Recommended Posts

Stahlstadtkind

Wieso sollte dieses Ende des FC Linz noch unnötiger gewesen sein? Weil er weniger Geld investieren hätte müssen in der 2ten Liga oder wie meinst du das? Mit uns war er immer Erfolgreich und mit uns ist er sehr oft in die Geschichtsbücher gekommen. Sicherlich öfters als mit dem FC Linz. Mit dem FC Linz nur einmal und das war im negativsten Sinn was es gibt. Mit dem FC Linz ist er abgestiegen in die 2te Liga. Und für einen Traditionsverein ist die 2te Liga ein zu kleiner Anspruch. Das heisst er hätte wieder total investieren MÜSSEN in diese Mannschaft um wieder aufzusteigen. Dies war es Ihm nicht mehr wert. Warum er damals ned einfach zurück getreten ist und einen neuen Präsidenten ran gelassen hat, das verstehe ich auch ned. Bei ihm ist es halt so das keiner mehr was an " seinem" Werk haben soll wenn er nicht mehr ist. Schade das man solche Leute anscheinend immerwieder an die schönste Nebensache der Welt ran lässt.

naja, so ganz kann ich da nicht zustimmen.

1. Wären wir damals nicht fix abgestiegen, sondern hätten noch 2 Relegationsspiele gegen Vorwärts Steyr gehabt.

2. Geschichtsbücher hin oder her. Beim FC Linz war er nur 2 Saisonen. Und da wurden wir einmal überlegener Meister in der damaligen 2. Division.

3. Hat sich Grad damals alle jungen Kicker vom BNZ geschnappt und sie zu Pasching mitgenommen. Kiesenebner, Mühlbauer, Rothbauer, etc. etc. Die hätten damals auch in der 2. Liga spielen können und wir hätten da sicher auch nicht so blöd ausgeschaut.

Fakt ist einfach, dass man sich mit Grad nur selbst ein Ei legen kann. Der einzige - aber gewaltige - Unterschied zwischen der Pseudo-Fusion 97 und der noch konfuseren "Fusionierung" 07 ist einfach der, dass er mit Pasching einen Verein opfert, den er selbst zu dem gemacht hat was er ist. Denn ohne Grad würde der Verein noch immer in den Niederungen des oberösterreichischen Amateur-Fußballs dümpeln. Den FC Linz hat er aus rein eigennützigen Motiven geopfert - weil ihm der Verein einfach am A... vorbeigegangen ist. Dass die finanziellen Bedingungen damals sicher nicht rosig waren braucht man auch nicht bestreiten. Nur wäre damals sicher genug Potential im Nachwuchs dagewesen, um auch mit einem kleinen Budget in der 2. Liga zu bestehen. Das BNZ FC Linz war damals sicher eines der besten in Österreich und hat genug gute Kicker hervorgebracht. Pasching hat in der Folge ja davon profitiert.

Seis wie's sei. Die Fans von Pasching tun mir dennoch leid. Als Leidtragender einer "gradschen Fusion" kann ich da durchaus mitfühlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

F1 World Champion 2010!

100% Zustimmung!

Wenn man nur auf der Erfolgswelle schwimmt, dann ist Arroganz und Überheblichkeit leider auch gleich dabei. Ist halt eine menschliche Seite.

Und alle, die jetzt nicht glauben können/wollen was da passiert, die haben sich nicht wirklich mit den Umständen - des NUR von Grad erkauften Aufstiegs - beschäftigt.

Irgendwie muss ich jetzt Grad sogar in Schutz nehmen. Statt für ein paar Jahre Bundesliga dankbar zu sein, wird jetzt dem Mann, dem man wirklich alles (!)verdankt, der Tod gewünscht.

Unter normalen Umständen wäre Pasching nie in die Bundesliga gekommen. Dass es keine Sache für die Ewigkeit ist/war, hat er nie verschwiegen.

Ein paar (naive)Fans sind ihm halt auf den Leim gegangen. Denen hat er aber auch schon einmal unfein erklärt, dass er sie nicht braucht.

Er ist nun einmal ein harter Geschäftsmann und (sehr viel) Realist. Er hatte seinen Spaß - aus welchen Gründen auch immer - und nun weiß er, dass es der günstigste Zeitpunkt ist aufzuhören. Den wird er sicher nicht auslassen.

Aber überrascht hat mich das Ganze sicher nicht. Nur der Zeitpunkt war offen.

Also das was du hier von dir gegeben hast ist teilweise der grösste Müll überhaupt und teilw. wirklich die beinharte Realität. Zur Aufklärung:

Wir Fans ( Superiors) haben nie ein Hell daraus gemacht und haben seit der Umbenenung damals schon gewusst das er nichts gute Vorhaben kann mit diesem Verein. Damals waren anscheinend ( ich war noch nicht aktiv) sehr viele Gespräche am laufen mit dem Verein warum wir uns auf FC Superfuck umtaufen etc. etc. Alles was dabei raus kam ist das wir von vorn herein nur Verarscht und Hingehalten wurden. So wie " Mooskopf" schon gepostet hat. Es war damals ein Fehler das wir uns nicht schon damals zurückgezogen haben. Wir hatten halt einfach den guten Glauben das Superfund sowieso wieder samt Grad selbst aussteigt und wir dann unseren " richtigen" SVP anfeuern können.

Weiters haben wir alle immer wieder das Motto gepflegt " Gegen Kommerz und den modernen Fussball". Das heisst wir haben uns nie mit dem " neuen" Namen angefreundet. Wir haben in diesem Bereich sogar Proteste geführt ( ich sage nur erstes Spiel gegen RB Salzburg). Alles hat nix gebracht. Wir haben immer gesagt lieber einen SVP in irgendeiner Liga als einen FC Superfund in der BL. Was du da als Naivität bezeichnets, ist wohl nur der Endlose und aussichtslose Kampf gewesen gegen den Kommerz, der einigen Mitgliedern schon mal Stadionverbot etc. gebracht hat. Weis nicht ob du nicht auch kämpfen würdest um den Namen beim LASK wenn er zum Bsp. morgen "FC Blue Danube Airport" heissen würde. Aber egal. Für dich waren dies alles Naivitäten. Schon klar. Nur weil du sowas nicht kennst von deinem Verein brauchst du dies nicht als Naivität bei anderen abstempeln.

Natürlich gabe es auch einige " Hellseher" bei uns im Fanclub. So wie der " Spanishfly". Der hat es vorzeitig erkannt das es schon den Bach runter geht und hat sich aus dem Stadion vorzeitiger als wir verabschiedet. Man könnte auch sagen er hat den "Kampf gegen den Kommerz" vorzeitig aufgegeben und eingesehen das dieser Verein unter Superfund und Grad nicht mehr viel Sinn hat. Das es erst wieder Sinn hat wenn man wieder einen SVP in Schwarz- Grünen Dressen auflaufen sieht mit dem SV Pasching Logo auf der Brust. Jawohl so ist es. Wir haben lange die Hoffnung geschürt das dieser Kommerz nur eine Phase sein würde und wir bald wieder zur Normalität zurückkehren würden. Aber jetzt mussten und müssen auch wir einsehen das es alles umsonst gewesen ist.

Wir sollen dankbar sein für ein paar Jahre BL? Bist du noch ganz zu retten? Scheiss auf die BL. WEm interessiert schon ein FC Superfuck in der BL? Lieber einen SV PAsching in der 2ten Klasse als den FC Superfuck in der BL! Es ist schon ganz Richtig das Grad alles hier aufgebaut hat und wir Ihm diese Erfolge alles zu " verdanken" haben. Aber für was sollten wir dankbar sein? Das er uns den Verein ruiniert hat? Das wir wieder ganz neu anfangen müssen?

Ich wäre Ihm mit Sicherheit dankbar wenn er hergehen würde und sagen würde mich freut es nicht mehr. Es kann sich jeder, der Geld mitbringt und Seriös ist, um meine Nachfolge bewerben. Entscheiden werde dann ich wer Präsident wird! Wenn sich kein Präsident finden sollte ( was ich mir ned vorstellen kann) dann kann man eh nix machen ausser das man wieder neu anfängt. Ja so wäre er zumindest eingermassen Ehrenwert. Aber bei Ihm ist es halt so das er lieber wieder alles dem Erdenboden gleich macht und ein anderer sollte Total neu beginnen. Keiner sollte etwas von den seinen erschaffenen " Werken" haben. Das ist das was ich diesem "Menschen" schwerstens verüble und ich Ihm nie in meinem Leben verzeihen werde. Daher gilt für mich weiterhin:

TOD UND HASS DEM GRAD :angry::angry::angry: !!!!!

PS:

Habe heute übrigens erfahren das er in Pasching mit den jungen Kicker in der OÖ Liga wieder anfangen will. Das heisst wir können uns einen ganz neuen Verein suchen. Einen Verein mit dem Grad tu ich mir sicherlich nimma an. Wir sollten uns neu gründen können von der 2ten Klasse weg. Ohne Grad & Superfuck!

bearbeitet von SVP1946

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

F1 World Champion 2010!

naja, so ganz kann ich da nicht zustimmen.

1. Wären wir damals nicht fix abgestiegen, sondern hätten noch 2 Relegationsspiele gegen Vorwärts Steyr gehabt.

2. Geschichtsbücher hin oder her. Beim FC Linz war er nur 2 Saisonen. Und da wurden wir einmal überlegener Meister in der damaligen 2. Division.

3. Hat sich Grad damals alle jungen Kicker vom BNZ geschnappt und sie zu Pasching mitgenommen. Kiesenebner, Mühlbauer, Rothbauer, etc. etc. Die hätten damals auch in der 2. Liga spielen können und wir hätten da sicher auch nicht so blöd ausgeschaut.

Fakt ist einfach, dass man sich mit Grad nur selbst ein Ei legen kann. Der einzige - aber gewaltige - Unterschied zwischen der Pseudo-Fusion 97 und der noch konfuseren "Fusionierung" 07 ist einfach der, dass er mit Pasching einen Verein opfert, den er selbst zu dem gemacht hat was er ist. Denn ohne Grad würde der Verein noch immer in den Niederungen des oberösterreichischen Amateur-Fußballs dümpeln. Den FC Linz hat er aus rein eigennützigen Motiven geopfert - weil ihm der Verein einfach am A... vorbeigegangen ist. Dass die finanziellen Bedingungen damals sicher nicht rosig waren braucht man auch nicht bestreiten. Nur wäre damals sicher genug Potential im Nachwuchs dagewesen, um auch mit einem kleinen Budget in der 2. Liga zu bestehen. Das BNZ FC Linz war damals sicher eines der besten in Österreich und hat genug gute Kicker hervorgebracht. Pasching hat in der Folge ja davon profitiert.

Seis wie's sei. Die Fans von Pasching tun mir dennoch leid. Als Leidtragender einer "gradschen Fusion" kann ich da durchaus mitfühlen...

Zugegebener Weise kann ich dir hier überhaupt nirgends wiedersprechen. Es ist alles so richtig wie du es gepostet hast. Dies war damals die Geschichte des SKV bzw. FC Linz. Aber das auch im sportlichen Erfolg auch ein gewaltiger Unterschied zwischen dem FC Linz und dem SV Pasching bestanden hat wirst du mir auch ned absprechen können.

Schau ich kenne einen Blau- Weiss Fan und einen Schwarz- Weissen. Beide meine Freunde. Die haben mir schon vor ein paar Jahren prophezeit das wir nur ein paar Jahre oben spielen werden ( max. 10 Jahre) dann dreht uns der Grad genauso zu wie den SKV damals. Ich habe immer nur gesagt das kann ich mir einfach ned vorstellen. Er hat hier alles selbst aufgebaut, hat hier sicher nicht zu knapp in die ganze Infrastruktur in Pasching investiert, der sportliche Erfolg ist da. Warum sollte er das ganze dann beenden? Kurioser Weise hat mir der Schwarz- Weisse Freund darauf gesagt: ,, Wenn der Grad die Kohle riecht und sieht er würde mehr Geld bekommen als er investiert hat ( sprich er hat damit verdient) wird er zudrehen". Seltsamerweise kommt es anscheinend jetzt genau so wie es mir vorausgesagt wurde vor ca. 3 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

F1 World Champion 2010!
Pasching, 03. April 2007 Im ÖSTERREICH-Interview erklärt Pasching-Boss Franz Grad seine Vorstellungen von der Kooperation mit Kärnten.

ÖSTERREICH: Herr Grad, klären Sie uns auf! – Wird der FC Superfund mit dem FC Kärnten fusioniert?

Franz Grad: Nie und nimmer! Ich bin doch nicht blöd. Auf so was lasse ich mich sicher nicht ein. Es gibt andere Möglichkeiten einer Kooperation.

ÖSTERREICH: Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider hält aber viel von einer Fusion. Warum wehren Sie sich so dagegen?

Grad: Hören Sie: Dem Herrn Haider steht es frei, für gut zu halten, was er glaubt. Der kann erzählen, was er will. Solange ich was beim FC Superfund zu sagen habe, wird’s keine Fusion geben.

ÖSTERREICH: Was stört Sie an einer Fusion?

Grad: Ich bin ein gebranntes Kind. Ich habe damals bei der Fusion des LASK mit dem SK Voest, wo ich Klubchef war, nur schlechte Erfahrungen gemacht.

ÖSTERREICH: Stehen Sie in Kontakt mit Jörg Haider?

Grad: Nein, derzeit telefonieren wir nicht miteinander. Ich komme heute aus dem Urlaub zurück. Dann erwarte ich einen Anruf des Kärntner Landeshauptmannes.

ÖSTERREICH: Werden Sie Ihre Spieler zwingen, beim FC Kärnten zu spielen, wenn sie nicht wollen?

Grad: Aber wo! Verdiente Spieler wie Mayrleb und Schicklgruber können hingehen, wohin sie wollen. Und mit dem SV Pasching spiele ich dann in der Ober- österreich-Liga weiter.

Quelle: www.oe24.at

Ja das ganze finde ich doch ganz amüssant. Aber definitiv ist, das ich sicherlich dem SV Pasching unter Grad in der Oberösterreichliga ned hinterher fahren werde. Kennt sich sowieso niemand mehr aus was da jetzt wirklich stimmt. Fakt dürfte nur sein das er aus dem Profifussball tatsächlich verschwindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Sogar die FIFA hat sich jetzt anscheinend eingeschaltet und die Behauptung steht im Raum, wenn es so weitergeht in der BL, das Österreich aus der EURO08 ausgeschlossen wird.

Soweit ist es bereits gekommen.

Also davon hab ich noch nix gehört, ich halte dieses Szenario aber angesichts der Umstände für durchaus realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

als wenn die Quelle "Österreich" ist, dann liegt die Glaubwürdigkeit sogar noch unter der von Grad....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Ich versteh nicht warum Grad nicht denn Anstand besitzt , wenn er aussteigen will , wer neues die Führung übernimmt?

Ich weiss ja nicht ob er Geld in den Verein investiert hat, sonst könnte man ihn doch auszahlen oder? :confused:

Das er da gleich einen ganzen Verein mitreißen muss :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Sogar die FIFA hat sich jetzt anscheinend eingeschaltet und die Behauptung steht im Raum, wenn es so weitergeht in der BL, das Österreich aus der EURO08 ausgeschlossen wird. :hää?deppat?:

Soweit ist es bereits gekommen.

Völliger Unsinn sowas würde es nie im Leben geben - absurde unrealitische Panikmache. Eine Em ohne Veranstalter der mitspielt niemals :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

F1 World Champion 2010!

Naja, aber irgendein Interview werden Sie doch ned erfinden oder doch? In Österreich ist mitlerweile schon alles möglich. Aber der Grad ist doch eh einer der sehr gerne klagt. Also glaube ich ned das do ein Interview stellen werden. Damals hat er ja auch sofort EA Sports geklagt da beim FIFA 2004 noch immer SV Pasching als Vereinsname verwendet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Fieses Spiel mit der Fusion: Grad will "kein Wahlhelfer" sein

Das Hin und Her um die neue Bundesliga-Lizenz für den FC Kärnten geht weiter - St. Andrä wäre im Fall der Fusion kein Nutznießer.

Es war von vornherein eine verrückte Story, und jetzt werden die Kärntner Träumereien von der Rückkehr in die T-Mobile-Liga am grünen Tisch offensichtlich von der Realität zerstört. Landeshauptmann Jörg Haider setzt weiter auf die angestrebte Fusion mit dem FC Pasching und seinem bundesliga-müden Präsidenten Franz Grad. Sogar der Klagenfurter Stadtsenat gab gestern geschlossen (!) eine Willenserklärung zur Fusionierung ab - aber was, bitte, will denn nun der Herr Grad?

Rückzieher. Der schert sich offenbar um die Gespräche mit Haider nicht mehr, will nach anfänglichen Signalen ("Ich hör' mit Pasching in der Bundesliga auf") jetzt plötzlich "kein Wahlhelfer" sein. Und plant scheinbar den perfekten (Fall-) Rückzieher. "Für Geschäfte mit Politikern eigne ich mich ehrlich gesagt nicht." Man darf also gespannt sein, was der schwerreiche Transportunternehmer in der heutigen Pressekonferenz ab 14 Uhr zu sagen hat.

Fakt ist, dass dem als eitel und wankelmütig bekannten Pasching-Zampano der mediale Steilpass von LH Haider nicht gefallen hat. Und nicht wegzuleugnen ist auch der politische Druck, dem die "launische Diva" auf der Paschinger Kommandobrücke ausgesetzt ist. OÖ-Landeschef Josef Pühringer lädt Grad nämlich zu einem "persönlichen Gespräch", in dem es unter anderem um Sponsorsuche gehen soll. Pühringer schwärmt bei drei zu erwartenden OÖ-Bundesligaklubs von einer "Popularisierung des Fußballs". Was hilft es also, wenn Haider hofft, dass "Grad sich wie ein Ehrenmann verhält und zu seinem Wort steht?" . . .

Schlechte News gibt's in jedem Fall für St. Andrä, das auf die Red Zac Liga-Lizenz des FCK spitzen würde. Laut Bundesliga-Sprecher Christian Kircher kann ein Regionalligaklub nur auf sportlicher Ebene den Aufstieg schaffen. "Das ist klar geregelt."

Kleine Zeitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ÖSTERREICH: Herr Grad, klären Sie uns auf! – Wird der FC Superfund mit dem FC Kärnten fusioniert?

Franz Grad: Nie und nimmer! Ich bin doch nicht blöd. Auf so was lasse ich mich sicher nicht ein. Es gibt andere Möglichkeiten einer Kooperation

Na wenn er das so gesagt hat, dann sind wir wieder etwas weiter entfernt von einer Fusion! Angeblich würde Kärnten ja gar keine Lizenz bekommen, außer es gibt eine Fusion

Damals hat er ja auch sofort EA Sports geklagt da beim FIFA 2004 noch immer SV Pasching als Vereinsname verwendet wurde.

Jetzt im Ernst, zockt er selber das Spiel :D

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Selbst wenn dieser Hampelmann jetzt einen Rückzieher macht, ist für mich persönlich das Kapitel Pasching in der BL abgehakt. :finger:

Denn was sollte man in Zukunft dann überhaupt noch glauben und wem ?? :confused:

Mit so einer Vereinsführung und diesem Präsi haben wir uns genug abgeben und rumärgern müssen. :finger:

Ein Präsi der sowieso nie etwas für Fans übrig hatte und hat und das, was die Leute so bewegt und denken.

So lange solche Leute wie ein Grad an den Ruderbänken sitzen, wird nie eine Ruhe einkehren in der BL wo es wieder "NUR" um den Fussball geht.

Ach ja und noch etwas - so ein Typ wie Grad gehört ja normalerweise enteignet.

Der kann ja gar nicht mehr klar denken und entscheiden.

Mich wunderts ja, das er seine Transdanubia überhaupt noch hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das schwarze Geschwür hat wirklich einen in der Birne :aaarrrggghhh:

Man sollte den Alten aus Pasching mit einem nassen Fetzen verjagen! :knife:

Für mich ist das Kapitel Pasching mit Grad ebenso beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist alles so lächerlich - einfach nur lächerlich. Schuld sind wir eh selber weil diesen Typen ernstnehmen :nein: Der alte Mann hat schon so oft gedroht und niemals war auch nur irgendwas dahinter. Trotzdem verfallen alle (ich inklusive) jedes Mal in helle Aufregung wenn er irgendwas durch die Gegend rülpst.

Bin schon gespannt wie er sich auf der Pressekonferenz rausreden versucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Gefühlsmäßig Nein

Geht's nach Gefühl, dann <spüren> wir nach dem <Ja> und dem mittlerweile aktuellen <Jein> das überfällige <Nein> des Paschinger Wackelsteins. Lustig die Begründung Grads, der sich plötzlich nicht vor einen politischen Karren spannen lassen wolle.
Was hat der Tranporteur ursprünglich geglaubt, als er mit Haider den Fussballdeal, der zurzeit sogar die Konkurs-Story des GAK medial überlagert, abgesprochen hatte?
Wenn er erst nach Tagen begreift, dass er als Schachfigur einer neuen BZÖ-Strategie vorgesehen ist, dann ist er entweder unglaublich naiv, oder... - aber soweit wollen wir nicht gehen.
Jörg als Retter der Kärntner, Jörg Lancelot, Ritter vom Bärental, legt die Ortstafeln beiseite und versucht auf die Lokomotive Fussball aufzuspringen. Wie vor Jahren der von Stronachs Gnaden zur Bundesliga geschobene Westenthaler, der nach seinem Abgang ein Minus von mehr als einer Mille hinterlassen hatte.
Die völlig unrealistische Leier, der Kick dürfe nie mit der Politik vermischt werden, begünstigt den leichten Zugang der Populisten zum medialen Futtertrog. Auch wenn die Ballesterei zurzeit etwas in den Seilen hängt, für Popularität bleibt sie weiter gut genug.
Erinnern wir uns nur an den Turnlehrer Schweitzer, dessen <Ansichten eines Clowns (Heinrich Böll)> gewisse Spuren an Heiterkeit hinterlassen haben.
Haider positiv. Wann war der Kärntner Landeshauptmann zuletzt auch nur ähnlich günstig bewertet worden? Vielleicht kann man darin ein höheres Gesetz der <Zusammenführung> erkennen: Der Fussball sackt deutlich ab und kommt auf diese Weise dem nach oben lechzenden BZÖ-Politiker entgegen. Gegenprobe: Hätte der Kick den Stellenwert wie etwa in England oder Deutschland, könnte ein Haider niemals Fuss fassen.
Natürlich können wir hier keine seriöse Prognose abgeben, ob's tatsächlich zu einem verwertbaren Deal Haider-Grad in den nächsten Wochen kommt. Der Stadion-Schmäh zieht bestenfalls leichtgläubige Gemüter in seinen Bann, denn selbst ein auf 15.000 Zuschauer Fassungsvermögen rückgebautes Stadion wird auf Dauer kaum ausgelastet sein. Klagenfurt ist nicht Linz, wo der LASK möglicherweise einen neuen Boom entfachen könnte.
Zurück zu <politischen Überlegungen>: Oberösterreichs Landeshauptmann Pühringer wird Grad in den nächsten Tagen zum Weitermachen <überreden> und für diesen Zweck vielleicht das eine oder andere Zuckerl bieten. Grads Unternehmen kann auf das Wohlwollen des <Landesvaters> nicht so ohne weiteres verzichten. Als Pühringers Triebfeder gilt vordergrüdnig die Aussicht, in der Saison 07/08 drei OÖ-Klubs in der T-Mobile-Liga laufen zu haben, wahrscheinlicher ist allerdings, dass er einen <politischen Schubser> seitens seiner Partei (ÖVP) erhalten hat, Haider nicht auch noch diese Bühne zu ermöglichen, bzw. seinen medialen Kometenstart in Sachen Fussball zu begünstigen.
Dies alles plus ein <Bauchgefühl> verleitet uns, der <Fusion> Kärnten-Pasching nicht allzu große Chancen einzuräumen.
(copyright sportventil) 

quelle: sportventil.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten