6. Niederlage in Folge!


Recommended Posts

02.07.2010

Genau das mein ich ja. Wie z.B. beim Spiel gegen die Austria kurz vor der Halbzeit. Er wird perfekt angespielt und steht direkt vor dem Tor. Im Herbst wär der Ball im Tor gelandet, jetzt halt nicht. Und solche Chancen gabs mehrere. Es stimmt einfach nicht, dass er fast nie angespielt wurde, allerdings deutlich weniger.

Und nein, ich zähl jetzt nicht nach.

mfg,

Flucky

AMG

du meinst die beiden anspiele wo er gefoult wurde und damit ein wiener vom platz flog. die beiden anspiele waren echt toll, das was man sich von ledezma erwartet. das leo 2x gefoult wird, tja, das ist scheisse, aber logisch will der verteidiger den torschuss verhindern. viel mehr denke ich, haben sich die gegner auf altach eingestellt, da wird der leo gut abgedeckt, der ledezma gleich angegangen und der ganze zauber ist vorbei. letzes jahr hat man da noch das rezept ausgepackt, atav und unverdorben über die seiten rennen lassen bis ihnen die lungen raushängten und so die verteidung aufzureissen.

es ist so das sich alle spieler einfach steigern müssen, der eine mehr und der andere weniger. wobei man sich vom ledezma nicht mehr allzuviel erwarten sollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

jetzt beruhig die wieder... des wird schon :hammer:

bin doch eh ruhig. ich sag nur das der alte mann bei mir nicht spielen würde. er hat nun 1 Drittel der Frühjahrsmeisterschaft enttäuscht.

vielen ist der ernst der lage leider nicht bewusst. lasst euch bitte nicht von den punkteabzügen vom gak und sturm blenden. ohne diese sind wir im moment 10. und letzter, und das von platz 5.....,

ich wünsche mir das die mannschaft zum schluss nicht letzter ist und zwar bevor irdenwelche punkte abgezogen werden. denn eine rettung vom abstieg durch strafen ist ganz und gar nicht befriedigend, und das nach den durchwegs tollen herbst.

leonardo fehlt uns in graz, wer statt im die tore schiessen soll --> :ratlos: vielleicht machen es die grazer ja selber, so wie im herbst... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der kirchler ist nicht alleine schuld, schuld ist die ganze mannschaft...

im herbst haben alle von uefa cup usw geredet, ich hab immer gesagt, dass wir in erster linie um den klassenerhalt spielen

würd auch nicht sagen, dass die mannschaft schlechter ist, als noch im herbst, nur hatte man da auch teilweise spielglück

bsp. austria spiel, das spiel am sonntag war nicht wirklich schlechter, als das erste spiel im schnabelholz - nur hat das glück gefehlt

das spiel beim auswärtssieg in ried im herbst war auch nicht besser, als das spiel im frühjahr, wo man eben das glück nicht hatte - im burgenland haben wir sechs tore kassiert, jetzt, im frühjahr trotz roter karte "nur" zwei... beim GAK hat mit glück zu einem punkt gereicht, schaun wir mal, was am WE passiert

die lage ist mir sehr wohl bewusst, aber jetzt einzelne spieler verfluchen ist doch nicht der richtige weg - im gegenteil, gerade dem roli kirchler drück ich noch ganz fest die daumen, der kann mehr, als er momentan zeigt - und er wirds uns allen noch zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

der kirchler ist nicht alleine schuld, schuld ist die ganze mannschaft...

im herbst haben alle von uefa cup usw geredet, ich hab immer gesagt, dass wir in erster linie um den klassenerhalt spielen

würd auch nicht sagen, dass die mannschaft schlechter ist, als noch im herbst, nur hatte man da auch teilweise spielglück

bsp. austria spiel, das spiel am sonntag war nicht wirklich schlechter, als das erste spiel im schnabelholz - nur hat das glück gefehlt

das spiel beim auswärtssieg in ried im herbst war auch nicht besser, als das spiel im frühjahr, wo man eben das glück nicht hatte - im burgenland haben wir sechs tore kassiert, jetzt, im frühjahr trotz roter karte "nur" zwei... beim GAK hat mit glück zu einem punkt gereicht, schaun wir mal, was am WE passiert

die lage ist mir sehr wohl bewusst, aber jetzt einzelne spieler verfluchen ist doch nicht der richtige weg - im gegenteil, gerade dem roli kirchler drück ich noch ganz fest die daumen, der kann mehr, als er momentan zeigt - und er wirds uns allen noch zeigen

wie lange drückst du ihm noch die daumen? wie lange bekommt ein spieler der match für match schlecht spielt, den man mit grossen erwartungen verpflichtet hat, ein chance? wann ist bei dir der zeitpunkt das du ihn auf der bank sehen willst?

das die ganze mannschaft schwach spielt stell ich hier nicht in frage. ich sage auch nicht "kirchler ist schuld an allem", aber ich sage, wenn er auf dem platz steht oder ein verkehrshütchen, tja, kommt nicht drauf an.

die erwartungen waren hoch, leider hat er sie nicht erfüllt. es ist an der zeit das auch der streiter das einsieht. andere werden wegen einem tütchen an der kurzen leine gehalten und lässt sie auf der bank versauern.

diejenigen die im herbst kirchlers position gut gespielt haben fühlen sich mit recht verarscht (dorta, unverdorben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Grad ein Kirchler mit seiner Routine ist in Graz doppelt wichtig... bleibt zu hoffen, dass ihm Streiter einen (verbalen) Arschtritt verpasst hat zusammen mit der Androhung, wenn das nicht besser wird, ist Kirchlers Platz bei den Amateuren und Kirchler wird wie ausgewechselt spielen.

Was mich beunruhigt ist die Sperre von Leo - jetzt ist die Chance von Modou zu zeigen, was er drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie lange drückst du ihm noch die daumen? wie lange bekommt ein spieler der match für match schlecht spielt, den man mit grossen erwartungen verpflichtet hat, ein chance? wann ist bei dir der zeitpunkt das du ihn auf der bank sehen willst?

...wir sind einfach nicht in einer situation, wo man auf einen kirchler verzichten kann und anfängt zu experimentieren

dorta hat immer gespielt, nur ist er eben gesperrt gewesen, harry hat auch vor kirchler nicht wirklich mehr gespielt - ich denke nicht, dass der krichler jemanden den platz einnimmt - es wäre was anderes, wenn zb. der zinna im kader wäre - nur ist er das nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

...wir sind einfach nicht in einer situation, wo man auf einen kirchler verzichten kann und anfängt zu experimentieren

dorta hat immer gespielt, nur ist er eben gesperrt gewesen, harry hat auch vor kirchler nicht wirklich mehr gespielt - ich denke nicht, dass der krichler jemanden den platz einnimmt - es wäre was anderes, wenn zb. der zinna im kader wäre - nur ist er das nicht...

na, jemanden hat er den platz weggenommen, und das ist schon dorta. letztes spiel war er gesperrt. aber davor, soll ich es dir raussuchen. wir sind also in der situation einen legionär der im herbst seine leistung gebracht hat auf die bank zu setzen für einen, der nach 5 spielen immer noch nix erreicht hat. weder kämpferisch noch spielerisch und auch nicht taktisch. er steht einfach auf dem platz und das ist einfach zu wenig.

mir ist echt ein rätsel wie man einen spieler so vehemment verteidigen kann, der für altach bis jetzt 0.0 geleistet hat. in allen vorarlberge zeitungen steht das der kirchler match für match enttäuscht hat, statt also mal den modou von beginn an zu bringen, oder den cermenjak lässt man einen machen was er will.

wäre sicher interessant was da einige spieler dazu sagen würden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

najo.. den zeitungen würd i mal net viel glauben schenken..

krassnitzer note 1 ist sowieso ein witz.. er hatte bei dem tor net besonders viel chancen, wer anderer meinung ist, kanns jo bei sport1.at nochmals anschaun.. des war ein strich ins eck.. do mach i den verteidigern schon mehr vorwürfe..

wie schon irgendwer vorher geschrieben hat, hätte ich statt dem viele sinnlosen geld, was man für die nr 36 ausgeben hat, 2-3 talente kauft.. einer schlägt sicher ein..

najo ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ich verteidige ihn nicht, aber ich verfluche ihn genausowenig, dass ist der unterschied :ratlos:

wann habe ich ihn verflucht? ich sag das er schlecht spielt und das wohl jeder andere schon lange bei den amateuren versauern würde. das ist ein faktum, das hat nix mit sympatie oder antiphatie zum tun.

natürlich muss man nicht alles glauben wo in der zeitung steht. habe die schwache leistung bei allen matches gesehen. gegen rapid hab ich mir gedacht, na ja braucht halt a bisserl zeit, gegen sturm als die ganze mannschaft grottenschlecht war, detto. gegen ried habe ich seinen panischen gesichtsausdruck gesehen den er hatte als er im eigenen strafraum einen ball aus dem stadion schoss, da habe ich mir gedacht, ist das möglich das ein so routinierter spieler wirklich in panik ausbricht oder sollte er nicht eher ruhe ausstrahlen, leistung war da auch grottenschlecht, da kamen erste zweifel auf. gegen matterburg habe ich gar nix von ihm gesehen, zugegeben war das erste match im frühjahr an dem wir nicht live dabei waren, bei einer konferenzschaltung kann man seine leistung schlecht beurteilen, aber bei den kurzen liveminuten sah man nur leo und ledezma, von kirchler keine spur.

gegen die austria hat er von mir aus gesehen die 5. grottenschlechte leistung geboten, auch hier nie verantwortung übernommen, langsam, technisch schwach. eine auswechslung wäre eigentlich zwingend notwendig gewesen, leider hat er durch gespielt. auch sein auftreten sonst gefällt mir nicht (auf der messe zum beispiel, alle im trainingsanzug, nur der herr kirchler nicht, der kommt in jeans und pulli, gehört er dazu oder net? oder hat er sonderrechte?)

und darum finde ich, ist er bis jetzt eine klare fehlverplichtung. sollte er sich auf einmal um 300 % steigern, was mich überraschen aber freuen würde, nehme ich alles zurück. ansonsten habe ich mir einfach zuviel erwartet.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich leg die threads zusammen, diskussion ist eh die gleiche wie im "5.niederlage..."

die neue sieht das mit kirchler ähnlich wie alex.

0:1 gegen Austria Wien, die fünfte Niederlage in Serie. Fußball-Bundesligist Cashpoint SCR Altach lässt jede Bundesliga-Reife vermissen.

VON CHRISTIAN A. KOUTECKY

So kann es nicht weiter gehen. Was der SCR Altach zuletzt im Schnabelholz geboten hat, ist alles, aber nicht Bundesliga-reif. So beim (noch schmeichelhaften) 1:3 gegen Sturm Graz, so auch beim 0:1 am Sonntag gegen Austria Wien. Ohne sechs Stammspieler, fast eine komplette Halbzeit mit einem Mann weniger (Johannes Ertl sah in der 48. Minute Gelb-Rot), geriet der amtierende Meister nie wirklich in Gefahr, dass Spiel bei den Rheindörflern zu verlieren. Und das nicht, weil die Austria überragend gut gespielt hätte – Altach war einmal mehr in der Frühjahrssaison zu Hause grottenschlecht.

Woran liegt’s? Hinten fehlt die Zuordnung – eindrucksvoll unter Beweis gestellt beim Wiener Siegtreffer, als Mario Bolter und Jurica Puljiz nur zuschauten, als Andreas Lasnik in der 55. Minute traf. Vorne fehlt das Futter. Denn Leonardo und Froylan Ledzma bekommen kaum verwertbare Bälle, werden so dazu genötigt sich ins Mittelfeld zurück fallen zu lassen und es mit aussichtslosen Einzelaktionen zu versuchen.

Und gerade das Mittelfeld ist der Knackpunkt im Altacher Spiel. Was in der Herbstsaison noch funktionierte, kann im Frühjahr nicht mehr so gehen. Denn das Herz des SCR Altach schlägt nicht mehr. Dieses Herz war in der Herbstsaison Alexandre Dorta. Der Brasilianer räumte gemeinsam mit Oliver Schnellrieder vor der Abwehr auf und kurbelte das Angriffsspiel gemeinsam mit dem Spielführer von hinten an. Die Laufwege waren klar, waren beispielsweise mit Müslüm Atav (links) und Harald Unverdorben (rechts) abgestimmt, die im offensiven Mittelfeld über die Außenbahnen kamen, aber auch viel nach hinten arbeiteten.

Kirchler verdrängt Dorta

Dorta war gegen die Wiener Austria gesperrt, kam in der Frühjahrssaison ansonsten meist nur zu Kurzeinsätzen. Lediglich bei der unglücklichen Niederlage in Mattersburg spielte er durch. Dortas Problem: Im Mittelfeld versucht sich seit der Winterpause Roland Kirchler. Der 36-jährige Neuzugang wirkt allerdings wie ein Fremdkörper in einem Team, das ohne ihn durchaus erfolgreich war.

Kirchlers fehlende Anbindung ans Team zeigt sich auch in seinen vielen Ballverlusten, seine Zuspiele finden oftmals keinen Abnehmer. Die Konsequenzen sind Konter gegen eine Altacher Mannschaft in der Vorwärtsbewegung, und zwei Stürmer, die ihr Glück vermehrt in der eigenen Spielhälfte suchen.

Es gibt den schönen Spruch "Never change a winning team" – "Ändere nie eine Mannschaft, die siegt". Altach-Trainer Michael Streiter hat dieses Team an entscheidenden Stellen geändert und den Misserfolg ins Schnabelholz geholt. Das Experiment Kirchler ist gescheitert.

Auf dem Platz herrscht Chaos, das noch dadurch verschärft wird, da mit jeder Niederlage in der Bundesliga das Selbstbewusstsein schwindet, deshalb mehr individuelle Fehler passieren und der Druck auf die Rheindörfler wächst. Bislang sind es fünf in Serie, also eine mehr als zu Beginn dieser Spielrunde, als die Altacher noch ohne ihr Sturmduo auskommen mussten, aber spielerisch wie kämpferisch überzeugten. Ein Vergleich mit der jetzigen Minus-Bilanz ist nicht angebracht. #

Der sportliche Kampf

Angesichts der Sanktionen, die den beiden Grazer Vereinen drohen, und die den SCR vor dem Abstieg bewahren könnten, kokettieren die Verantwortlichen in Altach gerne damit, dass sie sich nicht auf Strafmaßnahmen der Bundesliga verlassen, sondern den Klassenerhalt sportlich schaffen wollen. Wenn die Truppe von Trainer Michael Streiter jedoch in diesem Verfassung weiter spielt, wird nur noch ein größerer Punktabzug für den Grazer AK oder ein Lizenz-Entzug seitens der Bundesliga gegenüber dem GAK helfen.

Zweimal GAK als Chance

Denn rein sportlich sind die Grazer der Hauptkonkurrent des SCR Altach um den Klassenerhalt. An den nächsten beiden Spieltagen kommt es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden – zuerst in Graz, dann im Schnabelholz. Mit zwei Siegen könnten die Altacher in diesen Spielen beweisen, dass alles gar nicht so schlimm ist. Verlieren die Rheindörfler jedoch diese direkten Vergleiche, sind klare Aussagen der Verantwortlichen zur Zukunftsgestaltung des Klubs gefordert.

Ansonsten steht SCR bald für Scherbenhaufen, Chaos und Resignation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

hm... das könnte der alex geschrieben haben := (was jetzt nicht böse gemeint ist)

ich finde aber immer noch, dass es nicht förderlich ist, wenn jetzt alle über die mannschaft herfallen, die wissen selber gut genug, das 0 punkte aus fünf spielen weniger als viel ist :allaaah:

und sie werden sich (hoffentlich mit unserer hilfe!!) aus dem schlamassel selber wieder rausziehen

soviele medienberichte, ich frag mich immer noch, ob überhaupt jemand der jurica aufgefallen ist?? das war mehr als nur ein hoffnungsschimmer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.