herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 19. März 2007 Eine besonders glückliche Verbindung von Anglizismus und Mundart! wobei man ja city eh innviertlerisch aussprechen soll. a sitte-hoibe oiso. vielleicht schon mit einem hauch von sütte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 19. März 2007 fosters kost sogar 4€. ma gönnt sich jo sonst nix. Söba schuid wer Fosters trinkt! XXXX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 19. März 2007 (bearbeitet) passage? volksgarten? dort kostet a bier sicher um die 3,5€, wenn nicht mehr!? was kostet a krügerl im kaktus? ihr geht's ins kaktus? es sad's kane menschen nit. kennt wer einen pitcher (glaub so schreibt man den spaß). 2 liter bier für 8 euro, sprich 2 euro das krügerl und bis'd mal austrunken hast is verdampft a scho. Irgendwie lustig das fast in jeder Region andere Bezeichnungen für die Mengen ham... 0,2 l Bier is a Pfiff 0,3 l Bier is a Seidl 0,5 l Bier is a Hoibe 1 l Bier is a Maß 1,5 l Bier is a Pitcher 2 l Bier is a Dopiliter PS: wollt eh grad fragen wo ma die 16er-blech-dosen kriegt? letztens erscht a zerstampfte irgendwo auf da straßn gsehn. i kauf in letzter zeit so selten a bier (wos no long net haßt dass i goar kans trink ) - gibt's des beim billa? bzgl. bierpreis: hab vor ~ 10 tagen 3,40 für a schremser bier im club pi (7. bezirk) gezahlt. der geschmack rechtfertigt a den preis. fürs gleichteure wieselburger könnten's aber ruhig 40-60 cent weniger verlangen. bearbeitet 20. März 2007 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 20. März 2007 sicher, saufen kann ich an der Uni auch - und das um 2€/Krügerl frechheit wir zahlen 2,30. dafuer ist aber manchmal auch wirklich 'was los'. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 20. März 2007 Cola und Apfelsaft? Mineral und Eistee, Dodl :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2007 Will dir ja nicht die Freude verderben, aber zumeist sind im Pitcher nur 1.5 Liter drinnen. - so genau hab ich das nie nachgeprüft, da wir den meist nur in gruppen konsumieren und seidl-gläser dazu bekommen. und schon habe ich eine aufgabe fürs wochenende und bis'd mal austrunken hast is verdampft a scho. guckst du oben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 20. März 2007 frechheit wir zahlen 2,30. dafuer ist aber manchmal auch wirklich 'was los'. Keine Sorge, kostet eh auch 2,20. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Geschrieben 20. März 2007 kennt wer einen pitcher (glaub so schreibt man den spaß). 2 liter bier für 8 euro, sprich 2 euro das krügerl letztens mit zwei freunden unterwegs gewesen eazyberny (zum kellner):"3 flying hirsch und an pitcher bier bitte" freund 1:"i mog ka bier, aba danke für die runde flying hirsch" eazyberny:"bitte, aba der pitcher is sowieso nur für mich" pitcher is scho a dolle erfindung... hab damals 7,50 fürn pitcher zahlt, wos kostn der so im schnitt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 20. März 2007 letztens mit zwei freunden unterwegs gewesen eazyberny (zum kellner):"3 flying hirsch und an pitcher bier bitte" freund 1:"i mog ka bier, aba danke für die runde flying hirsch" eazyberny:"bitte, aba der pitcher is sowieso nur für mich" pitcher is scho a dolle erfindung... hab damals 7,50 fürn pitcher zahlt, wos kostn der so im schnitt? so gehörts sichs. In Neustadt in Giovanni's "Stammkneipe" kostet der Pitcher 8 €. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass da 2 Liter drinnen sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 20. März 2007 letztens mit zwei freunden unterwegs gewesen eazyberny (zum kellner):"3 flying hirsch und an pitcher bier bitte" freund 1:"i mog ka bier, aba danke für die runde flying hirsch" eazyberny:"bitte, aba der pitcher is sowieso nur für mich" pitcher is scho a dolle erfindung... hab damals 7,50 fürn pitcher zahlt, wos kostn der so im schnitt? Im Sprakys am Stephansplatz auch 8€, 1,5 Liter. Sehr gutes Zwettler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Geschrieben 20. März 2007 Nicht unerwähnt sollte der hohe Schaumanteil im Schweizerhaus bleiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 20. März 2007 Keine Sorge, kostet eh auch 2,20. die flaschn 2e + 10c einsatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 20. März 2007 Und warum trinken wir dann immer das um 2,20?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 20. März 2007 weils dodln seids 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Geschrieben 20. März 2007 so gehörts sichs. In Neustadt in Giovanni's "Stammkneipe" kostet der Pitcher 8 €. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass da 2 Liter drinnen sind... könntest sogar recht haben... Pitcher: 1,89 Liter im Krug; Großbritannien, Malta, USA http://de.wikipedia.org/wiki/Bierma%C3%9Fe auch geil ist: Schifferl: 15 Liter in einer Schale; Österreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts