen Sinne? bearbeitet 2. April 2007 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Beitrag melden Geschrieben 2. April 2007 Obwohl der Headbutt dem Woiferl anscheinend recht gut getan hat. War das dann ein Denkanstoß im eigentlichen Sinne? Nur weils wirkt, muss man die Methode nicht gutheißen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. April 2007 Aber wenn du dich in den Sektor "deines" Gegners setzt und dich dementsprechend benimmst (weil sonst würde keiner wissen, dass du Salzburger bist), dann wunderst du dich? Steht das in irgendeiner Relation? EDIT: Ich war schon auf der West und es hat keinen gestört. Es kommt halt immer drauf an, wie man sich benimmt. Das ist ja wohl das lächerlichste Argument überhaupt. Nur weil man im gegnerischen Sektor sitzt soll man brav die Goschn halten und sich nur ja nicht als Auswärtsfan zu erkennen geben. Wo sind wir denn bitte, dass eine Horde hirnloser "Fans" es scheinbar nicht akzeptieren kann, dass es auch gegnerische Fans gibt. Es gibt leider haufenweise Subintelligenzler, die den Fußballplatz nur als Vorwand zum Randalieren ansehen, wahrscheinlich weil sie im Job eine drüberkriegen oder genital unterrepräsentiert sind. Solche Vollidioten haben im Stadion nichts verloren. Meine Abneigung gegen solche Typen wächst mit jedem Mal, wo über so etwas berichtet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbs Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 2. April 2007 Kein Mitleid für Kommerz-Fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. April 2007 Das ist ja wohl das lächerlichste Argument überhaupt. Nur weil man im gegnerischen Sektor sitzt soll man brav die Goschn halten und sich nur ja nicht als Auswärtsfan zu erkennen geben. Wo sind wir denn bitte, dass eine Horde hirnloser "Fans" es scheinbar nicht akzeptieren kann, dass es auch gegnerische Fans gibt. Es gibt leider haufenweise Subintelligenzler, die den Fußballplatz nur als Vorwand zum Randalieren ansehen, wahrscheinlich weil sie im Job eine drüberkriegen oder genital unterrepräsentiert sind. Solche Vollidioten haben im Stadion nichts verloren. Meine Abneigung gegen solche Typen wächst mit jedem Mal, wo über so etwas berichtet wird. sorry aber ich frag mich wirklich was intelligents mit randalen zu tun hat - das eine schließt das andere nicht aus - würd sogar sagen das die wenigsten die dabei sind "dumm" sind PS: so leid es mir tut - als RBS Fan auf der Nord im Hanappi zu sitzen und sich dann noch über das 2:2 in der 93. zu freuen ist nicht gerade klug was natürlich den rest nicht entschuldigt - aber ich geh ja auch net um mitternacht übern karlsplatz und schrei "scheiß assoziales pack" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 2. April 2007 Das ist ja wohl das lächerlichste Argument überhaupt. Nur weil man im gegnerischen Sektor sitzt soll man brav die Goschn halten und sich nur ja nicht als Auswärtsfan zu erkennen geben. Wo sind wir denn bitte, dass eine Horde hirnloser "Fans" es scheinbar nicht akzeptieren kann, dass es auch gegnerische Fans gibt. Es gibt leider haufenweise Subintelligenzler, die den Fußballplatz nur als Vorwand zum Randalieren ansehen, wahrscheinlich weil sie im Job eine drüberkriegen oder genital unterrepräsentiert sind. Solche Vollidioten haben im Stadion nichts verloren. Meine Abneigung gegen solche Typen wächst mit jedem Mal, wo über so etwas berichtet wird. arbeitslager und peitschenhiebe für solche leute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. April 2007 (bearbeitet) sorry aber ich frag mich wirklich was intelligents mit randalen zu tun hat - das eine schließt das andere nicht aus - würd sogar sagen das die wenigsten die dabei sind "dumm" sind Es gibt aber schon auch so was wie soziale Intelligenz. Und die sollte einem sagen, dass man auf jemanden der eine andere Einstellung hat als man selbst nicht einfach draufhaut. Und sorry ebenfalls, aber Randalierer sind dumm; zumindest in dieser Beziehung. arbeitslager und peitschenhiebe für solche leute. Man kann´s auch übertreiben. bearbeitet 2. April 2007 von Dylan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 2. April 2007 1) Kein Mitleid für Kommerz-Fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 2. April 2007 (bearbeitet) Man kann´s auch übertreiben. dann halt schüsse in beide beine und die "gschicht" hat sich. oder die übeltäter wenigstens mit betonschuhen im zicksee oder in der langen lacke schwimmen lassen (wobei rein vom namen her würden sich auch oberer/unterer stinkersee anbieten). bearbeitet 2. April 2007 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Becks Road to Zion Beitrag melden Geschrieben 2. April 2007 (bearbeitet) sorry aber ich frag mich wirklich was intelligents mit randalen zu tun hat - das eine schließt das andere nicht aus - würd sogar sagen das die wenigsten die dabei sind "dumm" sind PS: so leid es mir tut - als RBS Fan auf der Nord im Hanappi zu sitzen und sich dann noch über das 2:2 in der 93. zu freuen ist nicht gerade klug was natürlich den rest nicht entschuldigt - aber ich geh ja auch net um mitternacht übern karlsplatz und schrei "scheiß assoziales pack" Um so schlimmer wenn sie intelligent sind, obwohl ich meine Intelligenz und Gewalt schliessen einander gegenseitig aus!!! Man wird sich im Stadion wohl noch freuen dürfen egal wo man sitzt! Es ist ein Unterschied ob ich jemanden beleidige oder ob ich mich einfach über ein Tor freue! Solche Sachen haben im Sport nichts zu suchen und vorallem mit Sport nichts zu tun! Aber das fängt ja schon damit an das Vereine als Religionen und Lebensinhalte gepriesen werden! Fussball ist immer noch ein Spiel und wenn ich mit meinen Freunden "Mensch ärger dich nicht" spiele, verliere und mich dann verarschen lassen muss, hau ich dem auch keine in die Fresse! bearbeitet 2. April 2007 von Becks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Beitrag melden Geschrieben 2. April 2007 Nur weil es aussieht, dass Provokationen manchmal dem Provokateur recht geben, heißt es nicht, dass sie sein müssen. Ich gehe seit 15 Jahren in Stadien und mir ist noch in keinem der Blöcke etwas passiert. Andere bekommen im eigenen Sektor einen Headbutt. Nicht dass ich irgendwas gut heißen will, aber oft ist die Umwelt nur die Reaktion auf einen selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 2. April 2007 (bearbeitet) Das ist ja wohl das lächerlichste Argument überhaupt. Nur weil man im gegnerischen Sektor sitzt soll man brav die Goschn halten und sich nur ja nicht als Auswärtsfan zu erkennen geben. Wo sind wir denn bitte, dass eine Horde hirnloser "Fans" es scheinbar nicht akzeptieren kann, dass es auch gegnerische Fans gibt. Es gibt leider haufenweise Subintelligenzler, die den Fußballplatz nur als Vorwand zum Randalieren ansehen, wahrscheinlich weil sie im Job eine drüberkriegen oder genital unterrepräsentiert sind. Solche Vollidioten haben im Stadion nichts verloren. Meine Abneigung gegen solche Typen wächst mit jedem Mal, wo über so etwas berichtet wird. Lächerlicher gehts wohl nimmer, oder doch? Was erwartest du dir, wennst Auswärts bist und du dich zu den Heimfans setzt und auch noch jubelst wenn deine Mannschaft ein Tor schiesst? Das ganze hat nix mit Rapid zu tun, dass kannst in jedem Stadion haben. Gewalt lehne ich allerdings auch ab, weil sowas muss ned sein. Mit Beschimpfungen und Schmähungen musst man aber rechnen, wenn man das ned abhaben kann, sollte man sich in den Gästesektor setzen oder sich zumindest unauffällig benehmen und sich ned als Auswärtsfan ( noch dazu als Red Bull Fan im Hanappi Stadion :hää?deppat?: ) zu erkennen geben. Ich hab nix gegen dich, aber dein Posting ist sowas von Weltfremd, gewaltig. bearbeitet 2. April 2007 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts