Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich würd ja gern öfters Scharf kochen, also mit Chilis. Jedoch gibts die immer nur beim Merkur oder am Markt, im quasi 20-30er Bündel. Brauchen würd ich vlt 2-3 pro Rezept. Gibts irgendwelche Alternativen?

Trocknen?

Heute hab ich extrem lust auf ein Chili-Ingwer-Huhn, also wird das auch gemacht. Freu mich :v:

entweder frische kaufen und dann trocken oder einlegen bzw die einfachste variante getrocknete kaufen. hab mir vor ca einem jahr eine 200g packung mit ganzen getrockneten chilis bei einem asiashop gekauft und obowhl ich oft scharf koche, sind da noch eine menge drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was bissl traditionelles:

Ungarisches Paprikahuhn

1 kleines, zerlegtes Huhn (oder 2-3 große Keulen od. 2 Keulen und ein Stk. Brust, relativ egal nur sollten Haut und Knochen dabei sein damit der Geschmack stimmt, der "Saft" reicht für min 3 Personen)

1 Becher Sauerrahm

2-3 EL Paprikapulver (süß man kann aber etwas scharfen dazumischen wenn mans gerne scharf hat)

1 Becher Sauerrahm 250ml

1-2 gehäufte TL Mehl

min 2 Paprika, kann auch mehr sein, ganz original Spitzpaprika

1-3 Tomaten je nach größe, Tomatenmark ist auch möglich

1 große Zwiebel

1 Zuckerwürfel

Salz, Pfeffer, Wasser

Man dünstet die klein geschnittenen Zwiebeln mit den geschnittenen Paprika und Tomaten in einer tiefen Pfanne an, vermischt sie mit dem Paprikapulver ( aufpassen, dass dieses nicht anbrennt) und löscht sogleich mit Wasser ab und legt die rohen Hühnchenstücke dazu, Wasser ungefähr ein großes Glas, es sollte mehr als genug Wasser drinnen sein damit nichts anbrennen kann aber die Hühnerstücke sollten nur halb im Wasser liegen, sofern man nicht sehr viel Soße mag. Das Ganze auch etwas salzen und pfeffern.

Das Gericht lässt man jetzt min. 1h zugedeckt köcheln ( kleine Flamme), hie und da die Stücke wenden und aufpassen das nicht zuwenig Wasser vorhanden ist.

Nun vermischt man den Rahm und das Mehl und rührt das in die Soße, die man dann noch kurz durchziehen lässt und mit Salz, Pfeffer und Zucker (! Wichtig für die pikante Note und damit es nicht zu sauer wird) abschmeckt. Wenn man dabei die Stücke kurz herausnimmt tut man sich wesentlich leichter.

Nun können die Stücke mit Soße bedeckt serviert werden, als Beilage passt z.B. Reis oder Nockerl sehr gut. Da viele gekochte Hühnerhaut nicht mögen kann man diese vorher entfernen um dann nicht am Teller herumfuhrwerken zu müssen, aber auf jeden Fall erst kurz vor dem Servieren damit die Haut Geschmack an die Soße abgeben kann.

Einfaches und schmackhaftes Gericht das nach relativ viel aussieht. Größte Fehler die man machen kann sind keine Haut und Knochen mit zu kochen und die Soße falsch abzuschmecken

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Gestern etwas schnelles, einfaches und leckeres gemacht.

Truthanfleisch und Zucchini in Stücke schneiden, dann zuerst Fleisch in etwas Erdnussöl anbraten, anschließend die Zucchini dazu. Alles brav braten lassen, nebenbei Sauce aus passierten Tomaten, Currypaste, Sauerrahm und Zitronensaft anmischen, dazu mit Paprika, Curry, Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern würzen.

Schmeckt :allaaah:

PS: Wer Kohlenhydrate dazu mag - ich denk, Reis würd sich anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wenn wer was traditionelles mag ich hab as Sacher Kochbuch aus den 70ern... Ich post euch die Rezepte für alte Östereichische Küche....

bearbeitet von nida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wenn wer was traditionelles mag ich hab as Sacher Kochbuch aus den 70ern... Ich post euch die Rezepte für alte Östereichische Küche....

Klingt geil, da werd ich wohl noch drauf zurückkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Jemand a gutes rezept für Burritos / Taccos / ect ?

I hab heut lust auf fleisch eingwickelt :p

"Rezept" hab ich jetzt keins, aber ich brat immer das Faschierte (nur Rind) in der Pfanne ab, gscheit würzen (!!!), Tomatensauce dazu.

Den Rest (Tomaten, Paprika, Käse, Mais, Bohnen, Salat, whatever) in Schüsseln vorbereiten, Burritos ne Minute in die Microwave und los gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

"Rezept" hab ich jetzt keins, aber ich brat immer das Faschierte (nur Rind) in der Pfanne ab, gscheit würzen (!!!), Tomatensauce dazu.

Den Rest (Tomaten, Paprika, Käse, Mais, Bohnen, Salat, whatever) in Schüsseln vorbereiten, Burritos ne Minute in die Microwave und los gehts.

wird des ganze am teller dann nicht zflüssig ?

Guacomole mach ich mir selbst wie immer , tomatensauce klingt intressant, befürcht aber dass dann alles ausschaut wie wenn mei nichte bei uns spaghetti isst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

+1 , is keine magie :)

Guacomole mach ich mir selbst wie immer , tomatensauce klingt intressant, befürcht aber dass dann alles ausschaut wie wenn mei nichte bei uns spaghetti isst :)

Tomatensauce hab ich immer weglassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Nein. Die Sauce wird vom Fleisch eh eingesogen, bzw. verdampft der Wasseranteil. Musst halt ein bissl braten lassen.

Übrigens empfehle ich zum würzen diese gewürzmischungen vom spar (gleiche firma wie bei den burritos)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Nein. Die Sauce wird vom Fleisch eh eingesogen, bzw. verdampft der Wasseranteil. Musst halt ein bissl braten lassen.

Übrigens empfehle ich zum würzen diese gewürzmischungen vom spar (gleiche firma wie bei den burritos)

Danke nachdem i später eh zum spar muss sag mal wie des zeug heisst bitte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag