mazunte Ω Geschrieben 20. April 2013 Bin grad am Handy, ich such es nachher raus! ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 20. April 2013 Brot wird dieses Mal selbst gebacken. Chili ins Fleisch zu nehmen wär eine Überlegung. Hab im Netz ein Rezept gefunden wo außer Gewürz nichts zum Fleisch dazu kommt, dafür frieren sie die Patties nach dem Formen ein. Dann direkt in die Pfanne, so soll das Fleisch saftig bleiben und (weil ja kein Bindemittel wie Ei dabei ist) auch seine Form behalten... Einfrieren macht Sinn hat bei mir letztens Super funktioniert!! Dafür ist das mit dem Brötchen selber machen nicht so toll gelaufen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 20. April 2013 (bearbeitet) ajo was für ein gewürz? was ist würzen ? http://www.chefkoch....er-Patties.html Wobei ich statt Zwiebelgranulat definitiv richtige Zwiebel verwenden würde (fein gehackt) und normales Salz statt Selleriesalz... Eventuell noch ein paar Semmelbrösel dazu... bearbeitet 20. April 2013 von chili 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 20. April 2013 bis auf *) unterschreibe ich alles - piefke oida ähm, da muss ich jetzt aus unwissenheit nachfragen, wie das in österreich heißt. ich kenn echt kein anderes wort dafür. klane zwiefe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 20. April 2013 könnt ihr mir ein kochbuch empfehlen für einen anfänger und zudem single? will mir nach der arbeit öfters mal etwas kochen um von dem ständig selben essen wegzukommen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 20. April 2013 könnt ihr mir ein kochbuch empfehlen für einen anfänger und zudem single? will mir nach der arbeit öfters mal etwas kochen um von dem ständig selben essen wegzukommen.. +1 Bin zwar nicht Single aber werde dennoch irgendwie bald allein leben ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. April 2013 ähm, da muss ich jetzt aus unwissenheit nachfragen, wie das in österreich heißt. ich kenn echt kein anderes wort dafür. klane zwiefe? jung-zwiebel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barbecue Wichtiger Spieler Geschrieben 20. April 2013 könnt ihr mir ein kochbuch empfehlen für einen anfänger und zudem single? will mir nach der arbeit öfters mal etwas kochen um von dem ständig selben essen wegzukommen.. für Anfänger gut finde ich die Kochbücher von der AMA, billig und deppensicher, weil Schritt für Schritt bebildert. (Seite vom AMA-Shop läßt sich aber momentan nicht aufrufen, daher momentan kein Link) Ansonten wüßte ich jetzt kein spezielles, die allermeisten Kochbücher lege ich in der Buchhandlung nach einmal durchblättern wieder zurück ins Regal. Entweder sind es eher Bildbände, man muß eine Weltreise machen um die Zutaten zu bekommen, in Pension sein um die Zeit zu haben oder Lottosieger um es sich leisten zu können. Rezepte mit 30 Zutaten mögen für die Sterneküche interessant sein, für daheim ist sowas doch komplett uninteressant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SheWolf Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. April 2013 Ich hab von thea mal solche Hefte bekommen mit schnellen Rezepten. Da stehen echt einfache und schnell zubereitete Gerichte drin. Hab's leider erst ein paar mal benutzt weil ich zu faul bin mir am Vortag die Zutaten raus zu schreiben, damit ich dafür dann einkaufen gehe^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 21. April 2013 Der Burgerabend war der volle Erfolg. So.geil.!!!!!! Bilder folgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. April 2013 Ich hab von thea mal solche Hefte bekommen mit schnellen Rezepten. Da stehen echt einfache und schnell zubereitete Gerichte drin. Hab's leider erst ein paar mal benutzt weil ich zu faul bin mir am Vortag die Zutaten raus zu schreiben, damit ich dafür dann einkaufen gehe^^ passt nicht zu dir Der Burgerabend war der volle Erfolg. So.geil.!!!!!! Bilder folgen ok; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_mexicano ASB-Messias Geschrieben 21. April 2013 jung-zwiebel da muss ich dir widersprechen, es gibt sehrwohl schalotten in aut. das sind die kleinen und sind definitiv keine jungzwiebeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. April 2013 da muss ich dir widersprechen, es gibt sehrwohl schalotten in aut. das sind die kleinen und sind definitiv keine jungzwiebeln no problema, widersprichst hald! weil eben 'kleine' keine jung-zwiebel sind, hehe donde usted nació en México? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 21. April 2013 Ich hab ma heute enchiladas gemacht. 1 dose geschälte Tomaten, 1 gehackte zwiebel, 1 tl Honig, oregano, salz, 1 tl ungesüßten Kakao, 1 tl tomatenmark und 1 gehackte knoblauchzehe in einem viertel liter gemüsesuppe ca. 15 Minuten köcheln lassen. Danach wird das ganze etwas püriert. Zwischenzeitlich 1 dose kidneybohnen; paar schwarze oliven und rote zwiebelscheiben auf ca. 4 tortillas (je nach größe der auflaufform) verteilen, einrollen und in eine auflaufform damit., die pürierte sauce drüber, mit geraspeltem käse bestreuen und für 25 Minuten bei 180 grad in den Ofen. Hab mir dann noch etwas naturjoghurt mit sauerrahm abgemischt und gewürzt und das dazu gegessen. Wor ganz lecker :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 21. April 2013 jung-zwiebel Sorry, aber Schalotten und Jungzwiebel sind wirklich zwei Paar Schuhe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts