Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 13. Dezember 2008 Der erste Patch für die PC Version von GTA IV steht nun zum DOWNLOAD zur Verfügung. positive Überraschung: Patch hat nur 32MB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 3. Januar 2009 Was soll ich sagen, ich habe mich nucht beherrschen können und hab es mir doch gekauft. Installation war wie erwartet exrem nervig (hab auch das service pack 3 gebraucht), aber das Spiel ist wirklich extrem gut finde ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Mai 2011 als mehr oder weniger neo-PS3-besitzer, der jetzt das großen vergnügen hat, die ganzen tollen titel der letzten jahre sehr günstig durchzuspielen, muss ich den thread mal nach oben holen. dank dolmi bin ich auch sehr preiswert in den besitz von GTA4 gekommen (nachdem ich mir die PC-version an einem saukalten dezemberabend 2008 beim Saturn am releaseteag geholt habe, nur um daheim festzustellen, dass das ding auf meinem PC nicht läuft), das ganze ist für jemanden, der bisher alle GTA-teile verschlungen hat natürlich ein absoluter pflichtkauf. ich bin jetzt schätzomativ irgendwo bei der hälfte (den prozenten kann man ja nicht wirklich glauben) und es gefällt mir eigentlich sehr gut, auch wenn mir etwas die weitläufigen gebiete wie in San Andreas abgehen. dafür ist die stadt allerdings sehr detailreich gestaltet und vor allem die mittelinsel mit den wolkenkratzern ist eine wucht. ein klarer fortschritt ist auch die grafik (mir allerdings bei GTA nicht sooo wichtig) und das schadensmodell. als alter PC-spieler hab ich aber durchaus probleme mit der steuerung, das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem das zielen mit den sticks kann gar nichts, wenn man die maus gewöhnt ist. daher automatisches zielen auf die gegner angeschaltet. sehr mühsam ist auch die helikotopersteuerung (aber das wird wohl am PC nicht anders sein) und das fahren von motorrädern. vor allem letzteres ist zu den vorgängern mmn. klar schlechter geworden. extrem nervig find ich, dass alle paar minuten einer der kumpel anruft und was unternehmen will. ich hoffe, das hat keine weitreichenden konsequenzen, wenn man da immer ablehnt... insgesamt ein sehr tolles spiel, ich bin schon gespannt, was sie sich für den fünften teil ausdenken. wie gesagt, etwas mehr ländliche gebiete würden nicht schaden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 6. Mai 2011 als mehr oder weniger neo-PS3-besitzer, der jetzt das großen vergnügen hat, die ganzen tollen titel der letzten jahre sehr günstig durchzuspielen, muss ich den thread mal nach oben holen. dank dolmi bin ich auch sehr preiswert in den besitz von GTA4 gekommen (nachdem ich mir die PC-version an einem saukalten dezemberabend 2008 beim Saturn am releaseteag geholt habe, nur um daheim festzustellen, dass das ding auf meinem PC nicht läuft), das ganze ist für jemanden, der bisher alle GTA-teile verschlungen hat natürlich ein absoluter pflichtkauf. ich bin jetzt schätzomativ irgendwo bei der hälfte (den prozenten kann man ja nicht wirklich glauben) und es gefällt mir eigentlich sehr gut, auch wenn mir etwas die weitläufigen gebiete wie in San Andreas abgehen. dafür ist die stadt allerdings sehr detailreich gestaltet und vor allem die mittelinsel mit den wolkenkratzern ist eine wucht. ein klarer fortschritt ist auch die grafik (mir allerdings bei GTA nicht sooo wichtig) und das schadensmodell. als alter PC-spieler hab ich aber durchaus probleme mit der steuerung, das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem das zielen mit den sticks kann gar nichts, wenn man die maus gewöhnt ist. daher automatisches zielen auf die gegner angeschaltet. sehr mühsam ist auch die helikotopersteuerung (aber das wird wohl am PC nicht anders sein) und das fahren von motorrädern. vor allem letzteres ist zu den vorgängern mmn. klar schlechter geworden. extrem nervig find ich, dass alle paar minuten einer der kumpel anruft und was unternehmen will. ich hoffe, das hat keine weitreichenden konsequenzen, wenn man da immer ablehnt... insgesamt ein sehr tolles spiel, ich bin schon gespannt, was sie sich für den fünften teil ausdenken. wie gesagt, etwas mehr ländliche gebiete würden nicht schaden. Sehe ich eigentlich genauso. Ich befürchte leider, dass der nächste GTA-Teil noch etwas auf sich warten lassen wird, da R* in Kürze L.A. Noire veröffentlicht. Weiß man eg schon, wo das nächste Grand Theft Auto spielen wird? In einem bestehenden Gebiet oder gar in einer neuen Stadt?! Falls man auf Altbewährtes zurückgreifen will, würde ich mich klar für die San Andreas landschaft aussprechen, denn mMn ist GTA San Andreas + Grafik von GTA 4/Red Dead Redemption = Best game ever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 6. Mai 2011 nichts geht über das 80er feeling in vice city! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 6. Mai 2011 nichts geht über das 80er feeling in vice city! :yes: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 6. Mai 2011 nichts geht über das 80er feeling in vice city! Tommy Vercetti Das 4er existiert in meinem Kopf schon fast gar nicht mehr, atemberaubende Grafik, vor allem Explosionen, aber die Story hat mir (genauso wie beim San Andreas - wobei, bei dem Teil wars noch schlimmer) überhaupt nicht gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 6. Mai 2011 Tommy Vercetti Das 4er existiert in meinem Kopf schon fast gar nicht mehr, atemberaubende Grafik, vor allem Explosionen, aber die Story hat mir (genauso wie beim San Andreas - wobei, bei dem Teil wars noch schlimmer) überhaupt nicht gefallen. Voll das ist mir auch nicht lange im Gedächniss geblieben ich finde irgendwie hat das typische GTA Flair vollkommen gefehlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 6. Mai 2011 auf san andreas bin ich nie so reinkippt, aber von vice city hör ich noch immer die radiostationen im itunes. :3 gta4 war jetzt nicht schlecht, man merkt schon, das technisch viel mehr geht und die story ist auch wieder ganz gut, aaaber das man in der stadt halt nicht wirklich was machen kann (man hat da 3,4 kleider geschäften, eine bowlingbahn, 2,3 gasthäuser, 1 stripclup) .. das ist zu wenig. habs bis jetzt auch nicht durchgespielt und wird vermutlich auch nie passieren. die 2 addons hätten mich interessiert, aber ich weiß nicht, ob man da vielleicht vorher die hauptstory durchgespielt haben sollte (außerdem kommt mir das blöd vor: addon von einem spiel kaufen, das man noch nicht durch hat). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 6. Mai 2011 GTA III war das erste Game seiner Art und das allein machte es legendär. Das erste Mal fuhr ich einfach nur durch die Gegend, weil es keine Barrieren gab. Vice City hatte die geilste Atmosphäre, da kommt kein anderer Teil ran. Dieses farbenfrohe 80er Jahre Feeling war Spaß pur. San Andreas hat gezeigt, dass man mit den Möglichkeiten noch viel weiter gehen kann. Die Kombination mit Stadt und Land ist perfekt gelungen. Auch die etlichen Fahrzeuge. Oder, dass man den Charakter komplett individuell formen konnte. (Körperbau, Aussehen, Kleidung etc.) GTA IV ging Back to the Roots mit aufgemotzter Grafik und Physik. Auf den ersten Blick ist es unscheinbar, aber wenn man ins Detail geht, erkennt man, wie toll das Spiel gemacht worden ist. Die zwei Add-Ons sind wirklich sehr gut gemacht worden. Vor allem, wenn man die Geschichte kennt. Jeder Teil hat seine besonderen Eigenschaften und jeder Teil ist einzigartig. Mir gefällt jeder einzelner. Aber am geilsten sind noch immer die ganzen Mods und Easter Eggs. Mit einem Österreichischen Polizeiauto durch San Andreas düsen oder mit einer Steyr AUG bewaffnet sein. Ganz zu schweigen, von den geheimen U-Booten, UFOs, Flugzeugen etc., wo man mit Freunden diskutierte, ob diese tatsächlich existieren und dementsprechend suchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 2011 (bearbeitet) angeblich spielt der nächste teil in london. hab ich vor an halben jahr wo glesen weiß aber ned obs noch aktuell is anscheinend is london eh fix: http://gta.onlinewelten.com/news,id2131,neue_gta_spielt.html bearbeitet 7. Mai 2011 von timo77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Mai 2011 (bearbeitet) ach ja, eines hab ich vergessen, die radiosender bei GTA 4 find ich verglichen mit den vorgängern auch sehr schwach. Vice City hatte natürlich den besten soundtrack, aber auch San Andreas war nicht schlecht, auch dank der herrlichen werbungen und talkshows. geht mir hier irgendwie ab. GTA3 war damals eine absolute revolution und so gesehen auch etwas sehr spezielles. also hatten alle drei teile ihr eigenes flair und zählen eigentlich allesamt zu meinen lieblingsspielen. vor allem die spieldauer ist jedes mal mehr als positiv hervorzuheben, da muss man R* schon ein kompliment machen. wenn man sich nämlich anschaut, wie wenig Mafia aus seinen möglichkeiten macht, ist das schon traurig. bearbeitet 7. Mai 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 7. Mai 2011 Ich muss sagen, GTA IV war für mich zu sehr "GTA 3" auf Wahnsinnsgrafik..... Man hat zwar einiges tun können, das stimmt schon, aber dennoch muss man sagen, vorallem im Missionsdesign hat man eindeutig zu wenig getan! Ich meine, 70-80 % der Missionen in GTA IV bestanden darin, von punkt a zu punkt b zu fahren und dort alle abzuknallen, dann vielleicht noch zu punkt c und dort noch ein paar abknallen.... Irgendwie fehlte da die "abwechslung" kommt mir vor, außerdem gabs viele Missionen die zwar eigentlich auf den 1en Blick geil waren, aber am Ende sich doch nur als sinnlose Balllerei entpuppt haben.... Ich hoffe sie machen aus dem nächsten Spiel ein GTA San Andreas in Wahnsinnsgrafik...... und solange wird´s glaub ich nicht dauern, ja sie bringen gerade L.A Noire raus aber sie arbeiten dennoch schon auf hochtouren an GTA V, es ist mit sicherheit auch schon fixiert, wo gespielt wird und wie die Story aussieht.... War bei GTA IV ja nicht anders, da haben sie auch so 2 Jahre später das Grundgerüst gehabt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kevin Prince #LEGENDE Geschrieben 7. Mai 2011 angeblich spielt der nächste teil in london. hab ich vor an halben jahr wo glesen weiß aber ned obs noch aktuell is anscheinend is london eh fix: http://gta.onlinewelten.com/news,id2131,neue_gta_spielt.html *UPDATE* Natürlich handelte es sich bei dieser News um einen Aprilscherz, den Ihr uns hoffentlich nicht allzu übel nehmen werdet Aus Technischen Gründen konnten wir euch diesen Scherz leider erst jetzt auflösen, die Umfrage lassen wir ersteinmal noch Online. soviel dazu ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 2011 *UPDATE* Natürlich handelte es sich bei dieser News um einen Aprilscherz, den Ihr uns hoffentlich nicht allzu übel nehmen werdet Aus Technischen Gründen konnten wir euch diesen Scherz leider erst jetzt auflösen, die Umfrage lassen wir ersteinmal noch Online. soviel dazu ^^ lol ok an mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts