Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Ja bitte nehmts den Valdez und den Kovac := . Weil diese 2 will ich nimma bei Dortmund sehen.

OnTopic:

WENN es wirklich zu diesen Deal kommt, kann man nur sagen RESPEKT :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Spieler sind mir bei der Kooperation eher blunzn, ich freu mich, daß man Kontakte knüpfen kann bzw. Infos aus einer der Topligen über Scouting/Training/Merchandising/Fanprojekte etc. einholen kann bzw. vielleicht mal gemeinsam Trainingslager usw.. Infos, Infos, Infos und falls dann mal ein Kicker abfällt (Scouting) bzw. Österreicher eine gute Perspektive haben in die Buli zu hupfen, was wiederum vielleicht ein paar Talente/Spieler zu/bei uns lockt/hält, ists auch kein Fehler.

Wissen ist Macht! :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Was eventuelle Spieler von Dortmund betrifft, bin ich eher skeptisch, weil soviel besser werden die auch nicht sein als das, was wir haben. Und die Topkicker kriegen wir sowieso nicht.

Umgekehrt ist nicht gesagt, daß ein guter Spieler von uns unbedingt zu Dormund gehen will, wenn er noch andere Angebote hat.

Ansonsten sehe ich die Kooperation positiv - wenn´s nichts nutzt, schaden kann´s eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Aber wenn man sich die Kaderentwicklung von Dortmund mal so ansieht, sieht man, dass immer wieder direkt von den Amateuren zur Ersten geholt wird. Alleine jetzt sind im Kader der Dortmunder 13 Spieler, die zuvor direkt bei den Amateuren spielten und hochgezogen wurden. Manche von ihnen (Amedick, Kehl, Kringe) haben eigentlich "Leiberl".

Glaube eher, dass die Austria-Talente jetzt umgekehrt lockerer sitzen... Okotie, Schiemer, Gercaliu und Co. haben da jetzt sicher eine große Chance auf einen sinnvollen Auslandswechsel. Vor einem knappen Jahr war von großen Geldproblemen die Rede, aber ich denke, dass es bei denen am Körberlgeld nicht hapern wird, demnach, dass sie jede Partie über 70 000 Zuschauer haben...

Nur 2 Anmerkungen:

1.) Kehl kam nicht von den Dortmund Amateuren, sondern aus Freiburg!

2.) Gercaliu gehört nicht der Austria, sondern nach wie vor RedBull, wohin er auch im Sommer zurückkehren wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Das war das beste was der Austria Vorstand je machen konnte man lernt viel von diesen Klub die Fans san geil das Team ist auch gut im Prinzip das best was uns je passiern konnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
ASB-Halbgott

...und da steht zum Beispiel:

sportnet.at-Redakteur Michael Lechner im Gespräch mit BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Wie sieht die Kooperation im Detail aus?

...Austria wird für uns den Talentemarkt verstärkt beobachten. ...

Soviel also zu "vom professionellen Dortmund Scouting System profitieren."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

...und da steht zum Beispiel:

sportnet.at-Redakteur Michael Lechner im Gespräch mit BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Wie sieht die Kooperation im Detail aus?

...Austria wird für uns den Talentemarkt verstärkt beobachten. ...

Soviel also zu "vom professionellen Dortmund Scouting System profitieren."

Ich denke eher wir halten sie über den österreichischen und andere Märkte wo wir uns auskennen am laufenden, im Gegenzug der BVB uns über seine besser überwachten Märkte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ich interpretier's auch so. Durch die U20 WM ist man auf Österreich als Talentemarkt ordentlich aufmerksam geworden und durch diese Zusammenarbeit ersparrt man sich das Scouting in Österreich und "zahlt" im Gegenzug mit eigenen oder Talentspielern aus Deutschland, die bei Abgang die Borussia nicht schwächen, aber hier reifen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Diese BVB Gschicht kann nur Vorteile haben..

Bringts nix - kosts nix

Vielleicht kommen ja Lars Ricken, Karl Heinz Riedle und Wolfgang Feiersinger, wenn Kuljic, Bak und Aigner nach Schwanendstadt-Maria Enzersdorf-Wienerberg-Wiener Neustadt wechseln mpssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich denke eher wir halten sie über den österreichischen und andere Märkte wo wir uns auskennen am laufenden, im Gegenzug der BVB uns über seine besser überwachten Märkte...

Klar, so muss man das erhoffen, was bleibt einem über. Warum es dann aber nicht so sagen, wenn es so vereinbart ist, zumal auf eine Journalistenfrage aus Österreich? Da schwindet die Hoffnung, zumindest meine.

Ganz abgesehen von der prinzipiellen Haltung a la "Na ja, die sind halt angekommen, waren uns eh sympathisch. Tafelspitz war auch OK". Da scheint mit nicht viel aktives Interesse aus Dortmund in der Sache, zb im wechselseitigen Anlegen des Scoutings.

Am ehesten bringt das mMn was, wenn man begehrten heimischen Jungen sagen kann a la "weißt was, geh lieber nicht zu Salzburg, komm zu uns, setz dich durch, dann legen wir dir unsere Rutsch'n in die deutsche Bundesliga, bist besser d'ran". Und das ist ja auch schon etwas.

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

glaub kaum dass die dortmunder an 35jährigen slowaken/tschechen/polen/balkan kicker interessiert sind. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 7 months later...
ASB-Messias

da ja im winter keine verstärkung kommt,...

wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch eine Verstärkung.

Okotie zb sollte endlich mehr Tore schießen sonst könnte es wirklich passieren dass er einen neuen Stürmer vor die Nase gesetzt bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch eine Verstärkung.

Okotie zb sollte endlich mehr Tore schießen sonst könnte es wirklich passieren dass er einen neuen Stürmer vor die Nase gesetzt bekommt.

Sorry, aber grad in den letzten Spielen, war Okotie fast immer mit einem Tor zur Stelle. Okotie braucht keinen Stürmer vor die Nase gesetzt, wenn dann braucht er einen, der ihn unterstützt. Kommen wird aber sowieso keiner, also ist es eh wurscht. Warum aber nicht endlich auch ein paar Dortmunder kommen (und wenns nur ein Tausch von Jugendspielern für den Nachwuchs ist), frag ich mich schon. Nur ein Freundschaftsspiel und ein bisserl zuschauen im Dortmunder Stadion und im Managment, kanns ja ned sein. Das seh ich auf DSF auch! :x:

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag