6. Niederlage in Folge!


Recommended Posts

02.07.2010

ich weiss, man sollte nicht nach ein paar matches eine hexenjagd beginnen, für mich aber liegt einer der gründe des misserfolges ganz klar an unserer 36. Was der im moment liefert ist, gelinde gesagt, nicht mal regionalligareif. der typ rennt im kreis, völlig orientierungslos, reiht fehlpass an fehlpass, und sollte er doch einmal richtig stehen (in 5 spielen ist das 2 mal passiert), schiesst er nicht aufs tor, nein er spielt zurück, nur keine Verantwortung übernehmen.

wenn ein baldauf oder schmid eine schlechte partie liefern, dann ist das nicht weiter schlimm, da wohl nicht der rest der mannschaft auf die beiden hochsieht! auf den kirchler ruhen (oder besser ruhten) die hoffnungen der mannschaft und der fans, die spieler orientieren sich an ihm, auch die tatsache das er sicher einen, für altacher verhältnisse, bombenzahltag hat und sich "andere" spieler denken, warum soll ich mich so ins zeug legen, bei meinem gehalt, wärend andere viel besser verdienende spieler solche leistungen zeigen wie der roland kirchler.

sollte der michael streiter nicht langsam seinen schützling öfter austauschen oder auf der bank platznehmen lassen, wird die leise kritik an ihm auch ganz schnell laut. diese freundelwirtschaft kann altach nicht brauchen, und kostet uns noch kopf und kragen. warum spielt ein cermenjak bei den amateuren? bin überzeigt das er sich nicht schlechter präsentiert hätte.

der einzige hoffnungsschimmer den ich gegen die austria gesehen habe, war der pujliz, der hat gekratzt und gekämpft, und endlich ist wieder mal so etwas wie ein wenig sicherheit in unsere abwehrreihen gekommen. den das tor, so ehrlich muss man sein, war mehr zufall und glück, und der krassnitzer hat das seinige dazu getan. (auch seine leistung war nicht erstligareif, unsicherheiten ohne ende!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab zum Thema Kichler meine Bedenken bei der Verpflichtung geäußert... ist halt immer ein Risiko, so einen alten Spieler zu verpflichten. Er kann einschlagen (wie Zickler bei den Dosen) oder eine totale Niete sein (Beispiele gibts genug)

Ich persönlich war ja dafür, anstatt Kirchler lieber 2 oder 3 Talente zu verpflichen und aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast hohenemser

Ja, wie lange sind die Oldies Kirchler und Schnellrieder noch tragbar. Die jungen sitzen auf der Bank und werden von Streiter total verunsichert, während diese zwei Oldies einen Fehler nach dem anderen machen dürfen. So ist dem Tor ein klarer Fehler von Schnellrieder vorangegangen.

Während bei Sturm Graz die jungen Wilden zum Zug kommen, sitzen sie bei uns auf der Bank bzw. werden erst gar nicht engagiert von einem vollkommen überbewerteten Trainer Streiter. Keiner der Spieler weiß, warum er ausgewechselt wird und keiner weiß, warum er nicht zum Einsatz kommt. Das zu dem Thema: kommunikative Fähigkeiten des Trainer Streiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Ja, wie lange sind die Oldies Kirchler und Schnellrieder noch tragbar. Die jungen sitzen auf der Bank und werden von Streiter total verunsichert, während diese zwei Oldies einen Fehler nach dem anderen machen dürfen. So ist dem Tor ein klarer Fehler von Schnellrieder vorangegangen.

Während bei Sturm Graz die jungen Wilden zum Zug kommen, sitzen sie bei uns auf der Bank bzw. werden erst gar nicht engagiert von einem vollkommen überbewerteten Trainer Streiter. Keiner der Spieler weiß, warum er ausgewechselt wird und keiner weiß, warum er nicht zum Einsatz kommt. Das zu dem Thema: kommunikative Fähigkeiten des Trainer Streiter.

erstmals hallo im asb!! gebe dir völlig recht. habe da auch schon geschichten gehört, die ich hier jetzt aber nicht schreiben will. nur soviel, der verein sollte doch nicht aufgrund ego-bestätigungs-aktionen vom streiter absteigen.

schnellrieder: der olli ist vielleicht net der beste spieler, aber er ist der spieler am platz der den kampf vorzelebriert, ihn würde ich aus der kritik mal rausnehmen, auch wenn der fehler von ihm kam vor dem tor. dieses gehört einzig und alleine dem krassnitzer, für irgendwas hama ja an goalie!!

am rand: gestern neben uns ca. 30 kinder mit fahnen. match-beginn, alle: krassnitzer oleoleole, nach dem tor die gleichen kinder: seiwald, seiwald!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich denke nicht, dass es in dieser situation was bringt, spieler oder gar trainer schlecht zu schreiben - auch ich bin vom roli bisher enttäuscht, aber ich werde mir noch zeit lassen, bevor ich lautstark anfange zu poltern... vielleicht zeigt er sich endlich mal wieder in form, vielleicht sogar in graz, vielleicht wird er noch zu der verstärkung, die man ihm (verein, trainer & fans) zugetraut hat

die niederlage gestern war eine katastrophe - gelb-rote karte gegen den gegner (und wenn wir ehrlich sind, hätte sich diese auch der leo verdient gehabt :ratlos:) und unsere mannschaft konnte den vorteil gegen eine durchschnittliche mannschaft nicht nutzen - gleich im anschluss an den ausschluß chancen auf den führungstreffer (und mit diesem hätte man die drei punkte wohl notiert)

aber trotzdem - der puljiz ist für mich nicht nur ein kleiner, sondern ein sehr großer hoffnungsschimmer! er erfüllt bereits in seinem ersten spiel die erwartungen, die ich in einen kirchler gesetzt hab -> und der kirchler kommt noch, dem froylan sein knie wird wieder heilen, der atav und pfisti gesund, modou kommt in form und der dorta und schmid dürfen wieder spielen

zwei runden gegen den GAK und ich bin überzeugt, danach schaut die welt wieder anders aus :yes:

auf gehts altach - kämfen und siegen

ich bin ein fan dieser mannschaft und werde dieser auch nach der 5. niederlage nicht den rücken zudrehen - so wie es gestern leider einige getan haben!!! das sind meiner meinung nach nicht dir richtigen fans! sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab gestern von der Nord vorallem dem in der Zentralen Offensive-spielenden Kirchler (spielt eigentlich Aussenbahn) ganz besonders auf die beine geschaut und seh das eigentlich eher nicht so.

Er wird eigentlich als Spielmacher im Zentralen Mittelfeld eingesetzt, was er eigentlich in dieser Form nicht ist... Klar, ich hab mir auch richtig was von ihm erwartet, ich finde den Titel "Kirchler noch tragbar" aber eigentlich nicht unbedingt korrekt. Ich habe den Kirchler in der ersten Halbzeit kämpfen sehn, er hat gutes Vorchecking betrieben und hat versucht die Rolle als ballverteiler im Mittelfeld wahr zu nehmen .. allerdings muss man schon sagen, wie der Kirchler von den Leuten hinter sich angespielt wurde (Schoppitsch, Baldauf, Schelli & Co) war wirklich unter aller sau, da kannst keine Technik ausspielen, da kannst keine übersicht reinbringen wenns praktisch unmöglich ist das man nen Pass von einem Mitspieler überhaupt annehmen kann ... zudem hatte der Kirchler beinahe jeden Kopfball .. aber er alleine kann uns halt auch nicht rausreissen ..

In der zweiten Halbzeit hab ich ehrlich gesagt zu wenig da unten gesehen und daher eher die Verteidiger besonders beobachtet (Puljiz, ..), da will ich eine Kirchler-leistung nicht beurteilen.

Aber ich versteh nicht wie unsere Mannschaft einen solchen Spielaufbau, wenn mans überhaupt so nennen kann betreiben kann (im Herbst zu Beginn war es genauso). Das einzige was man momentan sieht sind lange, ungenaue Pässe nach vorne ... das kann nicht funktionieren!

Und bezüglich der Jungen Spieler muss ich euch Recht geben, einen Schelli, Kirchler oder stützen alá Léo sind wir schneller als es uns recht ist los, allerdings rückt kaum etwas nach .. Wir haben fast keinen Spieler im Kader der unter 21 ist, es müssen mehr in den Kader mit dem Alter, die auch forciert werden und Chancen erhalten (natürlich nicht gerade auf schwierige Situationen wie die momentane Bezogen).

Und beim Michi ist natürlich schon klar, er hat irrsinniges geleistet und ich steh auch nach wie vor hinter ihm, nur ewig kann man nicht auf dem Polster (Aufstieg 06) ruhen .. aber darauf will ich jetzt nicht weiter eingehn, wie gesagt, ich steh hinter ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

wann bitte hat der kirchler gekämpft? anfangs sind ihm 2 pässe gelungen und danach gar nichts mehr. bezeichnend war einfach die szene als er im strafraum freigespielt wurde, und statt den abschluss zu suchen hat er zurück gespielt, glaube auf den "goalgetter" bolter.

ich bin auch fan von altach, nur muss man auch mit konstruktiver kritik umgehen können.

ihr solltet euch lieber fragen, sind die altacher spieler "altach-fans"? nach dem match mal wieder nur 3 spieler die sich verabschieden kommen!? der ottonormalverbraucher kommt an so einem traumtag ins stadion zum teil mit kind und kegel und dann wird ihm das gestrige geboten!? die eintrittzahler werden sich das, das nächste mal 2x überlegen.

ich kann mir das nicht erklären, das die mannschaft so zurückgefallen ist, ist mir ehrlich ein rätsel. wenn es spielerisch nicht läuft, dann muss man eben durch kampf ins spiel kommen. gewisse nehmen das aber nicht so genau.

wie kann es sein das ein leonardo sich die bälle selber holen muss? wenn er zum beispiel einen ball verliert dann versucht er sich diesen wieder zu erkämpfen.

und wenn ich höre, das der michi streiter es mit einigen spielern nicht so toll hat, dann muss man sich auch hier fragen. ich stehe hinter dem streiter, und was er erreicht hat mit altach ist wohl einmalig, aber profifussball ist ein hartes geschäft, bei jedem anderen buli verein wäre der trainer zumindest mal schon ein bischen angezählt.

FAKT IST: Letztes Spiel im Herbst gewinnen wir gegen Tirol ohne Kirchler 2:0, nach der Winterpause verlieren wir mit Roland Kirchler die ersten 5 Partien!

Sucht keine parallelen zum Herbst, da haben wir zwar die ersten 4 spiele auch verloren, da haben wir aber noch ohne leo, ledezma und dorta gespielt.

könnt ihr euch noch an den tollen fussball erinnern der uns da geboten wurde? man hat zwar gegen pasching 2:3 verloren, aber die mannschaft hat gekämpft und tempo gemacht. die mannschaft vom herbst würde die gestrige wegputzen wie nix!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich gestern auch gefragt, was ist mit der mannschaft vom herbst passiert?

kirchler ist ein teil der mannschaft und er passt sich den derzeitigen leistungen an, auslöser der schlechten leistung ist er sicher nicht.

beim gestrigen spiel ist mir immer wieder die enorme verunsicherung aufgefallen, no na nach 4 niederlagen in folge, die einfachsten dinge haben nicht geklappt.

da darf auch die frage gestellt werden, inwiefern streiter mit krisen umgehen kann, denn bisher kannte er eigentlich immer nur den aufwärtstrend, jetzt gehts mal runter.

ob wirklich nur das eine erfolgserlebnis fehlt, damit es wieder aufwärts geht kann wohl niemand beurteilen, im moment gehts jedenfalls von spiel zu spiel bergab und die gründe dafür kennt wohl keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ich hab mich gestern auch gefragt, was ist mit der mannschaft vom herbst passiert?

kirchler ist ein teil der mannschaft und er passt sich den derzeitigen leistungen an, auslöser der schlechten leistung ist er sicher nicht.

beim gestrigen spiel ist mir immer wieder die enorme verunsicherung aufgefallen, no na nach 4 niederlagen in folge, die einfachsten dinge haben nicht geklappt.

da darf auch die frage gestellt werden, inwiefern streiter mit krisen umgehen kann, denn bisher kannte er eigentlich immer nur den aufwärtstrend, jetzt gehts mal runter.

ob wirklich nur das eine erfolgserlebnis fehlt, damit es wieder aufwärts geht kann wohl niemand beurteilen, im moment gehts jedenfalls von spiel zu spiel bergab und die gründe dafür kennt wohl keiner

ist irgendwie schwer zu erklären. fakt ist: im herbst ohne kirchler waren wir klar besser, im frühling mit kirchler sind wir nicht wieder zu erkennen. wenn ich nach erklärungen suche denke ich mir immer, das sich die anderen spieler vielleicht denken, das wenn der bestverdienende spieler in altach so schwach spielt und trotzdem immer auf dem platz ist, dazu noch ein spezi vom trainer ist, warum soll ich mich da besonders reinhängen? irgendwann muss auch der streiter sehen, das seine tirol-connection nicht den gewünschten erfolg bringt, und er muss sich mit der negativserie auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist irgendwie schwer zu erklären. fakt ist: im herbst ohne kirchler waren wir klar besser, im frühling mit kirchler sind wir nicht wieder zu erkennen. wenn ich nach erklärungen suche denke ich mir immer, das sich die anderen spieler vielleicht denken, das wenn der bestverdienende spieler in altach so schwach spielt und trotzdem immer auf dem platz ist, dazu noch ein spezi vom trainer ist, warum soll ich mich da besonders reinhängen? irgendwann muss auch der streiter sehen, das seine tirol-connection nicht den gewünschten erfolg bringt, und er muss sich mit der negativserie auseinandersetzen.

leo, ledezma, dorta, pablo werden auch mehr verdienen als die jungs die aufgestiegen sind, also hätten die auch im herbst schon raunzen müssen.

ich glaub eher, dass streiter mit krisen nicht umgehen kann und im moment etwas mit seinen motivationskünsten am ende ist.

was ich auch noch hoffe ist, dass sich die sportliche leitung gedanken über verstärkungen macht.

2 verteidiger, 1 torhüter und je nach leo abgang ein zweiter starker stürmer ist auf jeden fall notwendig. mit zinna ist wohl auch nicht mehr wirklich zu rechnen, somit würde ich mir auch einen spielmacher wünschen. mir ist schon klar, irgendwer muss das bezahlen und wahrscheinlich spielt sich das nicht, aber die 2.saison wird sicher eher schwerer als die erste, wo uns noch viele unterschätzt haben. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

leo, ledezma, dorta, pablo werden auch mehr verdienen als die jungs die aufgestiegen sind, also hätten die auch im herbst schon raunzen müssen.

ich glaub eher, dass streiter mit krisen nicht umgehen kann und im moment etwas mit seinen motivationskünsten am ende ist.

was ich auch noch hoffe ist, dass sich die sportliche leitung gedanken über verstärkungen macht.

2 verteidiger, 1 torhüter und je nach leo abgang ein zweiter starker stürmer ist auf jeden fall notwendig. mit zinna ist wohl auch nicht mehr wirklich zu rechnen, somit würde ich mir auch einen spielmacher wünschen. mir ist schon klar, irgendwer muss das bezahlen und wahrscheinlich spielt sich das nicht, aber die 2.saison wird sicher eher schwerer als die erste, wo uns noch viele unterschätzt haben. :nervoes:

wenn ein 36 jahre alter mann in altach bestverdiener ist (ich weiss es nicht, aber ich denke es mir), dann ist das für niemanden ein motivationsschub. leo, froylan, dorta und pablo sind gute legionäre im gegensatz zu kirchler haben die von anfang an leistung gebracht. auch wenn der ledezma nicht mehr das bringt was er im herbst gebracht hat, ist er immer viel stärker als kirchler, zumindest bis jetzt hat der kirchler einfach noch nie was gezeigt. 5 spiele sind vorbei. es kommen nur noch 10 spieltage....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

ist irgendwie schwer zu erklären. fakt ist: im herbst ohne kirchler waren wir klar besser, im frühling mit kirchler sind wir nicht wieder zu erkennen. wenn ich nach erklärungen suche denke ich mir immer, das sich die anderen spieler vielleicht denken, das wenn der bestverdienende spieler in altach so schwach spielt und trotzdem immer auf dem platz ist, dazu noch ein spezi vom trainer ist, warum soll ich mich da besonders reinhängen? irgendwann muss auch der streiter sehen, das seine tirol-connection nicht den gewünschten erfolg bringt, und er muss sich mit der negativserie auseinandersetzen.

Geh bitte. Ein Ledezma bemüht sich kaum mehr, das wäre für mich eher der Grund, nicht mehr Vollgass zu geben. Dazu kommt noch dass Leo seinen Killerinstinkt verloren hat, Pablo und Mario K vollkommen außer Form sind, kein einziger Spieler ein Frühjahrshoch hat, die Verletzungen von Zinna, Dorta und Atav und dazu noch viel, viel Pech. Ich sehe genügend Gründe dass es im Frühjahr nicht mehr läuft. Nun muss der Streiter beweisen, dass er auch in schlechten Zeiten ein guter Trainer ist. Ich hoffe, er zeigt dies jetzt, denn bis heute ist nicht viel davon zu sehen.

mfg,

Flucky

AMG

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Geh bitte. Ein Ledezma bemüht sich kaum mehr, das wäre für mich eher der Grund, nicht mehr Vollgass zu geben. Dazu kommt noch dass Leo seinen Killerinstinkt verloren hat, Pablo und Mario K vollkommen außer Form sind, kein einziger Spieler ein Frühjahrshoch hat, die Verletzungen von Zinna, Dorta und Atav und dazu noch viel, viel Pech. Ich sehe genügend Gründe dass es im Frühjahr nicht mehr läuft. Nun muss der Streiter beweisen, dass er auch in schlechten Zeiten ein guter Trainer ist. Ich hoffe, er zeigt dies jetzt, denn bis heute ist nicht viel davon zu sehen.

mfg,

Flucky

AMG

er bemüht sich kaum mehr, trotzdem spielt er besser als kirchler!! da stimmt doch was nicht. gestern hat er meiner meinung nach besser gespielt als auch schon im frühjahr, das er nicht mehr der herbst-ledezma ist, das habe ich nie bestritten. aber wenn ein spieler, der sich offensichtlich nicht mehr weh tun will besser spielt als ein hochbezahlter ex-nationalspieler, das spricht meiner meinung nach bände.

killerinstinkt leonardo: wieviel vorlagen hatte er den gestern?? keine!! die einzigen beiden tollen anspiele kamen von ledezma, und bei beiden wurde er gefoult (gelb/rot). wenn er im mittelfeld die bälle selber holen muss und 7 spieler überdribbeln soll wird es nichts mehr mit tore schiessen.

zinna war auch fast den ganzen herbst verletzt. dorta ist gesperrt und pablo spielt solide, nicht mehr das vom herbst, aber solide. gestern ist man hinten ja eh realtiv gut gestanden bis auf die eine aktion, bei dem ich klar dem krassnitzer die schuld gebe. das er fast keinen flankenball fing kommt noch dazu, aber das war ja noch nie anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.