6. Niederlage in Folge!


Recommended Posts

Weltklassecoach

hm... das könnte der alex geschrieben haben := (was jetzt nicht böse gemeint ist)

ich finde aber immer noch, dass es nicht förderlich ist, wenn jetzt alle über die mannschaft herfallen, die wissen selber gut genug, das 0 punkte aus fünf spielen weniger als viel ist :allaaah:

und sie werden sich (hoffentlich mit unserer hilfe!!) aus dem schlamassel selber wieder rausziehen

soviele medienberichte, ich frag mich immer noch, ob überhaupt jemand der jurica aufgefallen ist?? das war mehr als nur ein hoffnungsschimmer!!

Sehe ich auch so, der Jure hat mir sehr gut gefallen... wobei ich auch dem Artikel von der Neuen zustimmen muss, denn man hat ja schon in der Herbstsaison, als Dorta gesperrt war gesehen das L&L nicht alleine die Tore machen. Fussball ist immer noch ein Manschaftssport und wenn hier ein Zahnrädchen klemmt dann kann bald die ganze Maschinerie zum Stillstand kommen.

Ich will hiermit, wie die meisten die ihren Kommentar hierzu abgeben, keineswegs über die Mannschaft herfallen. Es ist nur zu offensichtlich, das es nicht nur an mangelndem Glück oder an ungerechten Schiedsrichterentscheidungen liegt das der SCRA nach 5 Spielen 0 Punkte hat.

Jetzt ist es an der Zeit den Fehler bei sich selber zu suchen und nicht beim Schiedsrichter, dem Fußballgott oder der falschen Sternenkonstelation.

:support: Auf gehts Herr Streiter, jetzt ist es Zeit zu zeigen was du drauf hast.

Die Werkzeuge sind gut, sie müssen nur richtig verwendet werden.

bearbeitet von Meuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
:support: Auf gehts Herr Streiter, jetzt ist es Zeit zu zeigen was du drauf hast.

Die Werkzeuge sind gut, sie müssen nur richtig verwendet werden.

:yes::yes::yes::yes: und ein beispiel an salzburg vs mattersburg im cupfinale nehmen :nervoes:

edit: halbfinale :nein:

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

:yes::yes::yes::yes: und ein beispiel an salzburg vs mattersburg im cupfinale nehmen :nervoes:

edit: halbfinale :nein:

Jep da hat der Lederer den Trapper Toni ins Buchshorn gejagt.

Und das noch von der Tribüne aus :laugh:

Einfach klasse die Abwehr und wie sie die Salzburger 4er-Kette mit tiefenPässen in praktisch überspielt haben.

Nicht schlecht...

das nenne ich Kampfgeist, aus einem 2:0 ein 2:3 und das in Salzburg - Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

es gibt einfach spieler die passen nicht in eine mannschaft. mann muss sich das mal vorstellen, in altach spielen lauter newcomer in der buli und dann kommt so ein knallharter profi wieder kirchler daher, das muss nicht unbedingt förderlich sein. gutes beispiel ist zum beispiel der didi berchtold. das er ein guter tschutter ist, das musss jeder zugeben. was er anno dazumal mit bregenz erreicht hat, da gabs einige zungenschnalzer, da hat er auch ins team gepasst, wie auch teilweise bei ried. aber in lustenau da hat er gar nicht reingepasst. es gibt einfach sachen, die kann man mit dem können nicht kompensieren.

@grisu: stell dir vor du spielst im mittelfeld, solide und mannschaftlich gesehen sogar einigermassen erfolgreich, dann kommt ein typ daher, der 10 jahre älter ist als du, er hats mit dem trainer gut (sind ja kumpels von früher) und darf immer spielen, egal ob die leistung gut war oder nicht. dann hast noch ein paar kollegen im team, denen es auch nicht passt und sind dementsprechend demotiviert, schon geht die mannschaftsleistung abwärts.

die mischung aus mangelndem glück, unglücklichen schirientscheidungen und kein kampfgeist hat den scra dahin manövriert wo er jetzt steht. nach der herbstsaison haben eigentlich alle damit gerechnet das man nichts mehr mit dem abstieg zu tun hat (auch wenn es eng ist und war), niemand hat mit so einem leistungsabfall gerechnet.

und da liegt der hund begraben. im herbst ist jeder für den anderen gelaufen, jeder hat 100 % und mehr gegeben. jetzt lassen gewisse herren teilweise spielverweigerungen erkennen, und irgendwo liegt der grund, den man hat das spielen nicht verlernt, und für mich ist mit ein grund der roland kirchler.

zu pujliz: er hat ein passables comeback nach seiner verletzung gefeiert. das er neu ist und die abstimmung noch teilweise fehlt, hat man in verschiedenen szenen gesehen und beim tor leider auch zu spüren bekommen. was mir an ihm nicht gefallen hat ist, das er trotz gelber karte sehr ungestüm in die zweikämpfe gegangen ist. der tritt bei einem einwurf als er den ball nicht gleich bekommen hat, hätte durchaus gelbrot oder sogar rot bedeuten können. ansonsten kann man nicht meckern.

sollten wir gegen den gak beide spiele verlieren, wird uns wohl nur noch ein etwaiger punkteabzug retten. ich gehe davon aus das der michi streiter es schafft die mannschaft so zu motivieren das, das auch gelingen kann gegen den gak mindestens 4 punkte zu holen. wenn nicht werden wohl auch erste stimmen laut die seine ablöse fordern werden. fussball ist kein murmelspiel, trainerdiskussionen gehören zum alltag.

ich werde immer altach fan bleiben, das war ich auch immer, bin schon als kleiner bub im riedle rumgesprungen. mich ärgert das die gleiche mannschaft die im herbst begeistert hat so abgebaut hat. die ersten 4 spiele wurden verloren, aber der kampfgeist, die tollen spiele zum beispiel gegen pasching das erste spiel, 2:3, nach dem match ist keiner heim gegangen, standing ovations, die mannschaft wurde gefeiert. am sonntag gegen wien, 0:1, die mannschaft verkriecht sich, die zuschauer wandern ab, sind enttäuscht (wenig bis keine pfiffe), fragen sich was los ist..... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich werde immer altach fan bleiben, das war ich auch immer, bin schon als kleiner bub im riedle rumgesprungen. mich ärgert das die gleiche mannschaft die im herbst begeistert hat so abgebaut hat. die ersten 4 spiele wurden verloren, aber der kampfgeist, die tollen spiele zum beispiel gegen pasching das erste spiel, 2:3, nach dem match ist keiner heim gegangen, standing ovations, die mannschaft wurde gefeiert. am sonntag gegen wien, 0:1, die mannschaft verkriecht sich, die zuschauer wandern ab, sind enttäuscht (wenig bis keine pfiffe), fragen sich was los ist..... :(

Das geht den meisten hier so, zumindest denen hier im ASB ... Das die Stimmung bei solchen spielen schlecht ist ist kaum ein Wunder.. ich war noch eine Viertel Stunde nach dem Spiel auf der Nord und hab halt das leere Feld angeschaut, paar Schals versucht zu verkaufen .. Das es keine Stimmung gibt ist klar.. was ich aber Schade finde ist das einfach zu brave Altacher Publikum .. nach so einem Spiel müssen die Spieler in einem kompletten Pfeiffkonzert in die Kabine verschwinden .. Verabschieden tut sich sowieso keiner, ausser nem Pfisti oder Guem zum Beispiel ... naja .. ich hoffe jetzt einfach das es Bergauf geht .. natürlich JETZT, den nach dem GAK ist es wohl zu spät, zumindest wenn wirs sportlich schaffen wollen.

Ich glaube aber daran sonst würde ich nicht nach Graz fahren .. :support: Auf gehts Altach kämpfen und siegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Das geht den meisten hier so, zumindest denen hier im ASB ... Das die Stimmung bei solchen spielen schlecht ist ist kaum ein Wunder.. ich war noch eine Viertel Stunde nach dem Spiel auf der Nord und hab halt das leere Feld angeschaut, paar Schals versucht zu verkaufen .. Das es keine Stimmung gibt ist klar.. was ich aber Schade finde ist das einfach zu brave Altacher Publikum .. nach so einem Spiel müssen die Spieler in einem kompletten Pfeiffkonzert in die Kabine verschwinden .. Verabschieden tut sich sowieso keiner, ausser nem Pfisti oder Guem zum Beispiel ... naja .. ich hoffe jetzt einfach das es Bergauf geht .. natürlich JETZT, den nach dem GAK ist es wohl zu spät, zumindest wenn wirs sportlich schaffen wollen.

Ich glaube aber daran sonst würde ich nicht nach Graz fahren .. :support: Auf gehts Altach kämpfen und siegen

yesas, stell dir vor ma würde die mannschaft auspfeiffen...., uiuiui, dann wäre man ja kein fan mehr. wenn man einen spieler kritisiert bekommt man im asb schon das gefühl das kritik unerwünscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

yesas, stell dir vor ma würde die mannschaft auspfeiffen...., uiuiui, dann wäre man ja kein fan mehr. wenn man einen spieler kritisiert bekommt man im asb schon das gefühl das kritik unerwünscht ist.

Richtig ich find auch Altach soll zwar vorbildlich sein und eine tolle Fangemeinde (also positive Unterstützung) sowie ein positives Umfeld haben, aber es wird generell gernemal etas übertriebén .. hab z.B. schon oft erlebt wenn ein verärgerter "Zuseher" irgendwas ruppigeres ins Spiel schreit, wird dieser gleich von einem anderen verbal "ruhig" gestellt .. ... Das veralgemeinert sich leider irgendwie ein bisschen aufs ganze Stadion hab ich das Gefühl. Im Stadion ist man nahe und heiss dabei, wir hätten es eigentlich gemeinsam in der Hand einen kleinen Hexenkesse (positiv gemeint) zu schaffen ... Grundstein ist mMn aber ne tolle Fangruppe, da muss sich (gemeinsam) auf der nord erstmal einiges tun. Bevor ich aber zu weit vom Thema abschweife auch noch wegen Spieler kritisieren ... ich denke das geht schon .. konstruktive Kritik geht scho, ich glaube nur das man auch in Altach zu sehr in der Vergangenheit schwebt (z.B. Aufstiegsjahr 2006 usw.)

Falls du auf Kirchler hinaus willst denk ich nicht das es zutreffend ist.. zufrieden ist bislang keiner mit ihm, es sind nur sehr wenige die momentan deine Meinung teilen (sorry, ich auch nicht ganz) .. aber das muss auch gar nicht sein ..

Fakt ist, jetzt wirds Bergauf gehn und aus .. geil wär nen Modou-Doppelpack in Graz .. Ein Tor vom KIRCHLER und wir fahren mit nem 3:1 Sieg nach Haus :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Richtig ich find auch Altach soll zwar vorbildlich sein und eine tolle Fangemeinde (also positive Unterstützung) sowie ein positives Umfeld haben, aber es wird generell gernemal etas übertriebén .. hab z.B. schon oft erlebt wenn ein verärgerter "Zuseher" irgendwas ruppigeres ins Spiel schreit, wird dieser gleich von einem anderen verbal "ruhig" gestellt .. ... Das veralgemeinert sich leider irgendwie ein bisschen aufs ganze Stadion hab ich das Gefühl. Im Stadion ist man nahe und heiss dabei, wir hätten es eigentlich gemeinsam in der Hand einen kleinen Hexenkesse (positiv gemeint) zu schaffen ... Grundstein ist mMn aber ne tolle Fangruppe, da muss sich (gemeinsam) auf der nord erstmal einiges tun. Bevor ich aber zu weit vom Thema abschweife auch noch wegen Spieler kritisieren ... ich denke das geht schon .. konstruktive Kritik geht scho, ich glaube nur das man auch in Altach zu sehr in der Vergangenheit schwebt (z.B. Aufstiegsjahr 2006 usw.)

Falls du auf Kirchler hinaus willst denk ich nicht das es zutreffend ist.. zufrieden ist bislang keiner mit ihm, es sind nur sehr wenige die momentan deine Meinung teilen (sorry, ich auch nicht ganz) .. aber das muss auch gar nicht sein ..

Fakt ist, jetzt wirds Bergauf gehn und aus .. geil wär nen Modou-Doppelpack in Graz .. Ein Tor vom KIRCHLER und wir fahren mit nem 3:1 Sieg nach Haus :allaaah:

das ziel ist es natürlich nicht die mannschaft auszupfeiffen. wichtig ist in erster linie der support nach vorne. das kompensiert die "nicht kritisieren" haltung. schliesslich ist das schnabelholz so weit von einem hexenkessel entfernt wie ein apfelbaum von einem rosenstock. man hat das recht zu pfeiffen wenn es mal nicht passt, nicht wärend dem spiel, aber man kann sie ruhig mal mit einem pfeifkonzert in die kabine schicken, wenn man ansonsten die mannschaft ordentlich anfeuert spricht da nichts dagegen. meiner meinung nach ist es aber schwerer im stadion eine stimmung zu bekommen als nicht abzusteigen. sobald man im rückstand ist wird nicht mehr supportet, oder zumindest deutlich weniger, obwohl genau da die mannschaft die unterstützung brauchen würden.

andererseits ist es auch so das die mannschaft sich auch nur dann geschlossen verabschiedet wenn sie gewinnen, aber wenn sie verlieren dann kommen 2-3 spieler vorbei.

dein wort in gottes ohr. sollte der scra in graz gewinnen zahl ich den mitgereisten gerne bei nächster gelegenheit ein getränk! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Welcher nicht-ASB'er liest das hier noch mit? :x

net das auf den gedanken kommst alle nordboys auf meine kosten einzuladen.... :x

aprops nordboys. habe gehört die wollen einen ultras fan club gründen in altach.....gibt sicher ärger. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Promichat mit Michael Streiter

SCR Altach-Trainer Michael Streiter beantwortet heute die Fragen der VOL-User zwischen 13 und 14 Uhr.

jo, do schrieb eam gleich amol wia lang er noch im sinn heat mit am roli zum spiela, wenn er siaht das es net funktioniert. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

...wenn man einen spieler kritisiert bekommt man im asb schon das gefühl das kritik unerwünscht ist.

nö, hab da nur eine andere einstellung, weil ich an die qualität unserer mannschaft und deren spieler glaube

ich bin auch nicht glücklich mit der leistung im frühjahr, gerade bei den heimspielen - was passieren kann, wenn man nicht aufgibt sieht man am gestrigen cup-halbfinale und in der CL (bayern :clap:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.