Westtribüne


bergiboy

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

lol umgekehrt wirds doch auch "oft genug" gemacht ;)

ahja, wann wird das klatschen zu manchen liedern endlich verboten? zum kotzen wenn man den liedtext nicht versteht weil alle dazu klatschen...

das frage ich mich aber nicht erste jetzt ^^

mich stört es zwar auch.. aber nicht sooo sonderlich...

bei manchen liedern ist es aber wirklich nicht nötig :ratlos: sollte man halt irgendwie durchsetzen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

UF....Ultras Favoriten,jeder weiß wieso bei der Austria niemand den Namen Ultras haben darf,

sowas lächerliches hab ich noch selten irgendwo gehört.wer sollte mir denn meinen fc-namen verbieten? :lol: der "harte" kern? :lol: die "fanpolizei"? :lol: herrlich :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur auf die hirnverbrannte Idee kommen, sich als Austrianer Ultras zu nennen ??

Warum denn nicht?

Ultra-Manifest von Ultras Roma erstellt

MANIFEST

Zukunftsvisionen:

Es ist Zeit, dass alle Fussballfans verstehen, was die UEFA, die FIFA und die Fernsehanstalten unter tatkräftiger Mithilfe der nationalen Verbände mit unserem Fussballsport veranstalten. Die Bestrebungen der Spitzenclubs gehen dahin, eine Europaliga einzurichten, die diesen Clubs vorbehalten ist, im Endeffekt den finanzstarken Vereinen der einzelnen Verbände. Dies würde diesen Vereinen auf Grund der Vermarktung der TV-Rechte enorme Einnahmen sichern, gleichermassen wären die Stadien ausverkauft, die kleineren Vereine würden ausgeschlossen und auf lange Sicht in den Ruin getrieben.

Die Anzahl der Fernsehzuschauer würde sicherlich steigen, während der Stadionfussball in seiner ursprünglichen Form nach und nach verschwinden wird. In ein paar Jahren wird selbst der Rasen in den Stadien mit Sponsorenwerbung verunstaltet werden und Choreographien werden verboten, weil sie die Aufmerksamkeit der Zuschauer am Bildschirm von den Werbetafeln abziehen. Es werden hunderte Ordner in den Blöcken stehen, die Fans werden im ganzen Stadionbereich von Videokameras aufgenommen, um zu verhindern, dass grosse Fahnen, Transparente oder Feuerwerkskörper ins Stadion gelangen können. Und in ein paar Jahren werden selbst die Leibchen unserer Spieler aussehen, wie die Anzüge von Formel-1 Piloten, jeder Fleck von Werbung besetzt.

In den Köpfen der Funktionäre nimmt die Zukunft bereits Gestalt an: es wird der gezähmte Fan erwünscht, der moderate Stimmung verbreitet, aber nur soviel, wie als Hintergrundeinspielung für die Fernsehübertragung notwendig ist, der brav applaudiert, wenn man es verlangt und ansonsten still auf seinem Platz sitzt. Es wird keinen Platz mehr für Ultras geben.

Es gibt eine UEFA-Richtlinie, die besagt, dass die Fans sitzen müssen, man will keine Fans, die aktiv am Spiel teilhaben, man will die Art von Zuschauer, die man in einem Kino oder einem Theater antrifft.

Diese Menschen verstehen nicht, dass Fussball unser Leben ist, dass wir für unseren Verein leben, dass wir unsere Schals und unsere Kleidung tragen, die unsere Stadt oder Region representiert.

All die "Kurven" ("curva") dieser Welt sollten in diesem Fall zusammenhalten und eine mächtige Einheit gegen die Fussball-Fabrik bilden.

Ultramanifest:

Echte Fans wollen diese Fussballregeln:

1. Spielertransfers sollten in den Saisonpausen abgewickelt werden, nicht während der Saison;

2. Die Freiheit für die Spieler, ihre Freude nach einem Goal auszudrücken, es ist nun möglich, diese Zeit nachspielen zu lassen.

3. Eine Beschränkung der ausländischen Spieler, um den heimischen Nachwuchs zu fördern.

4. Eine Sperre von einem Jahr von Spielern, die ihren Vertrag nicht erfüllt haben, weil ein anderer Verein mehr Geld geboten hat.

5. Die Beschränkung, dass Funktionäre eines Vereines nicht in einem zweiten Verein tätig sein dürfen, damit die Unmöglichkeit von Farm Teams

6. Die Wiederherstellung des alten Landesmeisterpokales mit einem automatisch qualifizierten Meister aus jedem Verband, anstelle einer Liga, in der der Ligavierte eines Landes Champions League Sieger werden kann.

7. Das Verbot, dass Clubs oder Verbände Billets für Auswärtsspiele exklusiv an Reiseveranstalter weitergeben dürfen.

Ultras sollten:

1. Jeden unnötigen Kontakt oder Hilfe durch die Vereine verweigern.

2. Jede Hilfe durch die Polizei verweigern.

3. untereinander besser zusammenarbeiten.

4. in Eigenorganisation zu Auswärtspielen reisen.

5. mit den Ultras anderer Vereine zusammenarbeiten, um die "Ware TV-Fussball" unattraktiver zu machen.

6. sich nicht von den Autoritäten unterdrücken lassen und an Spielen unbedingt räsenz zeigen.

http://www.asromaultras.it/manifesto.html

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Darf ich wissen was da vorgefallen ist *rot werd* :D

Inter - Austria 1:1 (Hinspiel 1:2)

Danach wurde ein Austria-Fan mit mehreren Messerstichen verletzt und ist wenig später verstorben, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. KA ob das damit was zu tun hat.

Weiß nur, dass beide Spiele extrem geil waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Leute die damals in Mailand mit waren zB.

aha! und diese leute sind dazu befugt worden von welcher behörde?

um es klarzustellen, es geht mir hier ned um den namen "ultras"

im speziellen, sondern generell. mir is egal ob jemand italienisch-, englisch- oder jamaikanisch orientiert ist.von mir aus soll sich ein fc "gays viola" nennen.

es geht mir darum dass sich jemand das recht herausnimmt, zu bestimmen wie ein neuer fc heissen darf. egal welche schlechten erfahrungen er, ganz egal wo, gemacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Inter - Austria 1:1 (Hinspiel 1:2)

Danach wurde ein Austria-Fan mit mehreren Messerstichen verletzt und ist wenig später verstorben, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. KA ob das damit was zu tun hat.

Weiß nur, dass beide Spiele extrem geil waren

Und wann war das ?

omg das muss aber lange her sein ich hab nie was davon gehört !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Und wann war das ?

omg das muss aber lange her sein ich hab nie was davon gehört !

Lange her :v: Das ist relativ :D Ich glaube das war 82. Kann mich nicht erinnern, dass wir danach noch einmal in Mailand gespielt hätten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Und wann war das ?

omg das muss aber lange her sein ich hab nie was davon gehört !

1983 oder '84. Mußt googeln, ich weiß es nicht genau.

Edit: Oder eben '82, aber der Joint glaubt ja auch nur.

Wahnsinn, bin ich super!

Details 23.11.1983 AUSTRIA WIEN - INTER MAILAND 2:1

Details 07.12.1983 INTER MAILAND - AUSTRIA WIEN 1:1

http://www.austriasoccer.at/EC/1980_89/198384.htm

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

gut offensichtlich war das eh schon alles da, aber das wort "ultra" in irgendeinem zusammenhang mit der austria lässt mir den puren ekel eiskalt über den rücken rinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

aha! und diese leute sind dazu befugt worden von welcher behörde?

um es klarzustellen, es geht mir hier ned um den namen "ultras"

im speziellen, sondern generell. mir is egal ob jemand italienisch-, englisch- oder jamaikanisch orientiert ist.von mir aus soll sich ein fc "gays viola" nennen.

es geht mir darum dass sich jemand das recht herausnimmt, zu bestimmen wie ein neuer fc heissen darf. egal welche schlechten erfahrungen er, ganz egal wo, gemacht hat

es gibt auf der tribüne nun mal gesetze die von keiner behörde festgelegt werden! und wer sich daran nicht hält wir sehen was passiert. ob das jetzt für dich so in ordnung is oder nicht is völlig egal

gut offensichtlich war das eh schon alles da, aber das wort "ultra" in irgendeinem zusammenhang mit der austria lässt mir den puren ekel eiskalt über den rücken rinnen.

gab es eben vor dem vorfall in mailand (entgegen der behauptung der grünen, sie wären die ersten gewesen!), die jedoch sofort aufgelöst wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

gab es eben vor dem vorfall in mailand (entgegen der behauptung der grünen, sie wären die ersten gewesen!), die jedoch sofort aufgelöst wurde!

Was mir nicht klar ist, ist der Zusammenhang zwischen der Existenz eines Fanclubs "Ultras Austria" (oder wie auch immer die geheißen haben - gibts eigentlich irgendeinen Hinweis darauf im Netz?) und der Messerattacke. Ich vermute in dieser Zeit gabs ja auch reichlich andere "sportlich" interessierte Personen bei der Austria, was hat die Auseinandersetzung mit Mailänder Fußball-Schlägern also mit "Ultra" oder "nicht Utra" zu tun, besonders wenns nur um den Namen geht?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.