Recommended Posts

ASB-Legende

Wie es gemeint war wirst eh wissen ;)

Übrigens habe ich ähnliches immer wieder in einem Lokal im 4. gekocht, Fleisch habe ich am Naschmarkt gekauft - Top Ware!

Ich war diesmal am Brunnenmarkt. Dort ist es gleich 2-3 Euro billiger als am Naschmarkt. Dem Lehrling im türkischen Supermarkt hätt ich aber am liebsten eine prackt, so lieblos wie er das Teilchen zerlegt hat. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich war diesmal am Brunnenmarkt. Dort ist es gleich 2-3 Euro billiger als am Naschmarkt. Dem Lehrling im türkischen Supermarkt hätt ich aber am liebsten eine prackt, so lieblos wie er das Teilchen zerlegt hat. :greenoops:

Ich hol mir dort immer das Rindsfaschierte zum einfrieren oder gleich verarbeiten, gut und preislich unschlagbar.

Zum Thema:

Nächsten Freitag oder so probieren wir erstmals eine Gans selber, Tipps und Tricks wären erwünscht, damits auch bei Versuch 1 halbwegs klappt.:hammer:

(Ist ein 4 Pfoten zertifiziertes Tierchen, Stopfgans wird selbstverständlich nicht genommen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Klingt vl dämlich, aber ich hab noch nie Schnitzerl gmacht... Theoretisch natürlich alle logisch. Jetzt is die Frage,ob irgendwer spezielle Tipps hat. ;)

Bzw werden Hühnerschnitzerl.

Auf jeden Fall gscheide Semmelbrösel nicht das Zeugs von Lidl&Co.

Panier (Eier) nicht strecken mit Milch oder sonstigem, Schuß Mineral oder Soda is ok;

Hühnerfleisch sehr sanft klopfen bzw. platieren und am besten einen Gefrierbeutel nehmen, Fleisch einsackeln und dann loslegen.

Salzen und Pfeffern vor dem melieren.

Rausbacken in Ceres, kein Öl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

stell ein ketchupflascherl am tisch. mir sind meine schnitzl das letzte mal nicht so gelungen wie ich ma das vorgestellt hab, aber das ketchup hat mich einigermaßen rausgerissen.

wenn ich ma mazuntes anleitung so anschau, dann hab ich so ziemlich alles falsch gemacht. semmelbrösel waren orsch, milch hab ich auch reingeschüttet und ich bild ma ein dass ich das ganze mit öl rausbraten hab :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stell ein ketchupflascherl am tisch. mir sind meine schnitzl das letzte mal nicht so gelungen wie ich ma das vorgestellt hab, aber das ketchup hat mich einigermaßen rausgerissen.

wenn ich ma mazuntes anleitung so anschau, dann hab ich so ziemlich alles falsch gemacht. semmelbrösel waren orsch, milch hab ich auch reingeschüttet und ich bild ma ein dass ich das ganze mit öl rausbraten hab :schluchz:

Aber geh, manche wollen dann Preiselbeeren auch noch ;)

Übrigens:

wennst gerne mit Öl arbeitest sowie Figlmüller > http://www.figlmueller.at/jobs/form.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Weiss vl jemand wo ich Vapiano Pastarezepte herbekomm? Speziell würd es um Salsiccia con fichi gehen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag