Burschi Rapid Wien Geschrieben 24. April 2007 sehe ich genauso 1 jahr + option auf ein weiteres und reduziertes gehalt. die option muss man ja nicht ziehen... das gehalt müsste man mMn nicht reduzieren - nur den vertrag leistungsbezogen anpassen. dann kann er sich nicht mehr hängen lassen, wie es schon so oft der fall war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 24. April 2007 (bearbeitet) kincl fordert einen 2-jahresvertrag!?!? der typ muss froh sein, dass man ihm einen leistungsbezogengen 1-jahresvertrag überhaupt noch anbietet!! nach seinen leistungen in der vergangenen saison und in der herbstsaison sollte er sich glücklich schätzen, dass überhaupt jemand mit ihm über eine vertragsverlängerung spricht!! sicher hat er im frühjahr teils wichtige tore für rapid erzielt, aber deswegen besteht noch lange kein grund um übermütig zu werden... dober, sara, thonhofer und hoffer sollten meiner meinung nach verliehen werden - jedoch wenn möglich an einen bundesligisten (z.b. altach, tirol,...) und nicht in die 2.liga, damit sie spielpraxis erhalten und erfahrungen sammeln können! wieviel die 2.liga wert ist, hat uns doch schon kiennast mit seinen überrragenden auftritten bewiesen! natürlich sollte man abwarten, welche platzierung rapid am ende der saison belegt, da eventuelle internationale spiele doch einen größeren kader erfordern! bearbeitet 24. April 2007 von toby_collar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_91 Fußballgott Geschrieben 24. April 2007 also dober, sara und thonhofer würde ich auch verleihen, aber den jimmy hoffer auf keinen fall. Wir brauchen unbedingt einen schnellen Konterstürmer wie jimmy, hoffe der pp gibt ihm wieder mehr spielpraxis, denn bei den amas spielt er überragend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. April 2007 kincl fordert einen 2-jahresvertrag!?!? der typ muss froh sein, dass man ihm einen leistungsbezogengen 1-jahresvertrag überhaupt noch anbietet!! nach seinen leistungen in der vergangenen saison und in der herbstsaison sollte er sich glücklich schätzen, dass überhaupt jemand mit ihm über eine vertragsverlängerung spricht!! sicher hat er im frühjar teils wichtige tore für rapid erzielt, aber deswegen besteht noch lange kein grund um übermütig zu werden... zwischen fordern und wollen ist aber noch ein unterschied - wenns ihm in Wien gefällt und auch sonst alles passt ist es wohl mehr als verständlich dass er gleich für 2 Jahre verlängern will. Persönlich denke ich aber auch dass ein 1 Jahres Vertrag mehr als okay ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 24. April 2007 das gehalt müsste man mMn nicht reduzieren - nur den vertrag leistungsbezogen anpassen. dann kann er sich nicht mehr hängen lassen, wie es schon so oft der fall war. ist natürlich die bessere variante! ein bisschen druck gut zu spielen braucht kincl anscheinend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d.coyote Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. April 2007 dober, sara, thonhofer und hoffer sollten meiner meinung nach verliehen werden - jedoch wenn möglich an einen bundesligisten (z.b. altach, tirol,...) und nicht in die 2.liga, .. das wäre wünschenswert, wird aber nicht passieren - rapid verleiht spieler nicht an unmittelbare konkurrenten - das wird den spielern beim geäußerten wunsch nach vereinswechsel sofort mitgeteilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 24. April 2007 das wäre wünschenswert, wird aber nicht passieren - rapid verleiht spieler nicht an unmittelbare konkurrenten - das wird den spielern beim geäußerten wunsch nach vereinswechsel sofort mitgeteilt. vielleicht erfolgt ja durch ahmg ein umdenken! es würden ja beide seiten davon profitieren - der verein, da der spieler zu einsätzen kommt und erfahrung sammelt und dadurch keine unruhe entsteht und der spieler da er sich weiterentwickeln kann und nicht auf der ersatzbank versauert und nur in unwichtigen testspielen zum einsatz kommt! so gesehen kann ich, sofern er stimmen sollte, dass rapid keine spieler an unmittelbare konkurrenten verleiht, das absolut nicht verstehen - oder fürchtet man, dass diejenigen in direkten duellen besonders motiviert sind und eventuell den unterschied ausmachen könnten?!?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. April 2007 Bitte Ernesto, du hast ja Ahnung von Fussball - und dann willst du einen Öbster?! Der hat sich weder bei Salzburg, noch beim LASK durchgesetzt, hat es vorgezogen, bei einem Angebot vom LASK im Winter bei den Amateuren zu bleiben - was will man bitte mit so einer Vasen, körperlich ein Witz, keine Torgefahr, kein gar nix! Ein reiner Alibi-Transfer wäre das... ich kann aus meinem posting nicht herauslesen dass ich öbster will, insofern verstehe ich deine aufregeung nicht, aber egal. wenn man rapid kennt, dann ist es nicht schwer nachzuvollziehen was sich hinter den kulissen abspielt. boskovic wird abgegeben, das ist für mich beschlossene sache - war doch immer so bei diversen kandidaten, die sich nicht prompt in szene setzen konnten. dh man braucht einen spieler für links als alternative für korkmaz. rapid will als alternative einen spieler vom format eines sara, thonhofer usw. billige kaderspieler, die das budget nicht belasten. also liegts auf der hand dass man sich öbster ansieht. ich bin auch nicht wirklich glücklich, aber so sieht die sache aus meiner perspektive einfach aus. selbst wenn 30 asbler hier die verlängerung von boskovic fordern wird das keinen einfluss haben, daher schreibe ich nicht was ich will, sondern was ich mir denke dass geschehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. April 2007 ich denk mir, dass pacult (bei erkennbarer leistungssteigerung) boskovic weiterbehalten möchte. so ein spieler ist für jeden trainer wichtig und des trainers wort hat sicher sein gewicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 24. April 2007 Wenn Vorisek, Hlinka, Valachovic (der auch im defensiven Mittelfeld spielen kann) und vielleicht auch noch Bejbl abgegeben werden, bleiben fürs defensive Mittelfeld drei Spieler übrig: Kulovits, Sara und u.U. Thonhofer. Kulovits ist sehr verletzungsanfällig, Sara hat diese Position bei uns bisher noch nie gespielt, Thonhofer sieht (leider) unter Pacult kein Land. Möglicherweise möchte Pacult dort wirklich einen Spielgestalter alá Pirlo aufbauen, hierfür wäre wohl Kavlak am besten geeignet (spielstark, hohe Spielintelligenz, sehr guter Zweikämpfer, Passgeber), wobei der mit seinen 18 Jahren logischerweise noch schwankende Leistungen aufweist. Befürworten könnte ich so etwas nicht, da wären wir wohl die meiste Zeit offen wie ein Scheunentor. Der Großteil des Kaders steht meines Erachtens ohnehin bereits. Wenn die Vorgabe vom Verein ist, möglichst viele Österreicher einzubauen, kann man sich ja in der Red Zac umsehen. Ich sage nicht, dass das sonderlich klug ist - halte das aber in jedem Fall für möglich. Wie bereits angesprochen, sollte Hörtnagl im Fall des Falles meiner Meinung nach die Kollegen Zakany, Sand, Stankovic oder auch Sencar genauer unter die Lupe nehmen. Wenn man Hlinka, Valachovic, Bejbl, Boskovic und vielleicht auch Bilic und / oder Kincl in die Wüste schickt, hat man mit Hofmann, Bazina und Vorisek nur mehr drei Legionäre im Kader, kann sich somit noch um einen ausländischen Innenverteidiger sowie einen guten Stürmer umschauen. Fünf Legionäre auf den Schlüsselpositionen (Innenverteidigung, defensives Mittelfeld, Spielgestalter, Sturm) - passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. April 2007 im DM muss etwas geschehen, von kavlak auf dieser position halte ich gar nichts, da würde man ein ziemliches risiko in kauf nehmen. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies für die weitere entwicklung von kavlak positiv wäre. zum sturm: ich kann mir kaum vorstellen, dass man bilic ziehen lassen wird. falls man sich mit kincl nicht einigen kann (stichwort 2 jahres vertrag), dann würde das die position von bilic noch weiter fördern, klar ist aber dass pacult auf große kopfballstarke stürmer setzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 24. April 2007 also ich bin bei einer weiteren Bindung Kincl-Rapid sei es 1 Jahr oder 2 Jahre nicht sehr viel. Er hat zwar im Frühjahr stark begonnen, nur hat er in meinen Augen keinen Anspruch mehr auf die 1. Elf. Er ist langsam, was in seinem Alter wohl üblich ist, technisch limitiert, und ist immer für mind. 1 gelbe Karte gut. Sowas wie in Graz würde ich bei einem jungen Spieler vielleicht verstehen, aber ein Kincl mit seiner Routine Und ich weiss, dass jetzt einige wieder aufschreien werden, aber er ist ein Chancentod, da er zu lange braucht den Ball zu stoppen etc. Außer bei Kopfbällen da ist er noch Klasse, jedoch muss es ja einen gleich guten Kopfballspieler auf der Welt geben, der jünger und spritziger ist und für Rapid leistbar ist. Wenn man Hlinka, Valachovic, Bejbl, Boskovic und vielleicht auch Bilic und / oder Kincl in die Wüste schickt, hat man mit Hofmann, Bazina und Vorisek nur mehr drei Legionäre im Kader, kann sich somit noch um einen ausländischen Innenverteidiger sowie einen guten Stürmer umschauen. Fünf Legionäre auf den Schlüsselpositionen (Innenverteidigung, defensives Mittelfeld, Spielgestalter, Sturm) - passt. Wobei ja de Verbleib von Vorisek auch noch sehr ungewiss ist. Gebe dir recht, der Vergleich mit Pirlo ist ja nicht der einzige, jeder gute Verein spielt im ZM mit Leuten die defensiv gut stehen und technisch gut sind, immer mehr wird auch die Flankenspieler gesetzt. Ich weiss ManUTD kann man nicht vergleichen, jedoch sieht man ja hier wie erfolgreich man dabei sein kann. Da spielen ein spielstarker Scholes und Carrick im Mittelfeld und da kommt nichts durch, trotzdem haben sie aber das spielstärkste Mittelfeld der Liga auch dank der Flügelspieler. Rapid hat sehr gute Alternativen auf den Seiten, jedoch ist die Frage wer im kommenden Jahr unser ZM schmücken wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 24. April 2007 Er ist langsam, was in seinem Alter wohl üblich ist, technisch limitiert, und ist immer für mind. 1 gelbe Karte gut. Sowas wie in Graz würde ich bei einem jungen Spieler vielleicht verstehen, aber ein Kincl mit seiner Routine egal wie man dazu steht, aber das war eine typische kincl aktion. hab ihn zwar zu der zeit nicht spielen gesehen, kann mir aber vorstellen, dass er mit 21 nicht anders war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußballwisser Jahrhunderttalent Geschrieben 24. April 2007 weitere meldungen: laut sport1.at dürfte Rapid die Unterhachinger Majstorovic und Frühbeis. Beide spieler sind einsetzbar in der Defensive und sind 25 bzw. 28 Jahre alt. laut transfermarkt.de dürfte Erzgebirge Aue Dober beobachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. April 2007 Und ich weiss, dass jetzt einige wieder aufschreien werden, aber er ist ein Chancentod, da er zu lange braucht den Ball zu stoppen etc. Außer bei Kopfbällen da ist er noch Klasse, jedoch muss es ja einen gleich guten Kopfballspieler auf der Welt geben, der jünger und spritziger ist und für Rapid leistbar ist. Wobei ja de Verbleib von Vorisek auch noch sehr ungewiss ist. 1. man wird nur sehr schwer einen stürmer finden der besser ist als kincl. traurig aber wahr, schau dir mal die stürmerszene an in österreich, da trifft doch ausser dem zickler niemand regelmäßig, den leonardo freuts auch nicht mehr. 2. vorisek wird man mit ziemlicher sicherheiot nicht verpflichten, soweit ich unterrichtet bin, wird der verein keine ablösen zahlen im sommer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts