6. Niederlage in Folge!


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Hi,

was ist nur aus den Sprüchen zur Winterpause geworden? Oh warum wechselt Ledezma nach Augsburg bei uns kanner ja Uefa- Cup spielen etc. Tja mittlerweile hat sich bei euch und bei uns viel geändert. Ihr spielt um den Klassenerhalt wir durften sogar ein bisschen im Aufstiegsrennen in die Bundesliga mitmischen. Ich hoffe jetzt weiß jeder warum Ledezma sich für Augsburg entschieden hat. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Wie dem auch sei euch noch viel Glück für den Klassenerhalt ihr werdet es brauchen. Für uns ist die Saison eigentlich gelaufen jetzt gilt es diese grandiose Saison würdig zu ende zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hi,

was ist nur aus den Sprüchen zur Winterpause geworden? Oh warum wechselt Ledezma nach Augsburg bei uns kanner ja Uefa- Cup spielen etc. Tja mittlerweile hat sich bei euch und bei uns viel geändert. Ihr spielt um den Klassenerhalt wir durften sogar ein bisschen im Aufstiegsrennen in die Bundesliga mitmischen. Ich hoffe jetzt weiß jeder warum Ledezma sich für Augsburg entschieden hat. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Wie dem auch sei euch noch viel Glück für den Klassenerhalt ihr werdet es brauchen. Für uns ist die Saison eigentlich gelaufen jetzt gilt es diese grandiose Saison würdig zu ende zu spielen.

Gratuliere ihr seit die besten :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll man da noch dazu sagen. weiter im takt. eigentlich ist eh alles wunderbar.

sag mal hast du den post auch gelesen? wo steht das alles wunderbar ist? ich halt nur nix davon, den trainer jetzt rauszuwerfen.

zum dritten mal jetzt die frage. wer soll streiter ersetzen? darf auch gerne vom hohenemser beantwortet werden.

Zum Glück gibt's auf dieser Seite n'alex, die restlichen Kommentare kann man leider ansonsten zum größten Teil getrost vergessen

schön, dass du nach 5 posts schon erkennst, wessen meinungen man vergessen kann und welche nicht. ein forum ist eventuell dazu da, verschiedene meinungen auszutauschen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

sag mal hast du den post auch gelesen? wo steht das alles wunderbar ist? ich halt nur nix davon, den trainer jetzt rauszuwerfen.

zum dritten mal jetzt die frage. wer soll streiter ersetzen? darf auch gerne vom hohenemser beantwortet werden.

schön, dass du nach 5 posts schon erkennst, wessen meinungen man vergessen kann und welche nicht. ein forum ist eventuell dazu da, verschiedene meinungen auszutauschen :winke:

sicher habe ich den post gelesen, aber lieber exil, die frage ob ein neuer trainer auch wirklich den erfolg bringt ist ein wenig irreführend, das weisst du nicht und ich nicht. wir wissen was fakt ist und das ist wie wir sehen katastrophal, 6. niederlage in folge, die mannschaft zeigt auflösungserscheinungen. bei jedem anderen team gibts da massive trainerdiskussionen, oder?

@flucky: was für spieler spielen in graz oder ried oder innsbruck? das sind nicht alles topplayer, wie man dann auf (mehrere) spieler einhacken kann die im herbst top leistungen gezeigt haben ist nicht nachvollziehbar. das die spieler vielleicht nicht mehr für den trainer spielen scheint euch leider nicht in den sinn zu kommen. gruppenbildungen waren auf der messe zu sehen und wenn man so sachen hört das der streiter nur mit gewissen kumuniziert dann ist das richtig oder wie? ihr müsst das mal aus der sicht von 70 % der spieler ansehen, und dann seht ihr vielleicht den fehler.

winkler, pfister, schmied, guem, baldauf haben im herbst sehr gute leistungen geboten, man ist aufsteiger, zuviel darf man sich nicht erwarten.

ich sag es noch einmal: mir ist es scheiss egal wenn wir verlieren, oder absteigen, aber die art und weise wie die mannschaft auftritt ist unglaublich, und da gebe ich dem trainer die verantwortung. wenn er es nicht schafft ein team zu formen und aus jedem das optimale rauszuholen dann ist er einfach nicht mehr der richtige mann, erfolg hin oder her.

wie hohenemser richtig sagt: ein mentaltrainer soll es richten weil es der streiter nicht mehr fähig ist oder wie? was kostet der?

die fans der anderen mannschaften machen ein spruchband und schreiben "reisst euch endlich den arsch auf" oder ähnliches (von gewalt nehme ich hier gleich mal abstand), aber wenn man das in altach vorschlägt heisst es, nicht so harte provokante beleidigende sprüche? sorry, aber was läuft hier?

oder ledezma: warum verpflichtet man den nicht im winter gleich einen neuen spieler und einigt sich mit augsburg das er schon im winter wechseln kann? in innsbruck hat der trainer nicht mehr mit dem eder geplant, mit dem wissen das er fix nach rapid wechselt, bei uns wird er weiter gezahlt und er hat auch noch ein fixes leiberl. das hat auch was mit dem trainer zu tun, obwohl hier die sportliche leitung mit schuld hat.

auch das mit dem das sich kein spieler aufdrängt. und woran liegt das? vielleicht hängt das damit zusammen das der kirchler einfach ein fixleiberl hat und sich da keiner durchsetzen kann. cermenjak, dorta, das sind spieler die der streiter haben wollte.

die mannschaft ist nicht austauschbar und aus dem was er hat muss er das machen was möglich ist. die interviews werden immer peinlicher, da steht einer der nicht mehr weiter weiss, und was wird mit so einer führungsperson normalerweise gemacht??

Hi,

was ist nur aus den Sprüchen zur Winterpause geworden? Oh warum wechselt Ledezma nach Augsburg bei uns kanner ja Uefa- Cup spielen etc. Tja mittlerweile hat sich bei euch und bei uns viel geändert. Ihr spielt um den Klassenerhalt wir durften sogar ein bisschen im Aufstiegsrennen in die Bundesliga mitmischen. Ich hoffe jetzt weiß jeder warum Ledezma sich für Augsburg entschieden hat. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Wie dem auch sei euch noch viel Glück für den Klassenerhalt ihr werdet es brauchen. Für uns ist die Saison eigentlich gelaufen jetzt gilt es diese grandiose Saison würdig zu ende zu spielen.

und hier erwartest du dir wohl nicht wirklich eine antwort oder? es wird bei euch auch wieder schlechtere tage geben, werde aber nicht bei euch im forum vorbei schauen und in der wunde bohren. :nein:

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong
VN-INTERVIEW: Altach-Trainer Michael Streiter zur Krise, seinen Spielern und seinen Job

"Ich gebe nicht auf, mein Kämpferherz ist gross"

Altachs Michael Streiter denkt nicht an Aufgabe und sucht "Spieler mit Rückgrat".

VN: Wie schwierig ist die Situation für den Trainer?

Michael Streiter: Sie ist für mich als Trainer neu, als Spieler habe ich das selbst mitgemacht. Wir müssen den Blick nach vorne richten. Es ging 18 Monate bergauf, jetzt erleben wir eine Durststrecke. Eine solche wird es für jeden Trainer, für jeden Spieler immer geben. Jetzt ist es einfach an der Zeit, aus dem Graben rauszukommen.

VN: Aber wie schwierig ist es für Sie als Trainer?

Streiter: Klar, es ist schwierig. Ich habe Spieler, die in der Niederlage mehr zusammensacken, statt sich aufzurichten. Jeder muss das Herz in die Hand nehmen und für den anderen da sein. In diesem Job ist nicht alles positiv, aber wir können selber rauskommen.

VN: Was haben Sie in Ihrer Spielerzeit gelernt?

Streiter: Dass es immer einen Weg gibt. Nur der Wille muss da sein, den Weg zu suchen. Es hilft nicht, nach Gründen zu suchen oder die Schuld bei anderen zu suchen.

VN: Haben Sie das Gefühl, dass einige nicht wollen?

Streiter: Mein Gefühl sagt Nein. Aber es ist immer Charaktersache, wie man sich präsentiert – auch, wenn man den Verein verlassen wird oder will.

VN: Anders gefragt, glauben Sie, dass einige Spieler gegen den Trainer spielen?

Streiter: Das kann ich mir nicht vorstellen. In der Mannschaft sind ja 80 Prozent Spieler, die noch nie so hoch gespielt haben. Wenn es dann so sein sollte, dann muss ich ihnen gratulieren. Denn so viel wie jetzt haben sie noch nie verdient. Klar ist, sollte ich das Gefühl bei einem haben, dann fliegt er. Aber ich glaube an den guten Charakter der Mannschaft.

VN: In Graz wirkten Sie nach dem Spiel ratlos?

Streiter: Es gab mir schon Rätsel auf zu sehen, wie wir uns ergeben haben. Dann sitzt du draußen und weißt nicht, wie du reagieren sollst.

VN: Haben Sie aufgrund der Situation das Training umgestellt?

Streiter: Nein, daran liegt es nicht. Wir arbeiten so professionell wie nie zuvor. Unser Problem ist die Kopfblockade. Jetzt heißt es, die Grabenkämpfe anzunehmen.

VN: Was lernen Sie persönlich daraus?

Streiter: Dass man vor gar nichts gefeit ist – aber das habe ich schon als Spieler erlebt. Nur als Trainer kannst du nicht mehr so eingreifen wie als Spieler. Aber wir haben es noch immer selbst in der Hand. Wichtig ist es, nun Rückgrat zu zeigen.

VN: Stört Sie die aufkeimende Kritik an Ihrer Person?

Streiter: Das ist normal, die Medienlandschaft braucht doch was zu schreiben. Wenn man sich den Job aussucht, muss man damit leben. Aber wir haben noch Ziele. Wichtig ist, dass im Verein Ruhe herrscht.

VN: Also keine Spur von Resignation?

Streiter: Warum denn? Diese Frage stellt sich für mich nicht. Mein Kämpferherz ist dafür zu gross.

VN: Gab es Fehler in der Vorbereitung?

Streiter: Unser Problem waren die vielen Verletzten. Das hat sich in die Meisterschaft gezogen. Der Druck von der Bank fehlte.

quelle, vn 11.04.07

Ein Trio im Rennen, heute fällt die Entscheidung

Der Fußballklub cashpoint SCR Altach ist auf der Suche nach einem Mentalcoach. Aber noch gibt man sich im Klub bedeckt, was Namen betrifft. Fakt ist, dass ein Trio in der engeren Auswahl ist und heute die Entscheidung fallen soll. Gestern traf sich Sportchef Christoph Längle mit Valentin Hobel, zu einem Statement waren beide aber nicht bereit. Hobel meinte nur: "Streicheln werde ich sie (Anm. d. Red.: die Spieler) sicher nicht." Eine weitere Option ist Toni Mathis, der auf jahrelange Erfahrung zurückblicken kann. Selbst Trainer Michael Streiter hat über die Installierung eines Mentaltrainers schon nachgedacht und deshalb schon einen Kontakt geknüpft. "Es gibt sicherlich Spieler, für die es gut ist", so Streiter, "ob auch für die gesamte Truppe, ist schwierig zu sagen." Prinzipiell will der dem Thema nicht allzu große Bedeutung beimessen. "Aber wenn es jemanden befreit, dann ist uns geholfen."

Lesen Sie mehr über Valentin Hobel und Toni Mathis

quelle, vn 11.04.07

bearbeitet von foxi54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hi,

was ist nur aus den Sprüchen zur Winterpause geworden? Oh warum wechselt Ledezma nach Augsburg bei uns kanner ja Uefa- Cup spielen etc. Tja mittlerweile hat sich bei euch und bei uns viel geändert. Ihr spielt um den Klassenerhalt wir durften sogar ein bisschen im Aufstiegsrennen in die Bundesliga mitmischen. Ich hoffe jetzt weiß jeder warum Ledezma sich für Augsburg entschieden hat. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Wie dem auch sei euch noch viel Glück für den Klassenerhalt ihr werdet es brauchen. Für uns ist die Saison eigentlich gelaufen jetzt gilt es diese grandiose Saison würdig zu ende zu spielen.

tjo fein, jetzt wird gehupt :laugh: "sprüche aus der winterpause"?? die frage ist, wer jetzt sprüche macht - zuerst in der winterpause spieler verpflichten... nicht die feine englische - aber wenn er so spielt, wie bei uns jetzt, dann viel spaß mit ihm :winke:

und ich habs mit alex, ich werde mich nicht schadenfroh durch euer forum schreiben, nö - ich schau auf meine mannschaft und so wirds bleiben ;)

aber du hast es richtig erkannt: Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.