Recommended Posts

ASB-Legende

Brot wird dieses Mal selbst gebacken. Chili ins Fleisch zu nehmen wär eine Überlegung.

Hab im Netz ein Rezept gefunden wo außer Gewürz nichts zum Fleisch dazu kommt, dafür frieren sie die Patties nach dem Formen ein. Dann direkt in die Pfanne, so soll das Fleisch saftig bleiben und (weil ja kein Bindemittel wie Ei dabei ist) auch seine Form behalten...

Einfrieren macht Sinn hat bei mir letztens Super funktioniert!! Dafür ist das mit dem Brötchen selber machen nicht so toll gelaufen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

ajo was für ein gewürz? was ist würzen ? :=

http://www.chefkoch....er-Patties.html

Wobei ich statt Zwiebelgranulat definitiv richtige Zwiebel verwenden würde (fein gehackt) und normales Salz statt Selleriesalz... Eventuell noch ein paar Semmelbrösel dazu...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

könnt ihr mir ein kochbuch empfehlen für einen anfänger und zudem single?

will mir nach der arbeit öfters mal etwas kochen um von dem ständig selben essen wegzukommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

will mir nach der arbeit öfters mal etwas kochen um von dem ständig selben essen wegzukommen..

+1

Bin zwar nicht Single aber werde dennoch irgendwie bald allein leben ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

für Anfänger gut finde ich die Kochbücher von der AMA, billig und deppensicher, weil Schritt für Schritt bebildert.

(Seite vom AMA-Shop läßt sich aber momentan nicht aufrufen, daher momentan kein Link)

Ansonten wüßte ich jetzt kein spezielles, die allermeisten Kochbücher lege ich in der Buchhandlung nach einmal durchblättern wieder zurück ins Regal. Entweder sind es eher Bildbände, man muß eine Weltreise machen um die Zutaten zu bekommen, in Pension sein um die Zeit zu haben oder Lottosieger um es sich leisten zu können.

Rezepte mit 30 Zutaten mögen für die Sterneküche interessant sein, für daheim ist sowas doch komplett uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hab von thea mal solche Hefte bekommen mit schnellen Rezepten. Da stehen echt einfache und schnell zubereitete Gerichte drin.

Hab's leider erst ein paar mal benutzt weil ich zu faul bin mir am Vortag die Zutaten raus zu schreiben, damit ich dafür dann einkaufen gehe^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab von thea mal solche Hefte bekommen mit schnellen Rezepten. Da stehen echt einfache und schnell zubereitete Gerichte drin.

Hab's leider erst ein paar mal benutzt weil ich zu faul bin mir am Vortag die Zutaten raus zu schreiben, damit ich dafür dann einkaufen gehe^^

passt nicht zu dir ;)

Der Burgerabend war der volle Erfolg. So.geil.!!!!!!

Bilder folgen :augenbrauen:

ok;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da muss ich dir widersprechen, es gibt sehrwohl schalotten in aut. das sind die kleinen und sind definitiv keine jungzwiebeln ;)

no problema, widersprichst hald!

weil eben 'kleine' keine jung-zwiebel sind, hehe ;)

donde usted nació en México?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Ich hab ma heute enchiladas gemacht.

1 dose geschälte Tomaten, 1 gehackte zwiebel, 1 tl Honig, oregano, salz, 1 tl ungesüßten Kakao, 1 tl tomatenmark und 1 gehackte knoblauchzehe in einem viertel liter gemüsesuppe ca. 15 Minuten köcheln lassen. Danach wird das ganze etwas püriert.

Zwischenzeitlich 1 dose kidneybohnen; paar schwarze oliven und rote zwiebelscheiben auf ca. 4 tortillas (je nach größe der auflaufform) verteilen, einrollen und in eine auflaufform damit., die pürierte sauce drüber, mit geraspeltem käse bestreuen und für 25 Minuten bei 180 grad in den Ofen. Hab mir dann noch etwas naturjoghurt mit sauerrahm abgemischt und gewürzt und das dazu gegessen. Wor ganz lecker :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag