Recommended Posts

Mit einem anständigen Tormann, und Abwehr schon.

Und wo sollen die herkommen?

Aber letzten Endes bleibt alles Spekulativ. Man muss jetzt abwarten, ob aus der kolportierten Sache mit Pasching ueberhaupt was wird - glauben tu ich eh nicht dran. Dann bleibt eh nur der gerade, sportliche Weg - nur ob dieser gelingt, steht auf einem anderen Blatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Da schau ich einmal 12 Std nicht ins ASB und habe 3 Seiten im FCK-Channel nachzulesen... :clap:

Fast wie zu Bundesliga-Zeiten!

On Topic: Ich glaube nicht, daß der FC Kärnten andere Kärntner Vereine vom Profi-Geschäft abhält. Nur gibt es halt wo anders nicht auch wirklich das Potential für einen Bundesliga-Klub. Feldkirchen, Spittal und St. Andrä werden es nie weiter als bis zu einem mittelklassigen 2.Liga-Verein schaffen (wobei Spittal sogar schon mal knapp am Aufstieg in die BL dran war).

Als Standort für "Spitzenfußball" bieten sich nur Klu und Villach an. Nur ist das Interesse an Fußball in Villach noch deutlich geringer als in Klagenfurt, man hatte dort ja auch nie einen höher klassigen Verein (von den BSV Juniors einmal abgesehen).

Ich glaube auch nicht, daß eine Austria Klagenfurt Zukunft und Potential für die BuLi hätte. Die einzige Möglichkeit ist mMn ein FC Kärnten, der für alle Kärntner Fußballfans UND für Sponsoren gleichermaßen interessant ist. Nur müßte man die Sache halt anders angehen, als man es derzeit tut. Solange eine Partei den Verein für populistische Zwecke mißbraucht und ihre eigenen (nicht immer kompetenten) Leute mit Posten versorgt, kann sich kein langfristiger Erfolg einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Da schau ich einmal 12 Std nicht ins ASB und habe 3 Seiten im FCK-Channel nachzulesen... :clap:

Fast wie zu Bundesliga-Zeiten!

On Topic: Ich glaube nicht, daß der FC Kärnten andere Kärntner Vereine vom Profi-Geschäft abhält. Nur gibt es halt wo anders nicht auch wirklich das Potential für einen Bundesliga-Klub. Feldkirchen, Spittal und St. Andrä werden es nie weiter als bis zu einem mittelklassigen 2.Liga-Verein schaffen (wobei Spittal sogar schon mal knapp am Aufstieg in die BL dran war).

Als Standort für "Spitzenfußball" bieten sich nur Klu und Villach an. Nur ist das Interesse an Fußball in Villach noch deutlich geringer als in Klagenfurt, man hatte dort ja auch nie einen höher klassigen Verein (von den BSV Juniors einmal abgesehen).

Ich glaube auch nicht, daß eine Austria Klagenfurt Zukunft und Potential für die BuLi hätte. Die einzige Möglichkeit ist mMn ein FC Kärnten, der für alle Kärntner Fußballfans UND für Sponsoren gleichermaßen interessant ist. Nur müßte man die Sache halt anders angehen, als man es derzeit tut. Solange eine Partei den Verein für populistische Zwecke mißbraucht und ihre eig uenen (nicht immer kompetenten) Leute mit Posten versorgt, kann sich kein langfristiger Erfolg einstellen.

spittal war in den 80ern schon mal erstklassig und ist dank einer bundesligareform (einführung der play-offs, 12er-liga) 1985 als 13. in einer 16er-liga abgestiegen (übrigens gemeinsam mit vienna, sportclub, austria salzburg und dem favac). der svs ist auch mehrmals im mittleren play-off knapp am aufstieg gescheitert. die wären in einer 16er-liga wohl eine klassische fahrstuhlmannschaft gewesen.

das mit villach stimmt ebenfalls nicht. auch der vsv wahr eine zeitlang zweitklassig (und das mehrmals und zu unterschiedlichen zeiten). allein von 1975-1983 und mit einem kurzen intermezzo auch noch mal in der saison 1985/86 waren die in der 2. division. von 1972-1975 war villach in einer spielgemeinschaft mit radenthein (die hatten die buli-spielberechtigung) involviert und spielte von 1972-1974 auch in der bundesliga. beim ersten kärntner bundesligaderby kamen nach villach übrigens 13.000 zuschauer.

btw.: zur bundesligareform '74 (einführung der 10er-liga) war die spielgemeinschaft radenthein/vsv als 15. nur 1 (!) punkt hinter dem 14. austria klagenfurt. wäre es umgekehrt gewesen wäre die austria abgestiegen (es war nur ein klub/bundesland in der 10er-liga erlaubt, ausnahme wien). wer weiß wie sich dann der kärntner fußball entwickelt hätte. und auch davor spielte der vsv immer wieder mal zweitklassig. im übrigen war in den 60ern sogar der kac für einige jahre in der regionalliga, der damals zweithöchsten leistungsstufe vertreten - es gab sogar stadtderbies. :betrunken:

quelle: austriasoccer.at

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Und wo sollen die herkommen?

Na einen Tormann mit Arzberger hat man eh schon ,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spittal war in den 80ern schon mal erstklassig und ist dank einer bundesligareform (einführung der play-offs, 12er-liga) 1985 als 13. in einer 16er-liga abgestiegen (übrigens gemeinsam mit vienna, sportclub, austria salzburg und dem favac). der svs ist auch mehrmals im mittleren play-off knapp am aufstieg gescheitert. die wären in einer 16er-liga wohl eine klassische fahrstuhlmannschaft gewesen.

das mit villach stimmt ebenfalls nicht. auch der vsv wahr eine zeitlang zweitklassig (und das mehrmals und zu unterschiedlichen zeiten). allein von 1975-1983 und mit einem kurzen intermezzo auch noch mal in der saison 1985/86 waren die in der 2. division. von 1972-1975 war villach in einer spielgemeinschaft mit radenthein (die hatten die buli-spielberechtigung) involviert und spielte von 1972-1974 auch in der bundesliga. beim ersten kärntner bundesligaderby kamen nach villach übrigens 13.000 zuschauer.

btw.: zur bundesligareform '74 (einführung der 10er-liga) war die spielgemeinschaft radenthein/vsv als 15. nur 1 (!) punkt hinter dem 14. austria klagenfurt. wäre es umgekehrt gewesen wäre die austria abgestiegen (es war nur ein klub/bundesland in der 10er-liga erlaubt, ausnahme wien). wer weiß wie sich dann der kärntner fußball entwickelt hätte. und auch davor spielte der vsv immer wieder mal zweitklassig. im übrigen war in den 60ern sogar der kac für einige jahre in der regionalliga, der damals zweithöchsten leistungsstufe vertreten - es gab sogar stadtderbies. :betrunken:

quelle: austriasoccer.at

Ich wage aber zu behaupten, daß sich im Profifußball in den letzten 30 Jahren einiges verändert hat. Gibt es vom ersten Kärntner BL-Derby überhaupt noch lebende Zeitzeugen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Ich wage aber zu behaupten, daß sich im Profifußball in den letzten 30 Jahren einiges verändert hat. Gibt es vom ersten Kärntner BL-Derby überhaupt noch lebende Zeitzeugen? ;)

dennoch war deine behauptung unrichtig. und den bsv als einen villacher verein zu bezeichnen ... :lol:

würde der sc neudörfl (4.000-einwohner-industriekaff mit verein in der bgld. landesliga, schetis verein übrigens ;)) in der red zac zwecks der besseren infrastruktur in mattersburg (oder auch wr. neustadt) spielen würden's wohl auch kaum mehr als 2.000 zuseher ins stadion locken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dennoch war deine behauptung unrichtig. und den bsv als einen villacher verein zu bezeichnen ... :lol:

Muß man denn alles, was augenzwinkernd gemeint ist, auch als solches markieren?

Ich füge außerdem meiner Behauptung bezüglich Villach hiermit den Halbsatz "in den letzten 30 Jahren" hinzu. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auch nicht, daß eine Austria Klagenfurt Zukunft und Potential für die BuLi hätte. Die einzige Möglichkeit ist mMn ein FC Kärnten, der für alle Kärntner Fußballfans UND für Sponsoren gleichermaßen interessant ist. Nur müßte man die Sache halt anders angehen, als man es derzeit tut. Solange eine Partei den Verein für populistische Zwecke mißbraucht und ihre eigenen (nicht immer kompetenten) Leute mit Posten versorgt, kann sich kein langfristiger Erfolg einstellen.

Vollkommen richtig!

Die Grundidee eines "FC Kaernten", welcher fuer ALLE Kaerntner Fussballfans als Vertreter unseres Bundeslandes in der BuLi kaempft, ist ja an sich nichts Schlechtes.

Das mann dazu die Austria Klagenfurt auserkoren hat, lag auch auf der Hand, als wohl traditionellster Verein mit den meisten Erfolgen im Lande, und der dementsprechenden Infrastruktur. Aber wie so oft ist das Projekt im politischen Sumpf untergegangen, und ein neuerlicher Anlauf (von mir aus mit Pasching-Lizenz und (begrenztem) Spielerpool) kann nur langfristig erfolgreich sein, wenn sich die Politiker raushalten. Das gilt jetzt mal in erster Linie fuer Haider und sein BZOE, aber in Zukunft auch fuer andere Landesfuersten und deren feine Wirtschaftsfreunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

Wir sind damals wegen lausigen 3 Punkten abgestiegen, nur weil Sturm alles Methoden angewendet hat um nicht abzusteigen, da brauch keiner was von gekaufter Lizenz reden.

Und jetzt bekommen sie dafür die gerechte Strafe :clap:

oida fux - eine noch mehr von neid und missgunst (und schwachsinn) zerfressene wortmeldung hab ich noch nie gelesen.

kärnten ist 2004 sportlich abgestiegen. wo ist dein problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Muß man denn alles, was augenzwinkernd gemeint ist, auch als solches markieren?

Ich füge außerdem meiner Behauptung bezüglich Villach hiermit den Halbsatz "in den letzten 30 Jahren" hinzu. ;-)

mein post war ja gar nicht auf die zeitzeugen bezogen. ;)

Vollkommen richtig!

Die Grundidee eines "FC Kaernten", welcher fuer ALLE Kaerntner Fussballfans als Vertreter unseres Bundeslandes in der BuLi kaempft, ist ja an sich nichts Schlechtes.

Das mann dazu die Austria Klagenfurt auserkoren hat, lag auch auf der Hand, als wohl traditionellster Verein mit den meisten Erfolgen im Lande, und der dementsprechenden Infrastruktur. Aber wie so oft ist das Projekt im politischen Sumpf untergegangen, und ein neuerlicher Anlauf (von mir aus mit Pasching-Lizenz und (begrenztem) Spielerpool) kann nur langfristig erfolgreich sein, wenn sich die Politiker raushalten. Das gilt jetzt mal in erster Linie fuer Haider und sein BZOE, aber in Zukunft auch fuer andere Landesfuersten und deren feine Wirtschaftsfreunde.

die grundidee dass eine austria klagenfurt nur inoffiziell als fc kärnten fungieren könnte wäre aber besser.

ich persönlich würde (innerlich) amok laufen wenn man mattersburg mit eisenstadt (dem langjährigen rivalen) fusionieren würde um daraus einen fc burgenland entstehen zu lassen. die jetzige situation im burgenland ist ohnehin so, dass der svm als ein verein für alle burgenländer angesehen wird bzw. den anspruch darauf stellt (auch wenn's nach wie vor noch zahlreiche rapidler, etwas weniger austrianer und noch ein paar fans von anderen vereinen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

che cazzo ;)

hui da gehts ab ;)

und für die kärntner wähler erst.

in vorarlberg gäbs eine revolution, wenn ein Landeshauptmann so eindeutig populistisch einen Verein in die Buli hieven wollte...

das schau ich mir an.

Kein Problem

Glaubst mir schmeckt das? Aber Kaernten ist diesbezueglich anders. Dagegen kann Wien gacken gehen, so anders is es...

Liegt aber auch daran, das Haider den Leuten das Gefuehl gibt, etwas fuer die Menschen im Land zu tun - so wie er sich frueher oesterreichweit verkauft hat, praktiziert er das jetzt auf der kleinen Landesbuehne. Ich war ja erst unlaengst nach vielen Jahren wieder mal daheim, und fuer einen Nicht-Kaerntner (zumindest nicht im Lande lebenden) ist der Rueckhalt, welchen Haider bei der Bevoelkerung hat, unerklaerlich.

du sagst es ja, er vermittelt eben dieses "patronanzgefühl", aber wohl nur an leute die nicht weiter nachdenken bzw keine gesunde skepsis haben, und die sind ja gerade in kärnten keine seltenheit ;)

der rest sind harcorenationalisten die sich auch verarschen lassen.

20 jahre später ...

övp(!)-landeshauptmann hintermayer feiert in der klagenfurter innenstadt mit der mannschaft, den betreuern, den funktionären und dem klagenfurter bürgermeister rattendorfer vor tausenden fans, den bereits 5. meistertitel der klagenfurter austria. aufgrund der guten uefa-cup-ergebnisse der letzten jahre hat der österreichische meister im jahr 2027 zum ersten mal einen fix-startplatz in der champions-league. seit der rückbenennung des fc kärnten in austria klagenfurt ist das publikumsinteresse sprunghaft angestiegen und hat sich nahezu verdoppelt. diese identitätsstiftende rückbesinnung auf die vereinswurzeln hatte zusätzliche sponsorgelder zur folge, die mit maß und ziel eingesetzt früchte getragen haben. die gleichen fehler aus der fck-zeit mit protagonisten wie jörg haider, präsident steindorfer, asb-userin sandy, ... wurden tunlichst vermieden.

für die cl-spiele liegen bereits 50.000 kartenanfragen vor. das ist um 20.000 mehr als das stadion fassen kann. die austria hat dadurch nicht nur die einmalige chance werbung für das urlaubsland kärnten zu machen sondern auch für sportliche furore zu sorgen. wurden doch die bisherigen 4 versuche sich für die cl zu qualifizieren stets knapp und sehr unglücklich verpasst.

...

die zukunft kann auch so aussehen. :RiedWachler:

genial :)

schreibs doch als leserbrief, ev druckens ihn ja (glaub ich zar ned, aber lustig ärs :-)

Grau, mein Freund, ist alle Theorie...

Aber es macht mMn wenig Sinn, ueber eine fiktive Klagenfurter Austria im Jahr 2027 zu sinnieren... solange es einen LH Haider gibt (oder zumindest einen Politiker Haider mit noch immer funktionierenden Seilschaften in der Landespolitik), wird der einzig "offizielle" Kaerntner Klub FCK heissen, der Rest des Kaerntner Landesfussballs wird schon so gesteuert werden, das kein anderer nach oben kommt

so schauts wohl aus. der fck ist ja auch ned wegen des namens hochgekommen, sondern weil haider die puppen hat tanzen lassen. und wenns ihm nimma taugt is auch wieder vorbei, siehe jetzige finanzielle situation.

der fck wollte sich befreien und wird jetzt zur "strafe" endgültig verhaidert. :kotz:

mein post war ja gar nicht auf die zeitzeugen bezogen. ;)

die grundidee dass eine austria klagenfurt nur inoffiziell als fc kärnten fungieren könnte wäre aber besser.

ich denke es gäbe auch mehr zuschauer als beim fc bzö?

kann mir ned vorstellen dass bei einem fck allzuviel mehr leute aus dem rest kärntens anreisen als bei einer austria. eher umgekehrt, oder?

wobei, jetz da es endgültig der fc bzö wird könnte sich das ändern. lei lei 8P

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

so schauts wohl aus. der fck ist ja auch ned wegen des namens hochgekommen, sondern weil haider die puppen hat tanzen lassen. und wenns ihm nimma taugt is auch wieder vorbei, siehe jetzige finanzielle situation.

der fck wollte sich befreien und wird jetzt zur "strafe" endgültig verhaidert. :kotz:

ich denke es gäbe auch mehr zuschauer als beim fc bzö?

kann mir ned vorstellen dass bei einem fck allzuviel mehr leute aus dem rest kärntens anreisen als bei einer austria. eher umgekehrt, oder?

wobei, jetz da es endgültig der fc bzö wird könnte sich das ändern. lei lei 8P

du! mit ausverschenkten spielen und so lässt sich vieles vortäuschen.

wemma in kärnten schon keine arbeitsplätze schaffen können ... soll heißen wenn wir politiker schon zu blöd zum brot backen sind so haben wir doch wenigstens schöne spiele - und die sind wichtig, denn sie lassen die menschen leichter vergessen.

aber pscht! damit das morgen niemand in der kleinen zeitung liest, ja nit!

gezeichnet:

j. haider

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

weisst was: ich bekomm von dir eine gratis vip karte und dafür bin ich gusch, ok? ;)

gern! aber nur wennst in mei hippe bewegung eintrittst. du bist a vifer bursch. soiche wie di könn ma gut brauchen.

du intressierst di eh für fußball, gell? i ja net a so, aber was tut ma net alles für die wähler, gell? im fc kärnten-vorstand wär da no a posten frei. hättest lust? i hätt dort gern a paar leut, denen i vertrauen kann, keine linken agenten die einen auf unabhängig machn. i hab nämlich no viel vor mit dem fck, aber das erzähl i dir dann a andres mal bei an kaffeetscherl im landhaus. hab nämlich no a paar termine heute, ausstellungen eröffnen, discos besuchen, gesichtsbäder halt, s' übliche programm. in da heutigen zeit musst nämlich präsent sein und optisch was hergeben, sonst mögen di die leut net.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten