LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 23. April 2007 SK RAPID: Holt Rapid wieder einen Spieler aus Deutschland? Sportdirektor Alfred Hörtnagl war am Sonntag beim Abstiegsspiel der 2. dt. Liga zwischen Unterhaching und Koblenz zu Gast. Laut "Österreich" wurden dabei zwei Defensiv-Akteure der Hachinger beobachtet: Ivica Majstorovic (25) und Stefan Frühbeis (28). Beide besitzen einen deutschen Pass. quelle: sport1.at Frühbeis lass ich mir noch eher einreden, der spielte imho gegen Köln eine recht gute Partie aber Majstorovic? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. April 2007 völlig richtig - dober muss aus eigenem interesse weg von rapid - wie auch einige andere spieler, die monatelang nicht einmal eine einsatzminute bekommen, weil ohnehin immer dieselben 13-14 spieler zum einsatz kommen und dieselben tauschvarianten ausgepackt werden - da ist´s sogar egal, wenn mal sowas wie eine englische woche ist - da spielen die selben spieler drei mal und die jungen bekommen keine chance. dober muss sich nun schon zum wiederholten male eder als rechter spieler der viererkette mitansehen (in dem fall wäre der ausdruck "außenpracker" wohl angebrachter, denn mit viererkette hat das nichts mehr zu tun, wenn der außenmann die mittellinie nicht überschreitet und jeden ball nach vor drischt), thonhofer durfte überhaupt so gut wie noch nie spielen, seit er bei rapid ist (wozu wurde er geholt?), sara darf vielleicht dann mal spielen, wenn katzer ausfällt, obwohl´s nicht seine position ist und hoffer hatte pech - einmal verletzt und jetzt ein halbes jahr bei den amateuren! unter pacult würde ich keinem jungen spieler raten zu rapid zu wechseln - auch korkmaz wäre wohl mittlerweile schon wieder abgeschoben - aber der hat glück geghabt, dass der ihm vorgesetzte boskovic dermaßen schwach war, dass man eine weitere herausnahme von korkmaz einfach nicht weiter verantworten konnte. das mag jetzt alles ein bisschen deplatziert klingen, weil rapid ja ohnehin im aufwind ist - dennoch missfällt mir sehr, wie mit den (vor allem jüngeren) kaderspielern umgegangen wird! damit kann ich mich einfach nicht identifizieren und es wird irgendwann auch mal für den verein fatal - denn was ist, wenn tatsächlich mal mehr spieler ausfallen? von den kaderspielern, die monatelang keine minute einsatz bekommen, kann niemand leistung verlangen - da kannst gar nimmer gut spielen! 100% agree. warum ein eder als rv vergeudet wird anstatt ihm praxis in der mitte zu geben weiß nur pacult. für rv haben wir ja plasse (kein menshc weiß was mit dem is), dober, vorisek (besser dm) und thonhofer (zur not) also kein bedarf den eder dort raus zu stellen. hoffe als konterrakete könnte der pacult auch endlich mal forcieren weil da liegt unsere schwachstelle, wenn man die letzten spiele gesehen hat. kincl raus und hoffer rein (unsere om + bazina versorgen ihn dann schon mit schnellen bällen). warum ein thonhofer nicht einmal eigestzt wird ist auch unverständlich. den kann man auch als staubsauger im dm neben einem vorisek oder bejbl unterbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flow ! Party-Mika ! Geschrieben 23. April 2007 quelle: sport1.at Frühbeis lass ich mir noch eher einreden, der spielte imho gegen Köln eine recht gute Partie aber Majstorovic? ? Haching hat vor 5 Runden gegen Köln gespielt - Frühbeis war da aber nicht dabei - ich glaub du verwecheslt hier was/ wen... ich kann mir nicht vorstellen, dass uns einer der beiden weiterhelfen kann ... Frühbeis scheint zwar in der Stamm-Elf zu stehen, aber an besonders herausragende Leistungen von ihm kann ich mich nicht erinnern... Majstrovic ist scheint zur zeit seinen Stammplatz verloren zu haben, wurde gegen Koblenz zwar eingewechselt aber an den Spieltagen zuvor kaum im einsatz Nach surfen auf Kicker.de: Beide haben ihre Jugend beim FCB verbracht Aber wie gesagt, ob uns Spieler von einem Abstiegskandidaten der 2. BL (und dort nichtmal zu den Leistungsträgern zählen) weiterhelfen, kann und möchte ich mir nicht vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 23. April 2007 ? Haching hat vor 5 Runden gegen Köln gespielt - Frühbeis war da aber nicht dabei - ich glaub du verwecheslt hier was/ wen... Ich meinte das 0:0 daheim gegen Köln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 23. April 2007 mhm...sehe, dass hier bereits diskutiert wird über die möglichen Neuverpflichtung(en) aus der 2. Deutschen. Da ich diese kleine Liste aber bereits erstellt hab, will ich sie jetzt trotzdem posten: Habe soeben auf sportnet.at gelesen, dass Rapid neben Tokic und Patocka auch Interesse an zwei Verteidigern aus der 2. Deutschen Budnesliga hat. Da das natürlich einige sein können, habe ich hier einmal eine kleine Liste erstellt. Auswahlkriterien waren: - Innenverteidiger - zum Saisonende ablösefrei - trotzdem Marktwert um die 500.000€ - jünger als 30 Jahre Quido Lanzaat http://transfermarkt.de/de/spieler/791/qui...tungsdaten.html Boubacar Diarra http://transfermarkt.de/de/spieler/400/bou...tungsdaten.html Kim Madsen http://transfermarkt.de/de/spieler/1517/ki...sen/profil.html Marcin Adamski (Erklärung unten ) http://transfermarkt.de/de/spieler/2919/ma...ski/profil.html Victor Hugo Lorenzon http://transfermarkt.de/de/spieler/8626/vi...zon/profil.html Matej Miljatovic http://transfermarkt.de/de/spieler/37479/m...vic/profil.html Marco Löring http://transfermarkt.de/de/spieler/2795/ma...ing/profil.html Ralf Schmidt http://transfermarkt.de/de/spieler/25177/r...idt/profil.html Stefan Frühbeis http://transfermarkt.de/de/spieler/1758/st...eis/profil.html Ivica Majstorovic http://transfermarkt.de/de/spieler/1491/iv...vic/profil.html Rüdiger Ziehl http://transfermarkt.de/de/spieler/913/rue...ehl/profil.html Matej Mavric http://transfermarkt.de/de/spieler/29425/m...ric/profil.html Daniel Cyimen (von Frankfurt ausgeliehen?) http://transfermarkt.de/de/spieler/1753/da...men/profil.html Dabei möchte ich abschließlich noch sagen, dass ich selbst mit einigen Spielern nicht zufrieden wäre, aber ich verweiße mal auf die Auswahlkriterien Und: Den Adamski hab ich einfach mal mitrein genommen, da man bei unseren Spetzln nie so ganz weiß, was man denen alles zutrauen kann Und ganz zum Schluss: Das ist alles nur SPEKULATION 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 23. April 2007 naja du denkst da in Dimensionen eines Spitzenvereins/normalen Vereins du musst bedenken dass es sich hierbei um Rapid handelt, wo dein Edlinger an der Macht ist Für mich wäre das kein typisches Rapid-Handeln Ich bin auch stark dafür das Boskovic bleibt, er ist im Moment der einzige neben Korkmaz dem auch mit dem Ball etwas gelingt, sein Passspiel ist deutlich besser/genauer als jenes vom Steffen! Jetzt haben wir dieses System, ich denke PP wird es auch dabei belassen - wenn sich jetzt einer schwerer verletzt, dann stehen wir schön blöd da - ich denke so wie GWM das wir mindesten 4 gleichwertige Spieler für die 3OM-Positionen benötigen - wenn Boskovic gehen muss, dann sollte man sich Junusovic holen und keinen Öbster! Ich verstehe auch nicht ganz warum Pacult einem Dober, Thonhofer oder Sara sowenig Chancen gibt! Das es der Dober kann weiß man, dann liegt es eben an Pacult ihn wieder dort hin zu bringen wo er schon mal war! KLar spielt Sara als LV keine überragenden Matches, aber er kam als einer der besten Spieler der Rad-Zack Liga, machte dort tolle Spiele als DM! Ich kann mir nicht vortsellen das man Dober wieder "nur" verleiht, wenn dann mit Kaufoption - das positive könnte sein das man, wen man Dober abgibt, Vorisek behält - aber bei unserer Verantwortlichen weiß man ja nie! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 23. April 2007 was ich meine, ist, dass immer die gleichen spielen und alle anderen völlig versauern - mir ist schon klar, dass eine mannschaft wie rapid auch routinierte spieler braucht, damit ein gewisses level gehalten werden kann - aber hin und wieder sollte man kaderspieler schon spielen lassen, damit sie a) das gefühl haben zur mannschaft zu gehören - es ist halt ein mannschaftssport und da ist gutes klima eminent wichtig! b) spielpraxis bekommen, weil sie sich andernfalls nicht weiter- sondern zurückentwickeln! bei rapid ist das zur zeit nicht der fall und das ärgert mich! abgesehen vom wirtschaftlichen aspekt - z.b. dober wurde ein ganz gut dotierter vertrag bis 2009 gegeben (zu dem zeitpunkt spielte er im nationalteam) und jetzt wurde er im ganzen frühjahr trotz passabler vorbereitung und ansprechender trainingsleistungen (das versichert auch pacult immer wieder) keine einzige minute eingesetzt! schon allein aus wirtschaftlichen überlegungen sollte dem spieler spielzeit gegeben werden, denn vorisek (der eigentlich ein guter mittelfeldspieler wäre) kostet im sommer auf jeden fall extra geld, sofern man mit ihm plant! und was hoffer betrifft, wage ich deine hoffnung zu bezweifeln - der schießt bei den amateuren 3 tore und wird zum spiel der kampfmannschaft nicht einmal mitgenommen. warum auch? bilic wird ohnehin immer eingetauscht - egal als was! (was jetzt nichts gegen bilic sein soll - ich habe nichts gegen diesen spieler). wenn ein zusätzlicher stürmer benötigt werden sollte, haben wir ja außerdem burgstaller! sicher ist das zusammengehörigkeitsgefühl wichtig, aber übertreiben sollte man es auch nicht. ich glaube wir sehen das eh ähnlich. keine ahnung was mit dober ist. es wird schon einen grund geben ihn nicht aufzustellen. wenn nicht, liegt das an pacult. sofern der erfolg da ist kein problem, aber sowas wird er sich vorwerfen lassen müssen, sobald der erfolg ausbleibt! spieler aus wirtschaftlichen gründen alleine spielen zu lassen halte ich generell nicht für sinnvoll. bzgl. hoffer kann ich mir vorstellen das pacult länger konstante leistung sehen will als ein, zwei sehr gute spiele. genauso wie er mit einem bazina viel geduld hat/hatte. bilic kann wirklich nichts dafür. was sich pp dabei denkt, weiß ich nicht. fällt für mich unter dem pacult'schen harakiri fußball burgstaller wird nur als stürmer eingesetzt, weil ma außer kincl kan langen haben. nachdem kienast weg ist, brauch ma einen den man am kopf schießen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 24. April 2007 Lt. "Österreich" ist sich Rapid mit Kincl noch nicht einig. Kincl will einen Zweijahresvertrag, Rapid will ihn aber nur für ein Jahr verlängern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. April 2007 den 2-jahresvertrag wird er sicher nicht bekommen. sicher nicht. lask oder kärnten geben ihm den aber. boskovic soll man verlängern (mind. 1 jahr) und weiter aufbauen. dober, kulovits, bejbl, valachovic abgeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin73 Europaklassespieler Geschrieben 24. April 2007 sportnet über den möglichen Abschied von Valachovic. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. April 2007 sportnet über den möglichen Abschied von Valachovic. eigentlich ganz gut geschrieben - vielleicht hätte noch sehr Elfertor gegen die Austria erwähnt gehört - für mich ist er da richtig angekommen in Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_91 Fußballgott Geschrieben 24. April 2007 einen 2.jahresvertrag würde ich dem kincl auch nicht mehr geben. entweder einen 1.jahresvertrag oder er geht gleich. abgeben würd ich bejbl, valachovic und "superstürmer" burgstaller. boskovic sollte man auf jeden fall verlängern, ebenso vorisek, wird aber schwer aufgrund der hohen ablöse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 24. April 2007 Lt. "Österreich" ist sich Rapid mit Kincl noch nicht einig. Kincl will einen Zweijahresvertrag, Rapid will ihn aber nur für ein Jahr verlängern. verdammt richtig es wäre grob fahrlässig dem marek einen Zweijährigen zu geben. 1 Jahr plus Option könnte ich mir schon vorstellen. Ich würd ihn schon noch gern ein jahr bei rapid sehen - zumindest derzeit. Aber er wird auch nicht jünger . Weiters kann ich mir vorstellen, dass diese aktion in graz nicht unbedingt gut war für weitere gespräche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 24. April 2007 verdammt richtig es wäre grob fahrlässig dem marek einen Zweijährigen zu geben. 1 Jahr plus Option könnte ich mir schon vorstellen. Ich würd ihn schon noch gern ein jahr bei rapid sehen - zumindest derzeit. Aber er wird auch nicht jünger . Weiters kann ich mir vorstellen, dass diese aktion in graz nicht unbedingt gut war für weitere gespräche. sehe ich genauso 1 jahr + option auf ein weiteres und reduziertes gehalt. die option muss man ja nicht ziehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CECKO Des is für die Würste!! Geschrieben 24. April 2007 (bearbeitet) boskovic sollte man auf jeden fall verlängern, ebenso vorisek, wird aber schwer aufgrund der hohen ablöse. Bin auch dafür BB zu halten! Wir brauchen unbedingt gleichwertigen Ersatz, sollte einer unserer gesetzten Offensivspieler ausfallen. Wenn er die Chance hat, die komplette Sommervorbereitung mitzumachen, werden auch bald seine konditionellen Probleme und die fehlende Spritzigkeit der Geschichte angehören!! bearbeitet 24. April 2007 von CECKO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts