Welcher Verein ist als nächster dran?  

122 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

I'll be back!

Tja, die Frage ist, wer der dritte Verein ist, der heuer den Zwangsausgleich noch abwenden konnte. Ich tippe auf [x] Innsbruck.

war darüber was in medien?

innsbruck wäre ein guter tipp. der fck allerdings auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

In der Umfrage fehlt Sturm...sind die jetzt für die nächsten Jahre Konkursimmun oder was?

Sjeg

bearbeitet von Sjeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

In der Umfrage fehlt Sturm...sind die jetzt für die nächsten Jahre Konkursimmun oder was?

Sjeg

Die Frage heißt ja wen erwischts als nächstes? Mit nächstes ist wohl nach GAK und Sturm gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ja schon klar, im Moment hats den GAK erwischt, die fallen also raus. Aber könnte ja genauso gut sein das Sturm nächestes Jahr wieder Konkurs anmeldet... zwecks der Möglichkeit warats... ;)

Sjeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Ja schon klar, im Moment hats den GAK erwischt, die fallen also raus. Aber könnte ja genauso gut sein das Sturm nächestes Jahr wieder Konkurs anmeldet... zwecks der Möglichkeit warats... ;)

Sjeg

nein.

soweit ich weiß wäre das nix anders als dass das jetzige konkursverfahren, dass in einem zwangsausgleich beigelegt werden soll gescheitert ist und sturm endgültig in konkurs geht. ein neuer konkursantrag kommt, wenn überhaupt, frühestens erst nachdem die frist die bisherigen schulden zumindest teilweise zu begleichen abgelaufen ist. sowas zieht sich schon 1, 2 oder gar 3 jahre dahin. es könnt aber sein, dass sturm z.b. in 5 jahren nochmal in konkurs geht. die st.pöltner haben dieses kunststück schon mal geschafft (1995 und 2000).

die edith meint, dass es auch krems geschafft hat sowohl 1990 ein ausgleichsverfahren, als auch 1996 ein konkursverfahren zu haben.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

war darüber was in medien?

innsbruck wäre ein guter tipp. der fck allerdings auch.

Die kleine Zeitung hat darüber berichtet. Nachdem ich jetzt keinen Online-Artikel finde schreibe ich kurz aus der Zeitung:

Erster Einspruch

...

Mehrere Argumentationen bieten sich dafür an. Zum einen hat die Bundesliga den Urteilsspruch damit begründet, dass entgegen den positiven Prognosen Konkursanträge gestellt werden mussten. Dies betrifft jedenfalls einen dritten Bundesliga-Verein ebenso wie GAK und SK Sturm. Dort wurde das Konkursverfahren dann aber gerade noch abgewendet. Es ist jedoch nichts von einem Punkteabzug bei einem dritten Verein bekannt.

...

Quelle: Kleine Zeitung vom Mittwoch, 28. März 2007. Artikel: Jetzt geht der GAK durch alle Instanzen.

Wenn damit wirklich die BL gemeint ist, dann kann es fast nur [x]Innsbruck sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

Wenn damit wirklich die BL gemeint ist, dann kann es fast nur [x]Innsbruck sein.

blödsinn. aber das ist halt der preis den man als der transparenteste verein der liga zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaube wenn dann ist damit der FCK gemeint....

@Renne: Ok Cheffé, du hast mich überzeugt ;-)

Sjeg

bearbeitet von Sjeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

naja, wenn man davon ausgeht, dass es sich um einen Bundesligaverein handelt, kanns ja eigentlich wirklich nur Innsbruck sein. welcher der anderen 7 clubs denn sonst?

vorrausgesetzt, die meldung stimmt, was wir freilich nicht überprüfen können.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Dann sollte dem Mimm mal einer sagen, "wer im Glashaus sitzt"...

Dennis ist keiner, der mit verdächtigungen OHNE BEWEISE in die öffentlichkeit geht. in der causa "schwarzgeld" in der liga hat er nicht nur die volle unterstützung der spielergewerkschaft, der er als vertreter der bundesligaspieler angehört, sondern auch die rückendeckung durch Wacker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Zuerst mal einen Dank an den Threaderöffner dass er wieder mal dieses Super**** geschrieben hat :mad:

Und welche Komiker haben dann auch noch draufgeklickt, könnt mir schon denken aus welchem Lager die kommen! :finger2:

Seit gestern schaut die Lage ja anders aus nun :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag