since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Februar 2014 Ich würd ja gern öfters Scharf kochen, also mit Chilis. Jedoch gibts die immer nur beim Merkur oder am Markt, im quasi 20-30er Bündel. Brauchen würd ich vlt 2-3 pro Rezept. Gibts irgendwelche Alternativen? Trocknen? Heute hab ich extrem lust auf ein Chili-Ingwer-Huhn, also wird das auch gemacht. Freu mich entweder frische kaufen und dann trocken oder einlegen bzw die einfachste variante getrocknete kaufen. hab mir vor ca einem jahr eine 200g packung mit ganzen getrockneten chilis bei einem asiashop gekauft und obowhl ich oft scharf koche, sind da noch eine menge drin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) E: Danke an alle! bearbeitet 4. Februar 2014 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 10. Februar 2014 (bearbeitet) Was bissl traditionelles: Ungarisches Paprikahuhn 1 kleines, zerlegtes Huhn (oder 2-3 große Keulen od. 2 Keulen und ein Stk. Brust, relativ egal nur sollten Haut und Knochen dabei sein damit der Geschmack stimmt, der "Saft" reicht für min 3 Personen) 1 Becher Sauerrahm 2-3 EL Paprikapulver (süß man kann aber etwas scharfen dazumischen wenn mans gerne scharf hat) 1 Becher Sauerrahm 250ml 1-2 gehäufte TL Mehl min 2 Paprika, kann auch mehr sein, ganz original Spitzpaprika 1-3 Tomaten je nach größe, Tomatenmark ist auch möglich 1 große Zwiebel 1 Zuckerwürfel Salz, Pfeffer, Wasser Man dünstet die klein geschnittenen Zwiebeln mit den geschnittenen Paprika und Tomaten in einer tiefen Pfanne an, vermischt sie mit dem Paprikapulver ( aufpassen, dass dieses nicht anbrennt) und löscht sogleich mit Wasser ab und legt die rohen Hühnchenstücke dazu, Wasser ungefähr ein großes Glas, es sollte mehr als genug Wasser drinnen sein damit nichts anbrennen kann aber die Hühnerstücke sollten nur halb im Wasser liegen, sofern man nicht sehr viel Soße mag. Das Ganze auch etwas salzen und pfeffern. Das Gericht lässt man jetzt min. 1h zugedeckt köcheln ( kleine Flamme), hie und da die Stücke wenden und aufpassen das nicht zuwenig Wasser vorhanden ist. Nun vermischt man den Rahm und das Mehl und rührt das in die Soße, die man dann noch kurz durchziehen lässt und mit Salz, Pfeffer und Zucker (! Wichtig für die pikante Note und damit es nicht zu sauer wird) abschmeckt. Wenn man dabei die Stücke kurz herausnimmt tut man sich wesentlich leichter. Nun können die Stücke mit Soße bedeckt serviert werden, als Beilage passt z.B. Reis oder Nockerl sehr gut. Da viele gekochte Hühnerhaut nicht mögen kann man diese vorher entfernen um dann nicht am Teller herumfuhrwerken zu müssen, aber auf jeden Fall erst kurz vor dem Servieren damit die Haut Geschmack an die Soße abgeben kann. Einfaches und schmackhaftes Gericht das nach relativ viel aussieht. Größte Fehler die man machen kann sind keine Haut und Knochen mit zu kochen und die Soße falsch abzuschmecken bearbeitet 10. Februar 2014 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 10. Februar 2014 Gestern etwas schnelles, einfaches und leckeres gemacht. Truthanfleisch und Zucchini in Stücke schneiden, dann zuerst Fleisch in etwas Erdnussöl anbraten, anschließend die Zucchini dazu. Alles brav braten lassen, nebenbei Sauce aus passierten Tomaten, Currypaste, Sauerrahm und Zitronensaft anmischen, dazu mit Paprika, Curry, Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern würzen. Schmeckt PS: Wer Kohlenhydrate dazu mag - ich denk, Reis würd sich anbieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2014 Klingt gut, werd ich morgen gleich mal in der Richtung nachkochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nida Teamspieler Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Wenn wer was traditionelles mag ich hab as Sacher Kochbuch aus den 70ern... Ich post euch die Rezepte für alte Östereichische Küche.... bearbeitet 11. Februar 2014 von nida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 11. Februar 2014 Wenn wer was traditionelles mag ich hab as Sacher Kochbuch aus den 70ern... Ich post euch die Rezepte für alte Östereichische Küche.... Klingt geil, da werd ich wohl noch drauf zurückkommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. Februar 2014 Klingt gut, werd ich morgen gleich mal in der Richtung nachkochen. und? gemacht? gemundet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Jemand a gutes rezept für Burritos / Taccos / ect ? I hab heut lust auf fleisch eingwickelt bearbeitet 12. Februar 2014 von Fisch1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. Februar 2014 Jemand a gutes rezept für Burritos / Taccos / ect ? I hab heut lust auf fleisch eingwickelt "Rezept" hab ich jetzt keins, aber ich brat immer das Faschierte (nur Rind) in der Pfanne ab, gscheit würzen (!!!), Tomatensauce dazu. Den Rest (Tomaten, Paprika, Käse, Mais, Bohnen, Salat, whatever) in Schüsseln vorbereiten, Burritos ne Minute in die Microwave und los gehts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 12. Februar 2014 "Rezept" hab ich jetzt keins, aber ich brat immer das Faschierte (nur Rind) in der Pfanne ab, gscheit würzen (!!!), Tomatensauce dazu. Den Rest (Tomaten, Paprika, Käse, Mais, Bohnen, Salat, whatever) in Schüsseln vorbereiten, Burritos ne Minute in die Microwave und los gehts. wird des ganze am teller dann nicht zflüssig ? Guacomole mach ich mir selbst wie immer , tomatensauce klingt intressant, befürcht aber dass dann alles ausschaut wie wenn mei nichte bei uns spaghetti isst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 12. Februar 2014 "Rezept" hab ich jetzt keins, aber ich brat immer das Faschierte (nur Rind) in der Pfanne ab, gscheit würzen (!!!), Tomatensauce dazu. Den Rest (Tomaten, Paprika, Käse, Mais, Bohnen, Salat, whatever) in Schüsseln vorbereiten, Burritos ne Minute in die Microwave und los gehts. +1 , is keine magie wird des ganze am teller dann nicht zflüssig ? Guacomole mach ich mir selbst wie immer , tomatensauce klingt intressant, befürcht aber dass dann alles ausschaut wie wenn mei nichte bei uns spaghetti isst Tomatensauce hab ich immer weglassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. Februar 2014 wird des ganze am teller dann nicht zflüssig ? Nein. Die Sauce wird vom Fleisch eh eingesogen, bzw. verdampft der Wasseranteil. Musst halt ein bissl braten lassen. Übrigens empfehle ich zum würzen diese gewürzmischungen vom spar (gleiche firma wie bei den burritos) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 12. Februar 2014 Nein. Die Sauce wird vom Fleisch eh eingesogen, bzw. verdampft der Wasseranteil. Musst halt ein bissl braten lassen. Übrigens empfehle ich zum würzen diese gewürzmischungen vom spar (gleiche firma wie bei den burritos) Danke nachdem i später eh zum spar muss sag mal wie des zeug heisst bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 12. Februar 2014 Danke nachdem i später eh zum spar muss sag mal wie des zeug heisst bitte Santa Maria heißt die Marke glaub ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts