Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich wart noch kurz ab ob der hgv vl noch eine Idee liefert, sonst mach ich einen der Vorschläge..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was is an Indisch/Orientalisch schlecht? (zu Mittag/in Eile ist man schonmal TK)

Oder weil ich was vegetarisches gegessen hab? Keine Angst hatte vorher gerade ein Mohnweckerl mit Salami und am Abned gibst Gänsekeulen. :D

gar nix aber ned aus dem sparplastik sackerl aber jedem das seine - so war des gemeint & mit einem schmunzler geschrieben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

gar nix aber ned aus dem sparplastik sackerl aber jedem das seine - so war des gemeint & mit einem schmunzler geschrieben ;)

War ja nur a Rezeptidee, er kochts ja eh frisch und ich auch im Normalfall, nur manchmal kommt man an Fertigessen schwer vorbei, für so ein Veggie-TK-Ding wars aber überraschend gut. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Danke für die Ideen, habs jetzt aber anders gelöst. Wollte ja asiatisch und hab jetzt einfach nach Gefühl herumgepanscht:

Zwiebel, Paprika und Jalapenos in grobe Stücke geschnitten, in einer Pfanne mit Sesamöl angebraten. Gehackten Knoblauch dazu, und etwas brutzeln lassen.

Dann hab ich die von hgv so hochgelobte Fischsauce dazugegeben und etwas Sojasauce, mit Salz und Pfeffer gewürzt. Nach ein paar Minuten noch einen Schwung Sesam drüber gestreut und nochmal kurz ziehen lassen, dann das ganze mit Reis serviert.

Resümee: guat wars, gesund auch und reine Kochzeit inkl. Gemüseschnippeln vl 25 min :)

Reis > Couscous übrigens nur weil ich Couscous diese Woche schon 2x hatte..

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Weil hier gerade von Couscous geredet wird, geb ich euch mal mein bestes Couscous Rezept. Extrem schnell und geil.

1 großer Kaffeebecher mit Couscous
2 rote Paprika
1 frische Chilischote
250 g TK-Erbsen
5 kleine Frühlingszwiebeln
1/2 Bund Dill
100 g schwarze Oliven ohne Stein
75 g Feta in kleine Würfel schneiden
3 EL Olivenöl

Couscous ganz normal machen. Sprich 1 Tasse Couscous in eine Schüssel und zwei Tassen kochendes Wasser hinzugeben. Die Schüssel zudecken und ziehen lassen.

Paprikaschoten und Chili zusammen mit Frühlingszwiebeln und Dill fein hacken (geht auch gut mit einem Mixer). Erbsen blanchieren. Wenn der Couscous fertig ist (etwa nach 10 Minuten) Gemüsemischung hinzugeben. Couscous mit Olivenöl und Zitrone verfeinern und Schafskäse + Oliven hinzugeben.

Sehr sommerliches Gericht, dazu passt nahezu alles.

Hier noch der Link zu dem original Rezept von Jamie Oliver.

http://goo.gl/qN0qhb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rindsbraterl mit Erpfiknödel

Zutaten

Portionen: 4

1 kg Rindfleisch (vom Hinteren)
100-120g Räucherspeck
Salz
Pfeffer
40g Butter
150g Wurzelwerk
1 Stück Zwiebel
40g Mehl
2 Stück Tomaten
1 EL Tomatenmark
1/8l Bier oder Rotwein
Rindsuppe
1Blatt Lorbeer
10Stück Pfefferkörner
1Zweig Thymian
Wacholderbeeren/ & 2-3 Gewürznelken, wer es ein bisserl wie ein Wild haben möchte;

Rindfleisch mit Speck spicken und mit Salz und Pfeffer einreiben.
In heißer Butter von allen Seiten anbraten. Das grob geschnittene Wurzelwerk und die fein gehackte Zwiebel dazugeben und mitrösten.

Mit Mehl stauben und durchrösten:
Tomaten teilen und zusammen mit Tomatenmark beigeben.

Mit Bier ablöschen, Rindsuppe aufgießen, die Gewürze, wie Lorbeerblatt, Pfefferkörner, Thymian beifügen und alles zusammen weichdünsten.
Das Fleisch herausnehmen und warm stellen.
Die Sauce passieren, aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das Fleisch quer zur Faser hin aufschneiden und mit der sämigen Sauce übergießen.

Knödel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich bin ja eher der "alles was da ist bzw. was weg gehört" Koch und kein Spezialist wie Maz :D

Gestern gabs:

2 Rindschnitzel

Rindssuppe (weils schnell geht mit Maggiwürfel) und darin gleich die Nudeln gekocht.

ca 200 Champignons

3-4 Knoferlzechn

5-6 Gurkerl

halber Zwiebel

1 Karotte

das alles fein gehackt bzw in der Küchenmaschine geschnippselt.

Fleisch mit Mehl bestäubt und in Ölivenöl scharf angebraten. Rausgenommen und dann das Gemüse angebraten. Mit Suppe abgelöscht und das Fleisch darin garen lassen.

Zum Schluss die Nudeln dazugegeben um sie nochmal zu erhitzen :):laugh:

War saugut, hat aber 2 Nachteile:

Trotz einschneiden und klopfen des Fleisches wurde es nicht ganz weich. Zu Kurz gegart?

Ausserdem rebelliert bei so einem Essen mein Magen- Darmtrakt nicht mit und ich habe Blähungen das einer Sau graust. Ist genauso wie bei Gulasch.

Da noch etwas von den Nudeln und der Sauce da war, habe ich es am Abend gleich kalt gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim lesen des rezepts musste ich mal kurz ... :D

fleisch hast du auf jeden fall zu kurz gegart, das sollt normal fast zerfallen;

könnte jetzt auch auf die blähungen zurück zu führen sein, manche vertragen aber kein rotes fleisch.

ganz hipp finde ich ich ja das kochen der nudeln :=

btw. glaube ich ein rezept für dich zu haben » http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/47795-kochrezepte/page-133#entry6686080

& danke für die blumen :)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

ich will heute tortilla wraps machen. sind die fladen von dem casamexico in der siebensterngasse wirklich besser, als normale vom zb spar?

würd sie gerne mit faschiertem füllen, hab bis jetzt immer diese instant gewürzmischung verwendet, die taugt mir aber nicht so wirklich. hat jemand vorschläge, wie man das am besten würzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will heute tortilla wraps machen. sind die fladen von dem casamexico in der siebensterngasse wirklich besser, als normale vom zb spar?

würd sie gerne mit faschiertem füllen, hab bis jetzt immer diese instant gewürzmischung verwendet, die taugt mir aber nicht so wirklich. hat jemand vorschläge, wie man das am besten würzt?

das rezept ev. etwas verfeinern? (kukuruz darf da mmn. net fehlen)

http://eatsmarter.de/rezepte/wrap-mit-hackfleischfuellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

das rezept ev. etwas verfeinern? (kukuruz darf da mmn. net fehlen)

http://eatsmarter.de/rezepte/wrap-mit-hackfleischfuellung

schaut ja dann aus wie ein chili, oder?

hätte einfach nur gerne eine fleisch basis, kukuruz, roter zwiebel, tomaten, salat, käse, kommt dann frisch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schaut ja dann aus wie ein chili, oder?

hätte einfach nur gerne eine fleisch basis, kukuruz, roter zwiebel, tomaten, salat, käse, kommt dann frisch dazu.

das passt eh wie ich meine;

was nicht fehlen sollte » bohnenpüree als beilage ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Irgendwer eine Idee was ich aus Hühnerschnitzelfleisch machen könnte, außer es zu panieren :D

Sollte schnell und einfach gehen :fuckthat:

bevorzugte beilage wäre reis :=

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag